Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 17:48 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: at our Tippspiel-Organisator
Um es mal rein wissenschaftlich, sozial-pädagogisch und eloquent auf den Punkt zu bringen: Hä?
Sehe das als Frage, ob du Mod werden willst? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 17:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Die Frage ist, wer entscheidet das?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 17:59 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Die Frage ist, wer entscheidet das?
Keine Ahnung aber das Problem ist ja allseits bekannt. Habe mit der Selbsternennung auch ein Problem aber ich halte es für die beste Lösung, wenn sich die "Stammuser", für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stellen.
Chatende... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 18:05 |
|
|
Wir benötigen keine vorübergehende Lösung, sondern eine ständige. Wenn es 5 - 6 Mods gäbe, dann könnte es funktionieren. Ich akzeptiere Jeden ausser Ollis Ziegen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 18:22 |
|
|
Wer sagt dir denn, das unsere alten Mods, ihre Tätigkeit nicht mehr aufnehmen werden? In einem Punkt gebe ich dir aber Recht  Was inmoment passiert, hat das Forum nicht verdient. Montag werde ich beim Stammi sein und erst dann, stehe ich vielleicht, für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung.
Alles andere ist Kokolores, weil wir nicht die Entscheidungsträger sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 21:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wir benötigen keine vorübergehende Lösung, sondern eine ständige. Wenn es 5 - 6 Mods gäbe, dann könnte es funktionieren. Ich akzeptiere Jeden ausser Ollis Ziegen!
Ach was (!) ... es hängt doch nicht von der Anzahl der Moderatoren ab ...
... sondern viel eher von der Akzeptanz der Moderation durch die User im Allgemeinen
Oder zumindest von der Toleranz ggü. gegebener Notwendigkeiten in einem Forum.
Solange das, was Modis machen/nicht machen aber persönlich genommen wird und/oder immer besonders diskussionswürdig ist, kannst Du hier mit 100 Moderatoren auflaufen ...
... keine Akzeptanz ... keine Chance !
Insofern wäre ich interessiert, inwieweit Deine vorgegebene Akzeptanz wirklich auch vorhanden ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 21:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Es ist schon komisch,erwachsene Menschen finden keine Lösung für ein Problem,bei dem Akzeptanz und Toleranz und eine bisschen Spass und ein kleinwenig Freiheit nicht zu kurz kommen.
Ich hätte da einen Vorschlag,würde Schuler und USA als Moderatoren vorschlagen,weil sie nicht mehr in die Manschaft gehören,könnten sie hier etwas tun.  Dieses war ein Scherz,damit es keiner falsch versteht.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:00 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Insofern wäre ich interessiert, inwieweit Deine vorgegebene Akzeptanz wirklich auch vorhanden ist ?
Was willst Du hören? Ich habe in diesem thred meine Meinung mehrfach gesagt und dazu stehe ich auch. Wenn Du jetzt hier Einzelabrechnungen willst, ist das Deine Sache!
PS: 5 - 6 Modis habe ich gesagt, da Ihr ja auch Zeitprobleme angeführt habt, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@svennypenny,
ich glaube nicht, dass das was mods machen/teilweise müssen
nicht aktzeptiert wird. Ausser einige wenige, die sich immer wieder neu anmelden etc.
jedenfalls bei einigen penetranten Personen, die wir hier im Moment haben, kommt man nicht unbedingt mit freundlichkeit weiter.
Wenn man keinen Thread sperren kann, oder der Ton/Äusserungen nicht stimmt, ist man schlicht machtlos!
Ich hatte ja schon mal gefragt, wie können wir die Kuh vom Eis bekommen,
unter welchen Gegebenheiten macht Ihr weiter, bzw. helft mit, dass wir das Ganze wieder in den Griff bekommen???
