Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2007 23:10 |
|
|
Hi Leute...
ich hab auch mal eine Frage...
ein paar Jungs und ich spielen Montags immer um 18:00 Uhr Fußball...
es ist nur eine Hobbytruppe und wir spielen auch nur zum Spaß.
Leider mußten ein paar Leute aufhören...wir suchen ein paar Mitspieler...
wer lust hat sich ein wenig zu bewegen und dabei gegen den Ball zu treten dabei noch ein paar nette Leute kennen zu lernen soll sich an mich wenden.
Würde mich freuen wenn sich paar von euch melden...
Übrigens vom alter her sind wir...unser jüngster ist 15 der älteste 65 also alle Altersklassen vorhanden...
Gruß Octo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 19:10 |
|
|
Ist hier im Forum etwas Gravierendes geändert worden?
Nur in diesem Forum stürzt mein Rechner mit schöner Regelmäßigkeit so derbe ab. Ich habe dann auf dem Monitor nur noch eine bunte, längsgestreifte Tapete und kann den PC dann nur noch rigoros ausschalten, was ihm auf Dauer nicht bekommen sollte. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 20:08 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Dann liegt es vielleicht an deinem PC oder der Leitung (natürlich nicht die vom Forum/Mods). Ich kann nichts Auffälliges feststellen. Es flutscht wie eh und je.
Obwohl, ich hab das manchmal bei Map24. Da muss ich zwar den Rechner nicht neu starten, aber den Mozilla.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 20:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ist hier im Forum etwas Gravierendes geändert worden? Nur in diesem Forum stürzt mein Rechner mit schöner Regelmäßigkeit so derbe ab. Ich habe dann auf dem Monitor nur noch eine bunte, längsgestreifte Tapete und kann den PC dann nur noch rigoros ausschalten, was ihm auf Dauer nicht bekommen sollte. 
Für mich hört sich das eher nach einer "defekten" Grafikkarte an. Musst Du manchmal - nach dem Du deinen PC hochgefahren hast - die Bildschirmauflösung und Farbqualität neu einstellen? Zischt dein PC? An deiner Stelle würde ich den Kühler entstauben, vielleicht liegt es ja daran.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 21:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Viktoria hat geschrieben: Ist hier im Forum etwas Gravierendes geändert worden? Nur in diesem Forum stürzt mein Rechner mit schöner Regelmäßigkeit so derbe ab. Ich habe dann auf dem Monitor nur noch eine bunte, längsgestreifte Tapete und kann den PC dann nur noch rigoros ausschalten, was ihm auf Dauer nicht bekommen sollte. 
Du hast aber nicht viel verpasst Viktoria. Nur das Disco den Vertrag von Jiri aufgelöst hat. Sonst nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 22:04 |
|
|
Carpaccio, mein PC ist wirklich nicht mehr der beste. Ich muss mir wohl bald einen neuen zulegen. Es ist nur komisch, dass mir das nur in diesem Forum passiert.
Andre, nein mein PC zischt nicht. Die Lüftung mache ich ziemlich regelmäßig sauber. Und an der Grafikkarte liegt es auch nicht. Das ist sicher.
Und Guus, danke für deinen Hinweis, aber das habe schon mitgekriegt. Ich kann hier ja lesen und schreiben, doch kann kommt aus dem Nichts diese Attacke. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 22:26 |
|
|
Netzteil, Trojaner Peter, Virus - ich wünsche dir viel Glück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 22:46 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Netzteil, Trojaner Peter, Virus - ich wünsche dir viel Glück. 
Ich hoffe, dass nichts von dem zutrifft. Drück mir die Daumen, ja? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 22:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Netzteil, Trojaner Peter, Virus - ich wünsche dir viel Glück.  Ich hoffe, dass nichts von dem zutrifft. Drück mir die Daumen, ja? 
Netzteil wäre ja nicht ganz so schlimm (Kosten), wenn Du einen alten PC hast.
