Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Caspar
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 24.10.2014 16:31 |
|
|
Ja, ich bin neugierig  , habe aber garnichts gefunden. Waren das Faschotexte von dem ROPLO ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 24.10.2014 16:55 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Du wirst da auch hier nix mehr finden. Ich nehme mal stark an, das die Mod's die entsprechenden Passagen und Verlinkungen gelöscht, und hoffentlich nix übersehen haben. Ich für meinen Teil bin da auch nicht scharf drauf, geschweige denn "neugierig" ...
Traurig genug, das sowas nötig ist!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Caspar
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 24.10.2014 19:42 |
|
|
Hallo Arminius Ich habe mich vor langer Zeit mal mit der ganzen Thematik beschäftigt. Deswegen meine Neugier. Skins und Punks haben einiges gemeinsam. Der Begriff "Oi" steht zum Beispiel für den Musikstil beider Gruppierungen. Es wäre für mich interessant zu wissen, was da verlinkt wurde. Eine Diskussion möchte ich hier aber nicht führen. Unterm Strich bleibt sowieso: Nazis raus !!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 21:07 |
|
|
Ich glaube, meine Zeit hier im Forum geht zuende. Ich bin es so leid, immer wieder den ganzen Schwachsinn lesen zu müssen, den so viele Leute hier schreiben, besonders im Frust, wenn die Mannschaft mal wieder schlecht gespielt hat. Heutzutage reichen ja 30 schwache Minuten bereits, um den Trainer infrage zustellen. Ich habe bei einigen Beiträgen auch den Eindruck, dass er besonders kritisch betrachtet wird, weil er Türke ist, was wohl auch den Hass gegenüber Gülselam zumindest zum Teil erklärt, obwohl dieser kaum schlechter spielt als manch anderer im Team.
Vielleicht bin ich hier auch übersensibel, aber ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist.
Tja, insgesamt geht mir dieser ungefilterte Mist einfach nur noch auf den Sack. Da ich aber den Verein so liebe, dass ich mich gerne mit anderen Fans austausche, habe ich das alles immer ertragen und bin nach ein paar Tagen wiedergekommen, nur um dann den nächsten Eimer Mist durchforsten zu müssen.
Es ist natürlich nicht alles schlecht hier. Viele User - natürlich auch solche, mit denen ich nicht in allen Fragen übereinstimme - schreiben schöne, bedenkenswerte Beiträge. Diese werde ich vermissen. Vielen Dank für all die schönen Diskussionen!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 21:54 |
|
|
Willst du dich Aufgrund dieser Kommentare wirklich verabschieden?! Denk nochmal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 21:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so. Die Beiträge, die du kritisierst entstehen im Eifer des Gefechts. Das sollte man nicht so ernst nehmen. Ich finde, den Spieltagsticker sollte man außer Konkurrenz betrachten. Du kündigst übrigens auch gerade im Eifer des Gefechts.  Ich würde mich freuen, wenn du da nochmal drüber nachdenkst.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 22:44 |
|
|
Nein, es geht mir gar nicht nur um den Spieltagsthread. Es nervt mich insgesamt, dass jeder zweite User denkt, er wüsste alles besser als Trainer, Manager, etc. Kritik ist gut und wichtig, aber überzogenes Gepöbel nervt einfach nur. Leider findet man das mehr und mehr in jedem Thread. Viele User scheinen auch gar kein Interesse an einem Dialog zu haben oder ihre Ansichten ggf. zu ergänzen oder bereichern, von ändern will ich gar nicht sprechen. Viele sondern einfach nur ihren Rotz ab und biegen sich dann alles so zu recht, dass es in ihr vorgefertigtes Bild passt. Bin ich auch so? Ich hoffe nicht, aber es fällt mir immer schwerer, die Ruhe zu bewahren und nicht jemandem irgendwas an den Kopf zu schlagen.
