Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:21 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Sag mal denkst Du ich habe den ganzen Tag nichts zu tun? (...)
Dazu sach ich ma getz besser nix, sach ich ma.... 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:44 |
|
|
Hallo 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2010 17:51 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sag mal denkst Du ich habe den ganzen Tag nichts zu tun? (...) Dazu sach ich ma getz besser nix, sach ich ma.... 
k o r r e k t
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 22:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
rostomat hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Sperrung ohne hinreichende Begründung Keine Bange, das hat es hier noch nicht gegeben und wird es bei den derzeit aktiven Moderatoren auch nicht geben. Adressat der Begründung ist aber immer der gesperrte User, nicht das Plenum.
dazu mal eine kleine frage  :
weiss gunther wie lange, und vor allem, warum er gesperrt ist?
ein einfaches Ja, oder Nein, würde mir reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 07:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
edit
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 23.02.2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 01:50 |
|
|
Kleine frage an die Mods:
rostomat hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Sperrung ohne hinreichende Begründung Keine Bange, das hat es hier noch nicht gegeben und wird es bei den derzeit aktiven Moderatoren auch nicht geben. Adressat der Begründung ist aber immer der gesperrte User, nicht das Plenum.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 10:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 10:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
fachwerk hat geschrieben: hüstel
Frau fachwerk sollte Dir einen Tee kochen.Anscheinend bist Du Erkältet. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 12:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: hüstel Frau fachwerk sollte Dir einen Tee kochen.Anscheinend bist Du Erkältet. 
Kein Wunder so wie er rumläuft... seit Wochen oben ohne und nur den Fußball im Kopf.. tsssee 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 13:15 |
|
|
Wobei mir die "Wir haben es nicht nötig vernünftig mit den Usern zu kommunizieren Haltung" unserer Mods zunehmend auf den Keks geht. 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 17:40 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Paco96 hat geschrieben: Wobei mir die "Wir haben es nicht nötig vernünftig mit den Usern zu kommunizieren Haltung" unserer Mods zunehmend auf den Keks geht. 
Ein Mod hat dazu bereits Stellung bezogen und die Sperre begründet.
Wie lange, warum usw. werden wir sehen, wenn Gunther wieder da ist.
Oder müssen die Mods sich jetzt persönlich bei jedem User melden und mitteilen, das der User xyz gesperrt wurde weil er gesagt hat "....." und weil man das nicht gut findet und das er jetzt eine Denkpause von 4 Wochen bekommen hat?
Ich glaube, dann hätte die paar People ne Menge zusätzlicher Arbeit.
Uwe
PS: Gunther wird schon wissen warum und die, die mit ihm ausserhalb des Forums in Kontakt stehen wohl auch.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:07 |
|
|
Aber stellt Euch mal vor, jetzt mal ehrlich, die Mods haben es gut gemeint und es entstand folgender Dialog!
Discostu (Mod): Hör mal Gunther das siehst Du doch ein oder, ich meine die Sperre?
Gunther(User) : Nein, nein und nochmal nein ich.....grrrrrr!
Discostu (Mod): Steh auf und atme bitte wieder, sonst... Du sollst atmen!!!
Gunther (User): Pruuuuuuusssst.... Ok...hechel.... und nun?
Discostu (Mod): Wir sperren Dich nur bis zum nächsten 96Sieg, das ist fair!
Gunther (User): Geile Idee, dann bin ich ja kurz nach Sylvester wieder dabei? Vielen dank Mods, echt super........

|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:16 |
|
|
Uwe hat geschrieben: (...) Ein Mod hat dazu bereits Stellung bezogen und die Sperre begründet.
Discostu kurz im Klima Thread. sprach aber auch nur allgemein von "Beleidigungen" Das ganze hatte natürlich auch eine persönliche Note. Der eine verwechselt Kritik am verein mit verrat am verein, der nächste hat seine schwierigkeiten mit ironie, der dritte fühlt sich provoziert und schlägt etwas über die Stränge. und der vierte meint schliesslich ein Machtwort sprechen zu müssen und trifft dabei eventuell den falschen, so stellt es sich mir jedenfalls dar. Im Endeffekt wurde das ganze viel zu hoch gekocht. Soviel zu Gunther. Uwe hat geschrieben:
Oder müssen die Mods sich jetzt persönlich bei jedem User melden und mitteilen, das der User xyz gesperrt wurde weil er gesagt hat "....." und weil man das nicht gut findet und das er jetzt eine Denkpause von 4 Wochen bekommen hat? Ich glaube, dann hätte die paar People ne Menge zusätzlicher Arbeit.
