Vielen Dank
Guus für deine ausführliche Antwort. So hatte ich mir das vorgestellt.
Kurz vorab um Missverständnisse zu vermeiden: Im Ursprungsbeitrag sprach ich noch von (Sticky-)Thread, weil ich den vorhandenen Thread schlicht noch nie gesehen hatte. Nachdem ich ihn mir angesehen hatte, entwickelte sich dann mein Vorschlag aus dem Thread einen Bereich zu machen, d.h. ihn eine Ebene höher in der Forenübersicht einzuhängen.
Mein Ziel ist
nicht zu ermöglichen, "alle Infos über einen User zusammen zu bekommen". Das ist ohne vernünftige Suchfunktion nicht zu realisieren. Mir ist bewusst, dass gerade in Antworten auf die Selbstvorstellungen anderer User auch viele persönliche Informationen stecken (s.u.). Natürlich findet man zusätzlich zu einer Selbstvorstellung immer weitere Informationen im Rest der Themenbereiche - auch in solchen Bereichen, die dafür eigentlich nicht gedacht sind. Doch das zu ändern ist weder mein Ziel, noch soll es Pflicht der User sein das in der Selbstvorstellung nachzuführen. Alles, was in der eigenen Selbstvorstellung steht ist freiwillig. Am Datum kann man sehen, von welchem Stand diese Informationen sind. Das reicht völlig aus.
Wenn man wegzieht, eine Familie heiratet oder der Papagei ein neues Wort gelernt hat, kann man in seinem eigenen Selbstvorstellungsthread (!) einen neuen Beitrag mit den aktuellen Geschehnissen anfügen. Den ursprünglichen Beitrag zu ändern halte ich ohnehin nicht für sinnvoll, weil die Antworten, die darauf erfolgten, sonst falsche Bezüge aufweisen könnten. Also einen neuen Beitrag im eigenen Thread hinzufügen; in der Threadübersicht kann man dann sofort sehen, dass sich etwas getan hat - wer mag kann's lesen, wer nicht kann's lassen.
Mit der Suchfunktion hast du prinzipiell Recht. Aber selbst in der aktuellen Suchfunktion kann man linker Hand das Forum aussuchen, in welchem man suchen möchte. Dort stehen nur Einträge zur Wahl, die auf genau dieser Ebene stehen, die ich als "Bereich" bezeichnet habe. Zum Beispiel der Bereich bzw. das Forum "Anregungen", in dem wir uns gerade befinden. Gäbe es einen Bereich "Selbstvorstellung", könnte man man so also die Suche nur auf die Beiträge beschränken, die im Bereich "Selbstvorstellung" geschrieben wurden (einschließlich der Antworten auf andere Selbstvorstellungen s.o.). Das vermindert die Streuung und die Anzahl der irrelevanten Beiträge im Suchergebnis erheblich.