Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 10:40 |
|
|
Hoffentlich gibt es endlich eine Ignorierfunktion.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 10:49 |
|
|
Ohh ja am besten eine ,wo man nur einzelne Beiträge ignorieren kann , aber auch erst ,wenn man ihn gelesen hat.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 11:05 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Hoffentlich gibt es endlich eine Ignorierfunktion.
Das kann ich auch nur begrüßen, absolut! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 13:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Lob für das vorgenommene Softwareupgrade, welches ich schon lange herbeigesehnt habe. Ich habe mir die neue Nettiquette genau durchgelesen und das sieht gut aus. Die wichtigsten Sachen sind drin und auch noch freundlich formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: AndréMeistro Verfasst: 30.08.2010 00:14 |
|
|
Da der Neuigkeiten-Thread ja für Normalo-User gesperrt ist und es hier aber auch um die Mods geht, Wünsche ich AndréMeistro alles Gute als neuer Moderator.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 00:32 |
|
|
Oh! Das sehe ich jetzt erst. Der Meistro als niegelnagelneuer "Modulator". Das rundet dieses herrliche Wochenende so richtig ab. Eine sehr gute Wahl, wie ich finde.
Viel Glück und vielleicht auch ein bisschen Spaß dabei, Meistro,
wünscht Dir ein
Alter96er
Edith. Endlich ein "Modulator", der auch Ahnung von Fußball hat. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 04.09.2010 09:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Alter96er hat geschrieben: Edith. Endlich ein "Modulator", der auch Ahnung von Fußball hat.  Ja,ja,ja. Kaum beim Tippspiel oben, schon fängt der an frech zu werden.  Mit vollen Hosen is gut stinken! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2011 23:12 |
|
|
Damit man doch noch mal DANKE sagen kann  , lieber Jan, hier Dein "Abschiedsbrief"  ohne Einschränkung Zitat: Irgendwann ist es Zeit. Nach nunmehr acht Jahren in diesem Forum endet mit dem heutigen Tag meine Tätigkeit als Moderator. Viele "Schlachten" wurde in dieser Zeit geschlagen, missen will ich davon aber keine. Naja, vielleicht schon die ein oder andere.
Wie auch immer, für mich endet dieser Abschnitt meines Fanseins, der seinen Anfang im Juli 2003 durch die Berufung von Discostu, Svennypenny und Flowerman nahm. Mein Dank gilt den Mitgliedern des aktuellen Moderatorenteams, die meine vor einiger Zeit getroffene Entscheidung zwar nicht begeistert, aber dennoch mit Verständnis aufgenommen und akzeptiert haben. Danke, Leute, war eine geile Zeit!
Allen anderen sei gesagt, dass ich dem Forum als User erhalten bleibe. Die Intensität wird sich nach Lust und Laune richten. Ab morgen muss ich nicht mehr, aber ich kann jederzeit. Man liest und sieht sich also. Man sieht sich  und danke für Deine Moderation 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 02.08.2011 09:13 |
|
Moderator |
 |
|
"Nicht begeistert" - Welch charmante Untertreibung. Aber von Anfang an: Im Jahre des Herren 2003 erreichten unsere Jungs den vielumjubelten Klassenerhalt, kam Jan Simak zurück, um später mit Stajner zusammen als Stajmak das legendäre und das beste (und leider zu kurze) tschechische Duo seit Spejbl und Hurvínek zu bilden. Im Januar begaben sich 3 junge Recken in das Abenteuer Forenmoderation. Das Forum florierte und wuchs. In der Sommerpause machten Flowerman, Svennypenny und meine Wenigkeit gemeinsam ein erstes Forenfazit und merkten, dass das junge Forum so langsam an Fahrt aufnimmt und eine 3er-Mod-Combo auf lange Sicht nicht mehr ausreichen wird. Wir überlegten, wer uns denn von den Usern ergänzen könnte. Unser Anforderungsprofil war: - Jung - Dynamisch - Jungdynamisch - 96er - mit einem Hang zum Wahnsinn auch mal Sonntag Morgens um 4 nach dem Rechten zu sehen. - Leistungsspektrum vom Kindergärtner bis altdeutschen Hauptfeldwebel - mit leidensfähiger Frau/Freundin (nach dem Motto: Hinter einem starken Mann ist immer eine Frau, die die Augen verdreht) Und ein Kandidat war quasi schon sofort auf unserem Radar: [Nähkästchen] Discostu hat geschrieben: Das mit dem weiteren Moderator habe ich auch schon im Kopf schwirren gehabt. Wenn dann sehe ich schon einen potenziellen Kandidaten: Lovemachine. Er ist immer der erste der die Neulinge belehrt, wenn wir nicht da sind. Svennypenny hat geschrieben: ... Lovemachine war auch der erste Name, der mir durch den Kopf geschossen ist.  flowerman hat geschrieben: Dann sind wir uns ja einig, was den potentiellen Neuen betrifft. Lovemachine war auch bei mir ganz klar der erste, der mir in den Sinn kam.
