Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2009 23:32 |
|
|
Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, dass von Qualität der Beiträge insbesondere im Spieler-Thread (s. Hanke) nicht mehr die Rede sein kann?
Das ist teilweise unglaublich wie hier die Threads zugespamt werden. Eine enorme Anzahl von Beiträgen sind einfach nur noch flach und peinlich. Ist eigentlich zuviel verlangt, dass man sich wenigstens den Anschein einer sachlichen Beschäftigung mit dem Thema gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, dass von Qualität der Beiträge insbesondere im Spieler-Thread (s. Hanke) nicht mehr die Rede sein kann? Das ist teilweise unglaublich wie hier die Threads zugespamt werden. Eine enorme Anzahl von Beiträgen sind einfach nur noch flach und peinlich. Ist eigentlich zuviel verlangt, dass man sich wenigstens den Anschein einer sachlichen Beschäftigung mit dem Thema gibt?
Nur weil man nicht Deiner Meinung ist und einem ewig überschätzten Fußballer nicht die 3. oder 4. Chance gibt??? Was Du flach und peinlich nennst, ist eine andere Meinung! Das ist natürlich für Dich unglaublich....
Du kannst natürlich kritisieren, das hier etwas zuviel Off Topic geschrieben wird... korrekt....... aber ich hoffe da hast Du ab jetzt ein ganz waches Auge....
Also zurück zu den Themen die wichtig sind oder @ @ @ Kuhburger??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger hat geschrieben: , dass von Qualität der Beiträge insbesondere im Spieler-Thread (s. Hanke) nicht mehr die Rede sein kann? Das ist teilweise unglaublich wie hier die Threads zugespamt werden.
Hauptsache deine Beiträge haben weiterhin Qualität. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:32 |
|
|
Ihr beide könnt einem manchmal ganz schön auf den Keks gehen...
und @96Sachse andere Meinungen respektiere ich durchaus... nur manchmal ist es schwer eine sachliche Grundlage für die Meinungsäußerung zu finden ... und ja: Wenn sich offensichtliche Antipathie in Parolengedröhn steigert, dann habe ich zwar immernoch kein Problem eine andere Meinung zu respektieren - das Problem ist vielmehr, dass ich dann keine Meinung mehr erkennen kann
Um des lieben Frieden Willens: Ich bekenne dafür bin ich einfach zu doof. Also meine Bitte an Euch: Nehmt doch ein wenig Rücksicht auf einen senilen Trottel wie mich...
Zuletzt geändert von Kuhburger am 29.08.2009 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ihr beide könnt einem manchmal ganz schön auf den Keks gehen... 
Kuhburger, Du bist nicht allein auf der Welt un din diesem Forum auch nicht!!!
Es geht hier mit absoluter Sicherheit nicht darum Dir und Deinen Meinungen zu gefallen, Mainstream zu sein. Sondern darum das zu schreiben was man denkt, was man will!!!
Das hast Du zu akzeptieren, gerade Du mit Deinem Horizont!!!
Lernst Du schon noch.......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:53 |
|
|
@Kuhburger wenn Du Qualität erwartest solltest Du den Kicker lesen.Hier im Forum sind Meinungen gefragt.
Und wenn einem die Meinungen von Mitschreibern nicht gefallen,sollte man diese nicht gleich als unqualifiziert hinstellen.So wie Du dich hier beschwerst kommt es mir vor als wenn Du dich als Superfachmann darstellen willst.Du bist aber nicht der Kaiser aus München.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:55 |
|
|
Sach' mal Sachse: Bist Du eigentlich verpflichtet, eine Meinung zu haben? Nein bist Du nicht. Und ich auch nicht. Zufällig weiß ich, dass Du sehr in der Lage bist, etwas vielschichtiger zu argumentieren und auch mal Reflexionen zuzulassen. Ich bitte doch lediglich darum, die Diskussion nicht ständig mit Parolen zu begleiten. Man kann doch auch den Spieler Hanke (mal so als Beispiel) etwas facettenreicher beurteilen als dies auf den letzten Seiten seines Threads geschehen ist. Und sorry, einseitige Parolen sind nunmal kein besonders toller Diskussionsbeitrag.
Es liegt mir im Übrigen fern, hier den Moralisten zugeben, wie mir immer öfter unterstellt wird. Es liegt in der öffentlichen Natur dieses Mediums, dass Spruch und Widerspruch herausgefordert wird. Mich persönlich regt es nunmal auf, wenn unsachlich (Achtung: Dies ist meine Meinung.) auf Spielern der Roten rumgehackt wird.
@nocci
Gegen Meinungen habe ich nicht das geringste. Aber nicht jedes unreflektierte Gefasel ist gleich eine Meinung. Es ist im besten Fall eine Emotion - und über die kann man schlecht diskutieren. Schlimm wird es dann, wenn sich Leute in ihre Abneigung gegen einen Spieler hineinsteigern. Das ist einerseits schlimm - dem Spieler gegenüber - und andererseits rücksichtslos - den Forumskollegen gegenüber.
Also gleiches Recht für Alle: Ihr meint auf Hanke rumhacken zu müssen. Gut. Eure Meinung, offenbar. - Mir gefällt das in dieser Form nicht. Auch gut. Meine Meinung halt.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 29.08.2009 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 00:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Um des lieben Frieden Willens: Ich bekenne dafür bin ich einfach zu doof. Also meine Bitte an Euch: Nehmt doch ein wenig Rücksicht auf einen senilen Trottel wie mich... Einfach nur arrogant, mehr nicht! Rücksicht immer da wo sie geboten,,, immer und jeder Zeit! Ich bitte trotzdem schon mal um Abbitte... Du hast die wahrheit, das Wiseen nicht mit Löffeln gefressen, von daher haben wir doch Alles geklärt! Kuhburger hat geschrieben: Es liegt mir im Übrigen fern, hier den Moralisten zugeben, wie mir immer öfter unterstellt wird. Es liegt in der öffentlichen Natur dieses Mediums, dass Spruch und Widerspruch herausgefordert wird. Mich persönlich regt es nunmal auf, wenn unsachlich (Achtung: Dies ist meine Meinung.) auf Spielern der Roten rumgehackt wird.
Das sehe ich genauso Kuhburger und deshalb solltest Du einfach mal akzeptieren, das es sportliche Versager bei den Roten gibt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:06 |
|
|
Ganz großes Kino, Sachse. Ganz großes Kino.
Ich bin also arrogant? Sorry. Reiß Dich mal zusammen. So was kannst Du mir gern ins Gesicht sagen, wenn Du meinst, Dir steht darüber ein Urteil zu. Es hier einfach so zu schreiben, ist einfach nur frech.
und
"sportliche Versager"? Wer ist denn hier anmaßend und arrogant? Du traust Dir also so ein Scharfrichterurteil über Hanke und andere zu?? - Dann mußt Du derjenige sein, der hier die "Weisheit mit Löffeln" gefressen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ganz großes Kino, Sachse. Ganz großes Kino. Ich bin also arrogant? Sorry. Reiß Dich mal zusammen. So was kannst Du mir gern ins Gesicht sagen, wenn Du meinst, Dir steht darüber ein Urteil zu. Es hier einfach so zu schreiben, ist einfach nur frech.
Ja, frech bin ich! Ich finde es aber arrogant anderen Usern eine Meinung abzusprechen die Dir konträr erscheint und ja gerne, ich bin gegen Doofmund wieder in Hannover, dann können wir das auswerten. Wird aber keinen Nährwert haben, glaube ich.....
Du sprichst ja in anderen Freds Usern sachverstand und mehr ab... Wahnsinn.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: "sportliche Versager"? Wer ist denn hier anmaßend und arrogant? Du traust Dir also so ein Scharfrichterurteil über Hanke und andere zu?? - Dann mußt Du derjenige sein, der hier die "Weisheit mit Löffeln" gefressen hat.
Wir holen Yankov, wir holen Krebs, wir holen Balogun, Zizzo, .. alles Perspektivspieler.jaja
Wir holen Mike Hanke, Wir holen Mikkael Forssel, wir holen JK (entschuldige das ich ihn jetzt nicht mehr buchstabieren kann), alles Spieler die uns weiterbringen, die helfen.
Kuhburger, Du bist doch nicht blind!!!!!
Hallo, ein Hanke ist ein überschätzter Stürmer, der in der ersten Liga nicht mehr Fuß fasst, außer man zieht mal ganz andere Seiten auf, aber Dalli!!!
Das wirst Du natürlich wieder moderat, rücksichtsvoll sehen, das gebietet doch der Anstand, stimmts??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:27 |
|
|
Sachse, auch ich halte Hanke für "überschätzt" oder besser falsch eingeschätzt. Der Junge hat zwei Jahre (eigentlich drei) eine Position spielen müssen, die er gar nicht kann. Ich bin auch der Meinung, dass er aktuell in der Mannschaft nichts zu suchen hat, weil die Truppe in einer Findungsphase ist. Aber ..., aber wenn die Truppe ein schnelles Angriffspiel entwickelt, dann kann er ein wertvoller Spieler sein; und zwar als Vollstrecker - nur darin liegt seine offensichtliche Stärke. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ein Spieler nur dann aus seiner Krise findet, wenn man nicht ständig seine Schwächen betont, sondern wenn man seine Stärken in den Vordergrund stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 01:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Junge hat zwei Jahre (eigentlich drei) eine Position spielen müssen, die er gar nicht kann.
Der arme Junge ich muß gleich weinen.Warum hat Hecking das nur gemacht.
Aber Du hast Recht im Sturm kann er wirklich nicht spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2009 08:58 |
|
|
Aphorismen zur Forums-Weisheit
nach Arnold Schopenhauer
"Wenn die Absurditäten eines Foren-Dialogs, welchen wir mitzulesen im Falle sind, anfangen, uns zu ärgern, müssen wir uns denken, es wäre eine Komödienszene zwischen zwei Narren. Probatum est (das ist zweckentsprechend)."
(Aphorismen zur Forums-Weisheit, Kap. 38.)
"Man bestreite keines Menschen Meinung in einem Forum, sondern bedenke, daß, wenn man alle Absurditäten, die er glaubt, ihm ausreden wollte, man Methusalems Alter erreichen könnte, ohne damit fertig zu werden."
(ebenda)
"Inzwischen übe man, um Menschen ertragen zu lernen, seine Geduld an leblosen Gegenständen, welche vermöge mechanischer oder sonst physischer Notwendigkeiten unserm Tun sich hartnäckig widersetzen."
(Aphorismen zur Forums-Weisheit, Kap. 21.)
Nach 20 Seiten Klima-Diskussion sollte man im übrigen wieder von vorne beginnen, damit all die guten Vorsätze nicht wieder entschwinden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 08:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Fast vergessen:
rostomat hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Ich möchte das an dieser Stelle aber auch nicht weiter öffentlich diskutieren. Es war nur als Anregung gedacht... Klär mich gerne per PN auf, was konkret an Moderationen mehr Unschärfe verdient hätte oder wie Du die entsprechenden Situationen gelöst hättest haben wollen. So pauschal kann ich natürlich nichts sagen.
Kommt da jetzt eigentlich noch was oder nicht, sArnie? Ich finde es unbefriedigend, wenn an mich Kritik herangetragen wird, ich dann um Konkretisierung bitte und daraufhin nichts passiert.
Von der "Forderung einer Antwort innerhalb einer angemessenen Reaktionszeit von zwölf Stunden" (Quelle findet sich hier im Thread) sehe ich natürlich ab, so ganz generell würde ich nur gerne wissen, ob der Vorgang (oder -wurf) ad acta gelegt werden kann oder ob die angebotene Vertiefung weiter erwünscht ist, sofern sie es denn überhaupt jemals war.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 09:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
nocci96 hat geschrieben: @Kuhburger wenn Du Qualität erwartest solltest Du den Kicker lesen.Hier im Forum sind Meinungen gefragt. Und wenn einem die Meinungen von Mitschreibern nicht gefallen,sollte man diese nicht gleich als unqualifiziert hinstellen.So wie Du dich hier beschwerst kommt es mir vor als wenn Du dich als Superfachmann darstellen willst.Du bist aber nicht der Kaiser aus München.
Also wenn ich das lese, klappen sich mir die Fußnägel hoch.
Wenn Du einfach nur hirnlos rumbashen willst, nutze bitte das Sportbild-Forum.
Hier wäre es schon sehr nett, wenn man seine Meinung auch begründen könnte, ohne beleidigend oder sonst irgendwie unsachlich zu werden. Und um mehr hat der Kuhburger nicht gebeten. Für mich kein Grund hier so eine Welle zu machen.
Aber das ist anscheinend für manchen zu schwer. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2009 11:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Also wenn ich das lese, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Wenn Du einfach nur hirnlos rumbashen willst, nutze bitte das Sportbild-Forum. Hier wäre es schon sehr nett, wenn man seine Meinung auch begründen könnte, ohne beleidigend oder sonst irgendwie unsachlich zu werden. Und um mehr hat der Kuhburger nicht gebeten. Für mich kein Grund hier so eine Welle zu machen. Aber das ist anscheinend für manchen zu schwer. 
Die Kritik selbst hätte man anders formulieren können, aber wer so auftrumpft, muss doch damit rechnen, das auch mal andere Meinungen als die eigene geäussert werden oder? Dass man nicht mit seinem Strom schwimmt, oder??
Die Reaktion und auch der Ton zeigt, das man damit auch ein kleines Problem hat....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jessy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 14:35 |
|
|
Hoy, wirklich einer der besten Foren der Welt
Bin neu hier, und ein riesiger 96 Fan, obwohl ich ca. 900 km von der Stadt entpfernt wohne !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2009 14:40 |
|
|
Jessy hat geschrieben: Hoy, wirklich einer der besten Foren der Welt Bin neu hier, und ein riesiger 96 Fan, obwohl ich ca. 900 km von der Stadt entpfernt wohne !!! 
Willkommen, die LIEBE zu den Roten geht um den ganzen Erdball und hört niemals auf.......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 00:55 |
|
|
Jessy hat geschrieben: Hoy, wirklich einer der besten Foren der Welt Bin neu hier, und ein riesiger 96 Fan, obwohl ich ca. 900 km von der Stadt entpfernt wohne !!! 
Erzähl uns mal was über Dich im "Ich stell mich mal vor"-Thread!
|
|
Nach oben |
|
 |
|