Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
 Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 21:12 
Moderator

Steiermark hat geschrieben:

@ discostu:

Hallo ? Alles klaro ?

Selbstverständlich. Ich werde Deine selbstgerechte Argumentation nicht weiter kommentieren, bis auf eine Sache:

Zitat:
2. kriminelle Energie: Überleg genau, was Du öffentlich schreibst. :!:

Keine Angst, das tue ich. Wenn Du willst, werde ich die Aussage im Thread noch unterstreichen. 8)

Es ist im übrigen paradox, das ausgerechnet von Dir so eine Aussage kommt.

Ansonsten werde ich mich mit Dir auf keine weitere Diskussion einlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 21:29 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Im übrigen täte es mir aufrichtig Leid, wenn sich Sven oder andere Moderatoren durch dieses Hickhack hier sozusagen final genervt fühlen. Deshalb mache ich zu diesem Thema öffentlichen Sendeschluß.

Von mir aus ebenso. Es gibt keinen Grund, jemandem weiter mit meiner Mindermeinung zu belästigen.

Da mir der schwarze Peter zugeschoben wurde: Entschuldigung an die Modis!

Wunschgemäß werde ich den Teil "Die Mannschaft" nunmehr ignorieren, ist derzeit vielleicht gar nicht so der große Verlust. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 21:41 
Moderator

rostomat hat geschrieben:

Von mir aus ebenso. Es gibt keinen Grund, jemandem weiter mit meiner Mindermeinung zu belästigen.

Da mir der schwarze Peter zugeschoben wurde: Entschuldigung an die Modis!

Ich sehe da nicht den Grund für eine nötige Entschuldigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 22:56 
Discostu hat geschrieben:
Ansonsten werde ich mich mit Dir auf keine weitere Diskussion einlassen.

Er wird an der Diskussion auch nicht mehr teilnehmen ... zumindest nicht mehr mit diesem Nick.

Gesperrt ist gesperrt ... jedenfalls jetzt noch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 00:34 
✝ Unvergessen

modis, Ihr seid nicht die einzigen, die nette pm's erhalten. Nach (fast) jedem posting in diesem Forum muss ich ein paar Mal die X-Funktion aktivieren. (Macht mir allerdings nicht so viel Kummer - habe eh 'nen Tennisarm.)

Trotzdem denke ich manchmal: Was soll der Sch..?

Selbstverständlich habe ich da so meine Vermutungen. Als jemand, der gerne auch mal off-topic (oder besser: Rand-topic) postet und sich folglich im tifosi-Forum aufhält, frage ich mich gelegentlich: Woher kommt diese - man muss es leider so nennen - blinde Wut?

Allerdings: Das Sprichwort vom steten Tropfen usw. wird hier nicht zutreffen. Mobbingversuche herzallerliebster Mit-User (ob anonymisiert - wie meistens - oder offen) perlen ab wie Regentropfen vom Ostfriesennerz.

Na gut. Jenseits aller persönlicher Befindlichkeiten - "Lebbe geht weider" (sagt serbo-hessisch Stepi).

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 00:46 

Stop

Wir müssen die Diskussion hier mal unterbrechen. Etwas ganz furchtbares ist passiert:
10 Gigabyte meiner Daten sind schwubbdiwupp von meinen Eigenen Dateien verschwunden und das letzte Sicherheitsupdate ist 3 Monate alt...
Und das nur, weil ich versucht habe Norten zu installieren und sich das irgendwie geupdatet hat und dann haben die Daten den Simak gemacht.
Bis meine Daten wieder da sind oder ich weiß wo sie sind, oder was mit ihnen passiert ist, kann ich nicht mehr lustig sein. Ihr solltet Mitgefühl zeigen und sofort alle Rücktrittsgedanken zurückstellen und alle Meta-Diskussionen einfrieren. Ich möchte Euch damit nur sagen: Es gibt auch Mega-Schlimme wichtige Sorgen..Wenns doch wenigstens einen Kummerthread hier gäbe..denkt nur an den armen Roy... :cry:

Stop

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 03:00 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

@ friendms: Bei aller Sympathie, du scheinst den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben. Ich glaube nicht, dass die Mods da halblang machen oder zu Scherzen aufgelegt sind. demnach haben solche Posts zu diesem zeitpunkt und gerade in diesem Thread nichts verloren...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 03:35 

Bist Du morgen in Dortmund, falls ja, dann schreib mir noch ne pm, ich hab ein Geschenk für Dich.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 04:37 

Squig hat geschrieben:
Bei aller Sympathie, du scheinst den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben. Ich glaube nicht, dass die Mods da halblang machen oder zu Scherzen aufgelegt sind. demnach haben solche Posts zu diesem zeitpunkt und gerade in diesem Thread nichts verloren...!

