Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 19:57 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RoterKlaus hat geschrieben: und die Diesel werden demnächst aus den Städten verbannt. Hm, wohl nicht nur aus den Städten. Ich will ja dem Kollegen Kuba keine Angst machen, aber vorhin hat irgendein wichtiger Mensch (Namen vergessen) in den Nachrichten gesagt, wenn die tatsächlichen Abgaswerte die Schadstoff-Obergrenzen überschreiten, und somit gegen geltende Gesetze verstoßen, muß das Fahrzeug stillgelegt werden. Bin mal gespannt, wie die das jetzt bei den Hauptuntersuchungen händeln, bzw. was da tatsächlich für Werte gemessen werden. Streng genommen gibt's spätestens dann nämlich keine neue Plakette mehr ... Wohl dem, der mit seinem Volks-Ölbrenner erst kürzlich die HU bestanden hat! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 21:09 |
|
|
Zitat: Winterkorn will Einfluss bei VW behalten
Die Ära Winterkorn ist bei Volkswagen keineswegs beendet. Neben dem Vorstandsvorsitz im VW-Konzern hat der Manager noch zwei andere mächtige Posten. Für manche Aufsichtsräte ist das ein Skandal. Dabei haben die Aufseher offensichtlich selbst geschlafen.Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Winterkorn-will-Einfluss-bei-VW-behalten-article16009641.html Ein überzeugender Neuanfang sieht anders aus.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 21:44 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Arminius Rex hat geschrieben: Wohl dem, der mit seinem Volks-Ölbrenner erst kürzlich die HU bestanden hat!  
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.09.2015 23:25 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.09.2015 07:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Da faselt der Gewerkschaftsfuzzi etwas von "Techniker und Erfinder" seien schuld an Dieselgate!!! So etwas Widerliches habe ich selten gehört. Ansonsten allgemeines Stühlerücken in der Chefetage. Alle bleiben gut versorgt. Die kriminelle Vereinigung regelt das unter sich und bleibt uns erhalten. Und der Konzern bleibt ebenfalls wie er ist. Durch und durch böse und verdorben. Es sei denn der Markt entscheidet. Wenn er denn funktioniert.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.09.2015 08:16 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Schon zynisch, es gab ja keine Toten! Keine Panik, es wurden ja nur billigere Abgasfilter eingebaut, die im Normalbetrieb die Grenzwerte nicht erfüllen. Den betrübt doch nur der Kurseinbruch der VW-Aktie! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.09.2015 22:11 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Schon zynisch, es gab ja keine Toten! Keine Panik, es wurden ja nur billigere Abgasfilter eingebaut, die im Normalbetrieb die Grenzwerte nicht erfüllen. Den betrübt doch nur der Kurseinbruch der VW-Aktie!  Ob es nun zynisch ist oder realistisch liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Sicher entspricht dieser Artikel nicht den Medialer Mainstream da hast du Recht, nur muss er das ? Zitat: Ansonsten allgemeines Stühlerücken in der Chefetage. Alle bleiben gut versorgt. Die kriminelle Vereinigung regelt das unter sich und bleibt uns erhalten. Und der Konzern bleibt ebenfalls wie er ist. Durch und durch böse und verdorben. Richtig Kuhburger so wie es in der ganzer Welt üblich ist. http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article124413248/Schalke-hat-das-System-Putin-hoffaehig-gemacht.htmlBöse böse Welt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.09.2015 22:53 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Schon zynisch, es gab ja keine Toten! Keine Panik, es wurden ja nur billigere Abgasfilter eingebaut, die im Normalbetrieb die Grenzwerte nicht erfüllen. Den betrübt doch nur der Kurseinbruch der VW-Aktie!  Ob es nun zynisch ist oder realistisch liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Sicher entspricht dieser Artikel nicht den Medialer Mainstream da hast du Recht, nur muss er das ? Der Autor hat die Auswirkungen der "globalisierten Welt" noch nicht verstanden, denn wenn heute ein Autobauer ein Problem mit sicherheitsrelevanten Teilen wie z. B. Airbags hat, dann haben bald andere Hersteller das gleiche Problrm, weil alle beim gleichen Zulieferer kaufen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 26.09.2015 23:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 11:23 |
|
|
Oh, da wollte wohl ein Zulieferer die Betriebssportabteilung nicht unterstützen. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 11:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
In diesem Skandal geht es m.M.n. nicht allein um VW, sondern um die Scheinheiligkeit der Vorstandsetagen. Das betrifft nicht nur die Autobauer quer Beet, sondern andere Branchen wie die Finanzdienstleister, Pharmaindustrie usw..
Vorstände sind für die Unternehmenskultur verantwortlich. Und wenn bei VW extrem hierarchisch gedacht und gehandelt wird, dann auf Grund des Vorlebens seitens der Unternehmensführung (entspricht einer Angstkultur). Dank Shareholder-Value wird die weltweite Wirtschaft zudem in eine Ecke gedrängt nach dem Motto, immer schneller, günstiger, besser, ertragsreicher usw.. So etwas kann in keiner Branche auf die Dauer gut gehen. Die dummen sind meist die Verbraucher, aber auch die Mitarbeiter. Der Leistungsdruck wird für viele Angestellte nicht mehr aushaltbar. Die Medien inklusive der Werbeindustrie potenzieren dann letztendlich diese Spirale.
Seit 2007 wird bei VW darauf hingewiesen, dass der Umgang mit dem Schadstoffausstoß nicht korrekt sei. 2014 gab es mehrere Anfragen von behördlicher Seite der USA. Und davon will der Vorstand nichts gewusst haben? Ob nun andere Hersteller involviert sind ist erstmal egal, aber VW wird das eine Stange Geld kosten. Da beißt sich die Katze (Kapitalhalter) selber in den Schwanz.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 18:44 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Oh, da wollte wohl ein Zulieferer die Betriebssportabteilung nicht unterstützen.  War das jetzt zynisch gemeint, oder war es Satire ? Ich bin mir da nicht so sicher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 21:42 |
|
|
genius4u, Stakeholder-Value ist immer besser als Shareholder-Value. Wenn die Belegschaft und vor allem die Kunden sich betrogen fühlen, dann werden die Gewinne nicht auf Dauer sprießen. Menzel96, das war ein Hinweis auf illegale Praktiken von VW-Einkäufern. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 21:53 |
|
|
Herr Rossi, gibt es die Hinweise auf illegale Praktiken nur bei VW Einkäufern ? Oder passen andere Hinweise nicht in dein Feindbild  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 22:00 |
|
|
Menzel, die taten von Verbrechern lassen sich nicht relativieren von Taten anderer Verbrecher. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. Punkt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 22:33 |
|
|
Genau Kuhburger deine Einstellung und deine Einseitigkeit ist ja bekannt,ja ja der böse Kapitalismus und der böse Klassenfeind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 22:50 |
|
|
Ich will Dein Weltbild nicht zerstören, Menzel. Aber ich entstamme einer Unternehmerfamilie (geht zurück auf 1889) und war dies selbst. So what? Und um Deine nichtgestellte Frage zu beantworten: Ich bin aus Überzeugung für ein anständiges, dem Gemeinwohl auch verpflichteten Unternehmertum, aber ich bin ein erbitterter Gegner von zügellosem (ethisch und gesetzlich) Kapitalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 22:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Kunde wurde betrogen! Ganz absichtlich und wissentlich. Wäre ich VW-Kunde wäre es jetzt vorbei mit der Geschäftsbeziehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 22:53 |
|
|
Exakt so und nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 27.09.2015 23:42 |
|
|
Kuhburger ich brauche mein Weltbild bestimmt nicht über denken, aber bei deinen ganzen Beiträgen kann man manchmal wirklich nur den Kopf schütteln, das hört sich bei dir alles so verbittert an, als muss du alle Menschen mit deinen Kommentaren von dem bösen der Welt beschützen ! Aber hier geht ja um Volkswagen, dieser Konzern hat weltweit ca. 600.000 Beschäftigte, sind das jetzt alles Betrüger und Verbrecher die betrogen haben, oder nehmen wir mal die Spieler unseres Gegners vom Samstag,( denen wir im eigenen Stadion einen Punkt entführt haben  ) haben die jetzt auch alle betrogen genau wie alle anderen Beschäftigen weltweit ? Das was mit den Abgaswerten gelaufen ist eine bodenlose Frechheit und Betrug und muss vorbehaltlos aufgeklärt werden und vor allen was für mich persönlich sehr wichtig ist, das die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden und dafür auch bestraft werden und das ohne Ansehen von Position im Konzern. Nur was du hier betreibst ist so etwas von lächerlich, du scherst alles was mit Volkswagen zu tun hat über einen Kamm, so nach dem Prinzip selber Schuld wenn man für so einen Konzern arbeitet, ich brauche mein Weltbild bestimmt nicht überdenken. Aber vielleicht sollst du mal deine Verbitterung die fast in jedem deiner Beiträge zu lesen ist ein bisschen runter schrauben, es würde bei mir dazu führen das ich deine Beiträge vielleicht dann ernst nehmen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|