Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir haben Einbecker. Und ihr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich stelle fest, dass fachwerk karibiks Avatar geklaut hat!
Ich beantrage dafür eine lebenslange Sperre + sicherheitshalber noch 2 Wochen länger, lasse mich aber im Courtyard umstimmen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:50 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
El Filigrano, kannst du das wieder übernehmen, warst ja schon nach meinem geburtstag so zuvorkommend.
kläuschen: pool, nix da mit karibik.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 16:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Irgendwas könnteste ja auch mal machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 17:56 |
|
|
fachwerk fachwerk, willste jetzt den pralino machen?
der nick fraufachwerk ist aber leider schon vergeben 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 18:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
fachwerk hat geschrieben: kläuschen: pool, nix da mit karibik.
Den User pool kenne ich nicht. Du verstrickst Dich in Widersprüche.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 21:48 |
|
|
ich hätte da noch ne' schüchterne Anmerkung zu Hochprozentigem...
Im ElFi-Land - hinter/bei den sieben Bergen, hab ich mal ne Zeit lang meine Brötchen verdient.
Da gab's dann auch schon mal ne' Firmenfeier mit hübschen Beiwerk, jedoch gänzlich ohne Blasmusik - anfangs -
später dann, war open end und es wurde auch gefiedelt...
Dank der Verabreichung von Einbecker Urbock an Original Gronauer Lockstedter -
fegt den stärksten Eskimo vom Schlitten -
gab es zu fortgeschrittener Stunde doch musikalische Untermalung und der Eine, forderte ganz sutsche piano,
die Andere zu Gesellschaftsspielen auf,
die auch über die norddeutsche Tiefebene hinaus verbreitet sein sollen.
Ich meine mich schwach erinnern zu können - irgendwas mit "mein Ding in Dein Ding".
Ich möchte jedoch darauf nicht festgenagelt werden - Lockstedter trübt die Erinnerung,
dafür ist man nach 24 Stunden wieder im Stande sich liegend auszuweisen.
Die Motorik - der aufrechte Gang - ist je nach allgemeiner Fitness, spätestens nach 3 Tagen absolut kein Thema mehr.
Wer bei dem ominösen Gesellschaftsspiel gewonnen hat - woher soll ich das denn noch wissen.
Vrohohes Pfest -
weil wir grad' drüber gesprochen haben - und fiele Grüße fonne Vierma.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 21:59 |
|
|
Pralino, Du wirkst auf mich auf einmel so, sage ich mal, aufgetaut!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 22:05 |
|
|
nach 17 Grad minus, und immo bei 0, auch kein Wunder, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 22:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@Pralino
Erinnert mich an meine Heimat Köln. Stichwort "Weiberfastnacht". Ging auch ab nach diversen Beerdigungen.
Brötchen bei CreCon?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 00:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Pralino und Eule, ihr seid den tiefsten Geheimnissen Südniedersachsens hart auf der Spur.
Aber es gilt noch ein paar kleine Ungenauigkeiten neu zu – Alter96er hat da völlig Recht – justieren.
Zunächst einmal muss man bei den „Sieben Bergen“ die Sieben auch GROß schreiben, dann freuen sich der Bürgermeister, die Heimatforscher und ich auch.
Nun zu den wichtigen Dingen des Lebens. Die “Weinhandlung und Likörfabrik Friedrich Jaster & Co. OHG“ produziert seit Jahr und Tag „Jasters Original Gronauer Lockstedter“. Ein sehr guter Kumpel von mir passt - ebenfalls seit Jahr und Tag - auf, dass da im Büro und auch sonst alles gut läuft. Ist übrigens ein Roter durch und durch, aber das nur nebenbei.
Lockstedter, ganz genau, Pralino, pustet einen um. Angeblich wurde das Zeugs vor Jahrhunderten von einem fiesen Schankwirt erfunden. Wenn der keine Lust mehr hatte, dann hat er die Reste aus allen Flaschen zusammengekippt und der verdurstenden Bagage ausgeschenkt. Mit durchschlagendem Erfolg.