An wen müssen wir uns wenden??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:13 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Insofern wäre ich interessiert, inwieweit Deine vorgegebene Akzeptanz wirklich auch vorhanden ist ? Was willst Du hören? Ich habe in diesem thred meine Meinung mehrfach gesagt und dazu stehe ich auch. Wenn Du jetzt hier Einzelabrechnungen willst, ist das Deine Sache! PS: 5 - 6 Modis habe ich gesagt, da Ihr ja auch Zeitprobleme angeführt habt, oder?
ich denke auch 6 Mods sollten es sein, wegen der Zeitproblematik,
schade, dass der Sachse nicht mitmachen will.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wären Alfredo, giftenmeute, boehse, simakgirl22 und meine Wenigkeit bereit das zu tun.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen!
edit:stefan habe ich vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:28 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Lieber RR
Wahrscheinlich haben der 96Sachse, Bemeh und GiftenMeute es für absolut pietätlos gehalten, sich in so einer Situation anzubieten. Es verbietet sich einfach aus jedstem Taktgefühl überhaupt irgendwelche Nachfolger zu benennen. Es geht darum, daß sich unsere Standard-mods durch unsere Verhaltensweisen im Forum wahrscheinlich gekränkt und verhöhnt fühlen und es nur wenig Anerkennung gegeben hat, sondern
Rum-misteln aus Zeitvertreib oder Langeweile für User, die sonst niemanden zum Spielen haben. Insofern sollten die Moderatoren keine Spielkameraden sein...auch wenn sie manchmal so freundlich waren und mir Svenny auch mal ein Ikea-Regal raußgesucht hat...
Es wird niemand Moderator, außer den angestammten 4 und denjenigen, die neu dazukommen
Und sonst RR:
Wieviele Deiner über 1000 Postings haben eigentlich aus mehr als einem Satz bestanden? Das hat mich auch irgendwie immer genervt und ich hab halt abgewartet wie sich das mit Dir entwickelt, weil Du auch relativ neu bist....aber in der Situation: Back bitte mal kleine Brötchen 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:35 |
|
|
@Mods: So ganz verstehe ich Euch nicht. Erst waren es Zeitprobleme, jetzt sind sie es nicht. Fakt ist aber, daß ihr euch aus irgendeinem Grunde in den Schmollwinkel zurückgezogen habt. Wenn Euch was an diesem Forum liegt, wäre es nett, wenn ihr RR's klare Frage mal beantwortet 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:46 |
|
|
friendms hat geschrieben: @Lieber RR Wahrscheinlich haben der 96Sachse, Bemeh und GiftenMeute es für absolut pietätlos gehalten, sich in so einer Situation anzubieten. Es verbietet sich einfach aus jedstem Taktgefühl überhaupt irgendwelche Nachfolger zu benennen. Es geht darum, daß sich unsere Standard-mods durch unsere Verhaltensweisen im Forum wahrscheinlich gekränkt und verhöhnt fühlen und es nur wenig Anerkennung gegeben hat, sondern Rum-misteln aus Zeitvertreib oder Langeweile für User, die sonst niemanden zum Spielen haben. Insofern sollten die Moderatoren keine Spielkameraden sein...auch wenn sie manchmal so freundlich waren und mir Svenny auch mal ein Ikea-Regal raußgesucht hat... es geht nicht um Nachfolger, sondern darum dass hier etwas passieren muss, jedenfalls so ein Chaos ist sicher dem Forum eines Bundesligisten nicht würdig! friendms hat geschrieben: Es wird niemand Moderator, außer den angestammten 4 und denjenigen, die neu dazukommen Was habe ich immer geschrieben und steht auch im Profil ????? Aber leider äussern sich unsere alten Mods nicht wie es weitergehen soll friendms hat geschrieben: Und sonst RR: Wieviele Deiner über 1000 Postings haben eigentlich aus mehr als einem Satz bestanden? Das hat mich auch irgendwie immer genervt und ich hab halt abgewartet wie sich das mit Dir entwickelt, weil Du auch relativ neu bist....aber in der Situation: Back bitte mal kleine Brötchen 
sicher bin ich noch relativ neu, auf den Rest antworte ich nur:
Wo warst Du, als hier das Chaos war????????????