Oooooh doch! Und vielleicht gerade jetzt. Seit drei Stunden bin ich nun auch zuhause online - und schon hab' ich 'nen dicken Rand...!? :oops: Ist es wirklich nur das vermeintliche "Chatten", das Euch, liebe MODs" zur Aufgabe zwingt? Dann ist das "Erschöpfungssyndrom " wirklich ansteckend. Oder ist es die Verrohung der Umgangsformen? Dann dürftet Ihr Euch nur noch Auswärtsspiele anschauen. Oder? oder? oder? Ich habe Euch als ziemlich patente Kerle kennengelernt. Und einen (unbezahlten) Job im besten Forum der (Fußball-)Welt wirft man nicht einfach so weg...
Da höre dann lieber ich auf: Kein Freitagsgedicht, kein Kofferraum, keine Überredungskünste, um Euch zum Weitermachen zu bewegen. Und kein UEFA-Cup-Platz. Aber das versteht sich von selbst - der hängt nämlich an den Freitagsgedichten. :mrgreen:

Und nur mal so zur Kenntnis: Eure Drohung finde ich ziemlich ...naja... :evil: Das Forum wird Euch überleben - und es wird mich überleben. Euch hätte ich dabei nur ein wenig mehr "Herzblut" zugetraut (und mir ein paar Zigaretten weniger....).

Ich fände Euer Aufhören schade - die Androhung dieser Maßnahme finde ich katastrophal!

Hallo? Sind wir vielleicht in einem Internet-Forum? In einem Medium, in dem ständig irgendwas passiert? Siiiiiiiii! Und in der Vergangenheit ist ja auch schon ziemlich viel passiert. Allein schon wenn ich an die Sperrungen denke... Und jetzt? Hat sich die Klientel der Nutzer so geändert, dass Ihr hinschmeißen müßt? Dann verzichte ich gerne! Womit die Chatgefahr zumindest um einige Prozentpunkte gesenkt worden wäre. Jetzt müßt Ihr nur noch den Sachsen, Bemeh, Leonardo, friendms, giftenmeute, schnabel, paulito, RR und etwa vier bis fünf weitere User loswerden, dann klappts wohl auch wieder mit dem Forum... :wink:

Viel Spaß dabei... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 04:54 

Lieber roter Michel,
manchmal gibt mir nur noch Dein Avantar mit Miss Island die Kraft um zum nächsten 96 Spiel zu fahren. Ich komme gerade aus der Dusche - was auch mal beruhigend wirkt - und dann gehts bald ab auf Schalke und dann nach Dortmund...Ich bin jetzt seit ca. 7 Wochen hier im Forum mit dabei..und hab schon festgestellt:
Gewinnt 96, dann gibts ne gute Woche und wenig Sorgen und Kummer im Forum...
Die Rücktrittsdrohungen sind vielleicht ein Strategum hannoveranum..

Viele Grüße an alle Alpha-Poster :D :D :D
Der Rest: Üben,üben,üben :wink:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 22:40 
@Roter Michel ... ich gehe mal, der Einfachheit halber, gezielt auf die Passagen Deines Postings ein, um unser momentanes Dilemma zu verdeutlichen.

roter michel hat geschrieben:
Ist es wirklich nur das vermeintliche "Chatten", das Euch, liebe MODs" zur Aufgabe zwingt? Dann ist das "Erschöpfungssyndrom " wirklich ansteckend. Oder ist es die Verrohung der Umgangsformen? Dann dürftet Ihr Euch nur noch Auswärtsspiele anschauen. Oder? oder? oder?

Ja, es sind eine Vielzahl kleiner Mosaikstückchen, die uns seit einiger Zeit eben genau diese Zeit und auch unsere Nerven rauben ... und mit der Diagnose "Erschöpfungssyndrom" kann ich persönlich sehr gut leben.

Die Chatterei gehört auch dazu ... in der Hauptsache ist es aber die Tatsache, daß wir als Moderatoren aus unserer subjektiven Sicht ständig als Bittsteller auftreten und inzwischen immer öfter einfach ignoriert werden.

Zitat:
Ich habe Euch als ziemlich patente Kerle kennengelernt. Und einen (unbezahlten) Job im besten Forum der (Fußball-)Welt wirft man nicht einfach so weg...

Tja .. aus verschiedenen / mehreren Gründen habe ich hier ja auch noch nicht abgeschaltet, aber ich werde im weiteren vielleicht erläutern können, warum es mir so ernst ist.