Was CreCon angeht, lieber Eule, so heißen die GreCon. Schuhleisten und irgendwas mit Holz. (Fagus=Buche) Das Fabrikgebäude hat der große Gropius gebaut. Ist wirklich toll.
Das „Gre“ von GreCon kommt von Greten, zwei Brüder, die heute den Laden schmeißen. Einer davon hat bis vor kurzem in der Nähe unseres Dorfkerns gewohnt und dann seine Hütte verscheuert.
Glücklicherweise nicht - wie zwischenzeitlich befürchtet - an irgendwelche Sekten oder Rechtsradikale. Die mögen wir nicht, da hätte es ganz heftige Zanke gegeben.
Was ich sagen wollte: Die Treuesten wohnen im Süden Hannovers.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 01:29 |
|
|
Heidjer und Heidjerinnern feiern jedoch daß sich die Balken biegen. Bis zum Spiegeleieressen.
Eisgekühlter Bommerlunder.
Bohnenkaffee mit Korn (Tarras)
Berentzen Appel.
Ach, was waren das noch Zeiten!
Die Südniedersachsen sind dagegen ja ganz kleine Fische!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 01:42 |
|
|
Eisgekühlter Bommerlunder -
Bommerlunder eisgekühlt.
Eisgekühlter Bommerlunder -
Bommerlunder eisgekühlt.
Ein belegtes Brot mit Schinken - Schinken!
Ein belegtes Brot mit Ei - Ei!
Das sind zwei belegte Brote,
eins mit Schinken und eins mit Ei.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 09:35 |
|
|
Traditionell durchzieht Niedersachsen ein Äquator, dieser entspricht so in etwa der A2. Dadurch wird Niedersachsen in Nordniedersachsen und Südniedersachsen eingeteilt. Die Nordniedersachsen haben mit Ausnahme der Randgebiete (Ostfriesland, Emsland) immer einen etwas leichteren Boden gehabt, entsprechend leichter war seit jeher deren Stimmung. In Südniedersachsen ist der Boden tendenziell schwer, zwar nicht so schwer wie in der Schatzkammer Magdeburger Börde, aber die Hildesheimer Börde ist auch nicht von schlechten Eltern. Leider hat das auf die Bevölkerung abgefärbt: Sie trägt die Nase ein paar cm höher und schaut auf die Nordniedersachsen runter:"Ach, bei Euch wächst auch was?"
Das hat mich meine ganze Kindheit geprägt. Seither beäuge ich alles südniedersächsische äußerst kritisch.
Was in Niedersachsen im Großen passiert geschieht im LK Verden in Kleinen. Hier ist der Äquator die Aller, im Osten leichter Boden, im Westen schwerer. Eine Durchmischung der Bevölkerungsteile ist selten vorgekommen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 12:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Lockstedter, ganz genau, Pralino, pustet einen um. Angeblich wurde das Zeugs vor Jahrhunderten von einem fiesen Schankwirt erfunden. Wenn der keine Lust mehr hatte, dann hat er die Reste aus allen Flaschen zusammengekippt und der verdurstenden Bagage ausgeschenkt. Mit durchschlagendem Erfolg.
Roter Bruder hat aus rein wissenschaftlichen Gründen immer ein Interesse an Sorten von Feuerwasser, die bisher noch nicht den Weg in seine Jagdgründe gefunden haben. Vielleicht kann ein Scout demnächst dieses Ergebnis der Destillierkunst der südlicheren Stämme mal in seiner Satteltasche auf dem Weg zu den nördlicheren Stämmen mit sich führen.
