Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 111 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 25.10.2015 19:12 

Hallo ElFi, ich habe die Mods gebeten meinen account zu löschen. Ich bin nicht sauer über die Sperre, die war redlich verdient! Ich bin sauer über Leute wie Picard, orange, menzel, r2d2 und so. Leute die immer wieder mehr oder weniger subtil andere Leute anmachen. Muss ich nicht mehr haben.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 19:24 

Spinnst du? Hast 'ne PN.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 20:11 

Nabend Kuhburger, deine Erläuterungen hinsichtlich der "Sehfähigkeit" der Sportler fand ich sehr interessant, habe mich erschöpfend mit meiner Frau darüber unterhalten, Sie findet das Thema sehr spannend, und wir hatten eine nette Unterhaltung..,damit hast du hier und in meinem privaten Umfeld einen positiven Impuls gesetzt, und das schätze ich an dir. Für den Fussball gilt das gleiche, häufig ist es aber ´ne zähe Angelegenheit..., so ein Austausch über den Fussball der gemeinsamen Lieblingsmannschaft.., ich bewerte es nicht negativ.
Bleib so wie du bist.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 20:13 
✝ Unvergessen

Ich schließe mich carpaccio an. Du hastse wohl nicht mehr alle?!?

Hast noch ne PN.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 20:30 

Komm mal wieder runter, Q! Sind nicht alle bescheuert hier. Guck eine Zeitlang nicht rein und widme Dich den schöneren Dingen des Lebens. :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.10.2015 21:46 

Man muss diese Einschätzung sicher nicht teilen, aber nachvollziehen kann ich sie allemal. Auch wenn ich teilweise andere Namen einsetzen würde: die ewigen Stänkereien können einem schon gewaltig auf den Geist gehen.

Daher keine PN von mir. :wink2:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 21:48 

Ein Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=yOzqsMFKsMo

Und sonst schließe ich mich Herrn Filigrano und dem Oldie an!

BeitragVerfasst: 26.10.2015 01:53 

Hallo Kuhburger. :hallo:

Der zweite Versuch hat nun 5 Jahre angehalten.

Ich erwarte nun den 3. Versuch von Dir hier im Forum einfach mal so hingenommen zu werden, wie du nun mal bist. :wink:

Aber einige Zecken mit heuchlerischen Akzent, können einem den Spaß hier schon ordentlich verderben. Da bin ich bei Dir.
Persönliche Anmache Deiner Kritiker hast Du immer wieder angesprochen. Genutzt hat es nichts. Arme Sänger diese Dauernörgler. Aber wer sonst nichts mehr zu tun hat :bubble:
Eine PN von mir ist nicht nötig. Wir hatten da unseren Austausch.

Bild

BeitragVerfasst: 26.10.2015 18:17 
Moderator

Aber, aber, einwerfer. Ganz so drastisch musst du deine Meinung hier ja nicht vertreten.
Ich werte es trotzdem mal als gutes Zeichen, dass du hier noch emotional dabei bist. Bei den letzten Leistungen auf dem Rasen ist das nämlich gar nicht so einfach. Resignation aller Orten.

Dass es hier leider oft ins Persönliche abdriftet und gerne gestichelt wird, ist leider nichts Neues. Dem entgegenzuwirken ist leider aber auch nicht immer einfach. Dennoch musst du dich nicht zu solchen Rundumschlägen hinreißen lassen, zumal du ja noch nicht einmal aktiv angegangen wurdest. Nimm dich bitte etwas zurück!

Ansonsten gilt - und zwar für alle hier im Forum: Wenn euch etwas missfällt, könnt ihr es gerne hier ansprechen. Dann aber bitte sachlich. Alternativ wird ja auch der Weg über den Meldebutton gerne genommen. Dafür ist er ja auch da. Und zu guter Letzt dürft ihr euch mit euren Problemen, Meldungen und Anmerkungen natürlich auch gerne direkt an uns wenden.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.10.2015 02:10 

Hallo Tiburon,

die Reaktionen auf meinen Beitrag, über den Tag, per Mail, waren überwiegend positiv.
Und die User waren zum Teil Hochkaräter aus vergangenen Tagen dieses Forums.
Viele, sehr viele dieser User vermisse ich hier und sie würden dem Forum gut tun.

Aber Sarkasmus, persönliches Niedermachen und Verspotten, tut Mensch sich mit ausgefüllten Tagesablauf nicht an.

Bild

BeitragVerfasst: 27.10.2015 09:26 
Moderator

Wie wahr, viele Hochkaräter wie du sie nennst, sind mittlerweile nicht mehr aktiv. Immerhin scheinen sie ja noch mitzulesen. Vielleicht geben sie sich ja nochmal einen Ruck und mischen hier wieder mit. Ich würde mich sehr freuen.

