Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Der Best of - Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:19 

Ich gebe Dir vollkommen recht. Aber dieses Argument kann man so nicht gelten lassen:

96fan1 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken, dass einige hier vielleicht nicht die schulische Laufbahn absolvieren konnten, wie einige andere.

Die User, um die es eigentlich ging, haben hinterher kackendreist zugegeben, dass sie aus reiner Faulheit ihre Beiträge einfach so hinklatschen anstatt sich mal ein wenig Mühe mit der Gestaltung zu geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:23 

bierfahrer96 hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken, dass einige hier vielleicht nicht die schulische Laufbahn absolvieren konnten, wie einige andere.

Die User, um die es eigentlich ging, haben hinterher kackendreist zugegeben, dass sie aus reiner Faulheit ihre Beiträge einfach so hinklatschen anstatt sich mal ein wenig Mühe mit der Gestaltung zu geben.

Sieh es als eine generell gemeinte Meinung ohne Bezug auf bestimmte Personen. Zu denen von dir angesprochenen, hatte ich ja auch was geschrieben ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 08:02 

Also ich lese hier immer diffamieren... bloß stellen etc. Wie geht denn sowas? Wie kann man etwas nicht greifbares, etwas nicht persönliches diffamieren? Die Leute, um die es hier geht, sind niemandem persönlich bekannt, also auch deswegen als Person nicht zu diffamieren. Es geht hier einzig und allein darum, traurige (sehr traurige) Dinge auf eine lustige Art zu sehen. Es geht darum, das Niveau vielleicht zu heben. Und es geht nicht darum, sich über Leute mit Rechtschreibschwäche lustig zu machen. Aber mal ehrlich, wenn ich eine katastrophale Rechtschreibung habe, muss ich das allen Leuten zeigen? (Ich könnte probieren, daran zu arbeiten oder meine Meinung mündlich zu verbreiten.) Wenn ich 200 kg wiege, muss ich Hot Pants tragen? (Oder am FKK Strand allen Leute zeigen, wie geil ich aussehe?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 08:32 

96fan1 hat geschrieben:

Das allerdings würde implizieren, daß ein Teil der Forumsteilnehmer lediglich Baumschule statt Grundschule absolviert hätte. Die Grundlagen werden bereits in der Grundsschule erarbeitet (war zumindest bei mir noch so) und ich gehe schwer davon aus, daß die meisten in diesem Land (zumindest seit den 60ern) zudem über die sechste und siebte Klasse hinaus gekommen sind.

Vielleicht können Forumsteilnehmer mit grundschulpflichtigen Kindern berichten, wie es mit den Lerninhalten aussieht. Es mag ja heute in der Tat so sein, daß auf Rechtschreibung kein Wert mehr gelegt wird. Das wurde ja mit der Einführung der Rechtschreibreform auch gemutmaßt. Ist da was dran?

Generell würde ich also Deiner Theorie nicht folgen, daß hier vielen die notwendige Schulbildung fehlt. Jedenfalls nicht für ein einigermaßen korrektes Schriftbild.

In der anderen Sache gebe ich Dir recht, wie ich im dichtgemachten Thread bereits geschrieben habe. Das Thema ist sehr fragwürdig, weil es auch sehr leicht als Diffamierung gesehen werden kann.

Schön wäre, wenn @Erdinger mit seiner Überlegung richtig läge, daß dem ein oder anderen das Lesen und Schreiben hier im Forum zu mehr Sicherheit und einem besseren und fehlerbereinigten Schriftbild verhelfen würde. Das wäre ein guter Nebeneffekt dieses -in meinen Augen- nach wie vor sehr niveauvollen Forums. Und ich wünsche mir, daß dies so bleibt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 09:56 
Moderator

Erdinger hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, wenn ich eine katastrophale Rechtschreibung habe, muss ich das allen Leuten zeigen? (Ich könnte probieren, daran zu arbeiten oder meine Meinung mündlich zu verbreiten.)

Die Verbesserung der Rechtschreibung ist hier nicht Kerngeschäft, auch wenn es einigen Usern gut zu Gesichte stehen würde.

