Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.01.2011 23:55 |
|
|
Bemeh, im Fanmagazin ist ein Wettbewerb gestartet worden: Zitat: 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 08:44 |
|
|
@Picard nun schreib ich schon recht selten... hättest Du meinen Beitrag bis zum Ende überflogen, wüßtest Du, das ich den Tipp mit der Fernbedienung nicht brauche. Das praktiziere ich seit Premiere/SKY-Zeiten.
zu Steve Cherundolo: Reporter haben ja wohl eher, als der gemeine Fan im weiten Stadionrund, die Chance sich die Namen mal vor/aussprechen zu lassen - die Gelegenheit sollte sich in den letzten 11 Jahren, die Steve in Hannover kickt, schon mal ergeben haben. Seit Januar 1999 könnte man das auf jeder PK erfragen, beim Training usw.
zu WDR2 auch ich habe im Laufe der vielen Buli-Jahre häufig diesen Sender gehört. Besonders gefallen hat mir die Konferenzschaltung, die Kurt Brumme ins Leben gerufen hat. Da bekam man richtig auf die Ohren: Werner Hansch, Manni Breukmann, Uli Potowski, Günther Koch, Gert Rubenbauer, Wilfried Mohren usw,usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 09:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
jetzt mal ne ganz dumme frage: wird cherundolo nun mit u, oder doch mit a ausgesprochen? das gleiche frag ich mich bei abdelaue auch immer noch, bei dem sich jetzt die aussprache wie man es schreibt etabliert zu haben scheint, und das e am ende mit ausgesprochen wird.
sicher hatte ich auch schon gelegenheit mich bei den spielern selbst zu erkundigen, aber das ist einfach nicht meine art.
zu den kommnetaren allgemein: fernsehen scheint allgemein immermehr für blöde gemecht zu werden. das hat mit dem privatfernsehen angefangen, aber leider vor den öffentlich rechtlichen keinen halt gemacht. eine traurige entwicklung, welche die GEZ gebühren immer mehr in frage stellt. für mich gehört es inzwischen aber zum programm mich über die kommentatoren aufzuregen. das dauert meist keine 10 minuten, bis ich anfange deren auslassungen zu zerpflücken - ich schalte den ton aber nie ab. für mich gehört es inzwischen wie selbstverständlich dazu, den moderierenden zu zerreissen - das ist meine art mit der sache umzugehen. ich pupe noch viel klüger rum, als die pappnasen an den mikros. weil es so leicht fällt, und ich deren geschwaller so nicht stehenlassen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 09:44 |
|
|
Abdellaue - so wie man es schreibt, also mit "e" Beim Steve, das hat man mir beim Training vor 11 Jahren mal gesagt: Cher undolo - "u" deshalb, weil es ein Eigenname ist, sonst wird ein "u" im Englischen meist als "a" gesprochen. Wer weiß, vielleicht hat sich ja auch seit Millenium, Einführung des Euro, Etablierung der Dampfplauderer im Bezahlfernsehen vieles geändert...man sollte mal Mandy zu Rate ziehen, die trägt den Namen noch nicht lang, die muß sich noch erinnern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 10:00 |
|
|
vielleicht gehört das sogar zum kalkül der fussball-fernsehmacher. vieles im programm ist doch heute so gemacht, dass sich der zuschauer über die handelnden personen auf dem bildschirm erheben kann, und so nichtmehr wie die letzte wurst fühlen muß. vielleicht macht das den fussball heutzutage so massenkompatibel, weil sich ja jeder als der oberexperte fühlen kann, weil er mehr als der dummschwätzer in der flimmerkiste weiss. für liebhaber und kenner ist das programm jedenfalls nicht gemacht - so ein armutszeugnis wage ich nicht auszustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 10:33 |
|
|
ich glaub eher, das das Bezahlfernsehn gar kein Kalkül hat, wirtschaftlich soll es Sky ja alles andere, als gut gehn...
da fällt mir grad ein, es fehlt noch ein Unding in meiner Aufstellung: das sich selbst beweihräuchern der Fernsehleutchen - da wird am Freitagabendspiel schon penetrant auf den Stammtisch am Sonntagabend hingewiesen, mit ach so illustren Gästen, wie Daum, Matthäus, Callmund, oder Fränzchen B.- die sieht man ja sooo selten, die ham ja soo wichtiges/neues zu vermelden. Dann die vielen Werbekampagnen, die während des Spiels eingeblendet werden, nach dem Motto: wirb' einen Freund und Du siehst einen Monat gratis...
ich bin ja schon wieder friedlich - duck und wech.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 11:20 |
|
|
wie man es schreibt? Abdel la oue danach kann dann auch über die aussprache diskutiert werden 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 11:38 |
|
|
lass dir mal einen baldrian tee machen - sich am ersten sonntagmorgen im neuen jahr schon über solch kleinigkeiten aufzuregen ... schlecht schreiben kann ich gut - das dürfte hier kein geheimnis mehr sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 12:24 |
|
|
Hat der Sprecher im Stadion am 1.Spieltag nicht "Abdellau" gesagt ?
Sky hat doch diese wunderbare "Tonoption 2/ Stadion" Funktion oder nicht ? Da kann man den Kommentator ausmachen, aber langweilt sich nicht,weil man keinen Ton hat. Man kann den Fans lauschen und bei Auswärtsspielen sich freuen wenn Hannover lauter ist als die Heimmannschaft.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 13:12 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: weil sich ja jeder als der oberexperte fühlen kann, . Da oder hier...wer zu den "Besserwissenden" gehört, sollte das ruhig rauslassen, auch wenn's noch son gequirlter Dünnpfiff ist... fachwerk hat geschrieben: jetzt mal ne ganz dumme frage: wird cherundolo nun mit u, oder doch mit a ausgesprochen? Solch eine Frage, ausgerechnet von Dem, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat ?? Der Mann spielt 10 Jahre in Hannover...mann mann.. fachwerk hat geschrieben: ..bis ich anfange deren auslassungen zu zerpflücken....für mich gehört es inzwischen wie selbstverständlich dazu, den moderierenden zu zerreissen.... ich pupe noch viel klüger rum...ich deren geschwaller so nicht stehenlassen kann... Besser kann man sich nicht selbst beschreiben !!! 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 14:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Pralino hat geschrieben: Beim Steve, das hat man mir beim Training vor 11 Jahren mal gesagt: Cherundolo - "u" deshalb, weil es ein Eigenname ist, sonst wird ein "u" im Englischen meist als "a" gesprochen. Tja, lieber Pralino, da stellt sich die Frage, wer denn damals vor 11 Jahren dieser "man" war. Bestimmt nicht Stevie himself, denn der hat irgendwann bei einem DSF-Interview (gefühlt vor 5 Jahren) deutlich gesagt, dass es wie "a" gesprochen wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 14:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Pralino hat geschrieben: @Picard nun schreib ich schon recht selten... hättest Du meinen Beitrag bis zum Ende überflogen, wüßtest Du, das ich den Tipp mit der Fernbedienung nicht brauche. Das praktiziere ich seit Premiere/SKY-Zeiten.
zu Steve Cherundolo: Reporter haben ja wohl eher, als der gemeine Fan im weiten Stadionrund, die Chance sich die Namen mal vor/aussprechen zu lassen - die Gelegenheit sollte sich in den letzten 11 Jahren, die Steve in Hannover kickt, schon mal ergeben haben. Seit Januar 1999 könnte man das auf jeder PK erfragen, beim Training usw.
