Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.09.2015 06:57 |
|
|
Zitat: VW-Skandal Dobrindts Ministerium wusste über Abgas-Manipulationen Bescheid
Der Skandal um manipulierte Abgaswerte kommt offenbar nicht so überraschend wie gedacht. Die Grünen werfen der Bundesregierung vor, schon länger über die Tricks der Autokonzerne Bescheid zu wissen.Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_75523986/vw-skandal-dobrindts-ministerium-wusste-ueber-abgas-manipulationen-bescheid.html Die Tricks ser Branche (z. B. spezielle Reifen, Batterie abklemmen oder Motorhaube öffnen) sind auch den Ministerien und der EU-Kommison bekannt. Deswegen denkt man über andere Testmethoden nach.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.09.2015 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, so eine Kiste bestellt hat, muß man die dann überhaupt abnehmen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 10:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 11:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Man sollte VW nicht allein an den Pranger stellen. Den Anfangsverdacht gibt es derzeit auch bei Opel, Volvo, Renault und anderen. Und der Trick ist einfach zu verlockend, als dass der nicht auch bei noch mehr Herstellern zum Einsatz gekommen sein dürfte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 11:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Man sollte VW nicht allein an den Pranger stellen. Den Anfangsverdacht gibt es derzeit auch bei Opel, Volvo, Renault und anderen. Und der Trick ist einfach zu verlockend, als dass der nicht auch bei noch mehr Herstellern zum Einsatz gekommen sein dürfte. Ich finde man sollte das aber auch nicht klein Reden. Wer ein Global-Player ist und immer im Rampenlicht stehen will, der bekommt auch am meisten auf die Omme wenn was passiert. Man sollte der Automobilindustrie allgemein vielmehr auf die Finger schauen. Gerade in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltschutz u.s.w. gibt es auch dort einen großen Nachholbedarf. Mich wundert, dass Du hier nicht die große Keule rausholst. Es ist doch ein Betrug auch am Käufer oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 12:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde es schon bezeichnend, wie praktisch die gesamte bundesdeutsche Politik (und das Land Niedersachsen in ganz besonders beschämender Weise) zur kollektiven PR-Abteilung eines Wirtschaftsunternehmens mutiert. Da sieht man mal wieder, wer wirklich die Macht im Staat hat...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 12:11 |
|
|
Disco, so wahrscheinlich es auch sein mag, dass auch andere Hersteller mit kriminellen Tricks arbeiten, ändert das nichts am Sachverhalt für VW. Ein äußerst starker Anfangsverdacht für kriminellen Betrug liegt vor. Bewahrheitet sich dieser dann gehören die Verantwortlichen vor Gericht. Der Konzern selbst muss dann zu Schadenersatzleistungen verpflichtet werden. - Und nicht nur in den USA sondern überall auf der Welt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 12:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich finde es schon bezeichnend, wie praktisch die gesamte bundesdeutsche Politik (und das Land Niedersachsen in ganz besonders beschämender Weise) zur kollektiven PR-Abteilung eines Wirtschaftsunternehmens mutiert. Da sieht man mal wieder, wer wirklich die Macht im Staat hat... In Niedersachsen wurde der Weg von VW schon immer besonders -und parteiübergreifend- begleitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 12:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
So kann man es auch ausdrücken. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 14:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das Verhältnis von Volkswagen und dem Land Niedersachsen war schon immer etwas besonderes und das war nicht nur auf eine bestimmte Partei bezogen.
Ich erinnere mich an den guten Herrn Christian Wulff, der in der Opposition davon geredet hat, das der Anteil von Volkswagen den Niedersachsen hält, totaler Schwachsinn ist und sofort verkauft werden müsste.
Als er in Amt und Würden in Niedersachsen war, hörte sich das ganz anders an, sinngemäß " wir werden für diese Anteile kämpfen und uns ist bewusst da damit auch Arbeitsplätze in Niedersachsen gehalten werden " !
Da passt der Spruch zu 100 % " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " ein weiser Spruch unserer Politiker, nach dem heute sehr gern gehandelt wird.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 17:30 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Als er in Amt und Würden in Niedersachsen war, hörte sich das ganz anders an, sinngemäß " wir werden für diese Anteile kämpfen und uns ist bewusst da damit auch Arbeitsplätze in Niedersachsen gehalten werden " ! Was wohl daran lag, daß man ihm nach Amtsübernahme beiseite genommen und erklärt hat, wo der Frosch in NDS die Locken hat. Da war er allerdings in bester Gesellschaft. Nun ja! Ich frage mich ernsthaft, ob es die Hersteller aus Asien und den USA so viel besser machen. Mich deucht, die haben alle beschissen und tun es noch. Leider ist es nun aufgeflogen. Ich habe große Zweifel, daß außerhalb Europas so viel bessere Entwicklung geleistet wurde und alle Normen eingehalten worden sind. Die werden alle tricksen, alles andere würde mich wundern. Für VW wird's erstmal richtig unangenehm und teuer. Macht aber nix, weil die Verluste ja sozialisiert werden. Aber was soll's? Morgen fällt der volle Effenberg auf die dichte Naddel und der platzt dabei die Bluse. Claudia ist sauer und ganz Deutschland schreit auf. Lothar rülpst ins nächste Mikro, daß er eigentlich auf Naddel... und so weiter... Wen interessiert dann noch, daß die Automobilhersteller bescheißen, daß die Heide wackelt? Kranke Welt, irgendwie!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 18:43 |
|
|
Millionen Fahrzeuge ohne gültige Zulassung. Millionen Verbraucher getäuscht. Die Umwelt schwer geschädigt. Bisher wird das vorwiegend bei VW verortet. Allerdings ist es so unwahrscheinlich nicht, dass noch mehr Kriminelle im Spiel sind.
Man sollte sich mal persönlich fragen, ob man kriminelle Machenschaften unterstützen will... dies zum Einen. Zum Anderen sollten DFB und DFL sich mal fragen, ob man kriminelle Wirtschaftsunternehmen nicht schlicht aus dem Werbepool ausschließt und jeder einzelne Verein und KGaA oder GmbH sollte sich dies ebenfalls fragen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 23:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Rotes Tuch, es ist wirklich wohltuend, dass Du Dich wieder etwas häufiger zu Wort meldest.
In der Naddel-Sache frage ich mich, ob Silikon wohl platzen kann?
Und falls ja - was passiert, wenn das in einem VW passiert? Explodiert das Auto dann auch gleich mit? Das wäre jedenfalls nicht unwahrscheinlich bei dem Ursprungsoutput.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 23:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Millionen Fahrzeuge ohne gültige Zulassung. Millionen Verbraucher getäuscht. Die Umwelt schwer geschädigt. Bisher wird das vorwiegend bei VW verortet. Allerdings ist es so unwahrscheinlich nicht, dass noch mehr Kriminelle im Spiel sind.
Bei den Opels kann ich mir so einen Beschiss überhaupt nicht vorstellen. Vor allem nicht wenn sie grün sind.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.09.2015 23:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Man sollte sich mal persönlich fragen, ob man kriminelle Machenschaften unterstützen will... dies zum Einen. Zum Anderen sollten DFB und DFL sich mal fragen, ob man kriminelle Wirtschaftsunternehmen nicht schlicht aus dem Werbepool ausschließt und jeder einzelne Verein und KGaA oder GmbH sollte sich dies ebenfalls fragen.
Was soll die Bundesliga ohne Geld machen ? Nur wenn man sich wirklich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen möchte, sollte man die Welt realistisch sehen und nicht auf einem Auge blind sein. http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75147764/briefkastenfirma-strauss-kassierte-schmiergeld-im-grossen-stil.html Aber das war ja früher, heute gibt es so etwas nicht nicht mehr, da gibt es nur noch einen bösen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 08:12 |
|
|
Nein, menzel, es gibt nicht nur einen Bösen. Es gibt deren viele. Was z.B. sucht die DHL auf den Cayman-Inseln? Und diese Frage kann man praktisch jedem großen Unternehmen Deutschlands stellen... Aber das würde hier zu weit führen. Wen es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=e1TDliYbLvQ Deine Frage, was die Bundesliga ohne Geld macht, allerdings ist interessant. Sie erinnert mich entfernt an das Kindermärchen über des Kaisers neue Kleider und ich möchte eine Gegenfrage stellen: Würde Messi schlechter Fussball spielen, wenn er statt 20 Mio "nur" 2 Mio pro Jahr verdienen würde? - Ich glaube kaum. Und daher gleich die nächste Frage: Ist es wirklich gottgegeben und unabänderlich, dass der Fussball von völlig fussballfremden Wirtschaftsinteressen übernommen wird? Ich glaube das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 15:42 |
|
|
11 Millionen Fahrzeuge betroffen !Zitat: ... Nach VW-Angaben wurden weltweit etwa elf Millionen Fahrzeuge mit dem Turbodieselmotor mit der internen Bezeichnung EA 189 sowie mit der eingebauten Manipulations-Software verkauft. ... Von hier: http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-abga ... -1.2665217
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 16:14 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
...und eines von diesen Beschissautos fahre ich. Vermutlich - korrekte Messung vorausgesetzt - kriege ich nicht mal eine grüne Plakette. Ihr findet aber mit Euren Staranwälten sicher einen Weg, damit ich auf dieser kleinen Unregelmäßigkeit hängen bleibe. Vielleicht einen Gutschein für den nächsten Ölwechsel in der Niederlassung meines Misstrauens. Danke vorab schon mal an VW und Audi! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 17:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Man sollte VW nicht allein an den Pranger stellen. Den Anfangsverdacht gibt es derzeit auch bei Opel, Volvo, Renault und anderen. Und der Trick ist einfach zu verlockend, als dass der nicht auch bei noch mehr Herstellern zum Einsatz gekommen sein dürfte. Ich finde man sollte das aber auch nicht klein Reden. Wer ein Global-Player ist und immer im Rampenlicht stehen will, der bekommt auch am meisten auf die Omme wenn was passiert. Zeig mir bitte mal die Stelle, wo ich fordere dass man das Thema kleinreden soll? Deine Interpretationen, um mir einen einzuschenken sind einseitig und ziemlich unkreativ. Insbesondere, wenn man hier meine starke Kritik an VW die Seiten zuvor liest, kommt Dein Vorwurf sehr gestellt. Zitat: Man sollte der Automobilindustrie allgemein vielmehr auf die Finger schauen. Gerade in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltschutz u.s.w. gibt es auch dort einen großen Nachholbedarf. Genau das ist es was ich ja fordere. Es ist ein Zufall, dass es VW erwischte. Und dass anderen Marken Beschiss nachgewiesen wird ist keine Frag ob, sondern wann. Wichtig ist, dass man endlich mal durchgreift und nicht einfach nur VW an den Pranger stellt und die anderen unter den Teppich kehrt. Das ist ein systematisches Problem und das nicht erst seit gestern. Bei den LKWs wirds auch noch lustig, wenn da nachgehakt werden würde. Zitat: Mich wundert, dass Du hier nicht die große Keule rausholst. Es ist doch ein Betrug auch am Käufer oder nicht? Mich wundert, dass Du hier nicht VW verteidigst. Hey, es ist VW, hat viel für die Mobilität getan, hat zwar einen Millionenbetrug gemacht, aber sich doch entschuldigt! Dann ist es doch ein Fehler, oder nicht?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 19:15 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ...und eines von diesen Beschissautos fahre ich. Vermutlich - korrekte Messung vorausgesetzt - kriege ich nicht mal eine grüne Plakette. Dummheit muß einfach bestraft werden! Da kommt bei mir die große Schadenfreude auf. Bei den Benzinern verrecken die Motoren (gut, da hat immer der Fahrer/Halter schuld) und die Diesel werden demnächst aus den Städten verbannt. Habe ich eben mehr Platz. Mein Lieblingsparkplatz, wenn ich zum Niedersachsenstadion fahre, wird auch oft von so einer Dreckschleuder belegt. Endlich ist der dann immer frei! So gesehen hat das Ganze auch was Gutes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|