Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2009 14:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kuhburger hat geschrieben: Und raushaben will Dich hier wohl keiner;
was sollen diese ewigen, haltlosen spekulationen?

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2009 10:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Haltet durch, das Ende des Schwachsinns naht!
Es lohnt sich fast immer, in den Klassikern rumzublättern. Neulich habe ich etwas ganz anderes gesucht, bin dann aber über das hier gestolpert:
„Die Eitelkeit, der nimmersatte Geier,
Fällt nach verzehrtem Vorrat selbst sich an.“
Es geht hier im Forum neuerdings gar nicht um virtuelle Längenvergleiche, wie ich angenommen hatte. Nein, diese abstrusen Endlosschleifen entspringen der Eitelkeit.
Insofern besteht Hoffnung. Denn: Liegt der olle Shakespeare richtig, werden wir schon in Kürze erleben, dass einige Forumskollegen sich mit sich selbst unterhalten, auf sich selbst eindreschen und sich selbst auseinandernehmen.
Und das wird bestimmt lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 12:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: Haltet durch, das Ende des Schwachsinns naht!
Insofern besteht Hoffnung. Denn: Liegt der olle Shakespeare richtig, werden wir schon in Kürze erleben, dass einige Forumskollegen sich mit sich selbst unterhalten, auf sich selbst eindreschen und sich selbst auseinandernehmen.
Sorry, sollte das schon der 1. Versuch gewesen sein ?
Dann hat Shakespeare also doch Recht, Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 21:06 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ 96Sachse. ..... Wenn du für dich Toleranz gegenüber deiner Meinung einforderst (übrigens zu Recht!) dann musst du allerdings auch bereit sein, diese Toleranz selbst gegenüber anderen zu gewähren oder um es mit Rosa Luxemburg zu sagen: Zitat: Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern“ (passt auch blendend rein 
Liefere ich Dir tonnenweise, wenn sich andere User nicht immer anmaßen hier den Ton vorgeben zu müssen. Was klemmen sich da Andere immer mit ihrem Meinugskanon rein, weiß man Alles vorher!
Ich beschwere mich, das wir Kinderkrankheiten stundenlang besprechen und dann wenn es auf die Spitze getrieben wird, veralbere ich das!!! Was passiert? Herr Kuhburger kommt um die Ecke und gíbt unnötige Kommentare ab, jedenfalls nicht gegen die, die den fred vollmüllen. das weiß man Alles vorher und das nervt mich z.B.!!! Soll er Moderator werden... oder besser nicht.......
Grundsätzlich geht es mir gar nicht um Toleranz gegenüber meiner Meinung, sondern um Beleidigungen. Habe ich tauri beleidigt? habe ich ihn angegriffen? Habe ich Kuhburger irgendwie angesprochen? nein! Aber in seinem Forum gibt es sowas nicht basta! Ein KEV hat sich da gar nicht zu äußern, außer er ist angesprochen, fertig! Die Meinung einiger User endet in, sehe ich ganuso..... Danke.... Bitte.... ja Du hast Recht.... immer schön hinter den Forumsmachern her.......irre!
Nun ja, jetzt holt Eure Sinnsprüche und Zitate und auf geht es.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 21:29 |
|
|
immer erst probieren ob man etwas essen kann, wenn das nicht geht, ob man es fi.ken kann - wenn beides nicht geht, macht man es halt kaputt.
braucht sich ja keiner angesprochen fühlen, oder gar umdenken - aber ein bißchen kaputt ist das forum schon. alte gehen, neue werden kommen - aber ich bedauere das!
wenn nicht langsam mal ein bißchen "moderiert", bzw durchgegriffen wird - werden hier bald 96% persöhnliche angriffe und zitate von zitaten zu lesen sein. ich würde dies sehr bedauerlich finden, und wünschte mir langsam ein wenig initiative.
(hätte nicht gedacht mal nach einhaltung von regeln, und ahndung von verstößen zu brüllen - jetzt ist es geschehen.)
Zuletzt geändert von fachwerk am 17.09.2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 21:31 |
|
|
Du kriegst was Du willst, sei gewiss... so sicher wie das Amen in der Kirche! Hauptsache es trifft nicht irgendwan mal den Falschen..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 21:39 |
|
|
Ich glaube es sollte hier nicht alles so tierisch ernst genommen werden, unser Fussball ist "eine" der schönsten Nebensachen, aber es sollte nicht zur Wissenschaft gemacht.
Nicht jeder der ein Bild von Sepp Herberger zu Hause hat, ist ein kleiner Bundestrainer.
