Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Nebel des Gestanks Verfasst: 09.09.2009 23:48 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Danke, tauri, für die Metapher! Schön, dass mal einige die Fenster geöffnet haben, um den Nebel des Gestanks zu lüften! So werden Blick und Geist wieder frei, um sich an jenes zu erinnern: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=9669#9669Schön, dass nun auch Du, 96Sachse zu einigen Einsichten gelangen konntest. Sei gewiss: Deine Meinung und Dein Recht darauf, diese hier kund zu tun, wollte und will dir niemand nehmen! - Wie sagte Wilhelm Busch so schön: " Der Ton macht die Musik". In diesem Sinne: Gutes Gelingen und viel Spaß!  Herzbube96
Du kannst von mir aus auch noch Alice Schwarzer hier zitieren, das hat mit meiner Meinungsfindung nichts zu tun! Ich erlaube mir weiterhin solche Problemfälle wie Herr H. aus H. zu kritisieren, wenn ich es für angebracht halte! Das hat im Übrigen mit dem Klima im Forum nichts zu tun, weil das hier kein Weichspülgang ist!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2009 23:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96Sachse: Nochmal: Dir oder anderen will niemand verbieten, jemanden zu kritisieren.
Das was aber in den letzten 20 Seiten im Hankethread ablief, hat mit sachlicher Kritik ungefähr so viel zu tun, wie die Taliban mit Demokratie.
Vor allem die permanente an Hetze grenzenden Beiträge, die kräftig gespickt mit Vorurteilen m. E. eigentlich nur darauf abzielen, Hanke als geldgeilen Schmarotzer darzustellen finde ich wirklich arm.
Es hat durchaus was mit Klima zu tun, weil diese Militanz das Klima merkbar beeinflußt. Mich nervt es hier momentan gewaltig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 00:01 |
|
|
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 10.09.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 00:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das was aber in den letzten 20 Seiten im Hankethread ablief, hat mit sachlicher Kritik ungefähr so viel zu tun, wie die Taliban mit Demokratie.
Ja das hat Niveau......... jetzt gehen nicht nur die Argumente aus, sondern jetzt werden die untersten Schubladen der Rechtfertigung aufgemacht! Arm einfach nur arm! jetzt wird man in seiner Meinungsfindung schon mit menschenmordenden Terroristen verglichen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 00:14 |
|
Moderator |
 |
|
Ich weiß nicht Sachse, ich empfehle Dir, wenn Du allen erstes meinst, ich würde die "Meinungsfindung" mit Taliban vergleichen, das nochmal durchzulesen.
Ich hätte wohl auch schreiben können "eine Kuh mit Hochsprung". Dann hätt es wohl gehießen, dass man mit Kühen verglichen wird?
Falls Du das aber wirklich denkst, nehme ich das selbstverständlich zurück.
War absolut keine Absicht, dahingehend irgendwelche Vergleiche hinzustellen.
Wollte damit ausdrücken, dass Beleidigungen wie "Abzocker" nicht wirklich was mit sachlicher Kritik zu tun haben, war in der Tat vielleicht etwas zu polemisch ausgedrückt. Sorry!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 07:45 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Discostu hat geschrieben: @96Sachse: Nochmal: Dir oder anderen will niemand verbieten, jemanden zu kritisieren.
Das was aber in den letzten 20 Seiten im Hankethread ablief, hat mit sachlicher Kritik ungefähr so viel zu tun, wie die Taliban mit Demokratie.
Vor allem die permanente an Hetze grenzenden Beiträge, die kräftig gespickt mit Vorurteilen m. E. eigentlich nur darauf abzielen, Hanke als geldgeilen Schmarotzer darzustellen finde ich wirklich arm.
Es hat durchaus was mit Klima zu tun, weil diese Militanz das Klima merkbar beeinflußt. Mich nervt es hier momentan gewaltig.
Genau dieses hätte ich mir bei der Diskussion  um Hecking von den Moderatoren gewünscht.