Zitat:
Da höre dann lieber ich auf: Kein Freitagsgedicht, kein Kofferraum, keine Überredungskünste, um Euch zum Weitermachen zu bewegen. Und kein UEFA-Cup-Platz. Aber das versteht sich von selbst - der hängt nämlich an den Freitagsgedichten. :mrgreen:

Und nur mal so zur Kenntnis: Eure Drohung finde ich ziemlich ...naja... :evil: Das Forum wird Euch überleben - und es wird mich überleben. Euch hätte ich dabei nur ein wenig mehr "Herzblut" zugetraut (und mir ein paar Zigaretten weniger....).

Logisch ... das Forum kann ohne uns.

Was das Herzblut angeht ... wofür genau ?

Doch wohl eher für Hannover 96 ... zu dem Moderatorenposten bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde ... die drei anderen Moderatoren nach mir ebenfalls.

Zunächst konnte man das Moderieren einfach nebenbei erledigen ... irgendwann reichte das nicht mehr, inzwischen sind vier Leute damit ziemlich arg beschäftigt und belastet.

Vielleicht auch deswegen, weil wir lange Zeit eine eher laxe Moderation gehandhabt haben.

Nur mal als Anmerkung ... im Fanmagazin wären mindestens zwei User nach einer solchen Spam-Aktion, wie der kürzlich hier geschehenen, in "nullkommanix" gesperrt gewesen.

Hier nicht ... hier schreibst Du meterlange PM, in denen Du versuchst, die Leute freundlich auf verschiedenste Fehlverhalten aufmerksam zu machen, bittest sie, die einfachsten Forumsregeln (siehe oben) zu beachten ...

... und wirst teilweise nicht nur nicht beachtet, sondern ab und an sogar verhöhnt.

Jetzt mal ehrlich ... wer bin ich denn ?

Und um nochmal zum Herzblut zurückzukommen ... ich komme doch schon gar nicht mehr dazu, mich mit meinem Verein zu beschäftigen oder an den eigentlichen/wesentlichen Diskussionen hier teilzunehmen.

Zitat:
Ich fände Euer Aufhören schade - die Androhung dieser Maßnahme finde ich katastrophal!

100%ig ... die Androhung ist das letzte Mittel vor der Vollstreckung.

In internen Gesprächen haben wir deswegen auch lange überlegt, ob wir es dazu kommen lassen würden ...

... die Antwort ist aber ein eindeutiges "Ja".

Wenn die User(-innen) Chat und Freiraum in jeglicher Hinsicht haben möchten, werden wir uns diesem Wunsch beugen.

Damit wäre eine Moderation, in der Art wie wir sie uns vorstellen, jedoch nicht mehr vereinbar.

Logische Konsequenz wäre demnach unser Rückzug.

Meinetwegen können wir auch eine Diskussion über Kompromisslösungen aufmachen ... nur sind wir, aufgrund einiger Vorgaben, auch prinzipiell eingeschränkt in unseren Möglichkeiten.

Es gibt somit also beinahe nur ein "entweder/oder".

Zitat:
Hallo? Sind wir vielleicht in einem Internet-Forum? In einem Medium, in dem ständig irgendwas passiert? Siiiiiiiii! Und in der Vergangenheit ist ja auch schon ziemlich viel passiert. Allein schon wenn ich an die Sperrungen denke... Und jetzt? Hat sich die Klientel der Nutzer so geändert, dass Ihr hinschmeißen müßt?

Es gibt eigentlich nur drei echte Sperrungen ... der Rest ist "Beiwerk"
... entweder sind es die bzw. ist es vielmehr der Gesperrte(n) in anderer Verkleidung ...

... oder Auswärtige, die sich nicht benehmen konnten.

Kopfschmerzen machen uns die Sperrungen oder die Spielchen, die in diesem Zusammenhang getrieben werden aber eher kaum.

Wie schon erwähnt ... das Forum entwickelt sich insgesamt z.Zt. (nach unserer Auffassung) zu seinem Nachteil.

Vielleicht haben wir es versäumt, rechtzeitig entgegenzusteuern und eine wirklich restriktive Linie durchzuziehen, was die Regulierung von Chat/Spam oder auch bezgl. der Mißachtung der Netiquette betrifft.

Insofern ist die Schuld für die Entwicklung des Forums in erster Linie auch bei den Verantwortlichen zu suchen ... sprich den Moderatoren.

Zitat:
Dann verzichte ich gerne!

Damit bist Du der "weißichnichtwievielte" der seinen vollständigen Rückzug angeboten hat ...

... bald hat sich Sache erledigt, weil hier ohnehin nix mehr los ist.