Nochmal zum Problem der Abgrenzung, welches immer auch ein Ausgrenzungsproblem ist oder sein könnte: Vor längerer Zeit hat sich ein albanischer Mitbürger angemeldet, der erst wenige Monate zuvor nach Deutschland gekommen ist. Sein erstes Posting war in jeglicher Hinsicht falsch und hätte gut in den geschlossenen Thread gepasst, es war jedenfalls nicht für jeden auf Anhieb zu erkennen, dass kein Muttersprachler zu uns schrieb. Daraufhin wurde er auch gleich mal zur Begrüßung von einem anderen User gepflegt angepöbelt, ob seiner unzureichenden Ausdrucks- und Schreibweise. Wir haben dann natürlich nicht gesagt: "Verbesser erstmal Deine Schreibe und komm in 3 Jahren wieder!"

Ich weiß, dass das nicht Deine Zielgruppe ist, sondern dass es Dir um die faulen und sorglosen User geht. Diese Gruppe finde ich, wie schon gesagt, unhöflich und erlaube mir einfach, sie entweder völlig zu ignorieren oder ggf. genauso flach nachzufragen, was denn überhaupt Inhalt ihrer Mitteilung sein soll. (Bei dem von Dir angeführten Beispiel bin ich allerdings über ein Kopfschütteln nicht hinaus gekommen.) Vielleicht, da gebe ich die Hoffnung nicht auf, reicht es so schon aus, um etwas mehr Mühe beim Schreiben zu erreichen. Wenn auf einen oder mehrere Beiträge keine Resonanz oder lediglich Verständnisfragen folgen, könnte sich der User fragen, ob er die Form seiner Postings bzw. das Niveau anhebt, sofern er an einer fruchtbaren Diskussion interessiert ist. Wen die Meinung der anderen nicht interessiert, dem wird auch durch einen gesonderten Thread zur Erörterung aller Rechtschreibschwächen und -fehler nicht beizukommen sein, da hilft dann wirklich nur noch komplette Ignoranz.

Was generell die schulische Ausbildung angeht, kommen mir seit einigen Jahren auch vermehrt Zweifel, ob da noch die gleichen Schwerpunkte wie früher gesetzt werden. Wenn ich so einige Bewerbungen um eine Lehrstelle in unserer Firma anschaue...

Wir können diese Mängel hier im Forum aber nicht in Gänze beheben, auch wenn es wünschenswert und hilfreich für alle Beteiligten wäre. Wenn sich jemand über die Teilnahme hier merkbar verbessert, so freut mich das und zwar aufrichtig und uneigennützig. Es wäre ein wirklich toller Nebeneffekt, wenn man beim Schreiben über die schönste Nebensache der Welt neben anderen Meinungen auch etwas handwerkliches mitnehmen kann. Das ist aber weder Pflicht, noch soll es Pflicht werden. Die Einsicht, dass einem selbst eine passable Ausdrucksweise am meisten bringt, sollte dem User schon von alleine kommen. Auf diesem Wege fände ich einen gesonderten Thread eher kontraproduktiv.

Dass man die User nur als Nick und nicht persönlich kennt, finde ich übrigens irrelevant. Natürlich unterscheide ich unterschwellig und automatisch in der Ansprache des anderen in 'langjährig bekannt', 'langjährig als Nick bekannt' und 'sagt mir nix', eigentlich darf das aber keine Rolle spielen da, wie auch die Netiquette sagt, hinter jedem Nickname ein Mensch steckt.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 11:53 
✝ Unvergessen

Danke, rosto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 12:27 

ich glaube, @cr96 meinte mit den "best-of-postings" eher solche beiträge wie die von @PeddaMadsen http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4230677&highlight=#4230677
und diese idee unterstütze ich 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 21:15 

Als nicht Muttersprachler möchte ich ganz kurz ergänzen wie es mir geht wenn ich nicht fehlerfrei schreibe und von Mitusern darauf angesprochen werde.

Das ich nicht fehlerfrei schreibe, bin ich mir bewußt und oftmals sehe ich die Fehler auch erst wenn ich meinen Beitrag abgesonden habe, korrigiere sie manchmal nachher, manchmal auch nicht, besonders nicht wenn es sich um Tippfehler handelt. Noch öfter wird es vorkommen, dass ich meine eigenen Fehler gar nicht gesehen habe.

Regelmäßig bin ich auf Fehler hingewiesen. Manchmal haben wir uns darüber lustig gemacht. Klar ärgert mich jeder Fehler, aber ich habe die Kritik niemals als unangenehm empfunden. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bewußt in meinem Profil angegeben habe wo ich lebe. Das habe ich so gemacht, damit jeder sehen warum ich kein perfektes Deutsch schreibe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir das auch das eine oder andere kleine (Sympathie)Bonus ergibt (ich hoffe, dass ist jetzt richtig formuliert).

