Herzlich Willkommen im neuen Forum! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 19:12 |
|
|
Tanne hat geschrieben: z.B. [STRG] + [+], oder nur [+]. Ist ne Browserfunktion, und wenn die Webseite Bariererefrei gebaut wurde (falls dieser Zusammenhang so wirklich existiert, dann geht das meistens.
Kann nur sein, dass Grafiken nicht richtig mitskaliert werden. Bei den Smilies geht das hier nicht gut.
Oh ja, super! Danke, Tanne!
Im Firefox haut das prima hin.
Könnte mir vorstellen, dass dieser Tip ein Durchgezapftes am Sonntag wert ist....Sieht man sich? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 19:20 |
|
|
Das will ich doch hoffen.
Erstmal das Lob: Optisch sehr gut, um Längen besser als das alte Design. Daumen hoch.
Aber ich wäre ja nicht bierfahrer96, wenn ich nicht auch ordentlich zu meckern hätte:
Was mich ein wenig nervt bzw. erst noch nerven wird, ist die Markierung von gelesenen und noch nicht gelesenen Threads und Beiträgen. Mir ist aufgefallen, dass einzelne Beiträge nicht mehr durch ein orangefarbendes Symbol markiert werden. Ebenso sind neue Beiträge in Ankündigungs- und Wichtig-Threads nur schwer zu erkennen. Desweiteren werden Theads und Foren, die bereits durchgelesen wurden, weiterhin als Bereiche mit neuen Beiträgen angezeigt. Wenn man mal ein bis zwei Tage nicht im Forum war, dreht man bestimmt durch.
Nicht böse sein @Admins & Mods, ist mir nur so aufgefallen.
EDIT: Selbst wenn man das Forum als gelesen markiert, ändert sich nichts an der Ausgangslage.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 19:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kein Problem. Das Feedback ist nützlich. Werde ich weitergeben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 19:33 |
|
|
Der Hell-Dunkel Kontrast ist m.E. etwas zu krass ausgefallen, mir flimmern die Augen. Vom Design sehe ich eine klare Verbesserung, wenn der absolute Feinschliff auch noch fehlt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 19:55 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Desweiteren werden Theads und Foren, die bereits durchgelesen wurden, weiterhin als Bereiche mit neuen Beiträgen angezeigt. Wenn man mal ein bis zwei Tage nicht im Forum war, dreht man bestimmt durch.
Same here!
Oder anders: Ja, das ist mir auch (negativ) aufgefallen.
Ist es eigentlich Absicht, dass man bei Zitaten in weißhinterlegten Postings die Rahmen nur erahnen kann?
Edit: So wie in diesem Fall hier. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:21 |
|
Moderator |
 |
|
Alter96er hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass dieser Tip ein Durchgezapftes am Sonntag wert ist....Sieht man sich? 
Ja das ist es.  Wir sehen uns. Also wieder vorher. Wegen hinterher muß Hase entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:24 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Der Schrifttyp scheint mir arg mickerig geraten.
Das war auch mein allererster Eindruck. Zwei Punkte größter dürften der Lesbarkeit gut tun. Gesamteindruck gefällt mir, auch wenn ich Schwarz/Weiß/Grün hier ziemlich gewöhnungsbedürftig finde. Rot als Leitfarbe gefiel mir besser. Aber das kann man halten wie ein Dachdecker.
Edit.: Erst lesen dann meckern.
@Tanne: Danke für den Hinweis. Bei mir klappt das. Wäre aber nicht schlecht, wenn das die Standardgröße sein würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 19.09.2007 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:25 |
|
|
Tanne hat geschrieben: z.B. [STRG] + [+], oder nur [+]. Ist ne Browserfunktion, und wenn die Webseite Bariererefrei gebaut wurde (falls dieser Zusammenhang so wirklich existiert, dann geht das meistens.
Bringt bei mir gar nichts. Die Schrift ist wirklich seehr mickrig. Warum muss das so sein? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:28 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Denkt aber mal auch an die älteren Damen- und Herrschaften unter den Usern.  Gibt´s hier irgendwo eine Lupen-Funktion? Der Schrifttyp scheint mir arg mickerig geraten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Kann sein, dass wir die wieder etwas vergrößern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:30 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: z.B. [STRG] + [+], oder nur [+]. Ist ne Browserfunktion, und wenn die Webseite Bariererefrei gebaut wurde (falls dieser Zusammenhang so wirklich existiert, dann geht das meistens.
Bringt bei mir gar nichts. Die Schrift ist wirklich seehr mickrig. Warum muss das so sein? 
Mit welchem Browser gehst Du ins Netz?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
MadDog J
|
Betreff des Beitrags: schön geworden Verfasst: 19.09.2007 20:31 |
|
|
Moinsen Kinners,
auch wenn ich relativ neu bin und die Zeiten "davor-davor" nicht kenne - alle Achtung!!