Nicht weil das Forum arm an Meinungen ist, auch wenn die aktuelle sportliche Situation eine Differenzierung nicht immer leicht macht, sondern weil gedankliche Vielfalt jedem Forum gut tut. Gepaart mit sachlichem Auftreten war dieses Diskussionsforum lange Zeit eines der besten. Und da müssen wir wieder hinkommen. Insofern sehe ich deine Kritik genauso und das wird noch vielen anderen so gehen.

Auf der anderen Seite lässt sich die digitale Entwicklung so schnell nicht aufhalten. Wenn ich sehe, was für ein Müll teilweise in den Kommentaren unter Onlineartikeln geschrieben wird, ist das schon bedenklich. Da könnte man sich hier fast glücklich schätzen. Aus der Anonymität keimen verstärkt die größten Maulhelden. Trotzdem sollten wir uns nicht darauf ausruhen, dass es anderswo noch schlimmer ist. Vielmehr ist gut daran getan, sich und dem Forum gemeinsam einen Ruck in die richtige Richtung zu geben.

Kurzer Exkurs: Deswegen finde ich unter anderem auch die Stammtische/Forentreffen so spannend. Oft hat man ein anderes Bild von einem User. Trifft man sich im realen Leben, kann man fortan nicht nur die Beiträge in der Stimmlage des Autoren lesen, sondern auch die Feinheiten und Spitzen besser herauslesen und einordnen. Online gibt man sich eben doch anders oder wird einfach "falsch" verstanden.

And it's time

BeitragVerfasst: 27.10.2015 10:08 

Tiburon hat geschrieben:
Aus der Anonymität keimen verstärkt die größten Maulhelden. .

Und/oder: "Anonymität fördert die Ehrlichkeit", im "richtigen Leben" nennt man das "unter vorgehaltener Hand.."- Kommunikation, es sei denn, man scheut keine Auseinandersetzung mit seinen Mitmenschen... Und ich möchte darauf hinweisen, dass jede Hervorhebung, in diesem Fall geht es um andere User, wertet auch gleichzeitig ab, je nachdem was eine Mitteilung suggerieren soll, wird hier häufig gerne praktiziert..

Solch eine Glorifizierung, wie einwerfer sie in seinem Beitrag angewendet hatte, führt nur dazu, dass sich andere Teilnehmer des Forum ausgeschlossen fühlen könnten, das Auftauchen des "Unwortes" "Elite User" belegt das. Und, mir ganz wichtig, eine regelrechte Hetze, die wie zuletzt gegen den User 96Stefan96 angewendet, ist das übelste was von Forumsuser für Forumsuser getan worden ist. Einer der Teinehmer erinnert sich bis heute in seiner Signatur an die Glorreiche Anekdote "Auch kein "netter und echter Fan"!©96Stefan96"...
Darüber sollte man reden, bevor hier alles gut sein soll.

BeitragVerfasst: 27.10.2015 10:49 

Papperlapapp!
Der Zirkus, den Stefan96 seinerzeit hier veranstaltet hat, hatte erkennbar Troll-Charakter. Ihm wird es riesig Spaß gemacht haben - so wie manchem hier.
Und Kuhburgers anmaßende Wendigkeit in der Beurteilung von Spielern und Taktik war sicher auch nicht jedermanns Sache. Da durfte auch er sich über manche rüde Replik nicht wundern.

Bitte keine posthumen Glorifizierungen - anderer Art...

BeitragVerfasst: 27.10.2015 11:22 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Und/oder: "Anonymität fördert die Ehrlichkeit", im "richtigen Leben" nennt man das "unter vorgehaltener Hand.."- Kommunikation, es sei denn, man scheut keine Auseinandersetzung mit seinen Mitmenschen...

Das ist sicherlich auch ein Aspekt. Auf diesen wollte ich aber in Zusammenhang mit den angesprochenen persönlichen Grätschen nicht hinaus. Außerdem stelle ich mir die Frage, wie viel Ehrlichkeit ein Forum braucht, wenn diese sich gerne mal in persönlichen Spitzen widerspiegelt. Ein noch so ehrlich gemeintes "Deine Meinung ist blöd, weil ich dich eh blöd finde" hilft der Diskussion nun mal nur bedingt. Gut, immerhin sind die Fronten so schnell geklärt. Das Sachliche/Inhaltliche bleibt dann aber auch der Strecke. Und genau darum ging es Kuhburger und einwerfer, denke ich.

Orange hat geschrieben:
Und ich möchte darauf hinweisen, dass jede Hervorhebung, in diesem Fall geht es um andere User, wertet auch gleichzeitig ab, je nachdem was eine Mitteilung suggerieren soll, wird hier häufig gerne praktiziert..

