Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 120 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 13:55 

Herr Rossi hat geschrieben:
Auf meinem Handy habe ich die Anwendung (App) Shazam installiert. Man startet das Programm und hält das Handy in Richtung der Lautsprecher. Der Titel wird Dir dann auf dem Display angezeigt (soweit in der Datenbank registriert).

Bin ich mir nicht so sicher, Herr Rossi. Denn in dem auf TV-Häppchen-Länge geschnittenen Werbespot werden ja der Wahnsinns-Gitarren-Riff und der bekloppte Querflöten-Break (der einen erstmal fälschlicherweise an Jethro Tull denken lässt) so verkürzt aneinandergehängt, dass diese Telefon-„Apps“ möglicherweise überfordert sind.

Davon ganz abgesehen hustet mir mein Mobiltelefon einen, wenn ich da - wie so viele andere Zeitgenossen mit ihrem - wuschig über das Display wische. Mehr als Fingerabdrücke kriege ich bei mir dann nicht zu sehen. Aber ich kann damit telefonieren. So ca. ´n halbes dutzend Mal im Jahr.

Die wuschigen Wischer sind mir suspekt. Aber ich bin ja auch ein alter 96er. Und wenn ich fachwerk richtig verstanden habe, ist ja selbst von diesem neumodischen Zeug demnächst schon wieder der Lack app?!

Aber fachwerk hat auch Schlepptops im Bett. Der wird das wissen. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 14:04 

sehr richtig Alter96er,
im bett sind die neusten techniken immer eine feine sache.

ansonsten ist mir der moderne kram das geld nicht wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 14:34 

Das Geld nicht wert. So sehe ich das auch, fachwerk.

Aber Angst machte mir eine Begebenheit im Balzac am Alten Rathaus. Ich mit ´nem Pott Kaff vor der Nase und fröhlicher Dinge. In trauter Runde um einen Nachbartisch 4 Teenager, zwei Jungs, zwei Mädels. Allesamt bildhübsch. Lena ist nur eine unter vielen in der schönsten Stadt der Welt.

Als es nach kurzer Zeit an besagtem Tisch hinter mir sehr ruhig wurde, habe ich mich diskret umgedreht, um zu schauen, ob die vier gegangen waren. Aber nein. Alle vier, jede/r für sich, hatten ein Mobiltelefon in der Hand und tackerten wortlos vor sich hin.

Ob sie irgendwann noch was gesprochen haben, an ihrem runden Tisch, weiß ich nicht. Ich bin dann gegangen. Das erklärt vielleicht nicht alles, aber vieles. Frei nach El Filigrano: App dafür.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 14:46 

Alter96er hat geschrieben:
Alle vier, jede/r für sich, hatten ein Mobiltelefon in der Hand und tackerten wortlos vor sich hin.

Die haben sich wahrscheinlich gegenseitig eine SMS geschrieben, um sich für später im Balzac zu verabreden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 15:03 

Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Handy-Junkie bin...

Wahrscheinlich alleine durch meinen Arbeitgeber... ich habe es immer dabei, komme monatlich auf 2000 SMS, telefoniere halt nicht so gerne.

Mein Handy ist auch mit allem ausgestattet, was die Welt nicht braucht, auch Chat über Facebook und ICQ, verschiedenste Musik-Programme, inzwischen benutze ich es auch als Kalender, blablabla. Leider muss man dann auch täglich laden, das ist etwas, das ich vermisse, wenn ich an die guten, alten Geräte zurückdenke.

Früher - als es noch ging - habe ich Klingeltöne selber einprogrammiert, inzwischen schneide ich sie mir zusammen.

Aktuell: der Tango aus "Schindlers Liste". Gerne aber auch im Wechsel, mal das Intro von "Sweet Child of Mine" von Guns 'n Roses oder Intergalactic von den Beastie Boys.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 15:13 

Ernsthaft 2.000 SMS?

Wahnsinn!

Ich selber habe auch ein iPhone. Ist halt mein Luxus, den ich mir von meinem eigenen Geld gönne. Überall online sein und schnell was nachschlagen oder unterwegs als Navigation. Es ist was feines!

Leider ist es zurzeit in Reparatur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 15:24 

Ja, ich zahl halt nix dafür... mit meinem Kollegen aus München kommuniziere ich ausschließlich über SMS, telefoniert haben wir noch nie privat... Und es wird viel kommuniziert, der ist noch heftiger als ich. Bahnhaltestellen, Wetterwarnungen, aufgeschnappte Dialoge in Bus und Bahn, alles wird geschickt, und zwar immer an mehrere Leute. Ist manchmal höchst amüsant!

Ich habe mir ja mal einen Spaß gemacht und 96-Info-SMS an 20 Leute weitergeleitet, die es überhaupt nicht interessiert. Als ich dann damit aufgehört habe, kamen Anfragen, warum nix mehr käme. Hahahaha. Also gehts zur neuen Saison weiter.

Ich habe kein iPhone, werde meinen Palm weiter benutzen, bis er nicht mehr geht (was täglich der Fall sein könnte) ... hahahaha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 16:55 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Wahrscheinlich alleine durch meinen Arbeitgeber... ich habe es immer dabei, komme monatlich auf 2000 SMS, telefoniere halt nicht so gerne.

