Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 30.10.2011 00:31 |
|
|
Ich habe mal eine Frage: Gab es vor dem 21.01.2003 schon ein 96 Forum 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 31.10.2011 10:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
einwerfer hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage: Gab es vor dem 21.01.2003 schon ein 96 Forum  das würde mich auch interessieren, ich weiß es leider nicht mehr 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 31.10.2011 11:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 31.10.2011 11:50 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage: Gab es vor dem 21.01.2003 schon ein 96 Forum  Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, das müsste dir einer derjenigen beantworten, die schon seit dieser Zeit dabei sind. Ich meine, es gab davor einen Vorgänger des jetzigen Forums. Zuvor stellte das Gästebuch auf der Homepage einen Forumsersatz dar. Falls deine Frage allgemein gemeint ist: Das Forum des Fanmagazins gibt es seit 2001.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 31.10.2011 15:45 |
|
|
Danke für die Antwort Es interessiert mich, weil im Fanmagazin jemand behauptet, 10 Jahre im offiziellen 96 Forum geschrieben zu haben und ob er hinsichtlich dieser Behauptung vielleicht ein wenig "tüttelt" Derjenige ist nämlich hier seit geraumer Zeit für ewig gesperrt und auch dort traf es ihn kürzlich temporär. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 01.11.2011 18:48 |
|
|
meinst Du Stammspieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 01.11.2011 19:15 |
|
Moderator |
 |
|
Setzen, Sachs... äh... Sachsen, Sechs... öhm... wie auch immer... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 01.11.2011 20:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also, die Forengeschichte war folgende:
Als erstes so um 2000 oder 2001 rum gab es eine Art besseres Gästebuch. Das war vor meiner Zeit. Dann gab es ein kleines aber feines Forum bei denen schon der eine oder andere alte Hase, der hier schreibt, bereits mitwirkte. 2002-2003 gab es einen Wechsel der Seite des Internetanbieters. Zunächst kam dort ein eher mäßiges Gästebuch zum Einsatz, aber nach massiven Bitten und Vorschlägen unsererseits wurde dann das PHPBB-Forum aus der Taufe gehoben.
Bemeh müsste eigentlich noch ein paar Worte zu früher sagen können...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 01.11.2011 22:30 |
|
|
Im Gästebuch habe ich mich immer mit dem Kleefelder gestritten, der dann unbedingt wollte, dass ich mich im Forum anmelde. Am 06.12.2001 war es dann soweit, was besonders bei den Mods gut ankam. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 16:38 |
|
|
Danke Discostu für den interessanten Ausflug in die Forengeschichte. Dadurch wird mir einiges klarer. An die ""Spekulanten"  : Ihr solltet zocken gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 17:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Im Gästebuch habe ich mich immer mit dem Kleefelder gestritten, der dann unbedingt wollte, dass ich mich im Forum anmelde. Am 06.12.2001 war es dann soweit, was besonders bei den Mods gut ankam.  Ich habe auch im Gästebuch begonnen, wahrscheinlich etwa zur gleichen Zeit. Und natürlich Auseinandersetzungen mit Kleefelder gehabt. Sehr schön war 2002 die Plakat-Aktion für Simak, als man im Forum/Gästebuch (wo, weiß ich nicht mehr) beschloss, nen Plakat für Jannemann zu malen. Das wäre ja nichts besonderes, wenn es denn nicht tschechisch sein musste. So stellte Disco (?) einen Entwurf zur Kontrolle ins Netz, den ich in Zürich von der - tschechischen - Frau meines schweizer Kollegen Ruedi kontrollieren ließ. Nachdem die beiden sich am Telefon fast gefetzt hätten, weil sie ihn nicht verstand, gab er mir den Hörer. Nach umfangreichen Erklärungen wurde ihr irgendwann klar, was da überhaupt auf dem Plakat stehen sollte. Das Ergebnis dann nach Hannover zurückgefunkt, sodass die Maler ans Werk gehen konnten. Dabei gab es wohl auch Probleme mit dem Zusammenkommen, weil man sich noch nicht kannte. Ich kann mich noch erinnern, wie Svennypenny schrieb: "ich war der mit dem Motorrad". Das Ganze war jedoch irgendwie für die Katz, weil Simak das Plakat kommentarlos entgegennahm, während der Rest der Mannschaft genervt war. Ultras wäre das so nicht passiert. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich fühlte mich nach einem 4:4 gegen Bielefeld aufgerufen darauf hinzuweisen, dass man mit so einer Abwehr in der 1. Liga keine Chance hätte. Das war mein 1. Beitrag im Gästebuch. Wie üblich hat keiner auf mich gehört. In der Abwehr wurde dann aber, wie ich gefordert hatte, ziemlich schnell nachgebessert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 18:44 |
|
|
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man die Beiträge des "Gästebuches" nicht nachlesen, oder? D. h. Du, RoterKlaus, hast das noch in Erinnerung oder etwa archiviert Wo möglich noch ausgedruckt und eingerahmt 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer erinnert sich nicht an sein 1. Mal? 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 20:57 |
|
|
weiß ich auch nicht mehr, ist zu lange her 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 02.11.2011 21:40 |
|
|
Mein erstes Mal war gar nicht so schön, die Technik noch unausgereift, zu ungeduldig und daher zu vorschnell geschossen.. Victoria hat mich nie wieder an sich rangelassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2011 11:24 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Mein erstes Mal war gar nicht so schön, die Technik noch unausgereift, zu ungeduldig und daher zu vorschnell geschossen.. Victoria hat mich nie wieder an sich rangelassen  unsere Victoria hier aus dem Forum? Das ist natürlich echt bitter....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2011 16:41 |
|
|
Beitragstechnisch- Ja, natürlich, Victoria ist mir sonst völlig unbekannt, das Vergnügen sie kennen zu lernen hatte ich noch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 04.11.2011 13:28 |
|
|
könnte es sein, daß die 96-homepage technische probleme hat? nicht nur weil es keine PK's mehr gibt, auch der pressebereich ist schon etwas angestaubt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 04.11.2011 23:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther hat geschrieben: könnte es sein, daß die 96-homepage technische probleme hat? nicht nur weil es keine PK's mehr gibt, auch der pressebereich ist schon etwas angestaubt.  ...und von 96TV kommt auch fast nichts mehr in letzter Zeit.
|
 |
|