Das ist nicht gewollt und davon war auch, zumindest was meine Person angeht, nie die Rede.

Es geht mir ausschließlich um die Moderation ... ich habe bald noch weniger Zeit als bisher (Hausbau) und daher absolut keine Lust auf zusätzlichen Stress in meiner ohnehin schon kargen Freizeit.

Den anderen Modis geht es wohl ähnlich.

Zitat:
Womit die Chatgefahr zumindest um einige Prozentpunkte gesenkt worden wäre. Jetzt müßt Ihr nur noch den Sachsen, Bemeh, Leonardo, friendms, giftenmeute, schnabel, paulito, RR und etwa vier bis fünf weitere User loswerden, dann klappts wohl auch wieder mit dem Forum... :wink:

Viel Spaß dabei... :evil:

Sarkasmus, mhh ?

Naja ... lasst uns darüber reden, wie es anders geht ... wollt Ihr es so, wie es aktuell in diesem Forum läuft gerne beibehalten ...

... in Ordnung, ich bin für den Mehrheitsentscheid offen ...

... bloß müsste dann auch von Eurer Seite akzeptiert werden können, daß ich in diesem Fall zumindest als Moderator nicht mehr mitspielen möchte.

Ich schätze, daß es bei den anderen ähnlich aussieht ... und ausschließlich das ist es, worum es hier geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 16:58 

Da beschwere sich noch einer, wie es hier zugeht Es geht immer noch schlimmer. :mrgreen:

Guckst Du hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 92,00.html

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 17:47 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Da beschwere sich noch einer, wie es hier zugeht Es geht immer noch schlimmer. :mrgreen:

Guckst Du hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 92,00.html

:shock:

Das mit den Hühnern hat was.............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 19:34 
Es will sich mir nicht wirklich erschließen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 22:19 

96Sachse hat geschrieben:

Tja, wenn wir Bild als Hauptsponsor hätten, würden vielleicht statt der Karabinerhaken Hühner vor dem Spiel verteilt werden. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 22:30 

tonno hat geschrieben:

Tja, wenn wir Bild als Hauptsponsor hätten, würden vielleicht statt der Karabinerhaken Hühner vor dem Spiel verteilt werden. :?

Gar nicht auszudenken was tiefgefrorene Hühner für Schäden anrichten können! :? ( :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 23:54 
Und nochmal die Frage, nur nicht ganz so verklausuliert formuliert :

Was hat dieser Schwachsinn und die Diskussion dazu speziell in diesem Thread zu suchen ?

Grundsätzlich ist diese Frage natürlich rein rhetorisch gestellt ... beantworten bzw. schlüssig erklären kann mir das wohl ohnehin keiner.

Auf blödsinnige Kommentare oder dahingehende Antworten bin ich jedoch jetzt schon irrsinnig gespannt. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 23:59 

Svennypenny, es war wahrscheinlich ein Scherz. Ein Versuch einfach mal diesen Krampf zu lösen. Es war ein Versuch und er hat nicht geklappt. OK, es gibt eben verschiedene Arten von Humor........ich konnte mal lachen....Du nicht.....schade.

Zuletzt geändert von 96Sachse am 23.10.2003 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 00:14 
Moderator

Ich konnte darüber auch nicht lachen. IMO sollte das Thema sinnvoll diskutiert werden, anstatt es ins lächerliche zu ziehen.
:x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 00:30 
Svennypenny, es war wahrscheinlich ein scherz. Ein versuch einfach mal diesen Krampf zu lösen. Es war ein Versuch und er hat nicht geklappt. OK, es gibt eben verschiedene Arten von Humor........ich konnte mal lachen....Du nicht.....schade.

Einen Krampf, mhh ?

Diejenigen, die es angeht, sollten Ihren geistigen Schließmuskel vielleicht dann doch mal ab und an lieber zusammenkneifen ...

... sonst fühle ich mich als Moderator hier nicht mehr nur noch ignoriert, sondern auch noch verscheißert.

Meterlange Bittbriefe und Erklärungen über das Warum und Weshalb bzgl. unserer Handhabung der Moderation ...

... wen interessiert's ? Keine Sau.

Aber wehe, es wird demnächst mal wieder jemand ungerecht behandelt ... oder glaubt zumindest, ungerecht behandelt worden zu sein.

Dann macht dazu bitte gleich einen neuen Thread auf oder schreibt halt eine PM ...

... vielleicht antworte und reagiere ich mal mit einem lustigen Scherz.

Oder ich verscheißere dann einfach ein bisschen ...

... mal sehen, wie das ankommt und ob dies dann noch für die "Krampflösung" als geeignetes Mittel angesehen wird. :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste