Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 00:47 
@Husky

Freut mich, daß wir eine vernünftige Basis finden konnten ... zu Deiner Frage :

Ich glaube, daß in einem Fanforum, in dem der persönliche Einsatz und die Liebe zum eigenen Verein eine so bedeutende Rolle spielen wie hier, persönliche Reibereien nie ganz auszuschließen sind.

Hinzu kommt, daß wir uns schließlich in einem Fussballforum befinden und nicht beim Synchronschwimmen. ;-)

Wir sind aber (zumindest größtenteils) allesamt erwachsene, definitiv aber vernünftige Leute mit dem gleichen Interesse Hannover 96 ... vor diesem Hintergrund sollte gegenseitiger Respekt schon mal die unbedingte Vorraussetzung sein ...

... daß es auch aufgrund der aktuellen Situation und verschiedenen Meinungen schon mal zu Spannungen kommen kann, ist dabei m.E. trotzdem natürlich und nicht zu verhindern.

Solange sich alle im Rahmen bewegen und dabei zumindest ein einigermaßen kultivierter Umgang miteinander gepflegt wird, ist es absolut in Ordnung auch mal in einem Thema zu streiten.

Kommt es dabei zu ehrverletzenden Beleidigungen, die nach der Stellung eines Strafantrages im realen Leben rechtliche Würdigung finden würden, dann greifen wir als Moderatoren sofort mit Sperrung/Löschung ein ...

... täten wir es vorher, wäre hier in nullkommanix gar nichts mehr los, alle wären gesperrt ... u.a. ich wohl auch ! ;-)

Discostu formuliert es gerne so : "Hart in der Sache, aber immer fair"

Hält sich jeder daran, gibt es keine Probleme.

In diesem Sinne bis demnächst ... und hab Spaß.

@Picard

Zu spät ... alles wird gut. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 00:56 
Moderator

Hüstl... "Hart an der Sache - fair im Stil." So viel Zeit muss ein. ;)
Den von dem ich das Zitat habe möchte ich hier nicht nennen. Um ein Haar wäre der Kanzler geworden. :shock: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 01:02 

Viktoria hat geschrieben:
@Husky

Ich hoffe, Du trägst es mir nicht nach. :wink:

Nehme ich Dir nicht übel, im Gegenteil das Posting bewirkt eher Sympathie :)

Mir ging es nur darum, dass viele einfach nur posten um zu sagen das andere nerven oder was unnütz ist, obwohl damit das eigene Posting noch unnützer wird.

@svenny

OK, wenn einen auch mal ein sarkastischer Satz NICHT übel genommen wird und man hier nicht alles auf die Goldwaage legt, bin ich gerne dabei Handfest mit zudiskutieren.

Nur ich bin neu und in anderen Forum herrscht ne andere Umgangsweise, und ich fühlte mich echt provoziert und dumm angemacht ... jetzt weiß ich das ich auch salopp gesagt zurück "treten" kann solange es im lustigen Rahmen bleibt.

Damit kann ich gut leben !!!

Also auf geht es

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 01:03 

Svennypenny hat geschrieben:
@Picard

jau, habs auch gemerkt ..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 01:08 

Picard96 hat geschrieben:
@Picard

jau, habs auch gemerkt ..... :roll:

Zitat:
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!!!

von Gorbi :roll: 8) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 01:46 

So und jetzt ich.... :wink:

@Husky
Mein Posting mit dem Namen diente lediglich als Scherz, denn wie du schon gemerkt hast, haben wir den gleichen. :D Eigentlich habe ich auch ein freundliches Icon hinter dem Satz gesetzt, damit mein Posting nicht falsch verstanden wird. :wink: Das der Witz trotzdem falsch rübergekommen ist, Sorry, denn ich wollte dich keineswegs damit provozieren.

Das einzige was mich gestört und zugegebenermaßen sehr verärgert hat, ist, wie du mit Discostu umgegangen bist - der sich deinen/r Kritik/Anregungen gestellt und auch auf sachlicher Ebene beantwortet hat, was m. E. bei dir absolut keine Beachtung fand.
Ganz im Gegenteil!

Für mich kam es am Anfang so rüber, das du an einer "fairen Lösung" (Viktoria :wink: ) absolut nicht interessiert bist und diese Denkweise war vielleicht etwas egoistisch von mir. Dein letztes Posting lässt eindeutig darauf schliessen, das du nach einer fairen Lösung genauso interessierst bist, wie "wir" und deshalb muss ich mich - für meine Fehleinschätzung - bei dir Entschuldigen. Ich :? hoffe die Sache ist damit gegessen, Sorry.

