Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 15:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 15:38 |
|
|
Ritter von der eignen Meinung
sind keine seltene Erscheinung
oft bleiben sie nicht ungehört
was andere desöftren stört

_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:39 |
|
|
hat wer ne alte N64 oder Sega-Spielekonsole zu verkaufen?
Am Besten mit Spielen?
Wenn Ja bitte melden
Retro halt 
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:04 |
|
|
Noch etwas Knigge dazu, dann wird das schon wieder.
Freiherr von Knigge, Über den Umgang mit Menschen:
Kap. 18: Suche nie, jemand lächerlich zu machen. Schrecke, zerre, beunruhige und necke nicht!
Kap. 20: Verflechte niemand in deine Privatzwistigkeiten und setze dich immer in Gedanken in andrer Leute Stelle!
Kap. 23: Man hüte sich vor zu großen Forderungen!
Kap. 34: Sei vorsichtig in Tadel und Widerspruch
sowie Kap. 43: Lerne Widerspruch ertragen!
Hier noch zwei Zitate von Knigge zum Umgang mit Eigensinnigen, Zanksüchtigen und Widersprechenden:
"Dann läßt man den Eigensinnigen eine Zeitlang zappeln, wodurch er nicht selten demütig und folgsam wird und das Bedürfnis, geleitet zu werden, fühlt."
"Man lasse sich mit Eigensinnigen auf gar keinen Streit ein, sondern breche gleich das Gespräch ab, sobald sie aus Mutwillen anfangen zu widersprechen! Das ist das einzige Mittel, ihrem Disputiergeiste wenigstens eine Schranke zu setzen und viel unnütze Worte zu sparen." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:51 |
|
|
sagt der Knigge auch etwas darüber aus, dass es eine grobe Ungehörigkeit ist die Wünsche seiner Gäste auszuschweigen?
Du kannst hier ohnehin niemanden erziehen, andere Einflußfaktoren wie soziales Umfeld oder Familie sind viel größer. Und nun mach es nicht größer als es ist und lass es bitte mit etwas Humor und einem Augenzwinkern stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2010 09:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Neulich bin ich beim Radio-Zappen zufällig mal wieder beim früheren Rock- und heutigen Dudelfunk-Sender „Radio 21“ gelandet – und für ein paar Minuten hängengeblieben.
Nein, natürlich nicht wegen der Musik, wirklich nicht. Die hatten da gerade ein Quiz veranstaltet, die „schnellste Wissensrallye der Welt“. Diese „schnellste Rallye“ wird „präsentiert“ von einer Firma für Standheizungen. Das passt schon mal, einfach klasse.
Das hat mich neugierig gemacht, tja, und meine Erwartungshaltung wurde noch übertroffen. Seither schalte ich jeden Spätnachmittag kurz diesen Sender ein, das hebt die Laune ungemein.
Hier eine kleine Fragen-Auswahl der weltweit schnellsten standbeheizten Wissensrallye – und ich schwöre alle heiligen Eide, ich habe mir keine einzige Frage ausgedacht, die sind alle tatsächlich so gestellt worden:
Wie viel ist drei mal sechs?
(Das war offenkundig zu schwer, denn am nächsten Tag wurde das mathematische Anforderungsniveau deutlich runter geschraubt:)
Wie viel ist vier mal drei?
Welcher Tag ist heute in einer Woche?
(Eine ausgesprochen kniffelige Frage, eine Teilnehmerin war dennoch ganz nah dran, sie hatte sich lediglich um einen Tag verschätzt.)
Wie viel Jahre dauerte der 30jährige Krieg?
Einfach nur zu und zu schön. Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass unser Forum in diesem Quiz gut abschneiden würde. Na gut, vielleicht nicht alle, aber zum Beispiel RoterKlaus oder Alter96er haben gewiss das Format, uns da würdig zu vertreten.
Vorher muss aber noch ein kleiner Aufnahmetest durchlaufen werden:
Wie heißt die niedersächsische Landeshauptstadt, die mit Hann anfängt und over aufhört?
In welchem Jahr wurde der Hannoversche Sportverein von 1896 gegründet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2010 10:59 |
|
|
Gestern hat mich El Filigrano gelobt. Doch. Doch, doch.
