Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:01 |
|
|
das ist doch mist....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Liegt es am reinstellen des Sachsens Meinung über Bierseliges Medium? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:06 |
|
|
ich weiß es jedenfalls nicht und kontakt zum sachsen oder dem seeligen bier  hab ich auch net...
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:06 |
|
|
Na und, glaubt ihr die mods haben sich die chance entgehen lassen? das war doch schon länger geplant. er kann ja wiederkommen, dann halt inkognito.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:08 |
|
|
na na na paco, das kannste so auch nicht sagen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:09 |
|
|
Keiner weiß doch wie sie sich nach der Sperre benommen haben. Nach der Erhöhung der Strafe zu urteilen, daneben und nicht zu knapp und nicht zum ersten Mal. Die Mods haben ihre Linie angekündigt und durchgezogen...fertig.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Paco96 hat geschrieben: Na und, glaubt ihr die mods haben sich die chance entgehen lassen? das war doch schon länger geplant. er kann ja wiederkommen, dann halt inkognito. Ah ja. Genau. Wir haben hier ja auch sonst nichts anderes zu tun. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:29 |
|
|
könnte man das denn nicht etwas transparent machen? die gründe klingen so allgemein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:29 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Keiner weiß doch wie sie sich nach der Sperre benommen haben.
oh, dann sollte man ihnen auch von aussen nichts unterjubeln, das will ich mich mal kurz aus Prinzip erwähnt haben. ich glaube im übrigen dass die sperre sowohl für den sachsen als auch für seine widersacher besser ist, was freilich nicht an ihm alleine lag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:40 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: (...) Die Mods haben ihre Linie angekündigt und durchgezogen...fertig. Genau aufn Punkt, einwerfer. Mod Bemeh hat im Neuigkeiten-Faden alles gesagt: "Die getroffenen Maßnahmen werden wir in einem besonderen geschützten Bereich "Gesperrte User" veröffentlichen. Angaben zu Details über Gründe und Länge einer Sperre behalten wir uns ausdrücklich vor. Unser Handeln orientiert sich nicht am Interesse der beteiligten Personen, sondern ausschließlich an Hannover96. Jedwede Versuche, Einfluss über die 96-Führungsebene bzw. den Verein allgemein zu nehmen, werden von uns konsequent ignoriert." Als es um diesen Sperren-Fred ging, war auch klar, dass der nur zur Kenntnis eingerichtet wurde und langes Diskutieren der Sperren schlicht nicht erwünscht war und ist. Und weil wir in einem Fußball-Forum sind, nenne ich das mal eine Tatsachenentscheidung. Diskussionen darüber: sinnlos. Und das ist auch gut so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.10.2010 23:48 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: (...) Die Mods haben ihre Linie angekündigt und durchgezogen...fertig. Als es um diesen Sperren-Fred ging, war auch klar, dass der nur zur Kenntnis eingerichtet wurde und langes Diskutieren der Sperren schlicht nicht erwünscht war und ist. Sei mal froh dass es diese Diskussionen und den entsprechenden thread gab. Ohne die hätte sich das geschehene über das gesamte Forum gezogen. Ich verstehe im übrigen auch die Aufgeregtheit über diese Diskussionen nicht, es handelte sich eh nur um eine Pseudopartizipation. Alter96er hat geschrieben: Und weil wir in einem Fußball-Forum sind, nenne ich das mal eine Tatsachenentscheidung. Diskussionen darüber: sinnlos. Und das ist auch gut so. Na komm, wäre es ein dir genehmer User gewesen würdest du nicht so freimütig für "Tatsachenentscheidungen" plädieren. Im übrigen habe ich eine Sache vermisst. Die Mods hatten angekündigt, dass die User unter Beobachtung stehen, die den Sachsen provozieren. Das ist nicht geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 00:21 |
|
|
@paco: würden die leute "unter beobachtung" stehen welche provoziert und gestänkert haben, wäre das ja zum großen teil die user die jetzt hier für " tatsachenentscheidungen" und "hinnehmen" sprechen... mir fehlt hier die fairness und die transparenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 00:33 |
|
|
NU IS ABA AUCH MAL GU HIA!