Persönlich finde ich es wichtig, dass jeder sich bemüht um eine gute Rechtschreibung, nicht nur weil es schick ist oder um Mituser nicht zu ärgern, sondern um Ernst genommen zu werden. Leider ertappe ich mich oft bei Usern der "schlampigen" Art, dass ich sie nicht Ernst nehme, nur weil sie es kaum hinbekommen einen Satz fehlerfrei auf dem virtuellen Papier zu bekommen und sich offenbar kaum darum bemühen.

Edit: Doch noch Fehler gefunden :wink:.

Zuletzt geändert von Guus am 27.04.2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 21:25 

@ Guus:
Dass du bei diesem Thema außer Konkurrenz bist, sollte wohl selbstverständlich sein. Ich wäre froh, wenn mancher muttersprachliche Deutsche so schreiben würde wie du. Also mach dir man keine Gedanken.
Und den Sympathie-Bonus haste sowieso. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 21:28 

carpaccio hat geschrieben:
@ Guus:
Dass du bei diesem Thema außer Konkurrenz bist, sollte wohl selbstverständlich sein. Ich wäre froh, wenn mancher muttersprachliche Deutsche so schreiben würde wie du. Also mach dir man keine Gedanken.
Und den Sympathie-Bonus haste sowieso. :wink:

Volltreffer! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 21:51 

aber mal ne frage: was soll dieser tread bringen auser sich über andere user die mal blödsinn geschrieben haben sich lustig zu machen??? eigentlich bringt der garnix??den keinem "faulen" jugendlichen wird dann seine faulheit ändern nur weil da einer seine beiträge in so einem bereich reinstellt den man auch ganz einfach ignorieren kann!! 8)
und ich bin ganz ehrlich es gibt hier im forum echt ein paar Korinthenkacker.soll keine beleidigung sein !das ist tatsache.

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Zuletzt geändert von hsv_96 am 27.04.2007 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007 22:02 

Es geht nicht darum, dass man Blödsinn schreibt, das liegt sowieso im Auge des Betrachters. Sondern wie man den Blödsinn schreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007 21:08 
hsv_96 hat geschrieben:
und ich bin ganz ehrlich es gibt hier im forum echt ein paar Korinthenkacker.soll keine beleidigung sein !das ist tatsache.

Es ist mir noch nie gelungen, Korinthen zu kacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007 21:13 
Guus hat geschrieben:
Als nicht Muttersprachler möchte ich ganz kurz ergänzen wie es mir geht wenn ich nicht fehlerfrei schreibe und von Mitusern darauf angesprochen werde.

Das ich nicht fehlerfrei schreibe, bin ich mir bewußt und oftmals sehe ich die Fehler auch erst wenn ich meinen Beitrag abgesonden habe, korrigiere sie manchmal nachher, manchmal auch nicht, besonders nicht wenn es sich um Tippfehler handelt. Noch öfter wird es vorkommen, dass ich meine eigenen Fehler gar nicht gesehen habe.

Regelmäßig bin ich auf Fehler hingewiesen. Manchmal haben wir uns darüber lustig gemacht. Klar ärgert mich jeder Fehler, aber ich habe die Kritik niemals als unangenehm empfunden. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bewußt in meinem Profil angegeben habe wo ich lebe. Das habe ich so gemacht, damit jeder sehen warum ich kein perfektes Deutsch schreibe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir das auch das eine oder andere kleine (Sympathie)Bonus ergibt (ich hoffe, dass ist jetzt richtig formuliert).

Persönlich finde ich es wichtig, dass jeder sich bemüht um eine gute Rechtschreibung, nicht nur weil es schick ist oder um Mituser nicht zu ärgern, sondern um Ernst genommen zu werden. Leider ertappe ich mich oft bei Usern der "schlampigen" Art, dass ich sie nicht Ernst nehme, nur weil sie es kaum hinbekommen einen Satz fehlerfrei auf dem virtuellen Papier zu bekommen und sich offenbar kaum darum bemühen.

Edit: Doch noch Fehler gefunden :wink:.

Wenn alle auch nur annähernd so gut schreiben würden, wäre ich froh.

Aber die teilweise auf penetrante Art zur Schau getragene Ignoranz, gegenüber dem, was das Wesen dieses (und jeden) Forums ist, nämlich die Sprache, ist absolut inakzeptabel - es kotzt mich an. Auch wenn ich erst kurz Forumsteilnehmer bin, werde ich nicht den Mantel des Schweigens über die abartige Verhunzung unserer Sprache legen.