Sag mal, wenn es Handys nicht gäbe, würdest Du dann Briefe schreiben :wink:

Zitat:
...ist ja selbst von diesem neumodischen Zeug demnächst schon wieder der Lack app?!

:lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 17:39 
Moderator

Ich nenne auch so ein -wie ich es nenne- `Gedöhns-Handy` mein Eigen.
Ist noch kein Iphone, insgesamt ne Nummer kleiner da ich beim falschen Mobilfunkanbieter bin. Rot statt Rosa.

Allerdings verfügt meins mit einer Ausstattung, die selbst einen El Filigrano neugierig machen könnte.

Folgende Situation hatte sich nach dem Argentinien-Spiel zugetragen.
Meine Wenigkeit hatte sich bei einem gemütlichen Sit-In bei einem Freund eines Freundes auf nem Campingplatz mit eingeklingt.
Nebenan lief den Abend Musikuntermalung.

Gegen 23:00 haben sie die Musik ausgemacht, nicht aus Lärmschutzgründen, da war alles im Grünen, aber wohl weil die sich, im Gegensatz zu uns, auf die Nacht vorbereiteten.

Ich fragte nur den Gastgeber, ob das oben am Rand befestigte Uhrenradio denn einen guten Lautsprecher hat, was er bejahte. Dann habe ich meinen MP3-Player im Handy eingeschaltet, den UKW-Sender des Handys eingeschaltet, die Sendefrequenz des Handys im Radio eingestellt und siehe da: Ab sofort wurden wir vom Handy, über das Radio mit AC/DC beschallt. (Für Roter Klaus: AC/DC is ungefähr wie Howard Carpendale. Bloß mit Gitarre dazu) Das war schon sehr lustig und somit habe ich sogar für ein Touch-Gedöhns-Handy mal eine sinnvolle Aufgabe gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 18:34 

Discostu hat geschrieben:
(Für Roter Klaus: AC/DC is ungefähr wie Howard Carpendale. Bloß mit Gitarre dazu)

Ich weiß, was AC/DC ist. Das habe ich im Sauerland gelernt. Aber man sollte sich schon entscheiden: AC oder DC. Also was nun?

Mitreißendes Konzert gestern von Howie. Hunderttausende fremder Menschen haben sich in den Armen gelegen und vor Rührung geweint. Ist aber auch zu schön:

Der Mogän fängt su dämmän an,
was soll isch tun?
Was fang isch an?

Dabei ging mir der arme Maradona nicht aus dem Kopf. Der ist nämlich zurückgetreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 23:17 

Alter 96er, man glaubt es fast gar nicht, was so ein Smart-Hone wie das iPhone alles kann - ausser das man damit telefonieren kann.

Beim Erkennen von Musik benötigt die App schon eine gewisse Länge des Stücks, aber die Genauigkeit ist schon erstaunlich. Genauso erstaunlich ist die Kreativität der App-Entwickler.

So gibt es eine App, die über die Kamera die EAN-Strichcodes von Waren im Supermarkt einliest und einen Preisvergleich mit anderen Märkten durchführt.

Oder Anwendungen, die den GPS Standort über den eingebauten Sensor verwenden. Navigationsprogramme z. B. oder ein Programm, dass den Standort mit dem Umriss eines Gebäudes verknüpft, um Informationen zum betreffenden Gebäude zu liefern.

Für Leute, die einfach nur telefonieren wollen, gibt es (neben einer fettabweisenden Glasoberfläche) auch noch Schutzhüllen für das Telefon.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 23:28 

An Herrn Rossi ein Tipp für dich.

Bei Amazon hab ich mir ein Set fürs Auto geholt.
Halterung mit Saugnapf, Ladekabel für den Zigaretten-anzünder, Mikrofonstecker für Freisprech-Einrichtung sowie ein Lederwtui für unter 15€.
Ich habe dann noch ein Klinke-Kabel ans Radio angeschlossen und kann dann Musik über das Gerät hören. Auch die Navi-Ansagen kommen dann über die Boxen und die iPod Funktion wird dann kurz gemutet. Echt super.

Leider ist es derzeit in Reparatur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010 23:38 

Oder so:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 08:30 

einwerfer hat geschrieben:

Sag mal, wenn es Handys nicht gäbe, würdest Du dann Briefe schreiben :wink:

Zitat:
...ist ja selbst von diesem neumodischen Zeug demnächst schon wieder der Lack app?!

:lol:

Nein, Emails... :lol:

Ich war früher tatsächlich ein fleißiger Briefeschreiber, hatte Brieffreundinnen hier und da (mit der einen habe ich jetzt sogar noch ... jaja... SMS-Kontakt...)

Erschreckend fand ich kürzlich, dass ich nach einem Seminar einen Abschlusstest schreiben musste, 7 DIN-A-4-Seiten sind dabei rumgekommen. Junge, Junge, tat meine Hand danach weh.