Wenn ihr weitermacht, wird auch der Laberfaden 2.0 zugemacht -.-
Könnt ihr euch nicht damit abpfinden, dass er nicht wiederkommt und auch, dass der Bierselig nicht wiederkommen will.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 09:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
dudeH96 hat geschrieben: @paco: würden die leute "unter beobachtung" stehen welche provoziert und gestänkert haben, wäre das ja zum großen teil die user die jetzt hier für " tatsachenentscheidungen" und "hinnehmen" sprechen... mir fehlt hier die fairness und die transparenz. In einem Forum gibt es Moderatoren die alles am laufen halten und für Ordnung sorgen, damit wir uns hier austauschen können. Das sie auch Sperren aussprechen müssen, gehört leider auch zu ihren Aufgaben und ich kann mir vorstellen das sie nicht gern zu solchen Maßnahmen greifen. Aber was hier von einigen Usern angesprochen wird ist die fehlende Transparenz, der User A ist 2 Wochen gesperrt worden wegen wiederholten ......, die User X, Y und Z stehen unter Beobachtung fertig aus. Das versteht jeder, aber so ist das nicht ausgewogen, die Provokateure werden nicht genannt, es entsteht der Verdacht das sich jemand nicht traut diese Leute zu benennen, weil deren Lobby wohl zu groß ist oder wie auch immer,aber die Provokationen haben ja auch ihren Zweck erfüllt habt, der " Störenfried " ist gesperrt worden und das Forum ist gerettet. Sind jetzt die Beiträge besser geworden ? Ich glaube kaum, ich habe z.B. in den letzten Tagen in allen möglichen " Freds " noch nie soviel über " Opelfahrer " und ihre Eigenarten, oder auch über " Balzverhalten einiger Kölner Spieler erfahren, wie in den letzten Tagen. Es wurde geschrieben das einige User das Forum verlassen haben, kann es nicht sein das auch die Provokateure einen Anteil daran haben. Zum Abschluss meines Beitrages mal eine "ganz dumme Idee", was würde eine Umfrage im Forum für ein Ergebnis bringen, wenn man die Frage stellen würde, " Wer hat euch mehr gestört, der 96Sachse oder die Provokationen einiger User " ! Wie ich schon geschrieben habe, eine dumme Idee, aber das Ergebnis würde mich wirklich interessieren. Aber die Moderatoren haben ihre Entscheidung getroffen und damit müssen wir uns abfinden.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 10:41 |
|
|
Leute macht doch nen eigenen Thread auf. Ist doch kacke wenn ihr es hier in diesem Thread allen anderen versaut indem ihr mit eurer Diskussion (die hier auch gar nicht hingehört) ne Schließung erwirkt.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 11:12 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@menzel96 Ist klar, der arme Sachse wurde hier nur haltlos provoziert, hat aber selber nichts zu der Sperre beigetragen. Der Sachse hat bei einigen Usern nicht die Beachtung gefunden, die er gerne gehabt hätte. Die Nichtbeachtung machte "die Anderen" zu Feinden, was ja andauernd gezeigt wurde. Ich zähle mich im übrigen nicht dazu. Der eine oder andere Austausch mit dem Sachsen hat am Anfang wirklich Spaß gemacht. Leider hat sich sein Styl allerdings sehr verändert, spätestens seit dem Bierselig hier mitmischte. Den Sachsen hier jetzt als Opfer darzustellen ist lächerlich. Er hat seine Strafe bekommen, ob die gerecht ist kann ich nicht beurteilen.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 12:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Loddamaddäus und Liliana sind immer noch zusammen! Schon über 24 Stunden!! Waaahnsinn!!!
