Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das 96-Sachse-Pamphlet zu seiner Sperrung
BeitragVerfasst: 15.10.2010 14:30 
✝ Unvergessen

Tief betroffen, im positiven wie im negativen Sinne, lese ich hier die Beiträge. Zum Glück gibt es "Seelsorger", die mich damit trösten und beschwichtigen konnten, dass du mich ja gar nicht persönlich kennst, sondern nur die Distanz des Internets nutzt, um im Sinne deiner Interessen gegen mich so beleidigend zu polemisieren. Zum weiteren Glück gibt es auch die positiven Beiträge, die mir zeigen, dass ich nicht irre bin oder geredet habe.

An mich gerichtete Beleidgungen wie "ein psychologisches, lächerliches Grubenopfer", "Brunnenvergifter", "schlimm" und "ein ganz übler Kerl" musste ich mir in meinem bisherigen Leben noch nicht bieten lassen, weder im privaten, noch im öffentlichen Leben, wobei dies hier öffentlich ist! Ich habe bis heute auch noch nie darüber nachdenken müssen, ob ich jemanden wegen persönlicher Beleidigung anzeigen und strafrechtlich verfolgen lassen sollte.

Mit einem Charakter wie dem deinigen, 96Sachse, möchte ich nichts mehr zu tun haben. Das kann bedeuten, dass auch ich nach deiner Entsperrung, nachdem die Silvesterknaller verpufft und die -raketen verraucht sind, dieses Forum verlassen werde. An deine "Resozialisierung" während deiner "Denkpause" kann ich leider nicht mehr glauben. Aber zum Glück haben auch die verbliebenen User und Moderatoren des Forums eine sachsenfreie Denkpause, um sich auf die klimatischen Veränderungen, die für das neue Jahr zu erwarten sind, vorzubereiten. Wir werden sehen, was dabei heraus kommt. Wir werden aber auch sehen wie sich Deine Artgenossen, Jünger, Freunde oder wie immer man sie bezeichnen möchte, verhalten werden.

Abschließend: Ich glaube, dass die schon vor Monaten beklagte "Zerreißprobe" dem Forum noch bevor steht. Entweder es gelingt bis dahin, diesem Forum wieder neues / altes Leben einzuhauchen, alte und neue Mitglieder zu gewinnen, die die positive Leidenschaft für die Roten in einem freundlichen Klima diskutieren wollen und werden, oder es wenden sich noch mehr gänzlich dem Forum ab, bis sich auch die Moderatoren fragen werden, ob sie ihre Zeit und ihr Engagement noch für einen prollig-niveaulosen Kindergarten opfern wollen. Dann macht hier irgendwann der Letzte das Licht aus.

Es sollte sich also jeder die Frage stellen ob und in wie weit sein gerade entstehender Beitrag dem Klima, Sinn und Zweck des Forums förderlich ist oder nicht. "Schlimme Brunnenvergifter" und Leute, die ein Forum für ihre Selbstdarstellung missbrauchen sind für jedes Forum schädlich @96Sachse. Im übrigen schließe ich mich der Gratulation von Carlos96 und dem Forrest-Gump-Zitat von W-Stajner-G an. ;-)

Lang lebe das 96-Forum mit einem gesunden Klima!

Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Sachse-Pamphlet zu seiner Sperrung
BeitragVerfasst: 15.10.2010 14:47 

Herzbube96 hat geschrieben:

Abschließend: Ich glaube, dass die schon vor Monaten beklagte "Zerreißprobe" dem Forum noch bevor steht. Entweder es gelingt bis dahin, diesem Forum wieder neues / altes Leben einzuhauchen, alte und neue Mitglieder zu gewinnen, die die positive Leidenschaft für die Roten in einem freundlichen Klima diskutieren wollen und werden, oder es wenden sich noch mehr gänzlich dem Forum ab, bis sich auch die Moderatoren fragen werden, ob sie ihre Zeit und ihr Engagement noch für einen prollig-niveaulosen Kindergarten opfern wollen. Dann macht hier irgendwann der Letzte das Licht aus.

Besonders hier 100% Zustimmung...