zu WDR2 auch ich habe im Laufe der vielen Buli-Jahre häufig diesen Sender gehört. Besonders gefallen hat mir die Konferenzschaltung, die Kurt Brumme ins Leben gerufen hat. Da bekam man richtig auf die Ohren: Werner Hansch, Manni Breukmann, Uli Potowski, Günther Koch, Gert Rubenbauer, Wilfried Mohren usw,usw. Ich erlaube mir, Helmut Poppen (den Trockenen aus dem Weserstadion) und Jochen Hageleith (den von der Hafenstraße und aus dem Georg-Melches-Stadion) hinzuzufügen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 15:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 15:41 |
|
|
Danke, Bemeh, das mit Steven wär' ja dann geklärt... meine Auskunft kam tatsächlich nicht von Cherundolo himself, das war irgend ein Zaunkönig, äh Kiebitz, vielleicht war es ja sogar fachwerk mit seinem langem Tele Helmut Poppen klar, der Mann von der Weser. Einen hab' ich noch, bei bei hätten viele gerne abgeschaltet, so dröge war der... Peter Jensen vom NDR - und Fritz Klein, dasselbe Kaliber. Armin Hauffe und Oskar Klose fallen mir noch ein. ...und jetzt schalten wir zurück in die Neuzeit...  zu LinkerPfosten - endlich wird der Parkraum mal richtig genutzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 15:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Peter Jensen - der HHSV zu seinen furchterregendsten Zeiten (Stein, Kaltz, Jakobs, Nogly, Hrubesch, Magath, Keegan, usw.) - sie spielen, wie es damals hieß, im Landesmeistercup. 15 Minuten lang Granatenfußball, eine Großchance nach der anderen.
Jensen sagt nichts, kommentiert sozusagen still. Nach der dritten Latte (oder Pfosten) seufzte er: "Jötzt macht der HaÖsVau Druck."
Ende der Durchsage.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 16:14 |
|
|
hat das neue Jahr irgendetwas mitgebracht was an mir vorbeigegangen ist oder wieso herrscht hier im Forum an mancher Stelle auf einmal so übermäßig giftige Atmosphäre Hoffe da spricht nur der pöbelnde Restalkohol aus euch 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 22:25 |
|
|
Guten Abend aus dem verschneiten Erlangen in alle Welt!
Endlich Pause! Seit dem 4. Advent habe ich sage und schreibe 250 Dienststunden hinter mich gebracht, besonders das nächtliche Auf-der Matte-stehen ohne Schlaf bei eisigen Temperaturen war eine totale Strapaze. Bin ich froh, bis Mittwoch Ruhe zu haben!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.01.2011 23:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pralino hat geschrieben: @Picard nun schreib ich schon recht selten... hättest Du meinen Beitrag bis zum Ende überflogen, wüßtest Du, das ich den Tipp mit der Fernbedienung nicht brauche. Das praktiziere ich seit Premiere/SKY-Zeiten.
Sorry! Zitat: zu Steve Cherundolo: Reporter haben ja wohl eher, als der gemeine Fan im weiten Stadionrund, die Chance sich die Namen mal vor/aussprechen zu lassen - die Gelegenheit sollte sich in den letzten 11 Jahren, die Steve in Hannover kickt, schon mal ergeben haben. Seit Januar 1999 könnte man das auf jeder PK erfragen, beim Training usw. Ja, klar sollten die Reporter/Moderater/Schreiberlinge das hin bekommen. Aber der Fan, der ständig ins Stadion läuft, der klatscht, aber auch oft pfeift. Ja, der sogar ein Feuerwerk für die Mannschaft veranstalten will, der sollte die Namen auch richtig kennen. Zitat: Da bekam man richtig auf die Ohren: Werner Hansch, Manni Breukmann, Uli Potowski, Günther Koch, Gert Rubenbauer, Wilfried Mohren usw,usw. Hansch war damals im Radio noch richtig gut! Den Koch mag ich bis heute nicht hören. Dittman fing auch beim Radio an, den fand ich damals schon gut und heute immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2011 00:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Jensen sagt nichts, kommentiert sozusagen still. Nach der dritten Latte (oder Pfosten) seufzte er: "Jötzt macht der HaÖsVau Druck."
Er hatte seine Brille verlegt. Kommentier Du mal blind! Das ist nicht so einfach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2011 14:07 |
|
|
RoterKlaus liegt völlig richtig. Fällt einem sone Lesehilfe vom Koppe, dann trägt man zwar gefühlte 2 Pfund weniger auffer Omme, doch beim Verlust dieser Glasbausteine, steht man wirklich im Dunkeln. ...sorry Herr Becker, hab mir mal ihr Konterfei ausgeliehen... http://www.michelmueller.de/galleries/p ... irsch.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|