Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.10.2010 20:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: So sehr ich es schätze, wie nachhaltig Du uns Anregungen lieferst, in diesem Falle gilt das, was ich am Ende gepostet habe: Discostu hat geschrieben: Aber dies ist keine Frage von "ob", sondern von "wann", daher bittet die Technik um Geduld! ok 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 05.10.2010 15:01 |
|
|
auf der 96-HP gibt es seit heute keine "Presse" mehr?! der link ist zumindest weg.  edit: ok, hat sich grade aufgeklärt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 05.10.2010 17:38 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: auf der 96-HP gibt es seit heute keine "Presse" mehr?! der link ist zumindest weg.  edit: ok, hat sich grade aufgeklärt.  Bei mir geht dein Link leider nicht. Wäre super, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lassen könntest oder uns neudeutsch kurz briefst...  Dankö!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 05.10.2010 23:09 |
|
|
So Tiburon, jetzt ist es elf und ich dachte der liebe Gunther schafft es noch. Also: Die Seite wird modernisiert und soll morgen wieder inklusive Archiv verfügbar sein. Man wird sehen. Sorry, Gunther, wollte hier nicht den "Sachsen" machen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 06.10.2010 00:02 |
|
|
einwerfer, ich kann deine ausführung bestätigen!....wobei...bei deinem letzten satz bin ich mir nicht so sicher.  ps: viell. haben sie die erklärung (mein eigentlicher link) entfernt, weil es doch länger als geplant dauert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 06.10.2010 13:05 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ist das jetzt der Sinn der Sache, dass wenn man auf den Pressespiel klickt im Pressearchiv des Forums landet?
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 06.10.2010 22:59 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 17:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann sein das gelöschte Beiträge bei deiner Gesamtsumme aufgeführt werden. Die gelöschten Beiträge kann man dann ja nicht mehr sehen wenn man danach sucht. So würde ich mir das jetzt erklären.
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 18:25 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann sein das gelöschte Beiträge bei deiner Gesamtsumme aufgeführt werden. Die gelöschten Beiträge kann man dann ja nicht mehr sehen wenn man danach sucht. So würde ich mir das jetzt erklären. Ziemlich amüsant, das ein Mod sich nicht sicher ist und ES eben so sein könnte - eventuell oder vielleicht oder auch nicht - keine Ahnung... Sollte es nicht so sein, das gelöschte Beiträge gleichzeitig nicht mehr mitgezählt werden ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 18:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos, es soll auch Fälle geben, dass Moderatoren nicht allwissende Roboter sind die fünf Semester Php-Programmierung studiert haben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 19:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Carlos, es soll auch Fälle geben, dass Moderatoren nicht allwissende Roboter sind die fünf Semester Php-Programmierung studiert haben.  Davon ist auszugehen, abgesehen davon habe ich noch nie von nem PHP-Studenten gehört.. Wäre es denn möglich, das es sein könnte, das verschwundene Beiträge möglicherweise doch vielleicht weiter mitgezählt werden ??? Rein technisch sollte es doch aber so sein, das wenn ich als Mod nen Beitrag entferne, das Dieser dann auch nicht mehr auf der Uhr auftaucht ???? - Nicht der Mod, ich meine der Beitrag... Funktioniert doch letztendlich nicht anders als ein Zähler, der Besucher auf ner Web-Seite abzählt ?? Ich hoffe jetzt kommt Keiner und erzählt ne Geschichte von kleinen Männchen mit Rechenschiebern, die im Server wohnen.... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 20:17 |
|
Moderatorin |
 |
|
Man muss da was resynchronisieren. Das mit den Beiträgen passiert wenn man ein Backup macht bzw. die Datenbank übermittelt. Muss der Admin machen.
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 21:21 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Man muss da was resynchronisieren. Das mit den Beiträgen passiert wenn man ein Backup macht bzw. die Datenbank übermittelt. Muss der Admin machen. Siehste, Discostu...so einfach ist Das... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 22:08 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die 21 Beiträge kurzfristig alle gelöscht wurden?! Es sei denn es wurde in den letzten Tagen irgendwo grundlegend aufgeräumt - wie gesagt waren die Zahlen nach dem Forenupgrade noch gleich. Naja, vielleicht waren es ja Tippspiel-Tipps aus einer früheren Saison. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 23:09 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Rein technisch sollte es doch aber so sein, das wenn ich als Mod nen Beitrag entferne, das Dieser dann auch nicht mehr auf der Uhr auftaucht ???? eigentlich schade, daß dem so ist. da kann man als user nicht mehr überprüfen wieviele postings von einem gelöscht wurden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 07.10.2010 23:22 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Rein technisch sollte es doch aber so sein, das wenn ich als Mod nen Beitrag entferne, das Dieser dann auch nicht mehr auf der Uhr auftaucht ???? eigentlich schade, daß dem so ist. da kann man als user nicht mehr überprüfen wieviele postings von einem gelöscht wurden.  Da frag mal den Sachsen wie das geht, ich wette, der kennt jeden seiner gelöschten Beiträge, für den er dann nachher gesperrt wurde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.10.2010 04:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Rein technisch sollte es doch aber so sein, das wenn ich als Mod nen Beitrag entferne, das Dieser dann auch nicht mehr auf der Uhr auftaucht ???? eigentlich schade, daß dem so ist. da kann man als user nicht mehr überprüfen wieviele postings von einem gelöscht wurden.  Was würde Dir das bringen, wenn Du um die Zahl wissen würdest?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.10.2010 09:57 |
|
|
Nüx 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.10.2010 10:27 |
|
|
Zitat: Was würde Dir das bringen, wenn Du um die Zahl wissen würdest? das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wozu die Diskussion hier.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.10.2010 11:04 |
|
|
darf ich auch nochmal eine Sache in den Raum werfendie mich stört? Es geht um die Verlinkung. Bei längeren Links, wie sie es meistens sind, wird der Link ungültig wenn man die Vorschau Funktion benutzt. Beispiel: Vorher Code: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/96-Chef-Martin-Kind-plant-mit-Abdellaoue-und-Ya-Konan Klick auf Vorschau Nachher http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... d-Ya-Konan Und in der Vorschau selbst sieht der Link so aus, wie er auch in der Antwort aussehen sollte: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... d-Ya-KonanDas Gleiche wenn man seinen Beitrag editieren will. Wahrscheinlich kein unbekanntes Problem aber dennoch nervig. Gerade jetzt wo es nicht mehr erlaubt ist den kompletten Text zu kopieren sondern nur noch Auszüge + Verlinkung
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
|