Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:43 

ICH KANN ES ENDLICH!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:44 

Für immer Hannover!!! hat geschrieben:
noryg96 hat geschrieben:
zwischen die klammern ?

HANNOVER

siehste
jetzt ham wir beide was gelernt

Betreff des Beitrags:

Hannover steigt nicht ab

oder doch?

Betreff des Beitrags:

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:45 

WIR STEIGEN NIEMALS AB!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:45 

na da bin ich aber zufrieden, uff, geschafft,

@guus war harte Arbeit :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:46 

RR hat geschrieben:
na da bin ich aber zufrieden, uff, geschafft,

@guus war harte Arbeit :wink: :lol:

dA HAST DU RECHT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 22:26 

Buddel buddel buddel und schwupps ist es weg. Na gut, ist vielleicht auch besser so. Ich hol es nicht nochmal hoch, werds aber auch nicht ganz vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 06:55 

große empörung - hochverrat!

Discostu hat geschrieben:
Desweiteren ist es für die Zukunft gut zu wissen, wie Du mit Inhalten von PNs verfährst.

Roter Bruder hat geschrieben:
Ganz allgemein: die Veröffentlichung einer PN - auch auszugsweise - ohne vorherige Zustimmung halte ich für ein absolutes Unding.

was ist passiert?

auf folgenden beitrag:
rostomat hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:
Sperrung ohne hinreichende Begründung

Keine Bange, das hat es hier noch nicht gegeben und wird es bei den derzeit aktiven Moderatoren auch nicht geben. Adressat der Begründung ist aber immer der gesperrte User, nicht das Plenum.

stelle ich folgende frage:
fachwerk hat geschrieben:
dazu mal eine kleine frage :wink: :
weiss gunther wie lange, und vor allem, warum er gesperrt ist?

ein einfaches Ja, oder Nein, würde mir reichen.

und mache rostomat darauf per PN darauf aufmerksam. eben jener antwortet "mir", dass ich mich aus "zeitgründen" auf eine antwort gedulen müsse.

und jetzt das dicke ende: ach nee - das war es schon!
diesen "inhalt" (welchen? was denn bitte?) habe ich im plenum veröffentlicht. ich habe also öffentlich gemacht, dass meine frage noch beantwortet wird, aber halt erst später.
- ich schäme mich zutiefst, und betrachte mich als einer Pn unwürdig.

Roter Bruder: - geschenkt! :noidea2:

rostomat und Discostu: ich weiss nicht welche panik, oder was auch immer, euch reitet. als speerspitze tauge ich jedendfalls nicht, und
Discostu hat geschrieben:
Jetzt, nachdem hier uns einige User dazu zwangen, den Ton zu ändern und durchzugreifen, spielst Du Dich hier als Robin Hood der ach so unschuldigen User auf.

Das beißt sich.

Welches Fähnchen darf es morgen sein?

das ist nicht meine show!
mag ja sein, das ihr euch in die ecke gedrängt gesehen habt, und nun mit eueren entscheidungen im unreinen seit - dies willst du mir aber doch nicht wirklich ankreiden. im besonderem nicht durch diesen äpfel und birnen vergleich.
wenn ich wenig verständnis für das durchgehenlassen von beleidigungen, zitatketten und beharrliches ot, äußere, so bedeutet dies lange nicht, das mich jede sperrunung in jubelstürme versetzt. und im speziellen, die von gunther auch nicht - warum auch?
da hast du (Discostu) den megathread "96 Gründe 96-Fan zu sein" ersonnen, und gunther tritt in deine rosa plastikwelt - uhh übel!
Ich werde das wieder löschen, ist ja erst das dritte Mal heute. Sollte es ein weiteres Mal nötig sein, werden wir um geeignetere Maßnahmen nicht herumkommen und diese ohne weitere Warnung einleiten. Gipfeln könnte es darin, dass Kritik dieser Art gar nicht mehr zugelassen wird, ich möchte den Teufel aber nicht an die Wand malen sondern appelliere an die Vernunft.