Stichworte : permanente Hetze sowie Militanz.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 09:40 |
|
|
Nun, Uwe, der Trainer steht immer ein wenig mehr im Focus. Im Übrigen haben sich viele (die meisten) um eine sachliche Betrachtung der Arbeit Heckings bemüht und nur eine kleine Anzahl User hat sich eher unsachlich geäußert. Ein Blick in den Hanke-Thread wird Dir zeigen, dass hier einige wenige User sich um die "Lufthoheit überm Stammtisch" bemühen. Seitenweise. Unverzagt. Undiskutierbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 10:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, Uwe, der Trainer steht immer ein wenig mehr im Focus. Im Übrigen haben sich viele (die meisten) um eine sachliche Betrachtung der Arbeit Heckings bemüht und nur eine kleine Anzahl User hat sich eher unsachlich geäußert. Ein Blick in den Hanke-Thread wird Dir zeigen, dass hier einige wenige User sich um die "Lufthoheit überm Stammtisch" bemühen. Seitenweise. Unverzagt. Undiskutierbar.
Damit sind dann ja beide Stammtische gut gefüllt Kuhburger, oder?

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:02 |
|
|
@all
Ich meine es reicht, wenn man seine Meinung zu einem Thema - *seufz gleich ob sachlich oder nicht - ein bis dreimal vorträgt. Wenn man dann nix Neues hinzufügen hat, dann sollte eine gewisse Selbstbeschränkung greifen, die dafür sorgt, dass die Tastatur in Ruhe gelassen wird. Das ständige Wiederholen ein und derselben Meinung ist auf Dauer nix anderes als Spam und extrem nervig.
Meinungsfreiheit ist ok. Die Freiheit sie beliebig oft zu wiederholen ist damit mE nicht verbunden.
Was meinst Ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:50 |
|
|
Doch, auch das ständige Wiederholen der eigenen Meinung ist in meinen Augen durch die dazugehörige Freiheit abgedeckt - so sehr es manchmal auch nerven mag.
Was sie aber nicht abdeckt, ist jede Art und Weise, wie man sie vertritt. Und genau das ist doch, so wie ich das sehe, seit geraumer Zeit das Problem, das dieses Forum hat und das sich in jüngster Vergangenheit exponentiell verstärkt hat.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 12:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @all Ich meine es reicht, wenn man seine Meinung zu einem Thema - *seufz gleich ob sachlich oder nicht - ein bis dreimal vorträgt. Wenn man dann nix Neues hinzufügen hat, dann sollte eine gewisse Selbstbeschränkung greifen, die dafür sorgt, dass die Tastatur in Ruhe gelassen wird. Das ständige Wiederholen ein und derselben Meinung ist auf Dauer nix anderes als Spam und extrem nervig.
Meinungsfreiheit ist ok. Die Freiheit sie beliebig oft zu wiederholen ist damit mE nicht verbunden. Was meinst Ihr?
edit (bevor der post noch unnütz ist..):
im hecking thread haste deine gleiche meinung auch ca. 2x pro seite kundgetan, mal mit diesen, mal mit jenen smilies verändert..
außerdem bin ich der meinung, dass man seine meinung in langandauernden threads/diskussionen wiederholen UND begründen sollte (mit aktuellen beispielen), damit andere leser, die sich nicht durch seitenlange threads lesen wollen, bescheid wissen wo der verfasser steht
aber halt sachlich und mit begründungen, ohne nur "smilies" zu posten oder nen sarkastischen spruch zu reißen
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 13:05 |
|
|
Stimmt, auch ich neige bestimmt zu Wiederholungen. nobody's perfect ... für einen Hinweis bei solchen Gelegenheiten bin ich dankbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 16:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @96Sachse: Ich mag mich irren, aber bevor Du vor einiger Zeit begonnen hast, ca. 20 Beiträge am Tag zu schreiben, hatte ich Dich insgesamt moderater und deutlich objektiver auf meiner Festplatte. Was ist passiert? Oder bist Du es gar nicht?
Der Frage schließe ich mich an, auch auf mich macht es den Eindruck, als ob da seit Mitte August nicht mehr derselbe 96Sachse schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 18:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
tauri hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: @96Sachse: Ich mag mich irren, aber bevor Du vor einiger Zeit begonnen hast, ca. 20 Beiträge am Tag zu schreiben, hatte ich Dich insgesamt moderater und deutlich objektiver auf meiner Festplatte. Was ist passiert? Oder bist Du es gar nicht? Der Frage schließe ich mich an, auch auf mich macht es den Eindruck, als ob da seit Mitte August nicht mehr derselbe 96Sachse schreibt.
