Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 08:43 |
|
|
Na wenn dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist mit der Schrift...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 10:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mich würde mal Interessieren ob sich die Suchmaschinen-Bot´s eigentlich auch als Mitglied anmelden mußten?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 10:22 |
|
|
Wieso gehen im neuen Forum, wenn man auf eingefügte Links klickt, diese nicht in einem neuen Fenster auf, so wie es früher mal war ??? Kann man das irgendwo einstellen oder liegts am Programm ???
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 10:57 |
|
|
Warum ist das Fenster denn so breit geworden? Wenn ich den ganzen Text lesen will, muss ich nach rechts verschieben und sehe dann links nicht mehr, welcher User ihn geschríeben hat.
Kann man das verändern, anders einstellen?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 14:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Wieso gehen im neuen Forum, wenn man auf eingefügte Links klickt, diese nicht in einem neuen Fenster auf, so wie es früher mal war ? probier mal die mittlere maustaste aus - klappt ganz hervorragend.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 15:09 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Viktoria hat geschrieben: Warum ist das Fenster denn so breit geworden? Wenn ich den ganzen Text lesen will, muss ich nach rechts verschieben und sehe dann links nicht mehr, welcher User ihn geschríeben hat.
Kann man das verändern, anders einstellen? das wüsste ich auch gerne??? Kann da jemand einen Tipp geben?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 18:18 |
|
|
Erstaunlich ist ja, dass - wenn ich im ausgeloggten Zustand einen Beitrag aufrufe - das Fenster nicht zu breit ist. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 19:03 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Wieso gehen im neuen Forum, wenn man auf eingefügte Links klickt, diese nicht in einem neuen Fenster auf, so wie es früher mal war ??? Kann man das irgendwo einstellen oder liegts am Programm ??? lass den ignorierer mal weiter dummes zeugs labern soweit ich es herausfinden konnte, mußt du per rechtsklick in nem neuen tab/fenster öffnen (bei mozilla). andere browser nutze ich nicht die option, dass bei linksklick automatisch in neuem fenster geöffnet wird, ahb ich unter profileinstellungen nicht gefunden
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 19:08 |
|
|
Willi hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Wieso gehen im neuen Forum, wenn man auf eingefügte Links klickt, diese nicht in einem neuen Fenster auf, so wie es früher mal war ??? Kann man das irgendwo einstellen oder liegts am Programm ??? lass den ignorierer mal weiter dummes zeugs labern Und was soll das jetzt? Wenn ich mit meiner mittleren Maustaste auf einen Link klicke, dann öffnet sich, je nach Einstellung des Browsers ein neues Fenster oder ein neuer Tab.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 19:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Willi hat geschrieben: lass den ignorierer mal weiter dummes zeugs labern
Ich glaube,es ist jedem selbst überlassen, wen er ignoriert und wen nicht. Lass gefälligst in Zukunft solche Stänkereien. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 20:38 |
|
|
Ich drücke immer alle Tasten, Links, Rechts und in der Mitte, so geht man einem Anschi.ss der vorhersehbar war, des Modulators aus dem Weg und dem Indizierer kann man so auch gerecht werden. Indizieren scheint neue Mode zu sein und das wird eben genehmigt! Ich habe damit geschichtlich ein Problem, aber dass ist meines, im Forum ist mir dass Schnugge...... Ich habe alle Modulatoren auf dem Index, dass geht schief oder 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 20:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Willi hat geschrieben: lass den ignorierer mal weiter dummes zeugs labern
Ich glaube,es ist jedem selbst überlassen, wen er ignoriert und wen nicht. Lass gefälligst in Zukunft solche Stänkereien.  heeehhhh das ist doch keine stänkerei das ist doch allgemein gesprochen es gibt doch mehrere user hier, die andere ignorieren und auch mehrere, die das öffentlich zur schau stellen.. da überlasse ich es jedem, sich angesprochen zu fühlen.. hab doch keine namen genannt...
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 21:36 |
|
|
Ich habe überhaupt keine mittlere Maustaste. Das ist ja blöd 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 21:37 |
|
|
noryg96 hat geschrieben: Ich habe überhaupt keine mittlere Maustaste. Das ist ja blöd  Ehrlich nicht ? Kein Scrollrad ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 21:38 |
|
|
dann drücke mal das Rädchen  Na, klappt es dann..... 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.09.2010 21:51 |
|
|
Nein mit der Scrolltaste geht es nicht. Es geht mit rechts... und dann "Link in neuem Fenster öffnen" Vorher war es einfacher,aber ist ja auch auf diese Weise ok.  Edit :Ääähm,ja geht auch mit der Scrolltaste,ist aber umständlicher. Ohgottogott 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 01:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es ist nicht umständlicher, sondern bedarf einer kurzen gewöhnung. ich bin immer wieder überrascht, dass langjährige computernutzer die funktion der mittleren maustaste (scrollrad) nicht kennen. ist es einmal verinnerlicht, wird sie im internet schnell zur meistgenutzen taste. man scrollt doch ewig, und ist dann gleich mit dem finger auf der taste, um links in neuen fenstern zu öffnen. (besonders bei ebay amüsiere ich mich prächtig, wenn jemand ein einzelnes angebot öffnet, und nach dem studieren mühevoll im gleichem fenster auf die suche zurückgehen muß. wie einfach ist es doch 10 - 20 angebote hintereinander mit der mittleren maustaste zu öffnen, um dann mit dem schließen des einen, gleich beim nächstausgewähltem zu landen.  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 17:23 |
|
|
das mit dem scrollrad funktioniert bei mir (opera) nur halb. das heißt, es öffnet sich ein neues tab, das aktuelle bleibt aber im vordergrund und ich muß dann erst den neuen tab extra hervorklicken. im internet ist es allerdings allgemein quasie die technische "Netiquette", daß sich bei externen links ein neues fenster öffnet. und für foren gilt dies auch für interne links, da man sonst leicht, im wahrsten sinne des wortes, den faden (thread) verliert. bitte, liebe mods, ändert das bitte wieder so wie es früher war (und wie es sich auch gehört).
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 17:29 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Viktoria hat geschrieben: Warum ist das Fenster denn so breit geworden? Wenn ich den ganzen Text lesen will, muss ich nach rechts verschieben und sehe dann links nicht mehr, welcher User ihn geschríeben hat.
Kann man das verändern, anders einstellen? mir geht das auch ein wenig auf den Zwirn..... eine kleine Hilfe: rechte Maustaste anklicken...Codierung....bestehende Codierung, bei mir Unicode(UTF-8), anklicken..... das muß aber bei fast jeder Seite gemacht werden, trotzdem angenehmer als immer schieben. Ich hoffe, die Mods können da noch was machen.
Zuletzt geändert von Adolar58 am 08.09.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 18:35 |
|
|
Rechte Maustaste...Codierung Habe ich nicht 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|