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 14:57 |
|
|
menzel96 hat geschrieben:
In einem Forum gibt es Moderatoren die alles am laufen halten und für Ordnung sorgen, damit wir uns hier austauschen können. Das sie auch Sperren aussprechen müssen, gehört leider auch zu ihren Aufgaben und ich kann mir vorstellen das sie nicht gern zu solchen Maßnahmen greifen. Aber was hier von einigen Usern angesprochen wird ist die fehlende Transparenz, der User A ist 2 Wochen gesperrt worden wegen wiederholten ......, die User X, Y und Z stehen unter Beobachtung fertig aus. Das versteht jeder, aber so ist das nicht ausgewogen, die Provokateure werden nicht genannt, es entsteht der Verdacht das sich jemand nicht traut diese Leute zu benennen, weil deren Lobby wohl zu groß ist oder wie auch immer,aber die Provokationen haben ja auch ihren Zweck erfüllt habt, der " Störenfried " ist gesperrt worden und das Forum ist gerettet. Sind jetzt die Beiträge besser geworden ? Ich glaube kaum, ich habe z.B. in den letzten Tagen in allen möglichen " Freds " noch nie soviel über " Opelfahrer " und ihre Eigenarten, oder auch über " Balzverhalten einiger Kölner Spieler erfahren, wie in den letzten Tagen. Es wurde geschrieben das einige User das Forum verlassen haben, kann es nicht sein das auch die Provokateure einen Anteil daran haben. Zum Abschluss meines Beitrages mal eine "ganz dumme Idee", was würde eine Umfrage im Forum für ein Ergebnis bringen, wenn man die Frage stellen würde, " Wer hat euch mehr gestört, der 96Sachse oder die Provokationen einiger User " ! Wie ich schon geschrieben habe, eine dumme Idee, aber das Ergebnis würde mich wirklich interessieren. Aber die Moderatoren haben ihre Entscheidung getroffen und damit müssen wir uns abfinden.
Da klapp mal den neuen Klimathread auf und lies mal nach, was da für Anregungen kamen und was die Antworten der Mods aussagen. Für mich sagt da Alles, das der Thread einfach zugemacht wurde, weil die Mods keinen Bock auf solche Themen haben. Der Vorschlag von meiner Seite, zu erklären, was "bis auf weiteres" bedeutet, wurde dahingehend beantwortet, das man es den Mods überlassen sollte, ob "dauerhaft" oder "bis auf weiteres" die Bezeichnung für eine Sperre lautet. Interessant dagegen fand ich die Aussage eines Users, der in diesem Zusammenhang ans Politbüro der ehemaligen DDR erinnert hat. - Also, ob's Bananen oder Sperre gibt - das alleine entscheiden die Mods...dabei ist auch davon auszugehen, das dieser Thread bei diesem Thema auch der Sperre zum Opfer fällt, weil das Thema ja nun nach hier ausgelagert wurde. Aber, Menzel, Transparenz ist das Zauberwort, damit der User mal weiß, was hinter den Kulissen gedacht und weggearbeitet wird. Im wirklichen Leben werden "Volksvertreter" gewählt, ein Forum, in dem sich Mods zur Wahl oder Wiederwahl stellen ist mir leider nicht bekannt - dadurch kann leicht der Eindruck entstehen, das Entscheidungen teilweise Fragen offen lassen, die niemals beantwortet werden. Fakt ist, das bei Bierselig und dem Sachsen aus "bis auf weiteres" nun "dauerhaft" wurde...und Das, obwohl es ja eigentlich egal war, wie man es nun nennt.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 15:15 |
|
|
das ist jetzt das 3. mal (und hoffentlich auch das letzte mal), daß ich mich dazu äußere. und auch diesmal geht es mir nicht um den sachsen, sondern um das prinzip. Alter96er hat geschrieben: Und weil wir in einem Fußball-Forum sind, nenne ich das mal eine Tatsachenentscheidung. Diskussionen darüber: sinnlos. Und das ist auch gut so. ich finde es alles andere als gut, wenn moderatoren-entscheidungen als gottgegeben hingenommen werden (müssen). aus eigener erfahrung weiß ich, daß auch ein mod seine entscheidung aus eitelkeit mit einer lüge begründet, wenn es seiner (persönlichen) sache dienlich ist. (ich will jetzt niemanden anschauen  ) fazit: eine tatsachenentscheidung, die nicht hinterfragt werden darf, ist per se schon eine fehlentscheidung. edit fragt: dürfen denn die dauerhaft gesperrten noch im forum lesen, oder sind sie komplett ausgeschlossen wie ich neulich bei der "technischen panne"?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.10.2010 16:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: edit fragt: dürfen denn die dauerhaft gesperrten noch im forum lesen...? Lesen können hier auch Leute ohne Account, ich sehe da, sofern sie sich nicht einzuloggen versuchen, kein Hindernis.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|