Und dazu kommt eben, dass ich irre viel Zeit hier verbringe, ich immer mehr als verschwendet ansehe. Ich kann halt meine Klappe nicht halten, wenn ich irgendwelchen Quatsch lese.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 23:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gibt hier sicher einige User, die ich nicht unbedingt vermissen würde (das war jetzt diplomatisch) aber Du solltest schon bleiben. Verstehen kann ich Dich aber gut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 23:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich glaube, meine Zeit hier im Forum geht zuende. Das wäre sehr bedauerlich, aber verständlich. Ich ziehe es aus ähnlichen Gründen ebenfalls ernsthaft in Erwägung, zumindest eine größere Auszeit. Die schlechte Stimmung im Stadion zieht m.E. immer mehr ins Forum ein. Ich habe es mit Erstaunen festgestellt, dass Anfang des Monats fast gar nicht über Fußball gesprochen wurde, sich dafür die meisten Foristen an Stefan & Co abgearbeitet haben oder in der Fan-Szene. Jetzt wo wieder über Fußball gepostet wird, kann ich mich den Eindrücken vom Roten nur anschließen. Das hat er gut zusammengefasst. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass aktuell nicht wenige im Moment ein eher gespaltenes Verhältnis zu Hannover 96 haben, was sich in einer überkritischen bis negativen Haltung wider spiegelt. Wie gesagt - mein Eindruck. Ich habe nach wie vor große Lust auf 96 und den Stadionbesuch. Ich will mir das nicht verleiden lassen. Ich merke, wie ich mich hier immer mehr aufrege und anfange, mich zu streiten, worauf ich eigentlich keinen Bock habe. Mir geht es so wie dem Roten, dass ich den Austausch und die fachliche Diskussion, aber auch den in letzter Zeit etwas abhanden gekommenen Humor vermissen werde. Dennoch ist es aktuell besser, erst einmal Abstand zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.10.2014 23:38 |
|
|
Dito...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 10:19 |
|
|
Zu Beginn meines Tages durchforste ich erstmal diverse Seiten. Kicker, facebook, usw... Auch die Forumsseite steht dann an. Immer wieder erwische ich mich in den letzten Tagen, dass ich drüber nachdenke, hier nicht reinzuschauen. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 11:26 |
|
|
Wollt ihr das Forum wirklich den Trollen überlassen... ?! Vielleicht können sich die Mods ja mal zusammen setzen und daüberdiskutieren, ob man nicht noch härter gegen gespamme jeglicher Art vorgeht?
Ich würde es sehr schade finden, bin ich doch auch sehr gespannt auf den Forumsstammtisch und auf die Menschen hinter den Nicknamen. :-/
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 11:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Man muß sich auch nicht immer ganz zurück ziehen. Das habe ich bislang auch nie so gemacht. Wenn es schlecht läuft dann sind die Reaktionen immer vorhersehbar.
Oder wenn es zigfach Diskussionen gegeben hat und alle Argumente ausgetauscht sind. Dann wird es manchmal persönlich, weil die Argumente ausgegangen sind.
Schaue deshalb manchmal die ersten Tagen nach einem Spiel dann auch kaum rein oder überfliege nur ganz schnell.
Meistens geht die Stimmung mit dem Tabellenplatz ein her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 11:50 |
|
|
Stimmt, Guus, kann/sollte man so machen. Zum letzten Satz: wir sind aktuell 7. - demnach müßten hier ja alle lachen, sich auf die Schenkel klopfen und ein Tänzchen wagen aber Du schriebst ja auch "meistens".
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 13:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Trivium1984 hat geschrieben: Wollt ihr das Forum wirklich den Trollen überlassen... ?! Eben. Ich möchte das nicht! Sonst schreiben hier nur noch ewige geniusse, Stefans und andere Nervensägen. Es gibt ja durchaus auch positive Dinge zu vermelden: Roter Bruder etwa ist wieder deutlich aktiver als früher - und auch Pralino glänzte früher lange durch Abwesenheit. Ansonsten kann ich immer nur wiederholen: Setzt die Leute, die Euch nerven auf ignore! Ist doch ganz einfach.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 14:26 |
|
|
Vorneweg: @96-Oldie, ich habe eben nach Fertigstellung meines Beitrags gesehen, dass ich Passagen von Dir abgeschrieben haben könnte. Ich beteuere, dass das nicht der Fall ist (ein gutes Zeichen?). Also korrigiere ich nichts mehr. Trivium1984 hat geschrieben: Wollt ihr das Forum wirklich den Trollen überlassen... ?! Das ist der richtige Ansatz, Trivium! Trolle und noch mehr Diejenigen, die ständig mit ihrer Dauermeckerei das Klima verpesten, sollen triumphieren? Das könnt Ihr nicht wollen! Ich kann Euch sehr gut verstehen, habe ich mich schließlich aus ähnlichen Gründen auch schon zweimal völlig zurückgezogen. Aber das ist definitiv nicht der richtige Weg. Schließlich gab es auch viele gute Zeiten, in denen dieses Forum als Bestes bundesweit gehandelt wurde. Klartext (den Shitstorm von bestimmter Seite halte ich aus): Gestern reichte wieder ein Blick auf eine Seite nach dem Spiel. Wobei ich nicht meine, dass man keine Kritik üben soll, aber es sind immer die Gleichen, bei Denen man spürt, wie sie förmlich darauf gewartet haben, sich wieder im Sumpf des Meckerns und der Häme suhlen zu können. Dazu sind viele mit einem Sachverstand nahe Null gesegnet. Ein übler Cocktail. Mittendrin statt nur