Testen bis der Arzt kommt! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 19:01 |
|
|
Zitat: Original von 96-Oldie::
Jau, dann erhöh' ich doch auch mal schnell meine Beitragszahl und gebe meiner Verwunderung darüber Ausdruck, welcher Diskussionsbedarf anscheinend über das ewig mystische LOLMAO besteht.
Eine Anspielung bzgl. meiner Person?  T E S T
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 19:13 |
|
|
@ bierfahrer96:
Entschuldige bitte, Kutscherle, wenn Du Dich mit meiner Antwort auf Deine Zeilen "angegangen" fühlst.
Mit "immer lese" meinte ich nicht, dass ich das immer von Dir lese - es ist mir halt nur schon mehrfach aufgefallen.
Und da stelle ich nur aktuell die Frage, ob die Anzahl der Beiträge irgendeines Users von irgendwelchem Belang ist.
Mir zumindest ist es vollkommen Wurscht, ob jemand 96 oder 96.000 Beiträge geschrieben hat. Mir ist der Inhalt der Beiträge wichtig, die ich lese.
Im Übrigen heißt der Fred "Testen bis der Arzt kommt". Und wenn manche User halt jeden einzelnen Buchstaben ihrer Tastatur einzeln und in sämtlichen Regenbogenfarben testen wollen, so tun sie das hier zumindest nicht Off-Topic.
Aus diesem vorgenannten Grund interessiert mich eine eventuelle Begründung für eine Schließung schon.
*kloppklopp* 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 22:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also da habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Es ist ausdrücklich nicht geplant, den Test-Thread zu sperren oder irgendwie zu beschneiden. Nein, viel mehr herrschen bei uns Gedankenspiele die Beitragssammelei sinnlos werden zu lassen. Mehr dazu später, da noch gar nicht spruchreif. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 22:32 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Dann will ich meinen Zähler auch nochmal um eins raufschrauben: Ich finde, dass dieser eine Fred niemanden stören sollte.
Auch die sichtbare Anzahl der Beiträge sollte niemanden stören. Ich bilde mir ein, von zwei Usern mit hoher Beitragszahl den einen, der auf einen hohen Zähler Wert legt, schnell identifizieren zu können: Methode des scharfen Hinsehens. Andererseits ist der Zähler (in Kombination mit dem Anmeldedatum) ein relativ guter Indikator, wie intensiv ein Nutzer hier am Forumsbetrieb teilnimmt.
Meine Meinung: Ruhig so lassen und weniger Energie in solche Diskussionen hier stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2008 22:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Zitat: Discostu hat geschrieben: Ich glaube auch, dass wir wohl mittelfristig etwas dagegen tun müssen.
Auf die Begründung dafür bin ich dann aber mal sowas von gepannt! Keine Angst, die wirst du kriegen. Es gab mal Moderatoren, die konnten wunderbar solche Änderungen im "Betriebsablauf" begründen (wobei ich damit nicht gesagt haben möchte, dass die aktuelle Starbesetzung das nicht kann). Man erzählt sich auch, dass diese aber irgendwann leider u.a. wegen solcher Sachen, wie sie nicht nur hier im Thread passieren, die Faxen dicke haben und sich komplett abgemeldet haben. Hab ich jedenfalls mal gehört.
Davon mal abgesehen, dass die beiden mehr oder weniger wieder aktiv das Forum bereichern kann ich Dir versichern, dass wir sicherlich genauso gut Änderungen begründen können. Zwar hast Du das am Ende relativiert, dennoch bin ich ein wenig verwirrt, was den ersten Teil betrifft, da sich unsere Abläufe beim Umsetzen von Änderungen auch nach dem Weggang von Svenny und Daniel nicht geändert haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 00:33 |
|
|
also jetzt muß ich hier auch mal was posten. durch bierfahrers anregung hin (  ) habe ich erst gesehen wieviele postings ich habe.
angesichts der zahl muß ich es nun etwas forcieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 00:51 |
|
Moderator |
 |
|
Wieso, Gunther?
Du hast dovch eh nur noch neun Beiträge frei. Danach wird das Profil einfach gesperrt und du musst dich neu anmelden! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 01:33 |
|
|
jetzt verstehe ich, warum sich über den preis ausgeschwiegen wird.
und ich weiß nun, warum man seine eigenen postings nicht löschen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 07:57 |
|
|
Nun weiß ich nicht, ob es technisch machbar ist aber ist es nicht eine denkbare Alternative, im Profil einen Testbereich zu schaffen, der ebensoweinig die Beitragszahl erhöht, wie es PN's tun?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 09:21 |
|
|
Muss gar nicht zwingend im Profil sein.
Letztendlich geht's auch, dass die hier verfassten Beiträge nicht gezählt werden.
Ist ein wenig Sucherei im PHP um die SQL-Query zu finden, aber dann ist's prinzipiell recht simpel, einen Thread anhand seiner ID vond er Aufsummierung auszuklammern.
Sollte das nicht gewünscht sein, oder sich als zu stressige Suchaktion entpuppen, wäre die nächste Lösung, via Update-Trigger auf die User-Tabelle (vorausgesetzt die Anzahl der Postings wird wie bei alternativer Forensoftware dort gespeichert, sonst wird's eben die entsprechende Tabelle), das ganze zu manipulieren.
Eleganter, weil ressourcenschonender ist aber Variante 1.
Sollte von Seiten der Forenverwaltung Interesse bestehen, möge man mich antickern. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
Zuletzt geändert von hangover96 am 03.07.2008 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 09:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
aeorope hat geschrieben: Nun weiß ich nicht, ob es technisch machbar ist aber ist es nicht eine denkbare Alternative, im Profil einen Testbereich zu schaffen, der ebensoweinig die Beitragszahl erhöht, wie es PN's tun?
Es gibt Foren wo man ein bestimmtes Ansehen (kenne das richtige Wort nicht dafür, vgl. Das-Fanmagazin mit Cheftrainern und Sechundneuzigern) bekommt, wenn man mehr Beiträge schreibt. Das hat man hier schon gar nicht gemacht. Das einzige was man noch machen könnte ist die Zahl der Beiträgen nicht zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 09:29 |
|
|
Guus hat geschrieben: aeorope hat geschrieben: Nun weiß ich nicht, ob es technisch machbar ist aber ist es nicht eine denkbare Alternative, im Profil einen Testbereich zu schaffen, der ebensoweinig die Beitragszahl erhöht, wie es PN's tun? Es gibt Foren wo man ein bestimmtes Ansehen (kenne das richtige Wort nicht dafür, vgl. Das-Fanmagazin mit Cheftrainern und Sechundneuzigern) bekommt, wenn man mehr Beiträge schreibt. Das hat man hier schon gar nicht gemacht. Das einzige was man noch machen könnte ist die Zahl der Beiträgen nicht zu zeigen.
DAS kannst Du, gerade beim Fanmag-Forum, als Admin einstellen.
Habe diverse Jahre ein Forum verwaltet (und in Teilen umgeschrieben), dass auf derselben Softwarebasis (burningBoard) beruhte.
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 09:56 |
|
|
hangover96 hat geschrieben: Muss... Bahnhof "Böhmisches Dorf"
...antickern.
Danke, habe ich auch 1:1 so verstanden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 09:59 |
|
|
Mea Culpa
Dein Photoshop ist mein SQL / C++ / C# / PHP.
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 10:02 |
|
|
Meine Frau hat mir mal was von Turbo-PASCAL erzählen wollen.
Dank meiner sofort aufbrausenden Eifersucht kam sie damit nicht sehr weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 10:55 |
|
|
Das ist auch ein Hallodri, dieser Turbo-Pascal, ich sage dir!!!
Tust gut daran, ihm das Feld nicht zu überlassen. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 16:55 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zuletzt geändert von fachwerk am 03.07.2008 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 16:58 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: boa ey, Disco hat schon über 10.000!
Das liegt unter anderem an seiner "Affäre" mit redfred...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 17:12 |
|
Moderator |
 |
|
Dann ist Disco aber die Frau, denn redfred kommt mit weit weniger Worten aus... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 17:16 |
|
|
Ihr diskutiert das hier doch nur so ellenlang aus,damit eure Beitragazahl steigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|