Lob für das Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 16:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein Extra-Lob für das Forum nach einem schwachen Spiel: Es wird nicht auf einzelne Spieler eingepöbelt, so wie nach der Partie vs. Dortmund ("Knalltüte", "Armleuchter", "Ober-Poser"). Lobloblob.
Nöööö, auf Spieler nicht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 17:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sachse hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ein Extra-Lob für das Forum nach einem schwachen Spiel: Es wird nicht auf einzelne Spieler eingepöbelt, so wie nach der Partie vs. Dortmund ("Knalltüte", "Armleuchter", "Ober-Poser"). Lobloblob. Nöööö, auf Spieler nicht!
Aber auf Klinsmann einzuprügeln ist auch nicht fair - der will ja nur der Größte werden und dazu macht er halt Per und 96 etwas kleiner....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 18:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kleefelder hat geschrieben: Aber auf Klinsmann einzuprügeln ist auch nicht fair - der will ja nur der Größte werden und dazu macht er halt Per und 96 etwas kleiner.... 
Auch die schönste Verschwörungstheorie wird mal langweilig...  Versuch doch den Bogen mal von Klinsmann zum heutigen Verkehrschaos (habs nur am Rande mitbekommen) zu spannen, vielleicht steckt da noch ungeahnte Substanz drin.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2005 02:00 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Aber auf Klinsmann einzuprügeln ist auch nicht fair - der will ja nur der Größte werden und dazu macht er halt Per und 96 etwas kleiner....  Auch die schönste Verschwörungstheorie wird mal langweilig...  Versuch doch den Bogen mal von Klinsmann zum heutigen Verkehrschaos (habs nur am Rande mitbekommen) zu spannen, vielleicht steckt da noch ungeahnte Substanz drin.
Ja, willst du denn wirklich die Wahrheit hören?
Na gut!
Das U-Bahnunglück am Pferdeturm geschah weil im Tunnel ein Spezial-Versorgungs LKW 96 Fanartikel (Mit Aufschrift "Deitscher Meister 2005"), weil er schnell sein Ziel erreichen wollte, wenige hundert Meter vorm Vereinshaus entgleist ist. Keiner weiß genau wer den Auftrag zu der Fahrt gegeben hat.
Daraufhin stürzten sich, in lau ausgebildete 96 Fans auf die kostbare Fracht, die es nie gegeben hat, und blockierten alles.
So entstand die Situation, dass ein fahrender neuer Zug, die Weiche falsch stellte, und auf das Gegengleis geriet und mit den dort real fahrenden Tatsachen kollidierte.
Die Zeugen in der Zeitung gaben zu Protokoll, das der Betreiber der Anlagen (Straßenbahngesellschaft Hannover von 1896) ein diletantisches Bild abgab und die Weichen falsch gestellt hätte.
Der zuständige Weichenwärter wäre ein gewisser Lienen gewesen.
Die Bilder der Zeugen in der Presse, und die Bilder die ich selbst mit meinen Handy schoß, wirken auf mich äußerst seriös.
Da mein Gedächnis nicht länger als 10 Minuten reicht (nur 96 Punkte von 100) kann ich mich an die Namen nicht recht erinnern.
Aber ich meine es wäre ein gewisser El Picardolo gewesen, und einer sah aus wie der der immer aus der Kiste kommt, und wenn ich mich nicht irre, habe ich da im Hintergrund vor den Trümmern der Bahn (zum Glück hat es keine Schwerverletzten, oder gar Schlimmeres, gegeben) meinen alten Freund, das Jürgeli, erkannt, wie er sich die Hände rieb und gerade mit MV (Meck Vorhaut), einer berüchtigten Mafialegende, anstieß, während im der örtliche Bildungsbeauftragte Geldbündel in die Taschen steckte und dabei unauffällig einen gereichten Käse aß. Die Hand die den Käse reichte konnte ich nicht recht zuordnen - es war nur ein mächtiger dunkler Mantel zu erkennen.
Aber die Fotoqualität meines Handys ist nur VGA-Auflösung, und da kann man nicht alles genau sagen.
Aber ich bin sicher das der Zug entgleist ist, weil man ihn auf das falsche Gleis geschickt hat (und das ist eine Aussage mit der man auch in Köln was anfangen kann.).