dabei natürlich mein Freund Carlos ( ich darf ihn auch liebevoll „Forumszecke“ nennen), der immer vorneweg ist, wenn es mal wieder gilt, miese Stimmung zu verbreiten. Persönlich soll man nicht werden? Das sei an dieser Stelle erlaubt, da auch hier mal gelten soll: Ehre, wem Ehre gebührt. Wer so sein Ding viele Jahre durchzieht, verdient besondere Erwähnung. Ja, regt Euch ruhig auf, die Ihr Euch angesprochen fühlt. Ich rege mich auch auf. Mehr als über diese ständige Rumätzerei darüber, dass deswegen viele Kollegen dieses Forum verlassen haben, die durch ihre hervorragenden Beiträge viel dazu beigetragen habe, dieses Forum lesenswert zu machen. Und wie man hier wieder sieht, tragen sich weitere gute Schreiber mit dem Gedanken, das Handtuch zu werfen. Ich habe noch nie die Ignore-Funktion genutzt, werde es aber wohl mal ausprobieren. Vielleicht ist es wirklich ein probates Mittel dagegen, sich hier von den üblich Verdächtigen ständig die Laune vermiesen zu lassen. Umgekehrt sollte es laufen. Pralino z. B. war lange verschwunden, schreibt seit einiger Zeit wieder häufiger und bereichert das Forum in bewährter (wenn nicht noch besserer) Form. So wird ein Schuh d’raus! Oder, Karibik (aus jüngerer Vergangenheit stellvertretend für viele Andere), wie siehst Du das? @derrote: ich erwarte, dass Du als Urgestein und in diesem Fall Auslöser der Debatte vorneweg marschierst und Deine Entscheidung korrigierst. Ansonsten muss ich Dich in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen (ich habe schon mal dem Papst ein Doppelbett verkauft). Trivium1984 hat geschrieben: ... bin ich doch auch sehr gespannt auf den Forumsstammtisch und auf die Menschen hinter den Nicknamen. :-/ Davon ausgehend, kann ich von einem Besuch nur abraten. Du wirst an der Enttäuschung lange zu knacken haben  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 29.10.2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 14:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96-Oldie hat geschrieben: Ansonsten kann ich immer nur wiederholen: Setzt die Leute, die Euch nerven auf ignore! Ist doch ganz einfach. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 14:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nachzutragen wäre noch, dass sich gestern nach einer - gefühlt - ewig langen Pause endlich auch einmal tauri mit seinen bewährt klugen und (natürlich) auch stilistisch gediegenen Einschätzungen wieder zu Wort gemeldet hat. Diese drohten nur leider in der vielfach gequirlten Scheiße "nach dem Spiel" unterzugehen. Aber für diese von mir lang ersehnte Rückkehr eigens einen 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 15:01 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @derrote: ich erwarte, dass Du als Urgestein und in diesem Fall Auslöser der Debatte vorneweg marschierst und Deine Entscheidung korrigierst. Ansonsten muss ich Dich in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen (ich habe schon mal dem Papst ein Doppelbett verkauft). Ein Doppelbett habe ich zum Glück schon. Ich freue mich auch sehr über die positiven Worte hier, letztlich gibt es ja wirklich eine Reihe hervorragender Leute im Forum. Aber insgesamt wird das Internet immer ekelhafter, so mein Eindruck. Überall Schwachköpfe, die dummes Zeug absondern und sich in der Rolle des harten Kerls gefallen, obwohl sie in vielen Fällen vermutlich gerade mal 14 und/oder unfähig sind, in der Realität klarzukommen. Ein pauschales Urteil? Na klar. Und vielleicht unfair. Aber so kommt mir das eben vor. Vielleicht müssen hier tatsächlich die erfahrenen Forumsmitglieder viel schneller mal Leuten eins auf die Mütze geben, damit die merken, dass ihre Hasstiraden gegenüber einzelnen Spielern, dem Trainer, etc. besser auf Facebook passen würden.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.10.2014 15:23 |
|
|
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meiner Lebensgefährtin - eher zufällig - es ging na,ja, um 96. Besagte ist auf Draht, bedingt ne' Rote, latscht wiederholt mit mir zur MKA, kann Andreasen von Prib unterscheiden und hat den Ya Konan mal darauf hingewiesen, dass es nicht ihr Schuhabsatz war, der geklappert hat, sondern Didi's Handy, welches aus seinem hippen Kulturbeutel entsprungen war. Da habe ich den kleinen YaKonan mal richtig glücklich gesehen, der war vor lauter gespielter Lässigkeit garnicht bei der Sache.
Am Internet nimmt sie bewusst nicht teil. W-Lan - online, Herzelein - alles Käse - Herzelein, da springt sie zur Not drauf an. Dieser, meiner lovely lady, habe ich schon häufiger auf unseren Autotouren, auch über dieses Forum berichtet.
Sie schüttelt nach wir vor den Kopf darüber, dass man hier so extrem viel Zeit verbrät - wohl eifersüchtig? - allerdings hat sie auch Verständnis dafür, dass man als Begleiter der allerersten Stunde nicht gleich von Bord geht, wenn mal Wasser über die Reling schwappt.
Mein Vorschlag an den roten - bleib' dabei - Du hast sonst permanent, so ein Gefühl der "Unfertigkeit", schreckst eventuell nachts hoch, obwohl nix Gescheites neben dir liegt und Du auch keinen Heißhunger hast.
Dann grapscht Du dir ans Herz - und wenn Du schnell die Situation gecheckt hast - dann geht der Puls sofort gegen normal - und dann Du weiß: mir fehlt lediglich mein 96.
also Junge - tu Dir das bloß nicht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|