geschrieben hat gunther, das er sich über kinds abgang freue - wie es heute 96% der user hier tun. sein beitrag wurde 2 x gelöscht - weil ein gunther sooo nicht schreiben darf. - das habe ich alles begriffen, nur mein verständnis hängt hinterher, warum dies eine ankündigung zur sperre, und zu deren verwiklichung ist. - da frage ich nach, und erhalte keine antwort.

im übigen sehe ich mich auf dem schleudersitz.
warum?
- weil ich ne ganz fiese mööp bin,
- weil ich vertrautes veröffentliche,
- weil ich rosi auch übermorgen nicht in der nationalmannschaft sehe,
- weil ich "fremde" zum heiligem stammtisch (vorglühen) führte,
- ....?

rostomat: wenn du dein vertrauen von mir wirklich mißbraucht siehst, dann erkläre mir dies bitte! - ich habe von vornherein deutlich gemacht, dass ich keine "eingeweihten" informationen will, sondern mich als teil des "plenunms" sehe. worin besteht mein verrat (wenn du diesen vorwurf überhaupt teilst)?

guus: alles gute nachträglich!
du hast geschrieben, das für jeden "des denken fähigen" alles eh klar ist, in bezug auf gunther.
ich oute mich diesbezüglich gern als denkunfähiger! - bitte ganz langsam erklären, damit ich "denkbefreiter" den faden wieder finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 10:44 
Moderator

Lies Gunthers letztes Posting noch einmal aufmerksam durch, nicht das vom II. sondern jenes von Original.

Wenn Inhalte einer PN von mir veröffentlicht werden sollen, seinen sie noch so belanglos, erwarte ich vorher gefragt zu werden.

Mit nur den für eine (An-)Klage passenden Teilaspekten zu arbeiten, ist leider gängige Praxis geworden. Das kann Spaß machen, wenn die Gegenseite Zeit und Muße hat, sich darauf einzulassen, es gibt dazu internationale Wettbewerbe (kein Scherz!), deren Sieger in eingeweihten Kreisen nicht geringen Ruhm ernten.

Gutachtenstil, beide Seiten objektiv beleuchten, ist dagegen langweilig, weiß ich, versuch es trotzdem mal. Sollte das oben schon der Versuch gewesen sein, gebe ich es an dieser Stelle auf.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 11:41 

Lies Gunthers letztes Posting noch einmal aufmerksam durch, nicht das vom II. sondern jenes von Original.

Wenn Inhalte einer PN von mir veröffentlicht werden sollen, seinen sie noch so belanglos, erwarte ich vorher gefragt zu werden.

(...)

Kein Thema, es betraf ja nicht mich, ich habe aber gewisses verständnis für fachwerk. Aber wie wäre es du würdest auf pm´s vernünftig antworten, da habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht? Dann hätte doch niemand so etwas moralisch verwerfliches nötig.

Und ich erwarte von der Moderation Ehrlichkeit. Wie sieht es denn damit aus? auf der Seite zuvor findest noch eine kleine Frage von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:32 

guus: alles gute nachträglich!

Ganz herzlichen dank, fachwerk.

du hast geschrieben, das für jeden "des denken fähigen" alles eh klar ist, in bezug auf gunther.
ich oute mich diesbezüglich gern als denkunfähiger! - bitte ganz langsam erklären, damit ich "denkbefreiter" den faden wieder finde.

Du hast jetzt für mich etwas deutlich gemacht wo dein Problem liegt. Das ist jetzt klar.

Bleibt trotzdem das Problem, dass hier eine Diskussion hochgeschauckelt wird die die Atmosphäre im Forum auf Abstiegsniveau bringt. Ich mache dir dafür nicht persönlich verantwortlich. Ich schätze es auch, dass du die Sachen kritisch hinterfragst.