Gute Nacht vom Tatort 96 - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2005 06:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Na also, geht doch. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2005 23:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Kleefelder
PS Bin rein informativ hier im Forum
PPS Damit ich auch noch etwas mitkriege über 96
PPPS Langsam  nervst du wirklich
PPPS Deine Beiträge im Pressespiegel weiss ich zu schätzen
PPPPS Gute Nacht
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2005 08:50 |
|
|
entfernt Bild flowerman
stellt fest:
Falscher Sender - lieber Hörer Wettberger (Schon GEZahlt?)! Hier wird nur gelobhudelt! Schalten sie Radio Kritik ein. Flowerman in entferntem Bild entdeckt

|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2005 16:30 |
|
|
Das Forum ist saugeil kleine Anregung vielleicht noch mehr Smileys und Styles einführen, ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Forum finde das das-fanmagazin Forum nicht so gut ist, weil dort Leute gleich gespeert werden die garnicht böse Absichten haben.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
Zuletzt geändert von Benni96rocker am 10.03.2005 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2005 16:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Benni96support hat geschrieben: Das Forum ist saugeil kleine Anregung vielleicht noch mehr Smileys und Styles einführen ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Forum finde das das-fanmagazin Forum nicht so gut ist weil dort Leute gleich gespeert werden die garnicht böse Absichten haben.
Auch ne Ansicht. Nur weil du hier nicht gesperrt wirst, ist das Forum gut.
Frag mal die User, die trotzdem gesperrt sind bzw. gesperrt wurden.
Ne, jetzt mal im Ernst: Ich freue mich, dass du das Forum geil findest. Mach weiter und schreib schöne Beiträge.
Und noch was: Wie du eben gerade erlebst, gehört zu einem gepflegten Umgang im Forum auch eine verständliche Ausdrucksweise. Mit Punkt und Komma und so... Denn nicht nur du sollst alles lesen können, auch die anderen wollen deine Texte lesen. Also, streng dich bitte an. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2005 23:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Weiter locker machen.
All You Need Is Love.
Und nicht vergessen: Get Off Of My Cloud.
Hossa 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2005 23:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Weiter locker machen. All You Need Is Love. Und nicht vergessen: Get Off Of My Cloud. Hossa 
Achten Sie bei der Selbsthypnose auf eine bequeme Körperposition. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 12:25 |
|
|
Benni96support hat geschrieben: Das Forum ist saugeil kleine Anregung vielleicht noch mehr Smileys und Styles einführen, ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Forum finde das das-fanmagazin Forum nicht so gut ist, weil dort Leute gleich gespeert werden die garnicht böse Absichten haben.
Ich find, was die Unzahl der Sperrungen anbelangt, dass es der Nils und die anderen Mods, da etwas übertreiben.
Die meisten Sperrungen der letzten Zeit kann ich nur schwer nachvollziehen.
Da sind, so ich das richtig verfolgt habe, einige Leute wegen etwas bissiger Ironie rausgenommen worden, oder, wie gerade erst vor Kurzem geschehen, wegen einer drastischen Meinung zu unserem Manager.
Das war zwar deutlich gegen ihn, aber in der Wortwahl nicht so schlimm, als das es ein Grund zur Sperrung wäre.
Es war nur eine deutliche Stellungnahme zu Kaenzig.
Also ich finde das muss Herr Kaenzig (oder wer auch immer - unser Trainer lebt doch auch noch. Der hat schon Schlimmeres um die Ohren geschlagen bekommen. Auch dort.) aushalten können.
Mir fällt in dem Zusammenhang auf, dass möglicherweise auf Grund der vielen Sperrungen, sich offensichtlich viele Gesperrte, und ehemalige die offizielle Seite Verachtende, hier im Forum eingeklinkt haben.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2005 13:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist eine Sache des Fanmagazins. Ich selber habe das zwar nicht verfolgt, denke aber, das die Modis werden schon ihre guten Gründe für die Sperrungen haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2005 01:59 |
|
|
Habe eben mal versucht, einen kleinen Beitrag im Mainzer Forum zu schreiben. Da blickt ja keine Sau durch. An dieser Stelle großes Kompliment für unser Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2005 13:00 |
|
|
Ich war gestern das erste Mal im Hamburger Forum und habe da zum Bericht von "Inselstoffel" (wenn mal ein Name paßt, dann hier!) Stellung genommen. Für Interessierte:
Inselstoffel hat folgendes geschrieben:
Lieber Thomas Doll,
Bitte Trochowski von Anfang an (wo könnte der HSV stehen, wenn nicht dieses miese Bayernschwein ihn im ersten Spiel kaputtgetreten hätte - für das nächste Heimspiel gegen die Bazis:Stell nen Amateur gegen TF(glaube, er meint Torsten Frings) , dessen einzige Aufgabe es ist, das Schwein nach 10 min. mit durchbrochener Kniescheibe vom Platz zu treten, egal ob wir dann nur noch mit 10 Mann verlieren, hauptsache, der Treter kann sich auch mal ein halbes Jahr Buli auf Premiere anschauen!)
Roter Bruder hat geschrieben:
Hallo, liebe Hamburger,
bin als 96er das erste Mal in Eurem Forum und staune nicht schlecht!
