Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.08.2015 00:10 |
|
|
Aus einem anderen Fred: Zitat: menzel96 hat geschrieben: Herr Rossi hast du das mit den TSI Motoren aus der Auto Bild, weil du sonst bei einer Behauptung immer seriöse Quelle vorweisen kannst. Ich persönlich habe in den letzten 3 Jahren 6 verschiedene Modelle mit TSI Motoren gefahren und nie Probleme gehabt. Die Modelle von Skoda und Seat sind günstiger und nicht billiger, weil billige Autos baut nur die Konkurrenz.  Ist Dir das "Handelsblatt" mit einer Bestätigung von VW seriüs genug?: Zitat: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Volkswagen hat im Zusammenhang mit Motorschäden bei einem der beliebtesten Benzinmotoren einen Produktionsfehler eingeräumt. Eine Rückrufaktion planen die Wolfsburger aber deswegen nicht.Quelle: http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/1-4-tsi-motor-vw-bestaetigt-motorschaeden-durch-produktionsfehler/6505670.html Es soll auch Motorschäden durch Spritzwasser an den heißen Alu-Motorblock gegeben haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.08.2015 18:36 |
|
|
Wieso sollte Menzel auch Probleme mit den Autos haben? Bis da einem der Motor um die Ohren fliegt, hat er das Fahrzeug längst nicht mehr. Davon ab ist ja eindeutig der Zulieferer schuld, schließlich hat er die Stanzwerkzeuge länger genutzt als erlaubt. Tja, warum wohl? 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.08.2015 21:05 |
|
|
Genau, Jan :
wer in Situationen "steckt", wo Autos "schon" gewechselt werden, weil die Leasing-Intervalle etc. so knackig eng gesteckt sind, wird selten eine Werkstatt von innen sehen.
Was da an Verschleiß, oder Benutzung erinnert, sind leichter Bremsabrieb an den Felgen, angestaubte Fußmatten und ein paar Kekskrümel zwischen den Sitzen.
Ärger mit teuren Reparaturen, wo sich um die Kostenübernahme gestritten wird, haben eher Autofahrer, denen finanzielle Situation nicht so prall ist, sodass es auch ein Gebrauchter tun muß, oder sie ihren Neuen recht lange fahren (müssen).
Da kann dann schon mal Verdruss entstehen.
Frage: Früher gab es ja für Werksangehörige diese lukrativen Rabatte, da fuhr man bis zum Verkauf, nach 12 Monaten, fast wertverlustfrei. Ist das heute noch so interessant ? Meine gehört zu haben, dass dies auch Geschichte ist ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.08.2015 00:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Pralino hat geschrieben: Genau, Jan :
wer in Situationen "steckt", wo Autos "schon" gewechselt werden, weil die Leasing-Intervalle etc. so knackig eng gesteckt sind, wird selten eine Werkstatt von innen sehen.
Was da an Verschleiß, oder Benutzung erinnert, sind leichter Bremsabrieb an den Felgen, angestaubte Fußmatten und ein paar Kekskrümel zwischen den Sitzen.
Ärger mit teuren Reparaturen, wo sich um die Kostenübernahme gestritten wird, haben eher Autofahrer, denen finanzielle Situation nicht so prall ist, sodass es auch ein Gebrauchter tun muß, oder sie ihren Neuen recht lange fahren (müssen).
Da kann dann schon mal Verdruss entstehen.
