Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 25.03.2021 13:39 

Der Notarzt ist Bundesragabgeordneter der Grünen, die Grünen haben einen härtere Gangart für Coronabeschränkungen als die mehr wirtschaftsinfizierte Denkensweise der restlichen Parteien.
Aber es stimmt, ich schätze mehr die politikunabhängigen Experten, aber ob Lauterbach oder andere Experten mit Parteibuch ich schätze auch deren Aussagen viel besser als diese FDP Fuzzis oder andere Wirtschaftslobbyisten. Lauterbach hat Recht, wir haben es immer noch nicht richtig kapiert das man nicht das vor einem Jahr gestartete Virus sondern mit der neuen Mutante zu tuen haben. Das ist eine andere Hausnummer. Politiker haben zig Berater aller Art, da muss ich die die mal etwas in Schutz nehmen, Der ganze Blödsinn ist nicht nur auf deren Mist gewachsen.

BeitragVerfasst: 25.03.2021 14:08 

Am Reichstag, über dem Hauptportal steht der Satz "Dem deutschen Volke".
Da steht nicht, der deutschen Wirtschaft.
Die Berater, die diese Leute beraten... naja wie sagt man so schön?: "Berater wisen wie es geht, aber sie können es nicht".
Jeder ist nur auf seine eigenen Interessen bedacht (Wiederwahl und damit gesichertes Einkommen) als sich um die Belange des Volkes zu kümmern. Söder und anderen ist das nun endlich auch aufgefallen, als die Maskenaffäre losging. Spät (seit 1949) aber vielleicht wird das was. Wobei ich wahrlich kein Freund dieses Mannes bin. Die gehören noch nicht mal zur Bundesrepublik. Das sind Bay(u)ern.

Anstatt mal selbst dahin zu gehen, wo es drückt fragt Laschet seinen Laumann, bekommt natürlich das zu hören was er will und schwadroniert im Landtag dann davon, es gebe keine Impfdosen die nicht verimpft wurden. Leider falsch.

Wir gehen sehenden Auges derzeit in eine Lage, die alles bisherige in den Schatten stellen wird. Warten wir es ab, so schlimm kann es ja nicht werden ...
Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun sage ich dazu nur.

Wir sind hier fast alle im gleichen Alter, keiner kommt auf die Idee nach Malle zu fliegen... Andere schon und bringen dann wie damals Ischgl und andere die schönen Mitbringsel unters Volk. aber Reisen verbieten? Das geht nicht, irgendwelche nachrangigen Grundrechte könnten ja angetastet werden.
Wo bleibt mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit?

BeitragVerfasst: 25.03.2021 14:30 

Vorweg: Es ist nicht zu rechtfertigen, warum man nicht nach McPomm oder an die Nordsee darf dafür aber nach Malle. Wer dafür verantwortlich ist, kann nicht ganz dicht sein. Ob man aber nun von Mallorca aber das Unheil hier her holt, bezweifele ich. Gäbe es die Möglichkeit auf unsere Inseln zu kommen, würde ich das für genauso gefährlich halten. Auf der Insel selbst wäre es sicher o.k., aber die Fähre dahin...

BeitragVerfasst: 25.03.2021 15:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
Auf der Insel selbst wäre es sicher o.k., aber die Fähre dahin...
Dazu die Ankdote aus dem letzten Frühherbst, wo eine Bekannte Ihre im Frühjahr ausgefallene Hochzeitsreise mit einem Kurztripp auf ne Nordseeinsel begangen hat. Kapitän:" Rücken Sie bitte alle zusammen, es wird eng da wir überbucht sind und eine Fähre heute ausfällt"
Uwe hat geschrieben:
Wir gehen sehenden Auges derzeit in eine Lage, die alles bisherige in den Schatten stellen wird
Dazu meine Beobachtung: der Lauterbach war ja nun unbestritten der, der mehrheitlich richtig lag. Nun stelle ich fest, daß er seit ein paar Tagen ein wenig demoralisiert in den Talkrunden sitzt. Ich vermute, es hängt mit seiner Aussage von vor ein paar Tagen zusammen, daß seriöse Berechnungen ergeben haben, daß wir die neue Pandemie nicht mehr im Zaum halten werden und ganz neue Zahlen sehen werden. Danach hat er einen Maulkorb verpasst bekommen und hat es nicht wiederholt/dürfen. Eine Immunisierung der Deutschen mit der jetzigen Impfung ist nicht mehr möglich, da weitere (resistenten) Mutanten auftauchen werden. Wir waren einfach zu langsam. Er wirkt echt jetzt zwischendurch depremiert. Kann böse werden, wie Uwe schon schrieb.
Zuletzt frage ich mich, wieso die Weltmeister des Freizeitreisens nicht mal 2 Jahre die Füsse still halten können. Die ham doch schon alles gesehen. Kapier ich nicht, nach dem letztjährigen Reiserückholerdebakel. :noidea:

BeitragVerfasst: 25.03.2021 15:53 

Weltraumsportler hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Auf der Insel selbst wäre es sicher o.k., aber die Fähre dahin...
Dazu die Ankdote aus dem letzten Frühherbst, wo eine Bekannte Ihre im Frühjahr ausgefallene Hochzeitsreise mit einem Kurztripp auf ne Nordseeinsel begangen hat. Kapitän:" Rücken Sie bitte alle zusammen, es wird eng da wir überbucht sind und eine Fähre heute ausfällt"
:

Exakt das Gleiche haben wir auch erlebt , im letzten September an einem stinknormalen Donnerstag.

Dagegen war der Flieger nach Portugal gerade mal zu 50% besetzt ( schon vor Corona gebucht ).

BeitragVerfasst: 25.03.2021 16:15 

Was soll man derzeit auf Mallorca?: Mallorca verschärft Corona-Maßnahmen schon wieder – Kneipen und Bars dicht (Video) | STERN.de
Die Inzidenzwerte steigen da wieder, deshalb wird die Innengastronomie geschlossen (und Abends wird auch außen geschlossen). Und zum Thema Fliegen: TUI & Co. betonen wegen der HEPATITIS-Filter daß es im Flieger so sicher sei wie in einem OP-Saal, aber bei dem saugt die Lüftung nicht von der Decke, sondern vom Boden aus die Luft an ind die Frischluft gelangt von der Decke aus in den OP. Und während einer OP sitzen nicht > 100 Personen stundenlang herum. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.03.2021 16:21 

Die Hotellerie an unseren deutschen Urlaubstränden haben ja bestätigt das ein Ran auf Buchungen für Ostern stattgefundenen hat, “ Was ? Wir dürfen nicht öffnen, Katastrophe, jetzt müssen wir allen absagen, wir waren für die Ostertage komplett ausgebucht,“ Ob Malle oder Nordsee, alles beide wäre nicht gut. Gestern hat das Forscher- Mädel aus Göttingen für den Sommer vor einen neu entstehenden Virustyp gewarnt, ( Maischberger, häh, was für ein Virustyp ?, ) der uns wieder alle, egal mit oder ohne Impfung ganz von vorne anfangen lassen könnte, wenn die Zahl der Geimpften gegenüber den Nichtgeimpften zu klein ist, hätte das eine besonders gute Chance sich zu entwickeln, so wie Lauterbach es auch einschätzt. ich habe auch so das Gefühl das der Karl der ein Parteibuch besitzt , eine Stallorder aus Berlin bekommen hat die Leute nicht ganz so mit der Wahrheit zu verschrecken. Lauterbach rutschte ja auch raus das die Tests von nicht wenigen benutzt wird um wieder Scheiße ala Party und Co zu bauen was der Pandemiebekämpfung nicht gut tun würde. So Unrecht hat er damit nicht. Als er ermahnt wurde das der ganz große Anteil lieb ist, gab er das auch schnell zu. Nun ja, meine Frau arbeitet im Bankwesen immer noch mit Sicherheitsleuten die tagtäglich immer wieder Leute anweisen wie man mit Maske den Laden zu betreten hat, manche müssen sogar rausgeschmissen werden. Das hat nach einem Jahr nix geändert. Ja, Ja, der Deutsche und Disziplin-Weltmeister ist auch so eine Sache.

BeitragVerfasst: 26.03.2021 09:47 

PS. muss mich berichtigen, der Lauterbach gestern bei Ilner wieder knallhart. Ohne harte Einschränkungen werden wir in eine dritte Welle starten die die beiden ersten in den Schatten stellen. " Kinder in den Schulen werden sich so schnell infizieren und weitergeben wie das heiße Messer durch die Butter läuft." Hammer was da in den nächsten Wochen für R Zahlen auf uns zu rollen werden. Die gesundheitlichen Langschäden viel länger bei der neuen Mutation die hier zu 75% liegt . Die Todeszahlen verschieben sich in die jüngeren Jahrgängen, da die Mutation viel tödlicher ist. man kann jetzt keine guten geführten Programme starten ala Tübingen und Rostock mit niedrigen Werten , auch dort steigen die Zahlen wieder. Manno, alles echt Scheiße.