Also immer schön locker bleiben und Spaß am Fussball haben.
Was besonders wichtig ist, auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 23:08 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Du kriegst was Du willst, sei gewiss... so sicher wie das Amen in der Kirche! Hauptsache es trifft nicht irgendwann mal den Falschen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 23:12 |
|
|
Ich stimme Dir zu, @Andimann.
Schade das man nicht „soweit“ ignorieren kann, das man den entsprechenden User auch nicht mehr visuell wahrnehmen muss. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 23:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Doppelt genäht hält besser - passt eh besser in diuesen Fred:
Mein Güte, ist das eine peinliche Veranstaltung hier.
Sag’ mal Sachse96, was soll denn das? Rodest hier rum wie unter Speed – und wenn Dir einer mal den Spiegel vorhält, gibst Du die beleidigte Leberwurst, schreist Meinungsfreiheit-Meinungsfreiheit-Meinungsfreiheit und machst permanent und in allen Freds Discostu auf lächerlichem Wortklauber-Niveau an.
Mir reicht das langsam, allmählich habe ich die Faxen dicke.
Falls Du es Dir zur Aufgabe gemacht haben solltest, die Stimmung im Forum zu vermiesen - nun, leider bist Du da im Augenblick ziemlich erfolgreich.
Aber Du solltest nicht annehmen, dass Du damit durchkommen könntest.
Im übrigen solltest Du mal richtig Lesen lernen. tauri hat mit keiner Silbe geschrieben, Du würdest unter Strom schreiben. tauri hat vielmehr seinen Eindruck wiedergegeben: „96Sachse s c h e i n t beim Schreiben nicht immer ganz nüchtern zu sein.“
Ein bedeutender Unterschied, nicht wahr?
Also, komm’ mal wieder runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 23:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @elFiligrano: Respekt. Ich hatte mich nicht getraut. Sonst hätte ich auch schon einen ähnlichen Text verfasst. Wie heißt es so schön: Wer austeilt, sollte auch einstecken können, wobei es hier überhaupt nichts gab was man hätte einstecken müssen.
Vielleicht noch mal zum mitmeißeln!!!
Ich habe mich darüber aufgeregt, das stundenlang im RE fred rumgepostet werden kann, Niemand einschreitet, man postet das mal gut ist und dann wenn es auch mich mal stört, ja auch Euer rumgeposte stört mich manchmal, dann kommen auf einmal User um die Ecke und fahren einem in die Kante! Keine Angst ich sterbe nicht an Herzdrücken!
Trotzdem finde ich es schon bezeichnend, das es jetzt so ausgeht! Egal, Ihr nehmt es wie Ihr es wollt! Es gibt im Endeffekt, an dem Punkt sind wir ja jetzt, nur noch Eure Sicht!
Damit kann ich leben, kein Problem!
Also Herr Elfi, noch was offen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 00:32 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Trotzdem finde ich es schon bezeichnend, das es jetzt so ausgeht! ?
lass mich an deinem weisem blick teilhaben!
(würdest du damit leise deinen rückzug ankündigen wollen, so steht der rest deiner rede dem doch sehr entgegen.)
(( meine niederschriften bezüglich des trainings und bergmanns kommen monentan sehr kurz (mir zu kurz), weil ich mich zusehr von dem gekotze hier vereinnahmen lasse - ich vermute, dass es anderen auch so geht, welche zum "informationsgehalt" des forums beitragen könnten, aber sich schon noch weiter abgewendet haben.))
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 07:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: und machst permanent und in allen Freds Discostu auf lächerlichem Wortklauber-Niveau an.
Im übrigen solltest Du mal richtig Lesen lernen. tauri hat mit keiner Silbe geschrieben, Du würdest unter Strom schreiben. tauri hat vielmehr seinen Eindruck wiedergegeben: „96Sachse s c h e i n t beim Schreiben nicht immer ganz nüchtern zu sein.“
Wie war das doch gleich mit dem " Wortklauber-Niveau ?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 07:39 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: immer erst probieren ob man etwas essen kann, wenn das nicht geht, ob man es fi.ken kann - wenn beides nicht geht, macht man es halt kaputt.
Für mich ist das der Satz des Monats !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 09:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Dass es Dir Mühe macht, den Unterschied zwischen Schein und Sein zu begreifen, Menzel96, hatte ich schon vermutet. Das war es im übrigen, auf Deine Aldi-Rhetorik werde ich nicht mehr reagieren.
Sachse96, ich habe beim besten Willen nicht kapiert, was Du sagen wolltest. Du regst Dich auf, wirst aber nicht an Herzdrücken sterben und am Ende sei eh alles egal? Hm.