Frage: Früher gab es ja für Werksangehörige diese lukrativen Rabatte, da fuhr man bis zum Verkauf, nach 12 Monaten, fast wertverlustfrei. Ist das heute noch so interessant ? Meine gehört zu haben, dass dies auch Geschichte ist ?! Erstmal zu diesen lukrativen Rabatten, die in früheren Jahren vielleicht mal interessant waren, vor dem geldwerte Vorteil. Nur auch damals waren die Gewinne von denen WA beim Jahreswagenverkauf .erzählt haben, im Bereich des Jägerlatein oder Anglerlatein einzuordnen. Nur heute nutzen nur noch die wenigsten diese Möglichkeit, weil der Markt voll ist von den Leasing Rückläufern. Beim heutigen Leasing Angebot gilt auch der geldwerte Vorteil, wenn du dein Auto für Fahrten zur Arbeitsstelle nutzt, aber es ist richtig man nutzt das Auto 6,9 oder 12 Monate, da hat man keine Probleme. Nur auch wenn du ein Auto länger fahren möchtest, gibt es heute Möglichkeiten das du nach 2 oder 3 Jahren bei Reparaturen nicht im Regen stehst. http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/unsere_serviceleistungen/die_garantieverlaengerung.htmlBevor es jemand falsch versteht, dieser Beitrag ist keine Werbetour für Volkswagen, ich möchte das nur ansprechen, bevor unser Discostu um die Ecke kommt.  P.S. Kekskrümmel zwischen den Sitzen ? Kekse im Auto essen ist strengsten verboten, den ich muss das Auto vor der Abgabe sauber machen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.08.2015 00:26 |
|
|
Danke für den flotten return, menzel 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.08.2015 12:20 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ist Dir das "Handelsblatt" mit einer Bestätigung von VW seriüs genug?: Zitat: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Volkswagen hat im Zusammenhang mit Motorschäden bei einem der beliebtesten Benzinmotoren einen Produktionsfehler eingeräumt. Eine Rückrufaktion planen die Wolfsburger aber deswegen nicht.Quelle: http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/1-4-tsi-motor-vw-bestaetigt-motorschaeden-durch-produktionsfehler/6505670.html Es soll auch Motorschäden durch Spritzwasser an den heißen Alu-Motorblock gegeben haben. Herr Rossi erst mal meinen größten Respekt für das präsentieren einer seriösen Quelle. Ich hatte gefragt ob du deine Infos aus der Autobild hast, du präsentierst das Handelsbatt als seriöse Quelle, nur das Handelsblatt bezieht sich in dem Artikel auf Infos von Leserbriefen aus der Autobild. Zitat: Es soll auch Motorschäden durch Spritzwasser an den heißen Alu-Motorblock gegeben haben. Wie bitte es soll auch Motorschäden gegeben haben, diese Aussage bedeutet doch da wird vermutet oder spekuliert das es so was gegeben hat, obwohl es vielleicht einige Fälle gegeben haben kann, was ich nicht abstreiten möchte nur über den Umfang und Anzahl der Autos mit Motorschäden wird nichts erwähnt,gibt es solche Probleme etwa bei anderen Herstellern von Autos nicht ? Aber ich kann schon verstehen andere Hersteller leisten sich auch keinen Fußballverein und haben auch nicht De Bruyne gekauft und für 80 Millionen wieder verkauft. Aber es ging mir auch um die Seriosität von Quellen aus denen man zitiert. Ach ja nicht zu vergessen die Leserbriefe in der Bild, na gut das kann nur seriös sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 00:54 |
|
|
Du übersiehst, dass VW den Artikel bestätigt. Das ist etwa so, als wenn die NASA bestätigt, dass die Mondlandungen Fälschungen waren.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 05:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich fahre derzeit einen Toyota Hybrid mit 4-Jahresleasing inkl. Inspektionen + Reparaturen (z.B. neue Bremsbelege), da macht man sich wenig Sorgen. Auf meinem Hof steht noch der Vorgänger, ein Erbstück meines Vaters, ein Volvo 850, Bj. 1993. Als der Toyota neulich mit Reifenpanne ausfiel (nicht abgedeckt durch die Reparaturleistungen) wurde er reaktiviert. Nach 1 1/2 Jahren Standzeit war die Batterie nicht nur leer sondern hin. - Überbrückt, angesprungen, schnurrt wie ne Katze. Geil. Praktisch unkaputtbar das gute Stück.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 08:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Du übersiehst, dass VW den Artikel bestätigt. Das ist etwa so, als wenn die NASA bestätigt, dass die Mondlandungen Fälschungen waren. Ob die Mondlandung eine Fälschung war, da kann man geteilter Meinung sein, nur die Nasa lacht heute noch über den Fake mit der Fernsehübertragung dieser Mondlandung. Richtig das wurde von Volkswagen betätigt, aber nicht in was für einen Umfang und wie viel Autos könnte betroffen sein und da sind wir wieder bei den Leserbriefen der Autobild. Aber weil wir gerade bei Autos sind, diese Umfrage oder Statistik finde ich irgendwie lustig. http://www.t-online.de/auto/news/id_75205914/welche-autos-spd-waehler-fahren-umfrage-von-mobile-de-bringt-klarheit.htmlDas SPD Wähler sehr häufig Opel fahren, ob das für das Qualitätsbewusstsein der SPD Wähler spricht möchte ich hier nicht bewerten. Das jeder fünfte Schalke Fan asiatische Autos bevorzugt, überrascht mich doch ein bisschen ich hatte immer gedacht das die Sonderkonditionen bei Lada bekommen. Das bei BVB und Bayern Fan auch Volkswagen die meist gefahrenen Autos stellt überrascht mich nicht wirklich, den diese Fans sind dafür bekannt das sie auf Champions League stehen. Aber etwas hat mich doch überrascht, das 16,9 % der VFL Golfsburg Sympathisanten, von sich sagen können "ich haaabe gar kein Auto " Irgendwie liebe ich solche Umfragen, weil sie das wahre Leben wiedergeben. 
Zuletzt geändert von menzel96 am 28.08.2015 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 09:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Link funktioniert wie ein VW Motor.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 09:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Achso Menzel. Du willst sagen, dass Dir die Autobild oder das Handelsblatt als Quelle nicht seriös genug ist? Wenn Herr Rossi wie Du seinerzeit einen Esoterik-Blog verlinken würde, wäre es sicher was anderes, oder? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 09:28 |
|
|
Discostu die Bild ist für dich eine seriöse Quelle ? Na ja jeder so wie es ihm beliebt. P.S. Mit einem Link verhält es sich wie mit einem Auto, man muss wissen wie es funktioniert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 09:38 |
|
Moderator |
 |
|
Selbst die sind seriöser als eine Quelle, die Du damals mit voller Überzeugung genannt hast. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 10:17 |
|
|
Albert Einstein Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Aber deine Euphorie mit der Bildzeitung verwirrt mich jetzt doch ein bisschen. Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio Dieses Zitat stammt aus Shakespeares Tragödie Hamlet ! Aber lass uns diese kleine Diskussion beenden, bevor die ersten auftauchen und verkünden wie langweilig das hier alles ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 10:41 |
|
|
Wie bei einem VW - der Link wurde repariert. Wie bei einem Bekannten der 4 - jährige Tiguan für knapp 2000€?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 11:11 |
|
|
Wie ich immer schon gesagt habe, bei Autos muss man wissen wie man sie fährt und unsachgemäße Fahrweise oder Beulen in der Karosse wurden bis jetzt noch von keinem Hersteller von Automobilen kostenlos repariert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 11:21 |
|
|
Vermutlich war nach knapp 50000 km nur der Tank leer! Warum dann aber am Motor gebastelt wird? VW - Werkstätten sind eben clever.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 13:02 |
|
|
Weil bei einem leer gefahren Tank, die Treibstoffleitung eventuell entlüftet werden musste und die befindet sich im Motorraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 14:07 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Wie ich immer schon gesagt habe, bei Autos muss man wissen wie man sie fährt und unsachgemäße Fahrweise oder Beulen in der Karosse wurden bis jetzt noch von keinem Hersteller von Automobilen kostenlos repariert.  Ja genau. Es kann kein technischer Fehler vorliegen, weils ja ein VW ist. Der Fahrer ist schuld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 28.08.2015 15:10 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Weil bei einem leer gefahren Tank, die Treibstoffleitung eventuell entlüftet werden musste und die befindet sich im Motorraum. Ja, das könnte der Grund gewesen sein, warum der auch 10 Tage in der Werkstatt stand. Die Luft mußte raus. Benziner sind besonders schwer zu entlüften. Vor allem der Turbo. Selbstverständlich ist aber der Fahrer schuld. Besonders auch dann, wenn sowas in der Garantiezeit auftritt. Jagut, das war jetzt ein Einzelfall, zufällig bei Bekannten. Repräsentativ ist das natürlich nicht. Aber es gibt zu denken, dass selbst deutsche Autozeitungen Motorschäden aufgreifen. Schließlich kann man es sich mit Anzeigenkunden (also den Sponsoren) verderben. Leichter ist es da, die ausländische Konkurrenz in die Pfanne zu hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|