Im Übrigen muss ich den mod-job auch nicht machen, ich will nur das Chaos hier nicht mehr haben
Wir können ja die User abstimmen lassen?
edit: vielleicht äussern sich die alten mods ja doch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 22:57 |
|
|
friendms hat geschrieben: @Lieber RR Wahrscheinlich haben der 96Sachse, Bemeh und GiftenMeute es für absolut pietätlos gehalten, sich in so einer Situation anzubieten. Es verbietet sich einfach aus jedstem Taktgefühl überhaupt irgendwelche Nachfolger zu benennen. Es geht darum, daß sich unsere Standard-mods durch unsere Verhaltensweisen im Forum wahrscheinlich gekränkt und verhöhnt fühlen und es nur wenig Anerkennung gegeben hat, sondern Rum-misteln aus Zeitvertreib oder Langeweile für User, die sonst niemanden zum Spielen haben. Insofern sollten die Moderatoren keine Spielkameraden sein...auch wenn sie manchmal so freundlich waren und mir Svenny auch mal ein Ikea-Regal raußgesucht hat... Es wird niemand Moderator, außer den angestammten 4 und denjenigen, die neu dazukommen Und sonst RR: Wieviele Deiner über 1000 Postings haben eigentlich aus mehr als einem Satz bestanden? Das hat mich auch irgendwie immer genervt und ich hab halt abgewartet wie sich das mit Dir entwickelt, weil Du auch relativ neu bist....aber in der Situation: Back bitte mal kleine Brötchen 
Bevor man die Postings anderer User bewertet,sollte man seine eigenen erst mal bewerten und sich fragen,nerve ich vielleicht selber.Ein Satz kann manchmal mehr sagen,als seitenlange Postings. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 23:00 |
|
|
@menzel
danke, ich glaube @friendms ist noch relativ jung, dass muss man ihm nachsehen
edit: habe ich das gemacht? @Sachse? ich denke nicht, war Spassig gemeint.
Zuletzt geändert von RR am 30.10.2003 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 23:03 |
|
|
RR hat geschrieben: @menzel danke, ich glaube @friendms ist noch relativ jung, dass muss man ihm nachsehen 
Ich glaube es sollte hier NIEMAND mit Dreck werfen. Also weiter geht es im Thema.
Modis wir lauschen................
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 23:08 |
|
|
@sachse ...
... es war nicht persönlich gemeint ... ist es ohnehin selten
Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit tatsächliche Akzeptanz uns gegenüber zuletzt überhaupt noch gegeben war, wenn nahezu jede moderierende Akton in Frage gestellt oder wenigstens abfällig kommentiert wurde.
Ohne Vorgreifen zu wollen ... es waren nicht nur die Zeitprobleme ... z.B. hat neben der Zeit auch immer mehr der Rückhalt und auch die Akzeptanz gefehlt. (subjektive Einschätzung)
@RR /stefan
Es wird in Kürze etwas gemeinsames von Seiten von uns Moderatoren geben ...
... uns gefällt die jetzige Situation und der derzeitige Zustand des Forums doch ebensowenig, wie Euch !
Ich möchte jedoch, wie gesagt nicht vorgreifen, wir haben uns angewöhnt uns untereinander abzustimmen und sind damit immer sehr gut gefahren.
Echte Differenzen zwischen den Moderatoren gab es tatsächlich zu keinem Zeitpunkt ... das hat uns bisher ausgezeichnet und wird es auch weiterhin !
Seid Ihr auch nett zueinander
@RR
Noch eine Sache ... es wird wohl keine Abstimmung geben können.
Die Moderatoren wurden durch den jeweiligen Webmaster der Homepage nacheinander ausgewählt und bestimmt.
Selbstverständlich gab es Vorschläge ... diese (naturgemäß natürlich nicht bei der Bestimmung des ersten Moderators auf der damaligen Seite) aber nur von der bestehenden Moderatorenschaft.
Ich denke, wenn überhaupt, müsstet Ihr wieder mit uns vorlieb nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 23:14 |
|
|
Na also Svenny, das sind doch mal Gute Nachrichten in schlechten Zeiten.
Da kann ich ja ruhig mal ein paar Tage wegfahren und muß mir also keine Gedanken machen, das dieses Forum von denW******** upps ( kleiner Scherz  ) Blaugelben übernommen worden ist.
Ich für meinen Teil freue mich, wenn ich Euch genauso agil und kritisch wieder als Modis begrüßen darf. Dies ist mein ERNST und kein Scherz. Dann vertragen wir uns noch mit roter michel und Erwin und diskutieren über eine große Amnäsie ähm Amnestie....ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 23:16 |
|
|
Au ja ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2003 23:17 |
|
|
Zitat:
Ich denke, wenn überhaupt, müsstet Ihr wieder mit uns vorlieb nehmen.
Ich könnte damit sehr gut leben !
@96Sachse das ist keine "Schleimerei",sondern so denken fast alle hier im Forum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|