Für o. a. Beitrag würdest Du in unserem Forum wahrscheinlich ohne Verhör auf Lebenszeit gesperrt werden. Hast damit Deinen Nickname absolut gerechtfertigt.
Ich kann wirklich nur hoffen, daß so eine Auffassung bei Euch eine absolute Ausnahme ist.
Mit Hoffnung auf ein faires Spiel am Samstag: Grüße aus Hannover!
The_Cheyenne hat geschrieben:
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Zumal dieser post nicht direkt nach dem Spiel (das Foul an Troche war echt oberfies) entstand. Da hätte man das noch mit Emotionen erklären können.
Aber egal. Wünsche mir auch ein faires Spiel. Aber mit nem gepflegten Auswärtssieg!
Das war die einzige Stellungnahme. Es scheint also so, daß solche Art von "Beiträgen" dort normal sind und sich kein Mensch mehr über einen solchen Schwachsinn aufregt.
Möchte wissen, was bei uns im Forum - zu Recht - losgewesen wäre, wenn
sich irgendeine Hohlbirne zu so einem Geschreibsel hätte hinreißen lassen.
Deshalb: Auch wenn es hier manchmal hoch hergeht, ich denke, wir können stolz auf unser Forum sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 15:26 |
|
|
Generell finde ich, dass in diesem Forum eine sehr strikte Reglementierung stattfindet.
Missliebige Threats werden ziemlich schnell geschlossen, nicht ohne dass bestimmte Altuser ihren Kommentar dazu ablassen und dem Betreffenden oft ziemlich derbe übers Maul fahren.
Objektiv betrachtet ist das Postingaufkommen in diesem Forum für einen Bundesligaverein ziemlich bescheiden und das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass bestimmte lockere Diskussionen einfach nicht erwünscht sind, sondern immer in eine bestimmmte Schublade sortiert werden werden.
Ich denke das Forum ist kein Selbstzweck eines harten Kerns von vielleicht 35 Usern ( und der Moderstoren) sondern für alle User da, auch wenn manche Meinungsäusserung etwas drastisch sein mag.
Da gehts im Forum von sport1 etc. doch noch um einiges heftiger ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 20:13 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Generell finde ich, dass in diesem Forum eine sehr strikte Reglementierung stattfindet.
Habe mich lange zurückgehalten; aber es stimmt.
Schnell werden Thread geschlossen
@bemeh
Wieso machst du einen Thread zu wo einfach ein Fan seine Meinung äußert das im Unterrang der Nordkurve die Stimmung besser ist. Man könnte doch dies mal diskutieren ob es so ist, wieso es so ist und was man ändern könnte. Oder möchtest du keine Stimmung.
Ist für mich en weiteres trauriges Beispiel für die Entwicklung des Offi-Forums 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 23:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ den Oberharzer:
Naja, wir haben ja den 'Stimmung im Stadion' Thread, und hier ist halt einfach eine andere, um nicht zu sagen strengere Regelung als in anderen Foren, was das Thema 'mehrere Threads zu einem Thema' angeht.
Es ist einfach so vorgegeben, sowohl vom verein als auch von den Mod-Urgesteinen und ehrlich gesagt fahren wir damit ganz gut. Es mag etwas abweisend auf einsteiger wirken, aber echte Fans der Roten kann das doch nicht abhalten ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 10:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @bemeh Wieso machst du einen Thread zu wo einfach ein Fan seine Meinung äußert das im Unterrang der Nordkurve die Stimmung besser ist. Man könnte doch dies mal diskutieren ob es so ist, wieso es so ist und was man ändern könnte. Oder möchtest du keine Stimmung.
Ich muß dir recht geben, dass ich in diesem Fall wirklich rigide und ohne ausreichende Begründung gesperrt habe. Zur Sperre selber stehe ich, weil wir entsprechende Threads haben, in denen über die Stimmung auf den Tribünen diskutiert wird. roter Oberharzer hat geschrieben: Ist für mich en weiteres trauriges Beispiel für die Entwicklung des Offi-Forums 
Dieses Beispiel als Beleg für die Entwicklung des Forums zu nehmen, finde ich hingegen ein wenig traurig. Letztlich geht es da - leider - um andere Kaliber.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 16:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@bemeh
Auf der einen Seite sehe ich die Moderatoren Arbeit hier im Forum ja auch positiv. Bei Mainz 05 im Offi-Forum musst Du nach einem Tag Pause erstmal eine halbe Stunde dich durch neue Threads durchlesen. Trotzdem habe ich teilweise das Gefühl das eine starke Abwanderung aus dem Forum stattfindet und dies auch durch eine doch teilweise "Übermoderation" gefördert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|