Ich weiß, ein verlustfreier Forenwechsel in den Zeiten tückischer selbstagierender IT und Software (ich glaube mittlerweile an die Matrix  ) ist ne hoch achtenswerte Sache.
Wenn dann, wie in diesem Fall Funktion und Design auch ansprechend und nutzerfreundlich sind haben die Admins nen coolen Job hingelegt.
Angenehm ist, was andere als "armseelig" bezeichnen könnten, die Zurückhaltung mit Bannern, Blinkenden Bildern und Krams, den keiner braucht. Sollen die FeatureF... doch meckern, das ist n Forum für Benutzer mit Vielschnellschreib-Hintergrund - deshalb Rating 1-10 wobei 1extrem gut und 10 unterirdisch ... hmmm ... grübel: 0,5
beste Grüße J
_________________ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dank an alle Schrauber.
Die Kleinigkeiten werden sich schon noch zurechtschuckeln.
(Gehöre im übrigen auch zu der Etwas-gößerer-Schriftgrad-wäre-nicht-schlecht-Fraktion  )
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:38 |
|
|
Ich auch. Und das obwohl ich son junger Hüpfer bin 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:54 |
|
|
Yupp sieht wirklich sehr gelungen aus - Daumen hoch. 
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:56 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: (Gehöre im übrigen auch zu der Etwas-gößerer-Schriftgrad-wäre-nicht-schlecht-Fraktion  )
Ja,ja,ja. Das läuft schon alles.
Ihr braucht nicht vor der Geschäftsstelle demonstrieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 20:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann auch jetzt ein Beitrag von mir. Erstmal herzlichen Glückwünsch, dass alles so einwandfrei geklappt hat. Der Kartenbörse geht in Ordnung. Auch andere Foren von Bundeligavereinen habe so etwas und wenn das dan sittlich zugeht dann müsste das doch kein Problem sein.
Für mich ist die Layout gewöhnungsbedürftig, aber das bekomme ich irgendwie hin. Es sieht wirklich schön aus.
Danke auch für den Tipp mit leeren vom Cache, ansonsten wäre ich nie reingekommen.
Schriftgröße des Forums ist auch hier in den Niederlanden klein. Das mit den ungelesenen Beiträgen werde ich noch mal ausprobieren. Ich habe noch nicht so richtig gestöbert hier.
Edit:
Das mit den ungelesenen Beiträgen finde ich gerad gut. Es gibt Tage an denen ich nur einmal pro Tag im Forum gehe (jaja). Wenn dann an einem Tag in einem Thread mehrere Seite vollgeschrieben sind und ich zurückblättere weiß ich wo der letzte neue Beitrag nach meinem letzten Besuch war. Vorhin hat er beim zurückblättern die Beiträge gelesen markiert und das hat mich immer unheimlich genervt, da ich nicht mehr wusste wo ich beim letzten Besuch aufgehört hatte zu lesen.
Die abwechselnd grün-weiß gefärbte Beiträge finde ich schön und übersichtlich.
Zuletzt geändert von Guus am 19.09.2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 21:01 |
|
|
Diese Farben... Ein Traum in schwarz-weiß-grün!
Dass die kleine Schrift einigen Leuten nicht gefällt, kann ich zwar gut nachvollziehen. Ich persönlich finde sie aber sehr, sehr chic!
Die einzige Kleinigkeit, die mich ein wenig stört, ist, dass die Breite des Forums nicht 100% der Fensterbreite einnimmt. Ich finde das zu schmal. Aber das ist wirklich nur ne Kleinigkeit und sicher auch Geschmackssache.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 21:03 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: [
Mit welchem Browser gehst Du ins Netz?
Mit dem von t-online. Aber es wird ja schon gebastelt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 21:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ihr braucht nicht vor der Geschäftsstelle demonstrieren. 
Nicht mehr zu verhindern  . Die Vorbereitungen sind schon zu weit fortgeschritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2007 21:15 |
|
Moderator |
 |
|
Okay. Ich werde mich in der Geschäftsstelle postieren und die Nicks der Teilnehmer aufschreiben. Über Sanktionen werden wir dann entscheiden. Harr Harr Harr.
Daniel . hat geschrieben: Diese Farben... Ein Traum in schwarz-weiß-grün!
Das Kompliment wird in der Technik runtergehen wie Öl.  Daniel . hat geschrieben: Die einzige Kleinigkeit, die mich ein wenig stört, ist, dass die Breite des Forums nicht 100% der Fensterbreite einnimmt. Ich finde das zu schmal. Aber das ist wirklich nur ne Kleinigkeit und sicher auch Geschmackssache.
Das finde ich wiederum sehr chic. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|