BeitragVerfasst: 26.03.2021 16:49 

rotsticker hat geschrieben:
PS. muss mich berichtigen, der Lauterbach gestern bei Ilner wieder knallhart. Ohne harte Einschränkungen werden wir in eine dritte Welle starten die die beiden ersten in den Schatten stellen. " Kinder in den Schulen werden sich so schnell infizieren und weitergeben wie das heiße Messer durch die Butter läuft." Hammer was da in den nächsten Wochen für R Zahlen auf uns zu rollen werden. Die gesundheitlichen Langschäden viel länger bei der neuen Mutation die hier zu 75% liegt . [b][b]Die Todeszahlen verschieben sich in die jüngeren Jahrgängen, da die Mutation viel tödlicher ist.[/b][/b] man kann jetzt keine guten geführten Programme starten ala Tübingen und Rostock mit niedrigen Werten , auch dort steigen die Zahlen wieder. Manno, alles echt Scheiße.

Dazu eine Randbemerkung, die mich persönlich jedoch emotional stark bewegt hat.
Wir stehen in gebührendem Abstand an der Garagenanlage und quatschen über Maskenpflicht und allgemeine Einschränkungen.
Zwei Oldies, u-80, also noch nicht impfberücksichtigt, zweie um die 40/50
und ein "forscher Dynamiker" , so Mitte Dreißig.
Dieser Schlaumeier erzählt uns, wie der Hase jetzt läuft - gefälligst zu laufen hat:
Der dröhnt los und resoniert, was wir - glotzt in meine Richtung -
uns überhaupt zu beklagen hätten.
Wir hätten doch unser tolles Leben bereits gelebt - dagegen er,
und seine Altersgruppe seien doch die "Gearschten" ..... Kurzarbeit, keine Rechte,
alles Willkür, Freiheitsberaubung - Ärger mit den Behörden ....
heidewitzka - die ganze Polemik-Palette ....
Nein - keine weiteren Angaben zu dem Zeitgenossen ..... aber es fuxt einen doch,
von so einer Pfeife in den Senkel gestellt zu werden.

Da kannste einfach nur versuchen, souverän zu bleiben - ging bei mir nicht ganz so locker .....
und Schnaps löst nun wirklich nicht gleich jedes Ungemach .....

Da wird die Kluft zwischen jung und alt nicht unbedingt kleiner werden.
Sarkasmus on -
watt bin ick froh, das es bald vorbei is.
dann habe ich auch 96 endlich überstanden ....
Sarkasmus off

BeitragVerfasst: 26.03.2021 18:17 

Diese Dynamiker haben sich die Suppe doch z.T. selbst eingebrockt.

Ein Beispiel war die von mir o.a. Langeoogfähre. Unter der Wasserlinie war noch ein ziemlich freier Salon. Wollte ja keiner hin bei dem Wetter. Aber eine Gruppe*in Endzwanziger*innen meinte es sich dort gemütlich machen zu können. Natürlich ohne Maske, obwohl deutlich war, dass es diese Pflicht an Bord gab. Jagut, Abstand halten ging und etwas luftig war es auch. Das ungute Gefühl blieb.

BeitragVerfasst: 26.03.2021 18:18 

Pralino hat geschrieben:
Da kannste einfach nur versuchen, souverän zu bleiben - ging bei mir nicht ganz so locker .....
und Schnaps löst nun wirklich nicht gleich jedes Ungemach .....

Der Schnaps hat wohl eher deine Zunge gelöst oder? :hallo:

BeitragVerfasst: 26.03.2021 18:23 

Nö - absolut nicht -
die allermeisten Beiträge hier, habe ich ohne Lippentriller verfasst ....
auch den aktuellen post.
:wink2:

BeitragVerfasst: 27.03.2021 00:35 

@ Pralino
:nuke: :nuke:

Hätte da auch einiges zu erzählen, aber ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr soviel tippen.

