Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich glaube, ihr seid alle noch bekloppter als ich ohnehin schon gedacht hatte.
Sehr gut, weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich glaube, ihr seid alle noch bekloppter als ich ohnehin schon gedacht hatte.
Sehr gut, weitermachen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:17 |
|
|
nachtrag:
das große bild was ich gepostet habe, entspricht in etwa der originalgröße. auch die treets die darauf abgebildet sind. und man sieht deutlich, daß sie mit nuß gefüllt waren.
ElFi 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:24 |
|
|
Schön, dass hier langsam wieder die gute Laune zurückkehrt.
Elfi 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:30 |
|
|
ich glaube, Guus und ich, wir prügeln uns gleich. weil wir uns nicht einig sind ob m&m und treets das gleiche ist.

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich glaube, ihr seid alle noch bekloppter als ich ohnehin schon gedacht hatte.
Sehr gut, weitermachen.
Ja, fühlst Dich gleich wieder zuhause was?
...Dann gehts Dir so wie mir. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: ich glaube, Guus und ich, wir prügeln uns gleich. weil wir uns nicht einig sind ob m&m und treets das gleiche ist.
Entscheidend war - egal ob Smarties, Treets oder m&m - die Werbeaussage. Die Dinger machten nämlich keine Flecken, wenn man sie auf Mamas Sofa mampfte.
Es hieß ungefähr: "Schokolade essen - das schmeckt. Doch wie leicht passiert's: SCHOKOFLECKEN!
Dann kam irgendwelche Musik und ein Chor sang: "Es gibt doch Bonitos - wir machen mit Schokoflecken Schluss.!
Bonitos waren so kleine Smarties mit albernen Grisgesichtern drauf.
...Mein Gott, muss das Spiel heute spannend gewesen sein, angesichts dieser wirklich bedeutsamen Diskussionen...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:43 |
|
|
M&M's wurden ursprünglich entwickelt, damit auch Soldaten Schokolade essen konnten, ohne dass sie in der Hand schmolz.
http://de.wikipedia.org/wiki/M&M%E2%80%99s

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:56 |
|
|
viel Spaß noch, ich muss jetzt mal zum Kiosk 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 22:58 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: viel Spaß noch, ich muss jetzt mal zum Kiosk 
"Alte" Hannoveraner werden sich noch daran erinnern: in den sechziger und frühen siebziger Jahren ging man nicht zum Kiosk, um schnell einmal etwas zu besorgen, sondern zur Nebgenbude.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 23:07 |
|
|
für mich heißen sie immer noch einfach nur "bude". 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 23:11 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
nocci96 hat geschrieben: "Alte" Hannoveraner werden sich noch daran erinnern: in den sechziger und frühen siebziger Jahren ging man nicht zum Kiosk, um schnell einmal etwas zu besorgen, sondern zur Nebgenbude.
Ja ja, damals am Nobelring hab ich genau auf die Bude geguckt vom Balkon. Lang, lang ist's her.
Aber schön, so in Sentimentalitäten zu verfallen statt aufeinander einzuprügeln.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 23:13 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: "Alte" Hannoveraner werden sich noch daran erinnern: in den sechziger und frühen siebziger Jahren ging man nicht zum Kiosk, um schnell einmal etwas zu besorgen, sondern zur Nebgenbude. Ja ja, damals am Nobelring hab ich genau auf die Bude geguckt vom Balkon. Lang, lang ist's her. Aber schön, so in Sentimentalitäten zu verfallen statt aufeinander einzuprügeln.
Die Bude kenne ich auch.Heute braucht man Begleitschutz um dort einzukaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 23:20 |
|
|
Was habe ich bloß angerichtet?
Also 96-Oldie, ich bin dabei, damit Jasse auch mal in den Genuß dessen kommt, womit unsereiner süßwarenmäßig aufgewachsen ist - DAS waren ja noch kulinarische Highlights! Nicht wie heute, wo die Regale meist um die zwei Kilometer lang sind und alles bunt im Dunkeln leuchtet!
