Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 174 von 174 | [ 3473 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit
BeitragVerfasst: 31.10.2025 18:48 

Jagut, das ist nur eine Voraussetzung. Du musst auch noch mindestens einen Ausserirdischen kennen, der für dich bürgt. Und einen abartigen Musikgeschmack haben die auch. Nix mit Howard.
Leinebube (bei uns C452h) hat es aber hinbekommen. Der ist dort ein angesehener User.
Tiburon (unser Nachwuchsmondulateur) und Kuba z.B. sind ebenfalls bereits übergelaufen.

Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit
BeitragVerfasst: 31.10.2025 22:25 

.... wo ist denn der geschätzte Schwarzmaler hin,
der sich immer ein weißes Bettlaken umgehängt und laufend den Abstieg prophezeit hat ?

BeitragVerfasst: 31.10.2025 22:40 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jagut, das ist nur eine Voraussetzung. Du musst auch noch mindestens einen Ausserirdischen kennen, der für dich bürgt. Und einen abartigen Musikgeschmack haben die auch. Nix mit Howard.
Leinebube (bei uns C452h) hat es aber hinbekommen. Der ist dort ein angesehener User.
Tiburon (unser Nachwuchsmondulateur) und Kuba z.B. sind ebenfalls bereits übergelaufen.
ach, da ist Kuba gelandet, habe mich schon gewundert warum nix mehr kommt, das finde ich schade.
Aber so toll ist das andere Forum auch nicht.

BeitragVerfasst: 01.11.2025 05:38 

Dieses Forum hier, begleitet mich seit 2003.
Ich sehe auch über gewisse Dinge hinweg, obwohl sie mich nerven.

Was inzwischen jedoch hier dem geneigten User zugemutet wird, ist deutlich too much.

Dagegen ist ein Montagsauto mit zerschossener Elektronik ja ein Geschenk des Himmels.

BeitragVerfasst: 01.11.2025 10:48 

Wenn ich mal beim Nachbar reinschaue sind da auch " komische Zitate " zu lesen.
so tickt man wohl zur Zeit überall.
Ich habe schon mal geschrieben das natürlich die Elite der Schreiberlinge über manche Texte zu Recht die Nase rümpfen dürfen und das auch kritisieren. Allerdings darf es aber auch nicht so weit gehen das diejenigen die nicht mit der Kunst des Schreiben so gesegnet sind sich nicht mehr trauen etwas zu schreiben.

BeitragVerfasst: 01.11.2025 11:43 

rotsticker hat geschrieben:
Wenn ich mal beim Nachbar reinschaue sind da auch " komische Zitate " zu lesen.
so tickt man wohl zur Zeit überall.
Ich habe schon mal geschrieben das natürlich die Elite der Schreiberlinge über manche Texte zu Recht die Nase rümpfen dürfen und das auch kritisieren. Allerdings darf es aber auch nicht so weit gehen das diejenigen die nicht mit der Kunst des Schreiben so gesegnet sind sich nicht mehr trauen etwas zu schreiben.

:noidea:

Ich schließe nicht aus, dass ich allein auf dem Schlauch stehe.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.11.2025 11:51 

Pralino hat geschrieben:

Dagegen ist ein Montagsauto mit zerschossener Elektronik ja ein Geschenk des Himmels.

Du meinst bestimmt ein eAuto ohne Akku.
Bei meinem Opel kann ich mir eine zerschossene Elektronik (?) nicht vorstellen. Die 6V Bordspannung fließen noch durch richtige 2,5er Kabel.

BeitragVerfasst: 01.11.2025 11:57 

Ups, kannst du auch, es geht ja nur um die Technik, nicht um die Qualität des Forum.
Sorry, :oops:

BeitragVerfasst: 01.11.2025 14:24 

Falls der letzte Beitrag mir galt (ist nicht so richtig erkennbar), bin ich jetzt noch schlauer als vorher.

In deinem von mir zitierten Beitrag ging es doch um die Art und Qualität von Texten und eventuelle Kritik daran und nicht um Technik?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.11.2025 14:27 

... werter rotsticker,
da Du mich mal schon persönlich auf meine Schreibe angesprochen hast - ist ok -,
möchte ich doch gern diesen Einwand machen.

Kritik sollte konstruktiv sein und halbwegs fair bleiben.
Dazu habe ich bei dir eine wiederholt gewünschte Bitte.
Schreib doch künftig klarer formuliert, es kommt häufig zu Missverständnissen .
Danke, :)

Genau so wie es nicht sein soll, dass weniger talentierte Schreiber hier ausgebremst werden,
kann es nicht angehen, dass User, die ihre Beiträge mit Sorgfalt schreiben
und vor dem Abschicken noch mal querlesen,
als hochnäsig, oder sich besser vorkommend angesehen werden.
Eine korrekte Schreibe ist auch ein Beleg der Höflichkeit gegenüber dem Leser,
denn für wen verfasse ich denn sonst - als für ihn.

Ich sage das ganz allgemein, ohne mir diesen Schuh anzuziehen.
Bin weder arrogant noch komme ich mir toff vor - eher bin ich stink-normal gestrickt.
Wäre ich abgehoben, würde ich dieses Forum nicht besuchen

BeitragVerfasst: 01.11.2025 16:32 

Roter Bruder hat geschrieben:
Falls der letzte Beitrag mir galt (ist nicht so richtig erkennbar), bin ich jetzt noch schlauer als vorher.

In deinem von mir zitierten Beitrag ging es doch um die Art und Qualität von Texten und eventuelle Kritik daran und nicht um Technik?
ja, stimmt ja auch, nach dem Fragezeichen von dir habe ich gedacht das es Pralino wohl eher um die vielen Server Ausfâlle geht.

BeitragVerfasst: 01.11.2025 16:41 

Pralino hat geschrieben:
... werter rotsticker,
da Du mich mal schon persönlich auf meine Schreibe angesprochen hast - ist ok -,
möchte ich doch gern diesen Einwand machen.

Kritik sollte konstruktiv sein und halbwegs fair bleiben.
Dazu habe ich bei dir eine wiederholt gewünschte Bitte.
Schreib doch künftig klarer formuliert, es kommt häufig zu Missverständnissen .
Danke, :)

Genau so wie es nicht sein soll, dass weniger talentierte Schreiber hier ausgebremst werden,
kann es nicht angehen, dass User, die ihre Beiträge mit Sorgfalt schreiben
und vor dem Abschicken noch mal querlesen,
als hochnäsig, oder sich besser vorkommend angesehen werden.
Eine korrekte Schreibe ist auch ein Beleg der Höflichkeit gegenüber dem Leser,
denn für wen verfasse ich denn sonst - als für ihn.

Ich sage das ganz allgemein, ohne mir diesen Schuh anzuziehen.
Bin weder arrogant noch komme ich mir toff vor - eher bin ich stink-normal gestrickt.
Wäre ich abgehoben, würde ich dieses Forum nicht besuchen

alles OK, :hallo:

BeitragVerfasst: 01.11.2025 16:54 

Wenn ich die letzten Beiträge zurückverfolge ging es nach dem Ausfall des Forums während des Spiels gegen Braunschweig und lange danach in erster Linie um die Verfügbarkeit der Plattform. Was serverseits Probleme bereitet, ist für mich von außen nicht erkennbar. Dass zumindest die Software in den Nullerjahren stehen geblieben ist halte ich dennoch für ein offizielles Forum einer Profimannschaft für nicht angemessen und durchaus kritisierenswert. Ich blende dabei natürlich aus, dass die Bereitstellung eines Forums keine Verpflichtung für einen Verein darstellt. Biete ich es aber an, wäre es ganz nett, wenn sich jemand um die Pflege kümmern würde.

Ich will mich nicht zu sehr in Kritik versteigen, bedaure aber, dass es doch auch anderen gelingt eine zeitgemäße Software aufzusetzen. Ich sehe z.B. (Rivalität hin oder her), dass das ehemalige offizielle Braunschweig-Forum nicht mehr existiert, es aber gelungen zu sein scheint, auf privater Basis ein neues Forum aufzusetzen. Wenn man mich fragt (macht aber keiner :lol: ): Meine liebste Lösung wäre das nicht. Ein Update der bestehenden Forensoftware, die auch auf Mobilgeräten keine tränenden Augen hinterlässt, wäre meine Favorit. Allerdings fehlt mir mittlerweile der Glaube daran.

Rückfragen an die Moderatoren werden stets beantwortet. Aber scheinbar juckt es wohl die technisch Verantwortlichen nicht. Zumindest bekomme ich den Eindruck. Es wäre wünschenswert, wenn mal Bewegung in die Sache käme und/oder mal eine Antwort auf die Fragen der User gegeben wird. Irgendwie kommt man sich da nicht ganz ernst genommen vor. Klar, auch darauf habe ich keinen Anspruch. Gehört aber meiner Meinung nach zu einem vernünftigen Umgang miteinander. Das ist definitiv nicht als Kritik an die Moderatoren zu verstehen. Die machen einen guten Job. Sind ansprechbar und sogen hier für eine Grundordnung ohne mit dem virtuellen Holzhammer dazwischenzuhauen.

Danke dafür!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 174 von 174 | [ 3473 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174