Deshalb ein anderes Thema:

Ich stelle fest, dass bei den Restaurants in meiner Umgebung bei Abholung der Speisen, es nicht mehr gewünscht ist, bargeldlos zu bezahlen.
Nur noch bar.
Auf meine Nachfrage, ob ihr Kartenlesegerät defekt sei, kommt ein Schulterzucken und ein Verweis auf den Chef.
Demnächst werde ich mal, ganz gegen meiner Überzeugung, einen Bon verlangen.
Mal schauen ob die Speisen erst dann eingetippt werden. :bubble:

Bild

BeitragVerfasst: 27.03.2021 01:11 

Davon abgesehen, dass man übers Bargeld vermutlich jede Krankheit übertragen könnte, wenn alle Partner daran lecken würden, kann ich es mittlerweile verstehen, dass man das Bedürfnis hat, unseren inkompetenten Staatsapparat während dieser Pandemie zu bescheißen.

Was haben wir uns firmenintern nicht schon alles überlegt, ob und wie am Gründonnerstag für uns nun Arbeit ist oder nicht. Uns gestritten, Pläne geändert undsoweiter, nur um am nächsten Tag dann wieder alles in die Tonne zu kloppen. Dito Testen und Lohnausfall bei positivem Selbsttest, Kosten für Tests, Kurzarbeit, Impfkampagne wo und wie und und und. Da geht gerade dermaßen viel Vertrauen auch innerbetrieblich den Bach runter, weil sich mittlerweile jeder im dunkelroten Bereich befindet. Und das zweitgrößte Parlament der Welt kriegt außer Appellen nix auf die Reihe. Lockdown ja, Lockdown nein ohne Plan und Perspektive. Ich könnte die alle anschreien mittlerweile, diese föderalen Arschgeigen.

Und Nein, ich bin absolut nüchtern. Bin zu gefrustet, um zu trinken.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.03.2021 05:39 

Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen, Kuba,
auch wenn Du am Hochprozentigen genippt hättest, käme ein :nuke: von mir.

Selbst wenn man hier schreiben würde, und dabei einen im Tee hätte,
gut möglich, dass da immer noch bessere Ergebnisse herumkämen,
als bei unseren gewählten Volksvertretern.

Nun hat sich Mutti ja entschuldigt -
täte mich nicht wundern, wenn ihr dies im Herbst sogar Bonuspunkte einbringt.
Wähler sind ja auch nur Menschen ..... und sollte Corona nicht nur aufs Gemüt,
sondern auch aufs Gedächtnis schlagen, es passte doch wieder ....

Ich habe mich gleich zur ersten Minute für einen Impftermin vormerken lassen.
Gibt ja bekanntlich 3 Gruppen:
Gruppe 1 - Höchste Prio - 80 +
Gruppe 2 - Hohe Prio - 70 +
Gruppe 3 - Erhöhte Prio 60 +

Bin dabei ganz frech zweigleisig gefahren. Gruppe 2 :oldman: ,
einmal über die Hotline, das habe ich jedoch nach geraumer Zeit, so 2 Std., geknickt.
Per Online-Anmeldung - bingo - und dann beim Doc meines Vertrauens.
Letzterer konnte mir jedoch zu dem Procedere noch rein gar nichts sagen -
man wüßte nicht wer das liefert - auch nicht wann und in welchen Mengen.
Dann muß das Zeugs gekühlt stehen und auch nur begrenzte Zeit.
Da müßte ich doch etwas Geduld aufbringen, hieß es ....

Na klar doch - dies trainieren wir ja bereits intensiv und seit geraumer Zeit.
Ich hätte mich fast entschuldigt, dass ich gefragt habe. Doch, dann fiel mir ein,
als Privatpatient werde ich diesen Posten ja auf meiner kommenden Rechnung sehen.
Beratung - auch telefonisch steht da dann... nicht das ich etwas schuldig bleibe ....

Mal schauen, ob das mit dem Pieksen noch vor Pfingsten etwas wird,
Heilig Abend bin ich da aber bestimmt mit durch und dann wird wieder richtig los-gelebt.
Schöne Bescherung ist das Stichwort.

Ikarus - erneut ein Beitrag, der um die 0,0 Promille zustande kam -
Brennnesseltee war diesmal der Begleiter. :nod:

BeitragVerfasst: 27.03.2021 10:21 

Wünsche Dir, dass Du bald dran kommst, pralino! Euch Allen wünsche ich das natürlich. Vor Ort klappt das alles recht gut. Ich war bereits mehrfach im Impfzentrum Messe, wo die einen sehr guten Job machen. Ebenso die Leute bei der Stadt (in unserem Fall die Feuerwehr), die die mobilen Impfkampagnen organisieren. Nur: Sie sind alle abhängig vom Stoff. Und da passiert viel zu wenig in europäischen Gefilden. Und dieses Problem ist in Deutschland hausgemacht. Überbordender Bürokratieschwachsinn und deutlich zuviele Wichtigtuer und Landesfürsten, die was zu melden brauchen. Dazwischen noch zig korrupte Parlamentarier, die sich erstmal die Taschen füllen. Und dann wundert man sich an der gleichen Stelle, dass die Leute vermeintliche Alternativen wählen. Macht einfach mal Euren Job, wie die meisten von uns auch, verdammt nochmal!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.03.2021 11:57 

Pralino, die Jungdynamiker*innen erlebe ich ebenfalls mittlerweile dank eigenen Alterungsfortschritts mit anderer Perspektive und verstehe dich nur zu gut. Im Negativen, wie von dir geschildert, aber glücklicherweise auch im Positiven habe ich da auch meine Erlebnisse mit dieser Altersgruppe. Oftmals wurmen mich gewisse Zeitgenossen auch. Ich denke doch, dass du das Recht hast darüber stehen zu dürfen. Sollen die doch erst einmal in dein oder in mein Ü50-Alter kommen. Die können nix dafür, weil einigen einfach noch die nötige Erfahrung fehlt. Das kommt noch. Was ich so mit Mitte 20 abgesondert habe, würde ich auch heute nicht mehr sagen.

:D

Apropopo Lippentriller und hier geht es nicht um Brennnesseltee: Passend zum Thema schmeiße ich das hier mal so rein: Klärwerk warnt vor Bierentsorgung über den Abfluss

Manchmal hätte ich Bock eine Forenvideokonferenz mit Interssierten bei einer Tasse Brennnesseltee :wink: oder auch was anderem zu organisieren. Ich turne hier seit Jahren rum und kenne Namen wie Pralino, Kuba Libre, Kuhburger (wo ist der eigentlich?), rotsticker, RoterKlaus, Ikarus, Weltmeister und wie sie nicht alle heißen nur via Forum. Namen, die mir geläufig sind aber die man noch nicht einmal via Telefon kennt.

BeitragVerfasst: 27.03.2021 11:59 

Sorry: Ich habe „Herr Rossi“ vergessen!

:bow:

BeitragVerfasst: 27.03.2021 12:15 

Tja, was sagt der Precht ( macht gerade eine TV Tour wegen seines neuen Buch ) Der Mensch hat sich verändert, will vieles vom Staat haben aber hat verlernt das es auch ein paar Pflichten mehr als nur Steuern zahlen dem gegenüber gibt. Was sagt der SPD Borjans, jetzt verpflichten und nicht nur bitten, viele Menschen und Unternehmen machen nur mit Empfehlungen nicht mit, heute in der HAZ konnte man lesen das um 100 Impftermine von Ärzten trotzt Anmeldung diese nicht erschienen sind. Ich glaube nicht nur die da oben, auch wir müssen mal in den Spiegel schauen. Und das die Mafiatorte fleißig weiter gebacken wird ( auch in der Pandemie ) ist auch keine Sensation. Ich würde mich nicht wundern das der politischen Führungen intern von der Wirtschaft schon mal gesteckt wurde. " Wie, härterer Lockdown, wie die med. Experten fordern ?
Das kostet aber Arbeitsplätze, und wenn wir das den Mitarbeitern so verklickern, wird sich das Bild in der Bevölkerung für härtere Maßnahmen aber ändern. Ihr wollt doch wiedergewählt werden."
Manno, alles nicht so einfach.

Ja, der Kuhburger, und St, das waren damals meine Aufklärer zur meiner heutigen KMW Einstellung.

BeitragVerfasst: 27.03.2021 13:21 

Wenn sich in Hannover und Region nur ein Drittel der Mediziner impfen läßt, müssen Sie auf Arbeit eben im Chaos untergehen. Fällt mir nix mehr zu ein. Sollen auch ab jetzt sich dann besser nicht mehr zu Wort melden, da auch unglaubwürdig.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... Impftermin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 59  Nächste