Die Retropackung Treets -wie dankenswerter Weise von 96-Oldie verlinkt- gibt es derzeit im schnuckeligen 24er-Karton auch bei einigen Großmärkten, allerdings nur für kurze Zeit und im Detail leider nur als Bonsaitüte (die betuppen doch schon wieder! Skandal!).
Falls noch einer zur Tanke fährt, da soll's die auch geben! Angeblich nicht mehr ganz das originale Rezept, aber wen kümmert's?
Für mich als Adonis in Tropfenform zählt natürlich nur der Geschmack (schei.ß auf die Kalorien), verbunden mit der Erinnerung an bessere (schlankere) Zeiten. Aber was soll's, rein mit dem Zeug! Knurpsel!
Gut's Nächtle, miteinander!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 00:59 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
nocci96 hat geschrieben: M&M's wurden ursprünglich entwickelt, damit auch Soldaten Schokolade essen konnten, ohne dass sie in der Hand schmolz.http://de.wikipedia.org/wiki/M&M%E2%80%99s 
Die gibts auch heute noch in den MREs der Amerikaner (Meal Ready to Eat. Das ist deren EPA Einmannpackung  )
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als da ein Päckchen M&Ms drin war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 11:36 |
|
|
Sollte es stimmen, was im Wiki steht, dann sind die M&Ms sozusagen das Produkt US-amerikanischer Militärforschung.
Man sollte sich im wahrsten Sinne die Hände nicht mehr schmutzig machen und die Dinger ab sofort im Regal liegen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 13:53 |
|
|
Schaumwaffeln, gebrannte Mandeln, Negerküsse, Pfefferminzbruch, Blätterteigbrezen, Mausespeck, jau
Leider sind die "Antjes" auch von der Bildfläche verschwunden, ebenso wie der Tante-Emma-Laden in Brunsbrock!!
Trinkhallenkultur ist geil!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 14:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: ne Guus, treets gibt es nicht mehr....meines wissens. das war haselnuß mit schoko ummantelt. (die einzige form, in der ich als allergiker haselnuß vertrage  ). kann sein, daß es smarties noch gibt. dem bild nach, haben sie sich m&m angepaßt. wobei aber m&m die smarties nachgeahmt haben. smarties u. m&m sind "einfache" schokolinsen. treets waren nußhaltig und größer und einfarbig (schokobraun halt).
Stimmt, Treets sind in M&Ms omgewandert. Es stimmt auch, dass es eine Art M&M gibt (die Blauen oder die Braunen) die den Smarties ganz ähnlich sind.
Edit: Rotes Tuch, Da würde ich doch glatt nach Hannover fahren um mir die Dinger zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 14:09 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ne Guus, treets gibt es nicht mehr....meines wissens. das war haselnuß mit schoko ummantelt. (die einzige form, in der ich als allergiker haselnuß vertrage  ). kann sein, daß es smarties noch gibt. dem bild nach, haben sie sich m&m angepaßt. wobei aber m&m die smarties nachgeahmt haben. smarties u. m&m sind "einfache" schokolinsen. treets waren nußhaltig und größer und einfarbig (schokobraun halt).
Gunther, es waren Erdnüsse mit Schokohülle! Die Treets wurden durch die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) ersetzt (Quelle: Wikipedia).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 14:22 |
|
|
Im Gegensatz zu Pralinen ist die Oberfläche von Treets, Smarties und M und Ms so beschaffen, daß sie nicht schon in der Tüte zusammenklumpen, im Gegensatz zu den Schokobons von Kinderschokolade, die in ihrer Tüte noch extra eingewickelt sind, da sie sonst zusammenkleben könnten.
In meiner Aufzählung habe ich oben noch Eiskonfekt vergessen, das muß immer extra eingewickelt werden, da es ganz schnell zusammenbatzt!!
Lecker ist das Zeug! Wow! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|