Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.12.2011 16:35 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich habe ja nicht behauptet, daß der erfolg von 96 davon abhängig sei. aber wenn man schon etwas korrigiert, warum nicht richtig? ich mag keine halben sachen. das ist stümperhaft und einem vorzeige-forum nicht würdig. in fünf monaten hätte man wirklich etwas tun können.  Daraus kann man schließen, dass wir nicht jeden Vorschlag umsetzen müssen, besonders wenn wir davon nicht überzeugt sind. Wir sind ein weltoffenes Forum für alle Generationen und Nationen,  die englische Sprache eignet sich hervorragend dazu; außerdem spielen wir international. So kann es zu keinen Komplikationen kommen, die Spanier, Ukrainer, Belgier und Dänen haben bereits von unserem Service profitiert. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.12.2011 16:53 |
|
|
Gunther, nun mach doch wegen solch einer Kleinigkeit keinen Zinober. Du tust ja so, als wenn brennende Bengalos aus dem CD-ROM-Fach fliegen, wenn man mit der Maus über die Symbole fährt... Wir Moderatoren haben darauf keinen Einfluss. Darum müsste sich die Technik kümmern. Und außer dir wird es wohl noch niemand bemerkt respektive es für wichtig befunden haben. Es gab in den letzten Monaten genug andere Sachen zu tun... @KajH An dem Tag wurde das Forum in der heutigen Form in Betrieb genommen. Das mit der gleichen Uhrzeit kann ich mir nur so erklären, dass es sich um Accounts aus dem alten Forum handelt und diese alle auf einmal "verschoben" wurden. Genaueres könnte dir Discostu erzählen, wenn er mal nicht gerade auf dem Weihnachtsmarkt rumturnt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.12.2011 17:13 |
|
|
Nicht, dass ich mich gerne selbst zitiere, aber wie ist hier inzwischen die Lage? Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich zieh's nochmal hoch.... will ja nicht nerven, aber ich mach's mal..... Patches.o.Houlihan hat geschrieben: So, eine Frage an die Mods: ich habe jetzt ein tolles neues Telefon, auf dieses kann man schöne Applikationen laden. Eine davon nennt sich Tapatalk. Überischtlicher Forenorganisator, sach ich mal. Nun wollte ich da mal mein Lieblingsforum einrichten, bekam die Meldung, dass dieses nicht dafür freigeschaltet sei, ich solle mich an den Forums-Admin wenden. Besteht die Möglichkeit, dies einzurichten? 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.12.2011 03:56 |
|
|
Darum müsste sich ebenfalls die Technik kümmern, denn darauf haben wir absolut keinen Einfluss. Wir geben deine Anregung gerne an die Kollegen weiter. Auf Anhieb würde ich aber sagen, dass in dieser Richtung nichts passieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.12.2011 14:58 |
|
|
AndréMeistro, endlich mal jemand mit ner vernünftigen argumentation. warum nicht gleich so? bierfahrer96 hat geschrieben: Gunther, nun mach doch wegen solch einer Kleinigkeit keinen Zinober. Du tust ja so, als wenn brennende Bengalos aus dem CD-ROM-Fach fliegen, wenn man mit der Maus über die Symbole fährt... darüber würde ich mich nicht beklagen....solange es nicht qualmt u. stinkt und der lüfter versagt. bierfahrer96 hat geschrieben: Wir Moderatoren haben darauf keinen Einfluss. Darum müsste sich die Technik kümmern. eben. darum solltet ihr es weiterreichen und denen auf den nerv gehen....so wie ich euch. bierfahrer96 hat geschrieben: Und außer dir wird es wohl noch niemand bemerkt respektive es für wichtig befunden haben. die meisten sind nur nicht so langmütig wie ich und geben es vorzeitig auf. bierfahrer96 hat geschrieben: Es gab in den letzten Monaten genug andere Sachen zu tun... wirklich?....was denn? (den weihnachtsmarkt gibt es doch erst seit ein paar wochen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.12.2011 15:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: AndréMeistro, endlich mal jemand mit ner vernünftigen argumentation. warum nicht gleich so? Die Lust am Überraschungseffekt. Warum soll ich es einem selbsternannten Partisanenkämpfer einfach machen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.12.2011 16:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Und außer dir wird es wohl noch niemand bemerkt respektive es für wichtig befunden haben. die meisten sind nur nicht so langmütig wie ich und geben es vorzeitig auf. Ne. Ich glaube, den anderen ist es einfach scheißegal, was da steht. Gunther hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Es gab in den letzten Monaten genug andere Sachen zu tun... wirklich?....was denn? (den weihnachtsmarkt gibt es doch erst seit ein paar wochen  ) Ich meine damit nicht uns, sondern den Verein incl. Technik. Rein sportlich gab es eine Menge zu organisieren und ich habe keine Ahnung, inwiefern die Technik personell besetzt ist, dass sie für solche Kleinigkeiten noch Zeit hat. Selbstverständlich werden wir das weitergeben, ebenso werden wir zum mittlerweile vierten Mal das Anliegen von Patches.o.Houlihan weitergeben. Aber habt bitte auch Verständnis dafür, dass das dann auch alles war, was wir für euch machen können, denn Zugriff auf die Forumstechnik hat keiner von uns Moderatoren.