Es war ja auch nicht schwer, seine Tipp-Künste im CL-Fred richtig einzuordnen. Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das machen nur Indianer.
Wahrnehmung und Auffassung hatte ich mir von RoterKlaus entliehen. Für den ist es nämlich das Normalste der Welt, sich auf fremdem Terrain zu bewegen.
In diesem Sinne, El Filigrano, finde ich Deine erste Test-Frage ungewohnt unfair. Wie soll einer mit engen Verbindungen ins Sauerland so was wissen?
Im Übrigen finde ich Radio 21 auch toll. Da lief ´ne Zeitlang „Stairway to heaven“ am Wochenende immer nachmittags so gegen halb vier. Da war es dann wohl auf der Playlist in Endlos-Schleife wieder dran. Und das war dann das Zeichen, auf Fußball umzuzeppeln.
Zuletzt waren wir stattdessen um diese Zeit ab und zu immer mal wieder im Stadion. Und das hamwa getze davon. Wir sollten wieder mehr Radio hören.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2010 11:15 |
|
|
Also da stellt man sich ja so "kleine Fragen", ob dieses Forum, wie es manchmal scheint durch Grenzdebilität geprägt ist, mit senilen Floskeln überhäuft wird:shock: ...... hier muss ich aber sagen werden jetzt kulturelle Milestones gesetzt. Das zeugt von hohem Intellekt.
Hut ab meine Herren! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2010 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Alter96er hat geschrieben: Wahrnehmung und Auffassung hatte ich mir von RoterKlaus entliehen. Für den ist es nämlich das Normalste der Welt, sich auf fremdem Terrain zu bewegen.
Ja, das ist wohl wahr. Im Übrigen suche ich für meine nächste Scoutingreise noch Delegationsteilnehmer. Eine Spende, natürlich völlig unverbindlich, könnte da hilfreich sein. Wohnen werden wir in den Häusern von Mövenpick.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2010 22:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: (...) hier muss ich aber sagen werden jetzt kulturelle Milestones gesetzt. Das zeugt von hohem Intellekt. Hut ab meine Herren! 
Schon klar;) aber ironiefrei, mich hat es weniger begeistert. Das ist zwar alles intelligent und wortgewandt, aber irgendwo nicht mehr in Ordnung.
Ich hab mal meinen Avatar gelöscht. Es durfte mal gelacht werden, damit soll es aber auch gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2010 23:19 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: (...) hier muss ich aber sagen werden jetzt kulturelle Milestones gesetzt. Das zeugt von hohem Intellekt. Hut ab meine Herren!  Schon klar;) aber ironiefrei, mich hat es weniger begeistert. Das ist zwar alles intelligent und wortgewandt, aber irgendwo nicht mehr in Ordnung. Ich hab mal meinen Avatar gelöscht. Es durfte mal gelacht werden, damit soll es aber auch gut sein.
Ach..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 22:10 |
|
|
@hannover17fan
Wie meldet man sich bei den Ultras an???
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, liegen im FanShop Anmeldeformulare aus und gibt es ggf. Aufnahmerituale oder -voraussetzungen.
Ist es nötig ein Beweissvideo vorzulegen wo man gegen einen GTI mit WOB-Kennzeichen tritt, oder muß man eine BTSV-Fahne klauen und anstecken???
Bitte um sachdienliche Hinweise.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 22:13 |
|
|
Was zum Teufel ist eigentlich mit dem Fanmag los?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 22:21 |
|
|
Serverprobleme. Nach jetzigem Stand der Dinge morgen wieder da,
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 22:22 |
|
|
@Bierselig96
Vielleicht hat man am Wochenende motivierende Eindrücke sammeln können... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 00:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Heute haben sie im Radio21-Quiz gefragt, denn "die Zahl zwischen drei und fünf" heiße. Die Kandidatin hat es rausgekriegt. Erstaunlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 00:54 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 01:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sag bloß, Du bist mit der Raterin liiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 01:08 |
|
|
Moin ElFi!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 01:11 |
|
Moderatorin |
 |
|
Hier geht es ausschließlich um
Zitat: ... also stellt Eure Fragen rund um die Seite und das Forum bitte in diesem Thread !
Also haltet euch daran. Ihr wolltet schließlich eine Laber-Ecke haben, also nutzt sie auch!
|
 |
|