Auch hier könnte ein Mod für Öffentlichkeits-Arbeit z.B. ab und zu mal nen Newsletter oder ähnliches verfassen und diesen an die registrierten User per Email verschicken...nicht, das dort so etwas drinsteht, wie :" Kannst wiederkommen, Der und Der ist gesperrt".
Aber es wäre auch widerum so eine Art Kundenbetreuung, den Usern, die das Forum schon fast vergessen hatten, die Erinnerung daran zurück zu bringen...

Als Beispiel : Letzter LogIn User XXY 23.2.2008
Text : Hallo, wir haben Dich lange nicht mehr im Forum gesehen. Schau doch mal rein, es gibt ne Menge Neues zu unseren Roten.

oder so : Wahnsinn, schon wieder gewonnen. Glückwünsche vom 96-Forum-Team

bei Niederlage natürlich entsprechend andersrum... :hallo:

usw. usw. ... Traurig, wenn man die Mods nur bei Zurechtweisungen, Sperren oder sonstigem Stress antrifft...man munkelt, es seien Fans wie wir... :wink2:

Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 15.10.2010 15:04 

AndréMeistro hat geschrieben:
Falls du irgendwann gesperrt werden solltest, werde ich meine Trommeln aus dem Schrank holen und nebenbei noch Beifall klatschen.

Gut, ich möchte mich nicht verstecken.

Richtig war es sicherlich nicht, aber immerhin sehr ehrlich. Zu diesem Zeitpunkt war ich kein Moderator, das sollte man beachten. Als Moderator kann ich dir versprechen, dass ich im Sinne des Vereins handele, persönliche Anfeindungen wird es von meiner Seite nicht geben. Antipathie und Sympathie kann ich da völlig ausklinken, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen. Wenn eine Sperrung droht, besprechen wir das gemeinsam.

Das man uns selbst nach dieser Email erklären möchte, wie wir unsere Arbeit als Moderator auszuüben haben, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Spätestens hier sollte jedem klar geworden sein, dass unser Handeln mehr als richtig war. Wenn wir User sperren, ist das eine Sache zwischen uns und dem gesperrten User, was wir auch aus Respekt tun. Wir werden nicht über jede Sperre ellenlang diskutieren und über das Strafmaß öffentliche Debatten führen, dazu ist das Forum viel zu groß. Bei der Anzahl von Usern wäre das ein 24-Stunden-Job, da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Hallo? Was das angeht, sollten sich einige einen anderen Lieblingsfred suchen, hier haben wir absolut keinen Diskussionsbedarf. Ganz einfach: Hausrecht = Moderator. Und das wir intern über die Länge der Strafe sprechen, ist ein ganz normaler Vorgang, weil die Vergehen unterschiedlich sind. Es gibt keinen Strafenkatalog!
Carlos96 hat geschrieben:
Da Rostomat und Discostu auf Vermittlungs-PN's auch nach mehr als einer Woche nicht geantwortet haben, stelle ich fest, das sich beide Seiten mit Dem, was jetzt entschieden ist, ziemlich blamiert haben. Nicht nur, das keinerlei Aufklärung zu der Frage :"Was bedeutet bis auf weiteres" gegeben wurde, nein, auch das Interesse, sich mit Foren-Mitgliedern, die per PN nachfragen, auseinanderzusetzen, scheint nicht besonders groß zu sein.

Bei mir entsteht der Eindruck, das hier jeder Mod, je nach mehr oder weniger Anwesenheit, machen kann, was er will und das Aufgabenbereiche keinesfalls irgendwie aufgeteilt sind. Das kann man sehr gut erkennen, wenn bei manchen Vorfällen nur Einer der Mods erscheint, bei manch Anderen gleich 3 Mods auf einmal und jeder mit ner anderen Aussage.
Ist irgendwie "Chaos" auch in der Chefetage, wobei man sich die Frage stellen muss, ob das Klima im Forum nicht auch von dieser möglichen Entscheidungsschwäche und der Unsortiertheit im jeweiligen Aufgabenbereich, beeinflusst wird...
Es kann nicht Jeder für Alles und Keiner für Garnichts zuständig sein - ich hatte bereits angeregt, z.B. einen Mod alleine mit der Betreuung der User und für deren Fragen und Sorgen einzusetzen, quasi für die "Forums-Öffentlichkeits-Arbeit" - vielleicht hätte ich dann ja Antwort auf meine PN'S der letzten 14 Tage bekommen. -

Da hilft es wenig, wenn sich die Mods untereinander zwar verständigen, letztendlich aber keiner alleine eine Entscheidung treffen kann oder will, so nach dem Motto : "Weiß ich selbst nicht weiter,frage ich die Anderen".