Wie würde Balu der Bär sagen - Probiers mal mit Gemütlichkeit... :wink: und daran werde ich mich in Zukunft halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 07:42 

Svennypenny postet:
Zitat:
Ansonsten möchte ich auf Deine Vorwürfe und besonders auf die gemachten Feststellungen bezgl. der angeblich narzistischen Wesenszüge der hiesigen Moderatoren auch nicht weiter eingehen.

Hi,
les noch mal meinen Beitrag nach und vergewisser Dich, daß ich den Sachverhalt so wie Du ihn formulierst nicht ausgedrückt habe.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 10:38 

Discostu hat geschrieben:
Hüstl... "Hart an der Sache - fair im Stil." So viel Zeit muss ein. ;)
Den von dem ich das Zitat habe möchte ich hier nicht nennen. Um ein Haar wäre der Kanzler geworden. :shock: :mrgreen:

Was hast du gegen Stoiber ?? :wink:

Ich kann ihn aber auch nicht leiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 10:59 
Moderator

Er hat das Wort gesagt! Ich bin blind! :shock:

Wie kommst Du darauf, das ich was gegen ihn hätte? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um zum Thema zurück zu kehren hoffe ich, das selbiges jetzt erst mal durch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 21:21 
Um auch in dem Bereich Anregungen mal wieder aufzuräumen und "Threadmüll" zu entsorgen, wird die damalige Diskussion aus zwei Threads nun von mir in das richtige, nämlich dieses, Thema eingefügt ...

... die alten Threads gelöscht :

Husky hat geschrieben:
Ich habe nur eine Frage, warum werden in diesem Forum Threads geclosed, die besucht werden, in denen gepostet wird und wo es zu KEINEN Beleidigungen oder Regelverstößen kam ...

Es ist wirklich peinlich, wenn Threads wo man über den Abstieg spricht geschlossen werden, weil es für die "Presse" nicht gut aussieht ...

Also ob die "Presse" sich auch nur ein Pfennig um Meinungen aus diesem Forum, diesen Threads betreffend geschoren (*gg*) hätte.

Ich finde ein gewisses druchgreifen wichtig für alle arten von Foren ... aber etwas zu closen, was einen persönlich missfällt ist ein Armutszeugnis !!!

Schreibt doch einfach drüber bitte nur PRO Hannover posten, alles andere wird gelöscht und geclosed ...

Ich bin echt in vielen Foren unterwegs, aber sowas ist mir noch nie in einem vorgekommen ...

Husky

PS: @flower

Ich glaube nicht das Du Dir herrausnehmen kannst zu beurteilen ob ich ein Fussballfachmann bin oder nicht ... Und Hannover 96 ist nicht der Mittelpunkt der Welt, auch in anderen Gebieten und Ländern wird Fußball gespielt ... Und nur weil Du weisst wie der dritte Torhüter von 96 heisst, qualifiziert Dich das nicht als Fachmann und Fußballfachmanneinteiler ...

Viktoria hat geschrieben:
Dein Hirn ist wohl sehr geclosed. :twisted:

@Viktoria ... locker bleiben ;-)

@Husky ... dieser Thread gefällt mir nun nicht, deswegen wird er auch geschlossen.

Persönliches an Flower bitte per PM, leidige Zensurvorwürfe hier hinein :

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... .php?t=422

Danke.

friendms hat geschrieben:
Ich unterstütze dieses Posting.
Bitte versucht euch neutraler in der Moderation des Forums zu verhalten.
Bitte schreiben und schreiben lassen und sich gegenseitig ertragen, soweit keine objektiven Regeln verletzt werden.

Zitat:
Ich habe nur eine Frage, warum werden in diesem Forum Threads geclosed, die besucht werden, in denen gepostet wird und wo es zu KEINEN Beleidigungen oder Regelverstößen kam ...

Es ist wirklich peinlich, wenn Threads wo man über den Abstieg spricht geschlossen werden, weil es für die "Presse" nicht gut aussieht ...

Also ob die "Presse" sich auch nur ein Pfennig um Meinungen aus diesem Forum, diesen Threads betreffend geschoren (*gg*) hätte.

Ich finde ein gewisses druchgreifen wichtig für alle arten von Foren ... aber etwas zu closen, was einen persönlich missfällt ist ein Armutszeugnis !!!

