Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 08:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Gunther hat geschrieben: warum sie erst langweilen? ich habe damals gleich ganz "oben" angefangen, mit nem WM-Länderspiel. RR hat geschrieben: da sind wir auch mit schuld dran  nö, das versucht man uns nur einzureden.  wann war das denn mit dem WM-Länderspiel? Lass mich raten, hm, 1974? Gunther, ich glaube schon, dass die Tante-Emma Läden aussterben wegen der Discounter, weil wir es billiger haben wollen, oder nicht? Das persönliche bleibt dabei natürlich auf der Strecke. Da wir immer mehr im Internet kaufen, gehen auch die Verkaufsflächen in den großen Kaufhäusern zurück. Ein weiterer Beleg meiner zugegegeben subjektiven These.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 08:57 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Neee, Europapokal kommt für sie zu früh. Ich fange langsam an, WerderII gegen 96 II hier in Bremen, darauf kann man dann aufbauen. boah, das arme mädchen. warum sie erst langweilen? ich habe damals gleich ganz "oben" angefangen, mit nem WM-Länderspiel. Najaaaa, sie ist 7... Fußball ist noch sehr weit weg. Sie guckt zwar ab und zu mit, freut sich, wenn 96 gewinnt (und auch, wenn Werder verliert). Der Rest der Familie ist halt Werder-treu, da stänkern wir halt schön rum. Aber die Ama-Sache ist beschlossen, da werden wir nächste Saison mal hingehen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 09:13 |
|
|
RR hat geschrieben: wann war das denn mit dem WM-Länderspiel? Lass mich raten, hm, 1974? stimmt, uruguay gegen weißichnicht. ich habe nur noch die "treter" in erinnerung....und die stimmung im stadion. und das zog mich dann zu 96. vorher (schon in den 60ern) habe ich nur spiele im fernsehen gesehen....nur länderspiele. vereine waren mir zu "provinziell". ja ja, schon als kind dachte ich in größeren maßstäben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 10:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RR hat geschrieben: wann war das denn mit dem WM-Länderspiel? Lass mich raten, hm, 1974? stimmt, uruguay gegen weißichnicht. ich habe nur noch die "treter" in erinnerung....und die stimmung im stadion. und das zog mich dann zu 96. vorher (schon in den 60ern) habe ich nur spiele im fernsehen gesehen....nur länderspiele. vereine waren mir zu "provinziell". ja ja, schon als kind dachte ich in größeren maßstäben.  Hallo! weißichnicht hieß richtig Bulgarien und das Spiel endete 1:1. Ich hatte eine gewonnene Karte für den Westoberrang. Ab dem Moment war ich dann auch 96er. Jahrhundertfan
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 11:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: ... vorher (schon in den 60ern) habe ich nur spiele im fernsehen gesehen....nur länderspiele. vereine waren mir zu "provinziell". ja ja, schon als kind dachte ich in größeren maßstäben.  Jetzt verstehe ich. M.E. beginnt eine Fußballkarriere als Fan oder Spieler normalerweise anders herum. Meine erste Berührung mit dem Fußball waren Landesliga-Spiele, die ich mit meinem Vater besuchte. Übrigens nannte (und nennt sich immer noch so) mein Verein "Kleiner HSV". Damals gab es schon mal 2000 Zuschauer im Nachbarschaftsderby. Ich war fortan ein Gefangener des Fußballs, inkl. eigener bescheidener Karriere. (  ) Dann erst kamen mit dem ersten Fernseher Meisterschaftsendspiele (Dortmund als letzter Meister vor der Bundesliga), die Bundesliga, Landesmeister-Spiele mit Dortmund (Prag, Inter z.B.), die Sportschau, und zuletzt... Länderspiele, die immer in den großen Stadien Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Berlin stattfanden. Deshalb war Hannover zu der Zeit öfter dran. Da fehlt dir so einiges, Gunther. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 11:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da fehlt dir so einiges, Gunther.  dafür, daß eigentlich mein lebensmotto (seit dem kindergarten) lautet "sport ist mord", habe ich sportlich dann doch viel mitgenommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 18:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
nocci96 hat geschrieben: Käte König schließt nach 54 Jahren ihren Tante-Emma-Laden in der Oststadt.  Die blöden Discounter haben ihr das Geschäft kaputt gemacht. Nun geht wieder ein Stück Tradition flöten!  Da ist ja allein der Name schon Kult! Schön,das es noch echte,alte Leute gibt,die ihren Weg nach Jahrzehnten immer weitergehen. Aber die werden weniger ,teils wegen den Discountern etc,teils, weil die natürlichen Nachfolger sich das nicht antun wollen. Ich kenne den Laden nicht persönlich,aber ......schade.