Solch eine Glorifizierung, wie einwerfer sie in seinem Beitrag angewendet hatte, führt nur dazu, dass sich andere Teilnehmer des Forum ausgeschlossen fühlen könnten, das Auftauchen des "Unwortes" "Elite User" belegt das.

Der Eindruck mag entstehen, auch hier stimme ich dir zu. Allerdings eigentlich nur dann, wenn man sich selbst schlechter sieht als man ist. Nur weil einige "Hochkaräter" vermisst werden, heißt das ja nicht, dass die aktuelle Belegschaft hier nichts auf dem Kasten hat. Ich wiederhole mich: Ich wünsche mir einige ehemalige User zurück, weil ich ihre Beiträge und gerne auch mal anderen Blickwinkel schätze. Mehr Vielfalt fördert - zumindest bei mir - die Möglichkeit, neue Sichtweisen kennen zu lernen. Je breiter also die Basis für eine Diskussion ist, desto mehr kann ich aus ihr ziehen. Und auch aktuell sind hier viele Leute unterwegs, die immer wieder frische Ideen und Aspekte ins Spiel bringen, die es lohnt zu überdenken und zu diskutieren.

Und dann gibt es eben vermehrt User, die das Forum als Ventil nutzen. Entweder zum Frustabbau aufgrund der persönlichen und/oder sportlichen Situation und um sich ein wenig mit anderen Usern zu kabbeln oder sie hochnehmen zu wollen. Alles in Ordnung, solange es im Rahmen bleibt. Die Trolle sind hingegen dermaßen plump, dass sie sich ruckzuck selbst ins Abseits katapultieren. Ein kurzer und meist einseitiger Spaß. Aber eben auch ein Phänomen des digitalen Zeitalters. Die oben angesprochene Anonymität. Da haben wir sie wieder... :wink:

And it's time

BeitragVerfasst: 27.10.2015 11:50 

96-Oldie hat geschrieben:
Papperlapapp!
Der Zirkus, den Stefan96 seinerzeit hier veranstaltet hat, hatte erkennbar Troll-Charakter. Ihm wird es riesig Spaß gemacht haben - so wie manchem hier.
Und Kuhburgers anmaßende Wendigkeit in der Beurteilung von Spielern und Taktik war sicher auch nicht jedermanns Sache. Da durfte auch er sich über manche rüde Replik nicht wundern.

Bitte keine posthumen Glorifizierungen - anderer Art...

Mag sein das besagter User über das Ziel hinausgeschossen ist, gepaart mit einer gewissen Blauäugigkeit oder Naivität. Aus seinen Beiträgen konnte ich aber entnehmen, dass es ihm durchaus ernst war. Er wollte etwas vorantreiben von dem er nicht genau wusste wie er es anstellen sollte. War er deswegen ein Troll?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.10.2015 12:32 

Für einen angeblichen "Troll" hat sich 96Stefan96 aber doch sehr viel Mühe gegeben seinen Standpunkt zu vertreten, leider Biss er bei vielen Usern auf Granit, er war halt nicht ihre Kragenweite, das machten sie ihm deutlich. Es ist sehr leicht jemanden als Troll zu bezeichnen, viel leichter als die Tastatur zu meiden oder sich mit dem Menschen, der hinter einem Account steckt, auseinanderzusetzen. "Du bist ein Troll!", jap, sehr einfach.

Danke für den angenehmen Austausch, Tiburon, viele Zwistigkeiten unter den Usern ließen sich sicherlich aus der Welt schaffen. Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht.

BeitragVerfasst: 27.10.2015 18:07 

Dazu doch nochmal der Einwerfer:
einwerfer hat geschrieben:
Einige Zecken mit heuchlerischen Akzent, können einem den Spaß hier schon ordentlich verderben.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 00:05 
✝ Unvergessen

Kleine Widersprüche. Erstens ist da schon etwas mehr als nur ein "Akzent" im Spiel und zweitens sollten wir uns den Spaß am roten Fußballforum nicht verderben lassen. Auch und gerade nicht von mehr oder weniger professionell heuchelnden Provokateuren.

BeitragVerfasst: 30.10.2015 18:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Hallo ElFi, ich habe die Mods gebeten meinen account zu löschen. Ich bin nicht sauer über die Sperre, die war redlich verdient! Ich bin sauer über Leute wie Picard, orange, menzel, r2d2 und so. Leute die immer wieder mehr oder weniger subtil andere Leute anmachen. Muss ich nicht mehr haben.

Moin, ein nicht unerheblicher Teil der User, die Du benannt hast, stehen bei mir auf der Ignore-Liste. Damit ist die Sache dann sehr entspannend. Versuch es doch auch einmal und bleib hier!
LG

BeitragVerfasst: 28.11.2015 12:01 

Sa. 28. 11, 11.00 Uhr : Insgesamt sind 4 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 2 Gäste

Gute Nacht :hallo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 111 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 120  Nächste