Wenn man die Aussagen vom 96Sachsen genau analysiert bemerkt man das da eine kluge Ironie gepaart mit etwas Humoristik hintersteckt.
Also bin ich dafür das der 96Sachse sich nicht ändert und weiter so schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2009 19:50 |
|
|
Welch eine Ehre, ich mache hier den Kleefelder!!!!! Den kennt Ihr nicht, nicht schlimm, ist eine ältere Geschichte!
Vorab ein kurzes Statement an die Allgemeinheit! Sollte ich, morgens, mittags oder des nachts gegen die Forumsregeln verstoßen, politschen Bullshit raushauen, Menschen diffamieren, oder aber andere Verstöße begehen, gehöre ich vorübergehend, oder aber für länger gesperrt! kein Problem das zu erkennen und auch zu wissen! Sollte ich anmassend werden wie Eule will ich bitte auch einen auf den Deckel haben......
Es ist für mich bezeichnend, das ein gewisser User Eule hier, kurz vor der Bundestagswahl, schon mal mit der Mehrheitsbildung begonnen hat und einen Userkometenschweif bilden möchte! Seine Koalitionsgespräche führt er auf einem, von ihm selbst verpöntem Niveau. Ein User der hier über die Arbeitsweise von Reportern, über Personen in leitenden Funktionen bei 96 einfach Dinge sagt, die er nicht beweisen kann und das auch weiß, der sich auf unendliche Fachkompetenz zurücklehnen kann, das dieser User nun mich ausgeschaut hat und mich und meine Meinungsäußerungen aus dem Forum haben will, finde ich bezeichnend! Ich kann darüber nur schmunzeln!
Ich finde es schön, wenn User auf 100 Seiten, immer wiederkehrend ihre Meinung sagen, sie zig mal vertreten, sie belegen, zwar immer wieder mit den selben Argumenten, aber eben sie belegen. Ich finde es toll wenn eine gewisse Usergruppe, die sich auch zum größten Teil persönlich kennengelernt hat eine Gemeinschaft bildet und sich innerhalb dieser Gruppe dann auch applaudiert! Ich finde es schön, wenn immer wieder die selben Zitate aus Wikipedia kommen, arbeitsrechtliche Vielschichtigkeit, wenn gewerkschaftliche Ordnung herrscht!
Eule, ich finde es eigentlich traurig, dass Du glaubst hier durch Mehrheitsbildung User mundtot machen zu können! Ich mag vielleicht eine gewisse Art haben, manchen Usern auf die Füße zu treten. Ich mag vielleicht oftmals nicht den elegantesten Ton treffen. Ich bin aber kein Schleimer!!! Wenn ein Hanke in meinen Augen faul und noch Vieles mehr ist, schreibe ich das! Es ist mir auch egal, ob Du zu wissen glaubst, wie es in den Sportredaktionen so zugeht (lachhaft). Es ist mir Wurscht was Du über mich persönlich denkst, aber wenn Du hier schon Deine Meinung so eloquent vorträgst, dann sollte es zumindest stimmen was Du schreibst!
Ich werde mich mit meinen 47 Jahren nicht mehr groß ändern, außer das Fußballer wie Hanke mich schneller altern lassen. Ich werde aber nach fast 40 Jahren 96 nicht zu Kreuze kriechen, weil ein paar vielschreibende User meinen das es besser wäre meinen Mund zu halten! Ich liebe 96 so sehr, das mir der Kamm schwillt, wenn ich hier gewisse User nachlese. Ich sage ihnen dann aber nicht das sie hier nicht hergehören! Die Sucht der Eitelkeit pflegen hier, im Forumsbiotop, eingerahmt vom Hofstaat ganz Andere. Die wissen das auch.
Also Eule, auf geht es... Hanke..... Hecking....... Hoffenheim...... Schmadtke........... Das ist unser Feld auf dem wir uns begegnen. ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn Du Dich abwendest..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 11:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Welch eine Ehre, ich mache hier den Kleefelder!!!!! Den kennt Ihr nicht, nicht schlimm, ist eine ältere Geschichte!
kenn ich noch 
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 11:45 |
|
Moderator |
 |
|
@Sachse:
Aber sonst geht es noch, oder?