[/Nähkästchen] (An die neueren Forenuser: "Lovemachine" war der damalige Name von Jan. Zwar eigentlich nur eine Figur aus einem Kultfilm (Convoy) aber später nahm er dann doch einen unverfänglicheren Namen, zumal der Protagonist im Film eine Ladung Schweine transportierte. Und die Assoziation nun gewiss nichts mit Hannover 96 zu tun hat.  ) ...wir sahen in Jan jedenfalls schnell die Idealbesetzung und luden ihn ein. Und siehe, die Wahl war gut. Am 10.07.2003 war die erste Amtshandlung von ihm das Eröffnen eines Threads im Internen unter dem Namen [Nähkästchen] Hurra, da bin ich![/Nähkästchen]. Es sollte noch viel folgen. Und seitdem hat sich viel getan. Hedewitzka, wie die Zeit vergeht! Das Forum entwickelte sich parallel mit dem Verein mit vielen Höhen und Tiefen, mal war man der glücklichste Mensch auf der Welt und das Forum das ideale selbige, um dieses Glücksgefühl der Restmenschheit mitzuteilen, mal hat man den Verein und alles drumherum am liebsten auf den Mond gewünscht (Was aber die logistischen Probleme zu Heimspielen zu kommen größer gestaltet hätte, als die Auswärtsfahrt nach Dnipro Dnipropetrowsk). Die Forenprobleme hat einen auch schon so manche schlaflose Nacht gebracht. Aber auf einen konnten wir Modis uns immer verlassen: Jan war stets präsent und immer jemand auf den man sich verlassen konnte und kann. Ohne Jan wäre das Forum heute nicht das, was es ist. Neben den lieben Kollegen vom Fanmag DIE Heimat der 96-Fans und zudem eines der Bundesligaforen, mit dem besten Ruf. Ich finde es sehr schade, Jan, dass Du aufhörst. Du warst eine große Stütze für das Forum und Du weist, Du bist nur Losgekommen unter der Bedingung, dass Du Dich hier weiter beteiligen wirst.  Bei zuwiderhandlungen haben wir bereits Verhandlungen mit einem Winsener Kinderhort aufgenommen, der die Kleinen mit Fingerfarben auf Dein Haus losschicken wird. Ich bedanke mich im bei Dir für die vielen Jahre die Du an unserer Seite warst und freue mich, dass wir Dich jederzeit um Rat nerv.. ääh fragen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 02.08.2011 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Boah, Disco! Aber es ist wohl so, in einem "Nachruf" wird immer am meisten gelogen. (Diesmal mit smiley.  ) Man sieht sich  und danke für Deine Moderation (von einwerfer geklaut)Dem schließe ich mich gerne an!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 04.08.2011 19:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 04.08.2011 20:46 |
|
|
Jetzt musst du den neueren auch erzählen, wo svennypenny und flowerman hin sind.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.08.2011 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
Dankeschön, Jan!
Hoffentlich steht dir die Laune öfters nach 96-Forum. Würde mich freuen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.08.2011 20:07 |
|
|
svennypenny meldet sich gelegentlich zu Wort und flowerman nennt sich jetzt dt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 11:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Klar kann ich meinen Beitrag ändern, Discostu.mit Proviantkoffer hat geschrieben: Zumal bei Hannover 96 Zündler nicht willkommen sind. Slomka äußerte sich zum Thema (PK) ganz deutlich.
Beleidigung editiert - Discostu Was stand denn da vorher, dass man es editieren muss? Ich meine als Elfi durfte das El Filigrano hat geschrieben: Rummenigge, lieber Bemeh, hat sie noch nie alle gehabt.
Eine Knalltüte. schreiben, ohne das ein Mod was gesagt hätte. Aber das ist ja auch nichts neues hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.11.2011 12:50 |
|
Moderator |
 |
|
Dort war auch in Deinem Zitat ein persönlicher Angriff auf einen anderen User zu sehen.
Desweiteren frage ich weshalb Du keine Meldung gemacht hast. Mir war der betreffende Beitrag nicht bekannt.
Wenn es Dir wirklich darum geht, Dinge anzusprechen, dann mach es bitte aktuell. Dafür haben wir einen Meldebutton. ...Und nicht erst 3 Wochen später, wenn es Dir grade passt, den Modis mal wieder ohne Zusammenhang einen einzuschenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.11.2011 13:14 |
|
|
1. Ich hätte nie etwas dazu geschrieben, wenn Ihr es mal schaffen würdet, gleiches auch gleich zu behandeln. Da ist der Zusammenhang
2. Du hast keine 3 Stunden später im selben Thread einen Beitrag eines bereits gesperrten Users, dessen Beitrag noch älter war zitiert. Mach Dich doch nicht noch unglaubwürdiger.
3. Hat Elfi direkt einem Mod geantwortet und das will keiner von Euch gelesen haben?
4. Wird eine Beleidigung dadurch besser, dass man da nach 3 Wochen drauf hinweist?
5. Davon losgelöst bin ich wirklich gespannt, wie Hannover 96 in Zukunft darauf reagieren wird, dass den Pyro-Befürwortern hier so eine Plattform geboten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.11.2011 13:27 |
|
Moderator |
 |
|
Entweder Du meldest so etwas, oder Du lässt das bleiben. Ganz einfach. Auf Deine unverschämte Unterstellung werde ich nicht weiter eingehen. Mit Dir darüber zu diskutieren, wo da der Zusammenhang herrscht und wo nicht war in der Vergangenheit fruchtlos und daher möchte ich da nicht weiter drauf eingehen. Es wird hier nicht Pyro-Befürwortern "eine Bühne geboten", man wird aber doch darüber diskutieren dürfen. Oder erwartest Du allen ernstes Zensur? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.11.2011 13:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Entweder Du meldest so etwas, oder Du lässt das bleiben. Ganz einfach. Du hat doch jetzt Kenntnis davon erlangt. Discostu hat geschrieben: Auf Deine unverschämte Unterstellung werde ich nicht weiter eingehen. Mit Dir darüber zu diskutieren, wo da der Zusammenhang herrscht und wo nicht war in der Vergangenheit fruchtlos und daher möchte ich da nicht weiter drauf eingehen. Weil Du selber weiss, dass Du hier nicht richtig liegst. Es sei Dir gestattet. Discostu hat geschrieben: Es wird hier nicht Pyro-Befürwortern eine Bühne geboten, man wird aber doch darüber diskutieren dürfen. Oder erwartest Du allen ernstes Zensur?  Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gefragt, wie Hannover 96 darauf reagieren wird. Ich habe nichts von Zensur geschrieben oder aber ob bzw. was diskutiert werden soll. Wer unterstellt hier wem wohl etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 05.11.2011 13:42 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es wird hier nicht Pyro-Befürwortern eine Bühne geboten, man wird aber doch darüber diskutieren dürfen. Oder erwartest Du allen ernstes Zensur?  Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gefragt, wie Hannover 96 darauf reagieren wird. Ich habe nichts von Zensur geschrieben oder aber ob bzw. was diskutiert werden soll. Wer unterstellt hier wem wohl etwas? Nein, nein, natürlich. Das hast Du völlig ohne Hintergedanken geschrieben. Davon bin ich doch überzeugt. ...Eben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war eine einfache Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|