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.12.2011 16:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Aber habt bitte auch Verständnis dafür, dass das dann auch alles war, was wir für euch machen können, denn Zugriff auf die Forumstechnik hat keiner von uns Moderatoren. bierfahrer96, jetzt aber mal im tödlichen ernst. was ist so schlimm daran, daß ich nach 5 monaten nochmal darauf hinwies? macht mich das schon zu einem Quengler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.12.2011 04:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also Gunther. Ich finde es gut und richtig, wenn Du bei wirklich schwerwiegenden Dingen uns "auf die Nerven" gehst, bis sich da was tut. ...Aber ob da nun beim mit der Maus drüberfahren die Beschreibung in Englisch oder Deutsch steht, ist m. E. nun wirklich nicht relevant. Ich bin mir sicher 98% der User wissen gar nicht was Du meintest, ich habs auch erst nach Deinem Hinweis gefunden. Ich kanns gerne nochmal weitergeben, aber wenn das nicht gemacht wird, solltest Du nicht böse sein. In den relevanten Dingen ist die Technik sehr entgegenkommend, und das Forum wurde auch weitgehend nach unseren Wünschen erstellt. Wer mal ein Blick auf manch lieblos zusammengezimmerte Vereinsforen anderer Vereine wirft, kann das bestätigen. Gunther hat geschrieben: AndréMeistro, endlich mal jemand mit ner vernünftigen argumentation. warum nicht gleich so? Naja, also das müsstest Du schon länger wissen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.12.2011 07:08 |
|
|
Discostu, schon allein anhand deines letzten zitates (von mir) könntest du erkennen, daß ich das auch nicht für relevant halte. das hätte man sogar schon an den smilies und meiner formulierung im hinweis-posting erkennen können. wenn du das jetzt weitergeleitet hast, dann ist doch gut. unabhängig davon ob oder was die techniker daraus machen. das einzige was ich jetzt an der geschichte "doof" fand ist, daß auf mein hinweis überhaupt keine reaktion kam (Andrés antwort wäre zu dem zeitpunkt passend gewesen  ), und daß jetzt so getan wird als wäre das für mich immens wichtig. fazit: an eurer aufmerksamkeit, eurem humor (André ausgenommen) und vor allem eurer lockerheit (nicht zu verwechseln mit ignoranz  ) müßt ihr noch arbeiten. in 5 monaten schaue ich mal ob sich was getan hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.12.2011 16:31 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Darum müsste sich ebenfalls die Technik kümmern, denn darauf haben wir absolut keinen Einfluss. Wir geben deine Anregung gerne an die Kollegen weiter. Auf Anhieb würde ich aber sagen, dass in dieser Richtung nichts passieren wird. Das wäre etwas unverständlich, weil das Nachbarforum bereits dabei ist. Die Forensoftware passt und das Ganze kostet nichts (außer der Mühe der Registrierung).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.12.2011 12:08 |
|
|
zum 2. mal jetzt: bei der umfrage zum spiel gegen poltawa habe ich angeblich schon abgestimmt....und auch noch auf unentschieden (  ). ich habe aber definitiv noch nicht abgestimmt mein PW habe ich jetzt vorsichtshalber geändert. sollte das kein forumssoftwarefehler sein, kann ich dem passwortknacker nur raten sich von mir nicht erwischen zu lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.12.2011 12:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir geht es genauso. Ich habe aber auf Sieg getippt, angeblich!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.12.2011 21:09 |
|
|
Wie werden die Techniker darauf mal ansprechen, das scheint ja dann in der Tat ein Softwarefehler zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 14.12.2011 07:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir geht es genauso. Ich habe aber auf Sieg getippt, angeblich! das ist ja putzig, das kann ja nur ein Passwortknacker sein. Man kann sich doch seine eigenen Beiträge anzeigen lassen, da sollte dann doch zu erkennen sein, wann das war....
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 14.12.2011 09:19 |
|
|
eine abstimmung ist kein beitrag.  ach übrigens, danke André.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 14.12.2011 10:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
dann schreiben wir wohl von verschiedenen Dingen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 14.12.2011 23:16 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich mach mich jedesmal zum Affen , wenn ich nur Teile vom Gesamttext zitieren möchte. Wer kann mir helfen ???
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 14.12.2011 23:56 |
|
|
Der einfachste Weg ist zitieren anklicken und all das zu löschen, dass nicht in Frage kommt. Sonst markierst Du den gewünschten Text und kopierst ihn in die Zwischenablage. Dann mit Antworten einen neuen Beitrag erstellen und auf Quote klicken. Den Text zwischen quote und /quote einsetzen. Den Nick in der Form ="Nick" hinter quote setzen und fertig! Roplo hat geschrieben: Ich mach mich jedesmal zum Affen , wenn ich nur Teile vom Gesamttext zitieren möchte. -> Zur Ansicht der Syntax den Beitrag einfach zitieren!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 15.12.2011 02:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Danke Herr Rossi. Ich probier das mal .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|