Ansonsten mal dies hier:
Zustandsbeschreibung
Anorie, Jan, Bemeh, Tanne und rostomat schreiben fast gar nichts mehr.
Eule, marVin, Alter96er und AndréMeistro scheinen sich zurückgezogen oder wenigstens eine Pause eingelegt zu haben.
Soccerfriend, einwerfer, fachwerk und RoterKlaus macht das Forum deutlich weniger Spaß.
Roter Bruder, 1893, sArnie und noch eine ganze Reihe Leute haben die Textproduktion erheblich gedrosselt.
Zusammenfassung
Das Forum hat erheblich an Attraktivität verloren. Gar keine gute Entwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 09:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
fachwerk hat geschrieben: wenn nicht langsam mal ein bißchen "moderiert", bzw durchgegriffen wird - werden hier bald 96% persöhnliche angriffe und zitate von zitaten zu lesen sein. ich würde dies sehr bedauerlich finden, und wünschte mir langsam ein wenig initiative.
(hätte nicht gedacht mal nach einhaltung von regeln, und ahndung von verstößen zu brüllen - jetzt ist es geschehen.)
Ich muss schon sagen: Mir geht es diesen Tagen genauso. Seit 2004 bin ich hier angemeldet und immer wieder hat es Phasen gegeben, dass es etwas heftiger zu ging. Oft auch ging das auch in Einklang mit der Stand in der Tabelle. Aber immer hat es auch wieder Phasen gegeben wo es richtig Spaß gemacht hat mit zu schreiben. Ich habe das betrachtet wie Wellenbewegungen. Es hat mich niemals großartig gestört. Ich habe das oftmals ignoriert, indem ich bestimmte Stellen im Forum gemieden habe.
Was aber zur Zeit los ist weiß ich nicht, aber in meinen Augen sieht es echt finster aus.
Zuletzt geändert von Guus am 18.09.2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 09:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Dass es Dir Mühe macht, den Unterschied zwischen Schein und Sein zu begreifen, Menzel96, hatte ich schon vermutet. Das war es im übrigen, auf Deine Aldi-Rhetorik werde ich nicht mehr reagieren.
Solltest dich mal mehr mit deiner " Arroganz und Überheblichkeit " beschäftigen, das würde dir besser zu Gesicht stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 09:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Menzel: Ich finde, Elfi bringt es grade vollkommen auf den Punkt.
Es ist zur Zeit sehr anstrengend zu lesen, auch weil hier jemand meint, das Forum währe seine persönliche Unterhaltungsshow.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 09:58 |
|
|
In anderen Foren ist es ja üblich, dass es für Verfehlungem im Post Strafpunkte gibt. Z.B. für Beleidigungen 3-5 Punkte, Spam in der Signatur etc. Da gibt es halt einen "Strafenkatalog" und die Mods ermahnen einen per PN. Die Punkte sind eine gewisse Laufzeit gültig und sobald ein neuer hinzukommt verlängert sich die Gültigkeit. Bei z.B. 15 Punkten ist der User dann eben mal einen Monat gesperrt.
Vielleicht könnte ja ein solcher Schritt auch wieder zur Vernunft unter den Usern führen, wenn man eben nicht mehr schreiben darf, User X ist ein schlimmer alki und blöd ist der andere sowieso...
Nur mal so als anregung. Wobei das nicht als Zensur gedacht ist, sondern zur Einhaltung der Netiquette.
Zuletzt geändert von Beissing am 18.09.2009 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 10:02 |
|
|
@Disco und ElFi
So ist es. Auch ist es abwegig ElFi selbst Wortklauberei vorhalten zu wollen, nur weil er darauf hingewiesen hat, wie eine Aussage korrekt zu verstehen ist, Kollege menzel.
Ich stimme ElFis Ausführungen im übrigen vollständig zu. Es sind hier immer dieselben Leute, die von einer sachlichen Diskussion abweichen und ins Persönliche gleiten. Mit viel Muhaha, Lull und Lall werden dann hier die Seiten vollgespamt, Ausführungen anderer User werden ins Lächerliche gezogen und es wird versucht sie in irgendwelches Gequatsche hinein zu ziehen. Und dass alles in einer Art und Weise und in einem Umfang, dass einem selbst das Scroll-Rad nicht mehr helfen kann, wenn man versucht diesem Dünnsinn zu entgehen. Ganze Orgien pubertierender Großmannssucht von angeblich Erwachsenen muss man hier über sich ergehen lassen. - Das ist wirklich nicht mehr schön. Es reicht jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|