Ein Best-of-thread könnte (!) den Trend bewirken, dass sich einige Teilnehmer mehr Mühe geben, ihre Ausdrucksweise zu verbessern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007 23:18 
Moderator

DerPapa hat geschrieben:
Aber die teilweise auf penetrante Art zur Schau getragene Ignoranz, gegenüber dem, was das Wesen dieses (und jeden) Forums ist, nämlich die Sprache, ist absolut inakzeptabel - es kotzt mich an.

Nicht nur Dich.

Zitat:
Ein Best-of-thread könnte (!) den Trend bewirken, dass sich einige Teilnehmer mehr Mühe geben, ihre Ausdrucksweise zu verbessern.

Dennoch ist ein 'könnte' zu wenig.

Wir haben nun, denke ich, lange genug zum Thema diskutiert. Es wird keinen Thread in der gewünschten Form geben. Erdinger hat sich gar nicht mehr geäußert, was ich als Zustimmung werte.

Thema durch oder insistiert jemand?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007 23:27 

rostomat hat geschrieben:

Thema durch oder insistiert jemand?

Passt schon ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 08:57 

Erdinger ist normalerweise am Wochenende immer beim Fußball oder bei sonstigen Aktivitäten, deswegen nicht Online.

Gut, dann wird der Thread zugemacht. Hat sowieso erstaunlich lange gelebt. Ich möchte nur nochmal für etwas mehr Humor in diesem Forum plädieren. Schade, dass es nicht möglich ist, etwas "Lustiges" dauerhaft überleben zu lassen. Es gibt Sachen, die kann man sich immer wieder durchlesen und man kann trotzdem immer wieder drüber lachen. Bei Stilblüten (und nix anderes ist das eigentlich) macht man sich ja auch nicht über den vermeintlichen Schreiber lustig, sondern über den Inhalt.

Schade, ich habe es auch nicht anderes erwartet. Aber (auch wenn es total "Off topic" ist, sorry schon mal dafür) wenigstens ein Beispiel von einem Text, der auch nach 100 mal lesen noch lustig ist:

Notizen eines unerfahrenen Chili-Testers, der seinen Urlaub in Texas verbrachte!
"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!"

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike’s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1: Etwas zu tomatenbetont; amüsanter Kick!

Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.

Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr. 2: Arthurs Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung.

Richter 2: Aufregendes Grill-Aroma, braucht mehr Peperoni um ernst genommen zu werden.

Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr. 3: Freds berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"

Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.

Richter 2: Ein bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.

Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.

Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.

Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEISS auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.

Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, dass der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt.

Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr. 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.

Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chili- schoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!

Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnisse, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr. 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"

Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.

Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.

Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, dass mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.

Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

Zuletzt geändert von Erdinger am 30.04.2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 09:43 

Oh, ein "Best of" würde ich auch gut finden.

Hierbei geht es dann aber um den INHALT (und vielleicht die Ausdrucksweise). Ironische und genial geschriebene Postings vom Andre Meistro und vom ElFi sind einfach super, ich freue mich immer, wenn ich die kleinen Kunstwerke lese, genauso wie informative und spannende Berichte von Eule oder MarVin.
Ich finde es toll, wenn sie sich Mühe geben und sich Gedanken machen, ihre Aussage in eine kleine Geschichte verpacken, um anderen Usern ein Lächeln zu bereiten (also bei mir klappt das immer :D )

Tippfehler oder Rechtschreibfehler macht jeder, aber Beiträge die vierzig Wörter ohne jegliche Satzzeichen beinhalten und einfach schlampig geschrieben sind machen keinen Spaß.

Ein Best Of verstünde ich als kleine Sammlung besonders guter Beiträge, die nicht in Vergessenheit geraten sollten, weil der User sich hinsetzt, überlegt, an der Ausdrucksweise feilt und einen unterhaltsamen, aber dennoch aussagekräftigen Beitrag verfasst, anstatt einfach die Aussage schnörkellos hinzuschreiben.

Also keine "Negativbeispiele" sondern eben richtig gelungene Beiträge, eine kleine Galerie an Schreibkunst, die hier jeden erfreut haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 11:25 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 11:30 

Jasse hat geschrieben:
Also keine "Negativbeispiele" sondern eben richtig gelungene Beiträge, eine kleine Galerie an Schreibkunst, die hier jeden erfreut haben.

Das würde mich persönlich auch freuen. Aber sowas wie hier brauch man nicht, meiner Meinung nach.

Pro Slomka.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste