Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 17:36 |
|
|
Zitat: früher auch Asthma. habe ich aber größtenteils durch selbstdisziplin überwunden.
wie hast du das denn gemacht ich habe auch asthma
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 17:46 |
|
|
ist nicht einfach zu erklären. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich im körper so abspielt, wenn man in (vermeintlicher) atemnot befindet. jedenfalls...ich hatte irgendwann einfach die schnauze voll, jeden morgen zur inhalierdose zu greifen. ich habe das dann einfach weggelassen und zu meinem körper gesagt, "atme normal oder krepier doch". habe dann, wenn atemnot war, "einfach" normal weiter geatmet ohne in hektik zu verfallen...ohne nach luft zu schnappen. war natürlich nicht einfach. ich habe ca. ein 3/4 jahr gebraucht, dann hat wohl mein körper gemerkt, daß ich mich nicht verarschen lasse. und seit dem habe ich kaum noch probleme. ist aber wirklich schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 17:52 |
|
|
wow, ich hätte da viel zu viel angst, hatte vor 4 monaten einen schweren asthmaanfall, es war samstag (mein asthmaspray war alle) ich dachte mir auch ich halte das irgendwie bis montag aus aber denkste, mein mann mußte tatsächlich samstag nacht noch den notarzt rufen, ich dachte da echt ich muß sterben, nix schlimmeres wenn die luft wegbleibt, wünsch ich echt keinen
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 17:58 |
|
|
ja taschi, ich würde auch nicht so weit gehen zu behaupten, daß das bei jeder art von asthma funktioniert. wie gesagt, ich weiß nicht was sich in so einem fall wirklich im körper abspielt. sicher war es für mich auch von vorteil, daß ich nur einen "normalen" asthma hatte...was meistens nur morgens und abends auftrat. in sehr abgeschwächter form habe ich es manchmal immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 18:03 |
|
|
Gunther hat geschrieben: edit: was ist denn eine "10 Halbe" Allergie? wenn man 10 halbe intus hat, treten so merkwürdige Symptome auf wie Schwindelgefühle, Sprachverlust und temporärer Gedächtnisschwund. Bei jüngeren Leuten (wie mir  ) noch nicht so ausgeprägt, im Alter kann das dann auch schon etwas früher eintreten 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 18:07 |
|
|
kevin96, ach so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 18:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Taschi1811 und Gunther: Mir fällt da zu Euch gerade ein Zitat aus dem wundervollen Woody-Allen-Film "Mach's noch einmal, Sam" ein: "Wisst Ihr was? Heiratet doch und zieht zusammen ins Krankenhaus." 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 18:25 |
|
|
man ich muß jetzt loß, aber wir greifen das nochmal auf, gelle, wünsche euch allen einen schönen fußballabend... ich muß jetzt ins stadion, der weg is immer so lang... auf nen sieg
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2010 18:54 |
|
|
ich muss auch los, der Weg ist aber hauptsächlich aus dem Grunde so lang weil ich noch an ner Bar vorbei muss die mich auf magische Weise immer in ihren Bann zieht *g also viel spaß an alle bei dem Flutlichtspiel Auf gehts ihr Roten 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 01:02 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: laber,laber... es sei der Uhrzeit geschuldet. Ich verstehe das. Ich war auch mal jung.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 06:16 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Was hast Du denn für ein Problem ??? Schlechtes Frühstück ??? Mir fällt zumindest auf, wer ein guter oder schlechter Mod ist und DU solltest Dich lieber mit solchen Frechheiten zurück halten oder WAS war hier unverschämt ??? Oha, Ihr wisst eine Menge über mich, ja ?? Man, das hört sich ja an, wie aus nem schlechten Mafia-Film der 60er Jahre..der gangster ist übrigens schon seit mehr als nem Jahr gecancelt, aber das kannst Du nicht wissen, weil Du da noch kein Mod warst... Deine Entgleisungen als Mod und auch vorher betreffs des Sachsen machen Dich da eher zu nem schlechten Ansprechpartner, wenn's um Recht und Ordnung geht. Vor allem : Erst lesen und dann meckern, hier gehts um "Chat oder nicht" und nicht um Deine "Hauptsache etwas geschrieben" Feierabend-Hobby-Mod-Karriere... Abgesehen davon, was hast Du denn bisher geleistet, ausser den Sachsen, und das als Deine erste Mod-Tat, zu sperren ??? Also sei so gut und lass mir meine Ruhe, ich kann auf Deine Kommentare jedenfalls verzichten und das meine ich mit aller Freundlichkeit. Fehlt nur noch, das meine PN's gelesen werden....  1. Der 96Sachse wurde nicht von mir gesperrt, ich habe es nur angekündigt. Es ist auch völlig nebensächlich, wer ihn gesperrt hat, denn wir haben es gemeinsam besprochen. 2. Der Administrator kann jeden Vorgang von uns im Moderationsprotokoll einsehen, von daher kann ich deine falschen Behauptungen ganz klar widerlegen. Du verstehst? Aber ich werde deine Aussagen definitiv an Olli weiterleiten, mit dem du ja schon einen Dialog geführt hast. 3. Wir haben dir schon so viele Dinge widerlegt, auf die du nicht eingegangen bist, mit dir kann man leider nicht diskutieren. Und wir werden auch nicht mehr mit dir diskutieren, wir haben lange genug Geduld bewiesen. 4. Was mit gangster2000 passiert ist, kann ich sehen, wir haben da ganz tolle Funktionen. Und wenn ich etwas nicht weiß, frage ich die anderen Moderatoren, das ist nichts Außergewöhnliches. 5. Halte dich an die Regeln und höre auf hier völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufzustellen - dies habe ich dir bereits an anderer Stelle gesagt - ansonsten wirst du gesperrt. Und solange du dies nicht unterlässt, werde ich dich nicht in Ruhe lassen, denn das ist meine Aufgabe als Moderator. Fingerspitzengefühl habe ich bei dir schon bewiesen, das scheinst du vergessen zu haben. 6. Du kannst dich gerne bei Olli über mich beschweren, das steht dir frei. 7. Die Diskussion ist beendet, das meine ich mit aller Freundlichkeit, siehe Drittens.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 11:44 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: wir haben lange genug Geduld bewiesen.
Falscher Thread hier, aber was solls. Im Chatthread gings völlig ruhig zu, biss sich der Herr Meistro durch einen völlig nebensächlichen Kommentar aber ach so fürchterlich in seiner Modehre gekränkt sah, dass er sich seinerseits im Ton vergriff. Ich frage mich durchaus ob dass nun sein musste. ihr habt aber auch ein Talent dafür die User auf die Palme zu bringen. Viel mehr schreibe ich diesmal nicht dazu, kommt mir aber bitte nicht mit "schreib über Fußball alder". Zum einen müsst ihr den Usern schon die Freiheit lassen selbst zu entscheiden, wo sie schreiben, zum anderen ist das kein Argument.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 12:41 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: wir haben lange genug Geduld bewiesen.
Falscher Thread hier, aber was solls. Im Chatthread gings völlig ruhig zu, biss sich der Herr Meistro durch einen völlig nebensächlichen Kommentar aber ach so fürchterlich in seiner Modehre gekränkt sah, dass er sich seinerseits im Ton vergriff. Ich frage mich durchaus ob dass nun sein musste. ihr habt aber auch ein Talent dafür die User auf die Palme zu bringen. Ich verstehe die Aufregung auch nicht, allerdings muss ich mir weder von User noch von Mod derartige Texte gefallen lassen und es ist mein gutes Recht, entsprechend zu antworten. Das und nichts Anderes habe ich getan, die Antwort hier im falschen Thread hat mich allerdings auch überrascht - irgendwie zu dicke für ne Diskussion,die eigentlich um nen Chat ging.... Nebenbei ist es aber auch traurig, das solche Töne von Mod-Seite nun schon öffentlich zu lesen sind, ich dachte immer, das Verwarnungen oder Androhungen von Sperren per PN verbreitet werden. Von dem erwähnten "Fingerspitzengefühl" ist da nicht viel zu erkennen, eher geht es in die Richtung § 186 StGB: „Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“ So ist das Leben... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 13:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oha, hier geht's ja lustig zu.
Frage an die Spanier: Habt ihr es nicht mal etwas kleiner? So ein ganz klein bisschen?
Nee? - Habe ich mir gedacht. AyAyAy.
Meine Güte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 14:03 |
|
|
Nein, bitte abgelehnt. Dort wo Spanier sind herrscht nunmal stolz und Temperament. 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 14:10 |
|
|
Carlos96, zunächst einmal vorweg: Ich bin vom Fach. Also mit Verlaub, ich kann beim besten Willen keinen Straftatbestand nach dem StGB in dem von dir beanstandeten Beitrag des Moderators erkennen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 14:51 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Da man in einem Internetforum mit einem anonymen Nicknamen unterwegs ist,und somit die betreffende Person im wahren Leben nicht erkennbar ist,findet das StGB in diesem Fall keine anwendung.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 15:42 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Da man in einem Internetforum mit einem anonymen Nicknamen unterwegs ist,und somit die betreffende Person im wahren Leben nicht erkennbar ist,findet das StGB in diesem Fall keine anwendung. ich schrieb : ...eher geht es in die Richtung... @ Nocci, da liegts Du etwas daneben..dazu ein Beispiel...trotz Hausrecht von Moderatoren in Internet-Foren wird das StGB insofern Anwendung finden, als das der Moderator vom Betreiber eingesetzt wird und somit namentlich zu ermitteln ist, sollte ein vermutlicher Tatbestand vorliegen. In diesem Fall ist Anonymität nicht gegeben, da Moderatoren, auch privater Foren, maßgeblich an öffentlicher Meinungsbildung beteiligt sind, bzw. durch deren spezielle Foren-Rechte durch mögliche Löschung, Editierung oder Verschiebung u.U. öffentlich gemachte Aussagen verändern und somit manipulieren können. (nicht müssen) Der anonyme User ist da insofern im Vorteil, weil es schwieriger , aber nicht unmöglich ist, diesen aufzufinden und zu belangen, sollte er Beleidigungen o.ä. verbreiten. Ein, durch den Betreiber eines Forums eingesetzter Moderator muss sich dagegen mit öffentlichen Aussagen weitaus mehr zurück nehmen, da er nicht anonym, sondern im Auftrag des Betreibers handelt, der die Verantwortlichkeit dem Mod überlassen hat. Soweit die Theorie... Ich wäre schon zufrieden, wenn AndreMeistro diese seine Art der Entgleisung als Mod gegenüber einem User überdenkt und sich dahingehend in Zukunft zurück nimmt und ggf. über die Verhältnissmäßigkeit seiner Worte für sich sein eigenes Urteil findet.. Wenn er mich so "anblafft", wird es bei anderen Usern sicher auch so passieren können und Das muss ja nicht sein... Klare Worte, auch Die eines Mods, sollte man nicht nur schreiben können, sondern so wählen, das sie nicht nur einem Beitrag, sondern auch einem persönlichem Gespräch standhalten. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 16:03 |
|
|
Seid ihr alle bescheuert oder was? Wir stehen zumindest für die nächsten zwei Stunden noch auf Platz 2 und ihr kackt euch hier an. Manchmal habe ich das Gefühl, selbst bei einer Meisterschaft wird sich hier lieber gegenseitig vor's Bein gepisst statt dass man zusammen feiert.
Über eine Antwort auf meine Frage im Chat-Faden, die ich vor bereits vier Tagen gestellt habe, hätte ich mich übrigens sehr gefreut.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2010 16:12 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ihr kackt euch hier an. Dann sieht man ja beschissen aus. Was für'n brüller! 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
|