Wie gesagt: aus rein wissenschaftlichen Gründen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 12:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Bruder hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Lockstedter, ganz genau, Pralino, pustet einen um. Angeblich wurde das Zeugs vor Jahrhunderten von einem fiesen Schankwirt erfunden. Wenn der keine Lust mehr hatte, dann hat er die Reste aus allen Flaschen zusammengekippt und der verdurstenden Bagage ausgeschenkt. Mit durchschlagendem Erfolg. Roter Bruder hat aus rein wissenschaftlichen Gründen immer ein Interesse an Sorten von Feuerwasser, die bisher noch nicht den Weg in seine Jagdgründe gefunden haben. Vielleicht kann ein Scout demnächst dieses Ergebnis der Destillierkunst der südlicheren Stämme mal in seiner Satteltasche auf dem Weg zu den nördlicheren Stämmen mit sich führen. Wie gesagt: aus rein wissenschaftlichen Gründen.
Da lieferst du das Stichwort für mich. Neben dem Fußball fröne ich dem hauptsächlich der Männerwelt vorbehaltenen Hobby, das deinem Stamme zum Überleben dient. Meine Jagdgründe befinden sich westlich von Südniedersachsen im westlichen Teil des südlichen Eggegebirges in Ostwestfalen. Wer jetzt noch keinen Drehwurm hat, dem empfehle ich den wahrscheinlich nur nach kapitalen Hirschabschüssen verabreichten "Kleinenberger Fiffi".
Ein Pfefferminz-Schnaps der absolut übelsten Sorte, harmlos daher kommend, aber zusammen mit reichlich Bier - im schlimmsten Falle "Westheimer" - jeden umhauend, höchstens übertroffen vom legendären "Wippermann Wacholder", der in meiner Jugendzeit auf jeder Baustelle zur Grundausrüstung der Maurer zählte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 13:12 |
|
|
Stichwort Südniedersachsen:
37176 Nörten-Hardenberg
Hier gibt es Hardenberg-Wilthen, eine traditionsreiche Kornbrennerei und die Nr. 2 der Deutschen Spirituosenbranche.
Die machen so Sachen wie: Original Danziger Goldwasser und Kurfürsten Edelbitter.
Beides sind Gewürzliköre, die auch schön wuschig machen.
Die Wilthener Goldkrone ist die in Deutschland am meisten verkaufte Spirituose, mit einem Alkoholgehalt von "nur" 28 Umdrehungen -
aber Vorsicht Freunde, ich hab schon beim Göbeln Hilfestellung leisten müssen, ob wohl der Kumpel die Flasche erst halbleer hatte.
Hardenberger, der mit dem Keiler, da braucht es kaum Erklärung.
Dieser Weizenkorn, mit seinen 32%, war in den 70ern mal schuld, das bei eisigem Wetter und Genuss dieses Lippentrillers, im Stadion die Eckfahnen auf mich zukamen.
Ganz merkwürdiges Gefühl - geht auch mit Jägermeister...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 15:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@ElFi, hatte mich verschrieben. GreCon ist natürlich richtig.
Von den Gretens habe ich Gert Greten gut gekannt. Seinen Bruder auch, aber nur flüchtig. Du erinnerst dich? Vor etwa 10 Jahren ging es GreCon nicht gut und Roland Berger musste, geschickt von der Deutschen Bank, aufräumen. Damals kooperierte ich mit Roland Berger seinem Unternehmen, und zwar speziell im Bereich Mittelstand. 18 Monate habe ich eng mit Gert Greten zusammengearbeitet. Den Gropius-Bau konnte ich in allen Winkeln bestaunen. Seitdem elektriesiert mich allein schon der Name Gropius.
Mehr, wenn wir uns mal wieder an die Duchgezapften herantrauen

|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 20:07 |
|
|
Mom bin ich dabei die 96 Schokolade zu futtern ist lecker!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 22:13 |
|
|
Die Bowle hat dieselbe Wirkung wie Spiele von 96.
Macht müde und am Ende ne dicke Birne
Wünsch euch nen frohes Fest, ihr Leidensgenossen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|