Wenn dann noch von Carlos96 Dinge hineingeworfen werden, die definitiv so nicht vorgefallen sind, frage ich mich ernsthaft, was sein eigentliches Anliegen ist. Ein gesundes Klima hat hier ziemlich lange geherrscht, manche User haben leider etwas dagegen. Wie man unsere ehrenamtliche Arbeit so ins Lächerliche ziehen kann, empfinde ich als absolute Frechheit, das werden wir uns nicht weiter gefallen lassen. Du stellst hier einfach völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen auf und versuchst sie als Wahrheit zu verkaufen, das ist natürlich auch ein "toller Diskussionsstil".

Ein Moderator für PN´s und der andere fungiert als Verteidigungsminister, oder wie oder was? Und wenn es an den wohlverdienten Urlaub geht, spielen wir einfach Stühlerücken, wir haben ja sonst nichts besseres zu tun. Sorry, aber so funktioniert unsere Arbeit nicht.

Komischerweise blieben diese Postings von dir unbeantwortet, was sicherlich auch seine Gründe hatte.
viewtopic.php?f=6&t=19253&start=153
viewtopic.php?f=6&t=19253&start=188
Und hier haben wir Fingerspitzengefühl gezeigt, das hätte auch anders ausgehen können.
viewtopic.php?f=6&t=19253&start=187

BeitragVerfasst: 15.10.2010 15:51 

Falls du irgendwann gesperrt werden solltest, werde ich meine Trommeln aus dem Schrank holen und nebenbei noch Beifall klatschen.

Gut, ich möchte mich nicht verstecken.

Richtig war es sicherlich nicht, aber immerhin sehr ehrlich. Zu diesem Zeitpunkt war ich kein Moderator, das sollte man beachten. Als Moderator kann ich dir versprechen, dass ich im Sinne des Vereins handele, persönliche Anfeindungen wird es von meiner Seite nicht geben. Antipathie und Sympathie kann ich da völlig ausklinken. Wenn eine Sperrung droht, besprechen wir das gemeinsam.

Ich wollte mit meinem Zitat von dir nur mal zum ausdruck bringen, das man sehr schnell mal etwas schreiben kann, was vielleicht nicht so ganz richtig war.
Da ich sehr selten hier im Forum bin, konnte ich mich an diesen Beitrag noch sehr genau erinnern, weil ich mir bildlich vorgestellt habe wie du trommeln willst und gleichzeitig Beifall klatschen kannst und da lese ich im Forum das der 96Sachse von dir gesperrt worden ist, was hättest du da an meiner Stelle gedacht, aber du hast ja erklärt das wenn es zu einer Sperre kommt, wird das von den Mods gemeinsam beschlossen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 15.10.2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 15:56 

Wie man unsere Arbeit so ins Lächerliche ziehen kann, empfinde ich als absolute Frechheit. Das werden wir uns sicherlich nicht weiter gefallen lassen. Komischerweise blieben diese Postings von dir unbeantwortet, was sicherlich auch seine Gründe hatte.

Nu aber mal wieder auf den Teppich... :hallo:

Ist eher ein wenig forsch (das Wort frech spare ich mir jetzt mal) nach 3 Stunden so zu tun, als wären die Beiträge steinalt...
Wenn Du aber darauf beharrst, kritische Anmerkungen zu eurer Arbeit würden Diese ins Lächerliche ziehen, dann machst Du Dich selbst ein wenig lächerlich. Davon ist nämlich nicht die Rede.
Kritik einzustecken ist wohl dann doch nicht des Mods Stärke, so wie es scheint... :roll:

BeitragVerfasst: 15.10.2010 15:57 

Nur mal so 'ne Frage: Was für ein "Sachsen-Pamphlet" meinte Herzbube? Finde da nix.