Womit du mir das Wort im Mund umgedreht hast, auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze. Davon war nicht die Rede. Es ging vielmehr um eine vielzahl von Anregungen, im klima- sowie im laberthread. Um mich ein letztes mal zu wiederholen, dabei ging es bei weitem nicht nur um Gunther oder Stuhlkreise.
Wenn man darauf entweder gar nicht oder nur knapp reagiert, manchmal auch etwas gereizt, gehe ich davon aus, dass eine Interesse der Mods an den Rückmeldungen der User nicht vorhanden ist. Und auch hier wiederhole ich mich ein letztes Mal. Das führt natürlich dazu, dass zum einen die Spekulationen ins kraut schiessen, zum anderen, dass man sich null eingebunden fühlt und dass das Interesse am Forum etwas erlahmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 23:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Paco96 hat geschrieben: Wenn man darauf entweder gar nicht oder nur knapp reagiert, manchmal auch etwas gereizt, gehe ich davon aus, dass eine Interesse der Mods an den Rückmeldungen der User nicht vorhanden ist. Und auch hier wiederhole ich mich ein letztes Mal. Das führt natürlich dazu, dass zum einen die Spekulationen ins kraut schiessen, zum anderen, dass man sich null eingebunden fühlt und dass das Interesse am Forum etwas erlahmt.
Wenn Du als "Anregung" meinst, dass Du uns einerseits nicht auf den Schlips treten willst, uns aber andererseits die richtige Moderation erklären möchtest, verbunden mit der unterschwellig und tendenziösen formulierten Unterstellung, dass die Sperrung ungerechtfertigt sei, dann ist unser Interesse auf solche Vorschläge mit Sicherheit begrenzt.
Die Sache ist, wie sie ist. Wir Moderatoren sind der Meinung, dass die Sperrung gerechtfertigt ist. Unseren bisherigen Aussagen ist nichts hinzuzufügen. Im übrigen sehe ich derzeit wirklich wichtigere Dinge, als dass man sich für die Moderatoren den Kopf zerbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 00:09 |
|
|
Na das war ja zumindest mal ein Lebenszeichen. Wenn du dich durch meine Rückmeldungen in deinem Stolz verletzt gefühlt hast, soll es mir leid tun. Vielleicht könnte man es aber zur Abwechslung tatsächlich mal positiv auswerten und es tatsächlich als wohlwollende Anregung verstehen. Schliesslich ist es ein Hobbybereich und jedermann investiert Zeit dafür. Deine Erfahrungen als Mod in Ehren, aber niemandem fällt ein Zacken aus der Krone wenn die Meinungen zur "richtigen Moderation" eben mal auseinandergehen.
Völlig unabhängig von Gunther bin ich einfach der Meinung, dass ihr mit einem Tick mehr Transparenz unnötigen Spekulationen vorbeugt. Darin sehe ich nichts schlimmes. Nicht jede kritische Rückmeldung bedeutet einen Angriff oder den Versuch euch in langwierige Diskussionen zu verwickeln.
PS: Da ich mich nicht als allwissend betrachte, wäre ich ja auch gerne bereit meine Meinung zu revidieren. Ich wüsste zur Zeit alleine nicht warum...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 00:14 |
|
|
@paco96, weil Gunther bis zum nächsten Sieg gesperrt ist! Was sollen sie denn jetzt machen die Mods, die Tore selbst schießen?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 00:47 |
|
|
Das ist die Idee schlechthin, ich ruf gleich mal Mirko an und werds ihm vorschlagen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 01:22 |
|
|
dazu mal eine kleine frage  :
ein einfaches Ja, oder Nein, würde mir reichen.
rosto hat mir inzwischen mitgeteilt, dass er mehr zeit zur beantwortung meiner frage benötigt (öffentlich ist das eh nicht gewünscht, beabsichtigt, oder geplant).
ich bin verunsichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 07:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
fachwerk hat geschrieben: rosto hat mir inzwischen mitgeteilt, dass er mehr zeit zur beantwortung meiner frage benötigt (öffentlich ist das eh nicht gewünscht, beabsichtigt, oder geplant).
ich bin verunsichert.
Bin ich auch. Wenn der Inhalt einer PN von mir hier veröffentlicht wird, warum sollte ich diesen Weg dann überhaupt wählen?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 20:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Weißt Du, fachwerk, was ich so faszinierend finde.
Zunächst warst Du die Speerspitze in Sachen Moderatorenkritik alà "die Moderatoren greifen nicht durch" und ähnlichem.
Jetzt, nachdem hier uns einige User dazu zwangen, den Ton zu ändern und durchzugreifen, spielst Du Dich hier als Robin Hood der ach so unschuldigen User auf.
Das beißt sich.
Welches Fähnchen darf es morgen sein?
Desweiteren ist es für die Zukunft gut zu wissen, wie Du mit Inhalten von PNs verfährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|