Daumen sind gedrückt, die Schweißperlen laufen schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2007 23:50 |
|
|
Wenn es ein Virus wäre, würde es sicher auch auf anderen Seiten passieren. Bestimmt hast du auch ein Programm, um das zu scannen. Aber alles finden die Dinger auch nicht. Und dann ist das Beste, den Liebling der Familie platt zu machen und alles neu zu installieren. Vorher s0kill drüberschicken, damit alles weg ist. Hat bei meinem Schatz auch immer geholfen.
AndréMeistro hat geschrieben: ...Trojaner Peter...
Das wäre natürlich äußerst fatal und würde andererseits auch erklären, warum der Rechner nur hier abkackt. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 00:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 12:10 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ...Trojaner Peter... Das wäre natürlich äußerst fatal und würde andererseits auch erklären, warum der Rechner nur hier abkackt. 
Kannst du mir das erklären. Ich verstehe es nämlich nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 12:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ich würde den pc mit folgenden Programmen durchsuchen: http://www.free-av.de/ - antivir personal edition (die kostenlose) Antivirensoftware http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html - gegen "spysoftware" spybot search and destroy http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html - auch gegen spysoftware Ansonsten: Den Cache vom browser löschen, das kann auch manchmal Wunder bewirken. Festplatte prüfen (ist sie vielleicht voll?)
Danke Discostu. Antivir habe ich bereits.
Der Cache war rammeldickevoll. Habe ich geleert. Die Festplatte ist nicht voll.
Ansonsten traue ich mich nicht, allzuviel zu experimentieren. Muss nur sehen, dass der Rechner noch eine Weile hält. Er war mal völlig abgeschmiert und ein Fachgeschäft hat ihn dann für ziemlich viel Geld neu installiert. Mit einer völlig chaotischen Konfiguration. Von daher habe ich jetzt ziemliche Berührungsängste.
Dank für eure Hilfe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 12:31 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ...Trojaner Peter... Das wäre natürlich äußerst fatal und würde andererseits auch erklären, warum der Rechner nur hier abkackt.  Kannst du mir das erklären. Ich verstehe es nämlich nicht. 
Der Trojaner Peter Neururer. Alles klar? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:13 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ...Trojaner Peter... Das wäre natürlich äußerst fatal und würde andererseits auch erklären, warum der Rechner nur hier abkackt.  Kannst du mir das erklären. Ich verstehe es nämlich nicht.  Der Trojaner Peter Neururer. Alles klar? 
Da hat man echte Probleme und dann muss man sich hier auch noch verscheißern lassen. Oh man... 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:18 |
|
|
Nö, das mit dem Trojaner war ernst gemeint. Und geholfen haben wir dir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 17:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Und geholfen haben wir dir auch.
Stümmt.
Aber noch ein Tip für Viktoria. Falls du noch mit dem IE durch die Weiten des Internet surfst, steige lieber auf den Firefox um. Schneller, sicherer, mit mehr praktischen Features und nicht so aufgeblasen wie die Sachen von Gill Bates. Dann kannst du vielleicht auch wieder in Ruhe das Forum nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 17:16 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Und geholfen haben wir dir auch. Stümmt. Aber noch ein Tip für Viktoria. Falls du noch mit dem IE durch die Weiten des Internet surfst, steige lieber auf den Firefox um. Schneller, sicherer, mit mehr praktischen Features und nicht so aufgeblasen wie die Sachen von Gill Bates. Dann kannst du vielleicht auch wieder in Ruhe das Forum nutzen.
Na klar, habt ihr mir alle geholfen! Danke!
Ich bin hier heute auch noch keinmal abgestürzt. Das ist doch schon was.
Und den IE benutze ich nicht. Nehme den T-online-Browser.
Und bei meinem Wackel-PC will ich nichts mehr neu installieren. Wer weiß, was dann wieder passieren würde.
Für heute bin ich schon restlos zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 17:32 |
|
|
Bitte!
- Hypnose per PC
- Flachland, bis 50km Entfernung
- 21 Semester, Universität Hartford (PC-Hypnose)
Hypnotische Grüße
Meistro
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 17:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Könnte es an dem T-Online Browser liegen? Der ist zhwar wohl sicherer als der IE, aber komisch :-P
Hast dus mal mit Firefox probiert?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|