Betreff des Beitrags: Das Sachsen-Pamphlet
BeitragVerfasst: 15.10.2010 16:21 
✝ Unvergessen

@ Kuhburger Bitte, hier: viewtopic.php?p=4596471#p4596471

Hat äußerlich ein bierseliges Erscheinungsbild. Aber auf den wirklichen Autor und Inhalt kommt es an.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 16:27 

ich hoffe hier für das gesammte forum das hier endlich bald mal wieder ruhe einkehrt...
finde ich ganz schön traurig...
es sollte doch eigentlich ein forum sein wo man sich respektvoll austauschen kann.
manchmal habe ich das gefühl das hier einige ihren persönlichen frust abladen wollen...
mensch leuts... kauft euch einen boxsack und haut da drauf.
aber es gibt hier ja gott sei dank noch ganz, ganz viele liebe user hier, ein dankeschön an denen... :wink:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 15.10.2010 16:34 

Zitat:
es sollte doch eigentlich ein forum sein wo man sich respektvoll austauschen kann.

Genau, vor allem geht es uns ja eigentlich auch allen um die gleiche Sache: Den Erfolg der Roten. Schade das man oft trotzdem keinen gemeinsamen Nenner findet :(

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 15.10.2010 16:53 

Ah danke, Herzbube. Hmh, die Igno-Funktion hat mich daran gehindert, dies schon vorher zu lesen. War irgendwie auch angenehm... :wink:
Anmerken möchte ich noch: Wie befremdlich ist es doch, hier über die Arbeit der Mods zu diskutieren. Nicht sie sind dafür verantwortlich, wenn jemand gesperrt wird. Verantwortlich ist letztlich der Betroffene selbst. Nun scheinen dies 3, 4 Leute hier nicht so zu sehen. Gut. Dann ist doch aber eventuell die Frage erlaubt, warum diese paar people meinen, diesem Forum ihren Stempel aufdrücken zu müssen? Tut das wirklich Not? Man könnte sich doch gemeinsam auch einen anderen Spielplatz für Unausgelebtes suchen, nicht wahr? Und schon können wirklich alle wieder in Frieden leben.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es steht mir nicht an, einem Forumskollegen den Austritt aus diesem Forum nahezulegen. Ich meine ausschließlich das "Unausgelebte". - Wenn jemand chatten will, dann sollte er halt Chatrooms aufsuchen und hier nicht die Threads mit allem möglichen Trash zumüllen. Wenn jemand Lust auf Aggression und Beleidigung, Sticheleien und Seitenhiebe hat, dann möge der betreffende Kollege dies in seiner Familie oder Stammkneipe ausleben (mal sehen, wie weit er damit kommt... :wink: ).

Die Zeiten, wo dies hier möglich war, scheinen vorbei zu sein. Und das ist gut so.

Ansonsten kann ich nur nochmal lobend (siehe oben) die segensreiche Wirkung der Igno-Funktion erwähnen. Zwischendurch kontrolliere ich persönlich ab und an, ob sie bei dem einen oder anderen noch eingeschaltet sein sollte. Aber ansonsten hat sie sich als außerordentlich angenehm für meinen Blutdruck erwiesen. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.10.2010 17:12 

Leute, ich darf Euch an etwas erinnern: Morgen spielen wir beim FCB!

Ich schlage vor, ihr lasst Eure "Grabenkämpfe" für eine Weile ruhen und beschäftigt Euch lieber mit dem Gegner aus München als mit dem Gegner im eigenen Forum. Ich finde es erschreckend wie tief gespalten das Forum ist. Nicht nur der Lagerkampf zwischen Sachse-Anhängern und -Gegnern spaltet die Gemeinde, auch zu den Moderatoren scheint das Verhältnis zum großen Teil ziemlich angespannt. Warum seid Ihr so feindselig?

Glücklicherweise schaut ein Großteil der Nutzer dieses Forums vermutlich so gut wie nie in diesen abgelegenen Foren-Bereich. Dieser "Blick hinter die Kulissen" würde so manchen Nicht-Voyeur sicher ziemlich erschrecken.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 17:25 

user96 hat geschrieben:

...auch zu den Moderatoren scheint das Verhältnis zum großen Teil ziemlich angespannt.

Das glaube ich nicht. Ich bin vielmehr der Meinung, dass es den meisten geht wie mir. Ich glaube nämlich die Moderatoren machen gute Arbeit und das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. So wie ich das überblicke haben die, die sich über die Mods aufregen, sich das zum größten Teil selbst zuzuschreiben. Nur leider fehlt diesen Typen jegliche Art der Selbstkritik.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 17:30 

ich beiße mal eben in die tischkannte...