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.05.2011 20:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zumal die Discounter ihre Ware billig an den Mann bringen und noch kräftig dabei verdienen wollen. Ich sach nur Aquakultur und Co. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 14:12 |
|
|
So ist das halt, der Wandel der Zeit. Der Einzelhandel verschwindet von der Bildfläche.
Für mich gibt es keinen Grund, den Tante-Emmaläden hinterher zu weinen. Irgendwelche konservativen Mechanismen und Traditionen müssen für den Fortschritt weichen und das ist okay, für mich auch eine Art von Evolution. Und diese "früher war alles besser"-Mentalität geht mir ohnehin so richtig auf die Nerven, auch bei meinen Altersgenossen. Nur noch peinlich ist sowas zudem bei den jüngeren Generation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 17:11 |
|
|
komisch, trotz Discounter ist deutschland immer noch eines der teuersten länder europas. genauer gesagt, der welt! und es gibt 2 entscheidene unterschied zu "tante-emma-laden". 1. schlechte bis miese qualität. 2. überall der einheitsmist, keine echte auswahl.
die vielfalt der ware ist voll im arsch. da wir grade dabei sind....wo finde ich noch curryketchup von "kraft"? eben.
ach, was ich noch sagen wollte...früher war (fast) alles besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 17:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunther hat geschrieben: ach, was ich noch sagen wollte...früher war (fast) alles besser!
Für die, die sich nicht selber weiter entwickeln und nicht aus ihrer eigenen kleinen Welt können, für die mag das stimmen. Wenn meine Oma von den beiden Weltkriegen erzählt, meine Mama von der Nachkriegszeit, dann weiss ich nicht was früher besser gewesen sein soll? Vermutlich hat jede Zeit ihren Charme, aber das früher war alles besser gequatsche ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 17:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: ach, was ich noch sagen wollte...früher war (fast) alles besser! Da möchte ich ausdrücklich protestieren.  Picard; sag mal, kannst Du auch mal kritisieren, ohne dem Verfasser noch subtil einen kleinen Ellenbogen zu verpassen? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 19:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: komisch, trotz Discounter ist deutschland immer noch eines der teuersten länder europas. genauer gesagt, der welt!! Das trifft aber nicht auf die Lebensmittelpreise zu.Bei Lebensmitteln ist Germany im mittleren Durchschnitt was die Preise angeht. Die momentanen extremen Preissteigerungen in diesem Segment sind Weltweit gleich. Gefühlt ist der Kaffeepreis am schnellsten hochgeschnellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 19:30 |
|
|
Es gibt auch gute Discounter, oder kennt keiner die Ramazotti Bar 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 19:42 |
|
|
Eine preiswerte Bar neben der Uni als Discounter zu bezeichnen zeugt von Kreativität. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 19:45 |
|
|
ist nicht meine Idee, wenn du mal auf die Karte schaust, dann steht da "Hannovers 1. Gastronomie Discounter" 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 20:48 |
|
|
Picard96, daß ich nicht die braune zeit meinte, und auch nicht das finstere mittelalter, sollte selbst dir klar sein. 2. frage: wo gibt es eigentlich noch french dressing von "kraft" ? eben! auswahl in den lebensmittelgeschäften?....fehlanzeige! Picard96, vielleicht solltest du, als verwöhnter ehemann, mal selber einkaufen gehen. dann kannste auch mitreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 21:07 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 2. frage: wo gibt es eigentlich noch french dressing von "kraft" ? eben! auswahl in den lebensmittelgeschäften?....fehlanzeige!
Kannst ja mal hier in den Prospekten der Discounter stöbern... http://www.kaufda.de/Hannover/Discounter/p-c5
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 21:18 |
|
|
es geht mir nicht um billig, sondern um qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.05.2011 21:27 |
|
|
Ja Qualität hätte was.Aber wo bekommt man heute noch hochwertige Ware? Selbst mein 96-Toaster aus Fernost ist ne wackelige Kiste...
|
|
Nach oben |
|
 |
|