Wenn man zu Sachargumenten nicht mehr fähig ist, und man neidisch darauf ist, dass es Leute gibt, die einfach besser informiert sind als man selbst, wird hier die Keule geschwungen. Das ist schon schlimm, aber:
96Sachse hat geschrieben: ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn Du Dich abwendest..... 
Das ist armselig, Sachse.
Ich weiß nicht, was mit Dir passiert ist, aber das was Du hier in letzter Zeit abziehst ist in der Tat nicht mehr der Sachse, den ich mal kennengelernt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 12:10 |
|
|
Jetzt aber mal ganz entspannt Discostu!
Ich habe auf die Ausführungen von Eule entgegnet, der von Anderen indirekt aufgefordert wurde meinen posts doch aus dem Weg zu gehen, das es kein Problem ist sich dann abzuwenden und nicht auf meine posts einzugehn!!!. Das ist immerhin noch nicht so, als wenn ich einen Ausschluss eines Anderen fordere, nur weil mir seine Meinung oder Art nicht gefällt.
Armeslig ist auch anders und das weißt Du auch! Ich habe mich im Übrigen nicht verändert, ich habe immer noch die Selben Ansichten wie damals und die vertrete ich auch, nur die Protagonisten sind andere, die Probleme die Selben!
Andere dürfen hier posts als Blödsinn, Unfug und Dünnschiss bezeichnen.......na gut....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2009 14:08 |
|
|
Nur die Ruhe. Eule ist manchmal ziemlich streng, wenn es um's Fachliche geht. Und Du, Sachse, hast Dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert im Hanke-Thread, wie ich finde. Um Deine Meinung zu Hanke kund zu tun, hätte ein Post wirklich gereicht. Denn in den vielen Posts danach ist eigentlich nix Neues rüber gekommen. Das wiederum hat viele hier genervt. - Du sprichst dabei von Deiner Meinung, aber es ist längst offenbar geworden, dass Du eigentlich damit Deine Antipathie gegenüber dem Spieler meinst. Was soll das, fragt sich so mancher? - Und raushaben will Dich hier wohl keiner; warum auch. Ein bißchen weniger Verachtung für Hanke und ein wenig Zurückhaltung bei den Wiederholungen und noch ein bißchen weniger Kollegenschelte würde ja schon reichen... Ich gehe mal davon aus, dass Eule schlicht der Kragen geplatzt ist... ging mir ja auch so.
In anderen Threads, wie zB den Schalke-Streit-Thread, zeigst Du doch, dass es auch anders geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 13:41 |
|
|
Eule, hmmmm der Kragen geplatzt! Tja das ist sein Problem!
Er erzählt über die Arbeitsweise von Reportern die Unwahrheit, ja er lügt sogar!! Er weiß über Internas bei 96 wahrscheinlich nur soviel, wie er aus der Presse entnehmen kann! Ob er einen Insider hat ist mir Schnuppe und fachlich?????? Na ja, das lasse ich unkomentiert, weil es in einem Forum von 10 - 70 jährigen keine Rolle spielt wie man sich hier hervorhebt!!!
Mir platzt bei einigen Wichtigtuern auch der Kragen, deshablb mache ich aber keine Volksbefragung! Mich stört auch, das Ihr Befürworter von MH und Gegner von DH allemal bis zu 50 x Eure Meinung kundtun dürft, Euch in einen Kanon schreibt und Anderen das Recht absprecht! Es ist ganz wichtig zu wissen, das nicht die Top 10 User bestimmen was Meinung ist!!!
Die Worte Dünnschiss, Blödsinn, Schwachsinn und Ähnliches haben im Zusammenhang mit posts nur begrenzt etwas zu tun!
Also Dich Kuhburger habe ich nun verstanden, Du hast es mittlerweile auch mehrfach kundgetan, was man ja nicht soll, oder? Kümmere Dich um die User, die hier meinen, das Sie andere User beleidigen dürfen, Meinungen ad absurdum führen dürfen und die meinen, das sie das Recht mit Löffeln gefressen haben! Ihr funktioniert schon, aber eben nur in Eurem Kreis, das war schon früher hier so.
Also zurück zu den Themen und nicht zur Verurteilung Einzelner. Das steht Dir und Eule und anderen usern nicht zu! Oder? Also 96, OK?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|