In 2 Wochen muss ich nach München fliegen, ich bin jetzt schon gespannt darauf, wie es mit der Mobile-Boardingcard und dem Vortags-Check-In übers Handy läuft....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 08:45 
✝ Unvergessen

Ich habe das superneue D2-iPhone in der patches-Version (Prototyp). D2 steht für Double High Speed, dass kann 10.000 unterschiedliche SMS in speedgrün sinnfrei absetzen. Pro Stunde! Diesen Wert kann mein D2 aber nur erreichen, wenn es ohne mich und gleich direkt mit seinem Lieblingskumpel R2 simst.

R2 ist allerdings ein bisschen langsam und nimmt nur ungefähr die Hälfte auf. R2 soll vor allem im Spargelland und in Discos verkauft werden.

Player-96s Saugnapf ist ein ganz gefährliches App. Der saugt einem das Resthirn ab. Im Forum haben einige Leute zu lange mit einem Saugnapf-App rumhantiert - warnende Beispiele, kann ich nur sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 09:02 

Bild

Das waren noch Zeiten... Schwelg!

Man beachte den Akustikkoppler links im Bild! Den Sound von den Dingern habe ich bis heute in meinem wirren Kopp! Wer dachte da schon an ein Handy? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 09:11 

Jajaja, ich weiss noch, vor ein paar Jahren sagte ein Freund von mir mal: "Früher war man cool, wenn man ein Handy hatte, heute ist man cool, wenn man keins hat"...

Wenn ich in den nächsten Osterferien nach Ägypten fliege, plane ich es gar nicht erst mitzunehmen. DAS wird ne Nummer...

Dafür kann man mich allerdings mit Computer-Fachkram jagen. Da kenn ich mich überhaupt nicht aus, habe zum Glück einen versierten Nachbarn, den ich jedes Mal rufen kann, wenn wieder irgendwas nicht funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 09:16 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Bild

Das waren noch Zeiten... Schwelg!

Man beachte den Akustikkoppler links im Bild! Den Sound von den Dingern habe ich bis heute in meinem wirren Kopp! Wer dachte da schon an ein Handy? 8)

So ungefähr sah es bei mir zuhause aus...

Und heute? Ich twittere nicht, bin nicht bei facebook, studivz habe ich nur zu gucken, wenn ich im vorstellungsgespräch so vor mir habe u.s.w.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 10:14 

Frühjahr 2009, „Fete de la musique“ in der schönsten Stadt der Welt. Ein Alter96er am Ballhof. Nicht fröhlich, weil auf der dringenden Suche nach Entlastung. Alle Dixi-Türen verschlossen. Da werden Minuten zu Stunden. Dann - endlich - öffnete sich eine Tür.

Und heraus kam – freundlich lächelnd und vor sich hin plaudernd - einer mit ´nem Mobiltelefon am Ohr…. Warst du das, Patches? :wink:

Herr Rossi, mein Bruder hat mir das mal vorgeführt mit dieser Titelerkennung. Beeindruckend. Das wusste wirklich viel. Über Kosten haben wir nicht gesprochen. Als ich seinem Telefon dann aber das berühmte Bachsche C-Dur-Präludium vorgespielt habe, war es ratlos. Woher sollte es auch wissen, wer da gerade über die Tasten perlt?

War das schon zu schwer? Also hab´ich dem Teil meine Klingelmelodie, „Aria sopra la bergamasca“ vorgespielt, die es meines Wissens derzeit nur von einer Gruppe gibt. Aber ein Hit in einschlägigen Kreisen. Auch das ging dem brüderlichen Telefon app.

Aber wie die Vögel in Park und Garten hinterm Haus auf die Melodie reagierten, war tatsächlich beeindruckend. Hört nur, wie die Singlein vögeln!

Wie sang (? Na ja..) mein alter Kumpel Bob einst:

„The line it is drawn. The curse it is cast
The slow one now will later be fast
As the present now will later be past
The order is rapidly fadin'.
And the first one now will later be last
For the times they are a-changin'.“

Howie hat das nie gesungen. Jedenfalls nicht öffentlich. Warum eigentlich nicht?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010 13:25 

Danke für den Tipp, Player-96! Im Moment habe ich zwar kein Auto, der das Navi-Programm hat ja einen Fußgängermodus. Außerdem kann man mit dem Handy auch nach ÖPNV-Verbindungen suchen oder Reisen planen und buchen. Oder Musik hören, etc. :wink:

Mit dem "Brotkasten" habe ich auch angefangen, Rotes Tuch. Und wenn man mal eben ein Spiel spielen wollte, dann war die Datasette eher hinderlich und die Floppy-Einheit 1541 Pflicht. Mein Akustikkoppler bot bereits eine induktive Anbindung und erreichte damit 1200 bps!

Alter 96er, diese Technik führt nur Anweisungen aus und arbeitet nur mit Daten, die ein Mensch eingegeben hat.

Die Technik hat manchmal auch unerwartete Nebenwirkungen! In Finnland wurde festgestellt, dass Singvögel mittlerweile Handy-Klingeltöne nachahmen, weil sie die Klingeltöne für den Gesang von potentiellen Konkurrenten halten. :shock:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 120 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 800  Nächste