BeitragVerfasst: 15.10.2010 17:39 

oh gunther, dann paß mal gut auf deine zähne auf...
könnte sonst teuer werden beim zahnarzt :laugh:

Danke Flo

BeitragVerfasst: 15.10.2010 17:44 

RoterKlaus hat geschrieben:
user96 hat geschrieben:

...auch zu den Moderatoren scheint das Verhältnis zum großen Teil ziemlich angespannt.

Das glaube ich nicht. Ich bin vielmehr der Meinung, dass es den meisten geht wie mir. Ich glaube nämlich die Moderatoren machen gute Arbeit und das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. So wie ich das überblicke haben die, die sich über die Mods aufregen, sich das zum größten Teil selbst zuzuschreiben. Nur leider fehlt diesen Typen jegliche Art der Selbstkritik.

Leider wird Dein letzter Satz die miese Grundstimmung nur weiter anheizen. Geht es denn nicht mal ohne Nachtreten? Ich denke genau hier liegt ein Teil des Problems. Sorry.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 17:49 

es gibt da ja so ein schönes sprichwort...
der klügere gibt nach... :wink2:

Danke Flo

BeitragVerfasst: 15.10.2010 18:03 

Für einander da sein...

Für einander da sein,
einander vertrauen können,
sich verlassen können,
sich entspannen
und zurücklegen können,
zuhören, Rat geben,
Trost spenden,
Tränen auffangen,
leben lassen,
miterleben,
freilassen,
Wärme zeigen,
Stärke vermitteln,
Konflikte lösen,
vergessen können,
verkraften lernen,
akzeptieren, tolerieren,
miteindander lachen, weinen,
Kind sein, reifen,
streiten, vertragen,
träumen, realisieren,
wünschen, erfüllen.
FREUNDE SEIN Laut, leise,
liebevoll, hasserfüllt,
fröhlich, taurig,
lebhaft, müde,
wahr, falsch,
ernst, flatterhaft,
tiefgründig, oberflächig,
stark, schwach,
exzessiv, vernünftig,
FREUNDSCHAFT

Danke Flo

BeitragVerfasst: 15.10.2010 18:12 

Ich denke das der Sachse und sein Pizza-Genosse mit der Aktion ein Eigentor geschossen haben.
In meinen Augen war es unüberlegte Frustbewältigung die der Sachse da vorschnell über das Bierselige Medium verbreitet hat.
Das er sich hinreißen läßt,jemanden persönlich anzugreifen war leider unüberlegt und nicht Klug.
Aber auch Sachsen machen mal einen Fehler.

BeitragVerfasst: 15.10.2010 18:24 
Moderator

Ich bin vor allem gespannt, wie sich das vielzitierte Klima nun entwickelt, wo sich die ausgemachten Unruheherde zwangsweise verabschiedet haben. Entweder das Forum nimmt den Ball auf und zieht einen Schlussstrich unter die Grabenkämpfe oder es wird nach neuen Schuldigen gelechzt.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum endlich wieder zur Normalität zurückkehren würde. Es ist Platz wieder interessanter Diskussionen und Dokumentationen gewesen, hat sich auch in zum Teil nicht nur sportlich schwierigen Zeiten nicht unterkriegen lassen und es wäre schade, wenn diese Plattform wegen persönlicher Lappalien nachhaltig Schaden genommen hätte.

Also, Mund abputzen und ein paar Lederhosen ausziehen :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.10.2010 18:27 

Tiburon hat geschrieben:
Ich bin vor allem gespannt, wie sich das vielzitierte Klima nun entwickelt, wo sich die ausgemachten Unruheherde zwangsweise verabschiedet haben. Entweder das Forum nimmt den Ball auf und zieht einen Schlussstrich unter die Grabenkämpfe oder es wird nach neuen Schuldigen gelechzt.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum endlich wieder zur Normalität zurückkehren würde. Es ist Platz wieder interessanter Diskussionen und Dokumentationen gewesen, hat sich auch in zum Teil nicht nur sportlich schwierigen Zeiten nicht unterkriegen lassen und es wäre schade, wenn diese Plattform wegen persönlicher Lappalien nachhaltig Schaden genommen hätte.

Also, Mund abputzen und ein paar Lederhosen ausziehen :!:

das haste jetzt aber schön geschrieben...
wir "guten" müssen halt jetzt zusammenhalten... :wink:

Danke Flo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 65  Nächste