Schreibt doch einfach drüber bitte nur PRO Hannover posten, alles andere wird gelöscht und geclosed ...

Ich bin echt in vielen Foren unterwegs, aber sowas ist mir noch nie in einem vorgekommen ...

Husky

PS: @flower

Ich glaube nicht das Du Dir herrausnehmen kannst zu beurteilen ob ich ein Fussballfachmann bin oder nicht ... Und Hannover 96 ist nicht der Mittelpunkt der Welt, auch in anderen Gebieten und Ländern wird Fußball gespielt ... Und nur weil Du weisst wie der dritte Torhüter von 96 heisst, qualifiziert Dich das nicht als Fachmann und Fußballfachmanneinteiler ...

Nochmal zum Mitschreiben (auch für friendms) ...

... "Butter bei die Fische" unter Benutzung dieses bestehenden Threads zum Verhalten von Moderatoren :

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... .php?t=422

Weiter sage ich dazu erstmal nix ... und hier ist auch dicht.

Alles weitere in dieser Sache lief dann damals (am Ende unter Erzielung einer einvernehmlichen Lösung ;-) ) :arrow: an dieser Stelle ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 13:14 

Heute hat 'Offenbacher' im Spiel-Thread einen ersten Beitrag geschrieben und dabei ein neues Thema eröffnet. Dieser neue Thread wurde ohne Kommentar gelöscht. Begegnet man so Gästen, die hier zudem noch Tips geben, wie man den nächsten Gegner schlagen kann? :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 13:30 
Nein, mit Sicherheit nicht ... aber der Thread ist auch nicht gelöscht, er wurde zunächst mal lediglich und absolut zurecht durch eine(n) der Moderatoren/-innen gesperrt ... :arrow: klick mal hier ;-) ...

... warum keine warmen Worte an den Threadersteller und gutmeinenden Gast aus Offenbach gerichtet wurden, kann ich nur vermuten ...

... ich schätze mal, daß der/die Moderator(in) nicht ausreichend Zeit zur Verfügung hatte oder dies vielleicht sogar "unsichtbar" per PM erledigt hat ... in dubio pro reo. ;-)

How ever .... ich füge gleich noch ein paar Zeilen an und kopier den Text in den entsprechenden Thread, denn ich hab gerade fünf Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 13:36 

Svenny, natürlich wurde er nicht gelöscht; falsche Áusdrucksweise von mir. :oops:

Die von Dir angeführten Gründe können natürlich möglich sein. Für den normalen Leser hier kommt es nur anders rüber, wenn so kommentarlos gesperrt wird.

Aber okay; im Zweifel für den Angeklagten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 13:40 
Kein Problem ... haut uns ruhig auf die Finger, wenn wir anfangen zu schlampen ! :lol: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 14:23 
Moderator

1. Ich war es.
2. Habe ich es mit dem betreffenden Offenbacher in einem freundlichen PM-Austausch geklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 14:30 
Discostu hat geschrieben:
1. Ich war es.
2. Habe ich es mit dem betreffenden Offenbacher in einem freundlichen PM-Austausch geklärt.

Da hat der Discostu aber ausserordentlich gewissenhaft geschlampt, nicht wahr, Viktoria ? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 14:45 
Moderator

:oops: Ja, Ja.... Kritik angenommen. ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 14:47 

Ja Senny, auf ihn mit Gebrüll :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 14:30 

Menzel hat folgendes geschrieben::
..."Forumrächer" für Eintrittspreise...

Hautsache "ich", "ich", "ich" komme gut dabei weg! Bloß den fet... Ar... nicht für Andere hochkriegen...

Genau dafür ist der Forumsrächer namlich aufgestanden - schade, dass auch Vollidioten davon profitieren

Ist das der neue Ton der hier im Forum herrscht,oder ist das eine angemessene Antwort auf einen Scherz.
Nur was mich immer ein bisschen stört,das wenn du Leute persönlich triffst kriegen sie Zähne nicht auseinander,aber wehe sie sitzen am PC dann werden sie 2.50 meter groß.

Wie war das noch mit beleidigenden und ehrverletzenden Äusserungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 15:47 
Moderator

Tut mir leid, Menzel, da habe ich mich gehörig im Ton vergriffen! :oops: Nach Entschuldigungen oder Ausreden suche ich gar nicht erst, das war einfach eine 6, nichts anderes.

Ich will nichts versprechen, was ich nicht halten kann, hoffe aber, dass mir die Pferde nicht nochmal so durchgehen.

Entschuldige bitte!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 40  Nächste