Das andere Problem in meinen Augen ist die krampfhafte Reaktion der Moderatoren. Sehr traurig, weil ich nach wie vor finde, dass sie auch jede menge gute Arbeit leisten. Ich bin mir bewusst, dass die Lage im Forum zur Zeit gewiss nicht einfach ist und ich möchte auch nicht tauschen.

Eine Lösung habe ich auch nicht. Na gut: Vielleicht doch. Verhinderung der Abstieg oder einen Neuanfang in der zweiten Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:37 

Edit, ich schieb es in den Laberthread, da passt es besser rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:44 

Paco96 hat geschrieben:
Edit, ich schieb es in den Laberthread, da passt es besser rein.

Was seid ihr doch Aufmerksam. Hat bestimmt mit dem Nachbarforum zu tun.

Dann nutze ich die Gelegenheit um mir ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk zu geben:

Weltfrieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:53 

Dein Wort in meinem Ohr... :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:03 

Also, ich muss bei "Weltfrieden" immer an Sandra Bullock in „Miss Undercover“ denken.

Ist aber auch ein schöner Gedanke.

Okay, das ist selbst hier OT.

Ist eigentlich kajteks inzwischen gesperrt? Aber die Frage interessiert ja eh keine Sau.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:03 
Moderator

Paco96 hat geschrieben:
Aber wie wäre es du würdest auf pm´s vernünftig antworten, da habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht? Dann hätte doch niemand so etwas moralisch verwerfliches nötig.

Ich sehe weder einen moralischen Notstand, der eine kurze Frage vor der Veröffentlichung verhindert hätte, noch kann ich aus meinem PN-Verkehr mit Dir eine für Dich (oder mich) negative Erfahrung ableiten. Dass Du meine Antwort unvernünftig findest, kann ich nicht nachvollziehen, werde aber künftig noch mehr Sorgfalt walten lassen.

Paco96 hat geschrieben:
Und ich erwarte von der Moderation Ehrlichkeit. Wie sieht es denn damit aus? auf der Seite zuvor findest noch eine kleine Frage von mir.

In dieser Sache habe ich mich in den beiden aktuellen Fällen geirrt, das stimmt und das bedauere ich auch.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 17:59 

...und mache rostomat darauf per PN darauf aufmerksam. eben jener antwortet "mir", dass ich mich aus "zeitgründen" auf eine antwort gedulen müsse.

und jetzt das dicke ende: ach nee - das war es schon!

In bewusster Unkenntnis von Details begann ich deshalb meinen Beitrag mit "Ganz allgemein: ..."

Wenn das das von Dir oben Zitierte alles war, so ist das sicher auch in keiner Weise ein Vertrauensbruch.

Ich persönlich würde nur generell Inhalte von PN's - einfach aus Gründen des gegenseitigen Respekts - niemals ohne vorherige Rücksprache veröffentlichen. Und das nur deshalb, weil ich auch nicht möchte, dass mein PN-Partner ungefragt PN-Inhalte von mir öffentlich macht. Sonst braucht es keine PN. Meines Wissens steht das "P" für "Persönlich".

im übigen sehe ich mich auf dem schleudersitz. warum?
- weil ich ne ganz fiese mööp bin,

Du meinst sicher "Möpp". Aber so oder so ist das nix Neues :wink:.

- weil ich vertrautes veröffentliche,

s. o.

- weil ich rosi auch übermorgen nicht in der nationalmannschaft sehe,

Ich auch nicht.

- weil ich "fremde" zum heiligem stammtisch (vorglühen) führte,

:?:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 23:37 

Ich habe mal eine Frage:
Wie wird denn jemandem (persönlich) mitgeteilt, dass er gesperrt ist, wenn man Gesperrten keine PN mehr schicken kann.

Hoffentlich ist die Antwort nicht so einfach, dass ich am liebsten im Boden versinken möchte.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 23:50 

Bei der Anmeldung musste man eine E-Mail Adresse angeben, daher würde ich auf eine Info per Mail tippen.
Dazu müsste der Gesperrte dann eine aktuelle E-Mail Adresse angegeben haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 173  Nächste