Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 256 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 07.06.2011 14:12 

da spricht der Raucher? :wink:

Ich persönlich war noch nie Raucher kerze.

intollerant ist, wenn man ungefragt mit dem ständigen Dunst der Raucher belästigt wird.

Gerade in kleinen Kneipen/Restaurants wird leider das Rauchverbot ausgehebelt, in dem andere Bereiche für die Raucher benutzt werden. Der Rauch zieht dann immer noch in den "Eßbereich".
Schade..., das veranlasst einen nicht mehr in solche Lokale zu gehen...

BeitragVerfasst: 07.06.2011 14:36 

Ich habe früher selbst geraucht und mich stört es auch nicht wenn andere rauchen.

Aber ein Argument hinkt ganz gewaltig, das Steueraufkommen der Raucher für das Gemeinwohl, was ist mit den Kosten von Krankheiten die durch das Rauchen hervor gerufen werden.

EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou sagte. Rauchen verursacht den Angaben zufolge europaweit Gesundheitskosten von mehr als 100 Milliarden Euro.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 07.06.2011 14:51 

Es kann einfach nicht sein, dass ich als Nichtraucher nach einem 3 stündigen Stadionbesuch meine Klamotten komplett waschen muss, weil alles nach Qualm stinkt. Irgendeiner hat immer so ein Teil am Hals, ekelhaft. Von allen Seiten weht einem der Qualm uns Gesicht und um die Nase.
Wenn Du Gunther das tatsächlich erst meinst, tut es mir leid! Nicht Zigaretterauch kann bei Krankheiten helfen sondern THC, Cannabis.... habe ich gehört... :oops:

BeitragVerfasst: 07.06.2011 14:52 

Mit dem Kostenargument wäre ich vorsichtig. Sicherlich ist richtig, dass Raucher durch ihre Krankheiten eine Menge Kosten verursachen, dennoch behaupte ich mal, so makaber es sich auch anhören mag, dass Raucher sowohl für Krankenkassen als auch für den Staat finanziell ein Segen sind (nicht falsch verstehen).

Raucher sterben früher. Wenn jemand mit 65 an den Folgen eines jahrzehntelangen Tabakkonsums stirbt, ist es für die Krankenkassen "günstiger", als wenn ein Nichtraucher 85 wird, denn in den 20 Jahren, gerade im Alter, verursacht ein Mensch mehr Kosten durch altersbedingte Krankheiten, als es ein Raucher in einem kürzeren Leben tut. Dass Raucher deutlichg früher sterben kommt auch der Staatskasse zugute, denn dies spart ordentlich an Renten. Zudem sind die Steuereinnahmen durch die Raucher nicht zu verachten.

Das soll jetzt allerdings kein Pro-Argument fürs Rauchen sein, um Gottes Willen. Wer raucht, muss sich darüber im Klaren sein, was er seinen Mitmenschen und vor allem sich selbst damit antut.

Ich finde es immer nur ein wenig unfair, wenn mit allen möglichen Argumenten auf die Raucher geworfen wird, es im Gegensatz dazu aber auch zig andere Belästigungen und auch Schädigungen für die Allgemeinheit gibt, die konsequnterweise ebenso verurteilt werden müssten, es aber nicht werden.

Übergewicht verursacht auch eine Menge kosten für die Allgemeinheit, Lärmbelästigung ist ein gesundheitsschädlicher Faktor, der in meinen Augen viel zu sehr unterschätzt wird. Luftverschmutzung durch unnötige Autofahrten schädigen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Mitmenschen. Dies könnte man noch eine Weile so fortführen.

Ich betone es aber nochmal: Das soll keine Verharmlosung des Rauchens sein.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 14:56 

:nuke: , bierfahrer.

RR, die Gesetzeslage, was das Rauchen in Kneipen angeht, ist ja wohl eindeutig. Es liegt an den Inhabern, sie entsprechend umzusetzen. Da wird z.T. auch nicht richtig durchgegriffen. Aber ich bin insoweit bei dir, daß in Gaststättenbetrieben, die mehr als nur Kleinigkeiten zu Essen reichen, ein generelles Rauchverbot - zumindest drinnen - wünschenswert wäre.

Die meisten Raucher sind übrigens - auch wenn man es kaum glauben mag - durchaus rücksichtsvoll, wenn sie in Gesellschaft von Nichtrauchern sind. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 15:29 

Ganz schlimm wirds ja erst, wenn die Zigarren oder Pfeiffen rausgeholt werden. Das riecht man noch mehrere Reihen hinter demjenigen, auch im Stadion :D

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 07.06.2011 15:53 

Zigarre rauche ich gerne, wenn ich mal ordentlich getankt habe. Mit Pfeife verbinde ich einiges in meiner Kindheit. Wenn mein Vater in seinem Büro saß, und man ihn kaum sehen konnte, weil der Raum voller Qualm war, durfte man ihn nicht stören, da er seinen Gottesdienst vorbereitete. Ich mochte den Qualmgeruch irgendwie.

Ist es nicht so, dass im Müngersdorfer Stadion Rauchverbot herrscht?

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 07.06.2011 16:03 
✝ Unvergessen

Ja,das ist so.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 16:57 

Mich würde ein andere Frage interessieren warum Menschen rauchen und was für einen Grund es dafür gibt.
Ich habe mir früher immer eingeredet, das es die Nerven beruhigt, das ich ohne die Zigarette morgens nach dem Frühstück gar nicht in Gang komme.
Das man nach einem guten Essen erst mal ein Verdauungszigarette braucht, weil sie einfach dazu gehört.
Ach ja jetzt hätte ich ja fast noch die Zigarette danach vergessen :wink2:
Oder ich rauche weil es einfach schmeckt

Heute weiß ich das es alles dummes Zeug war, was ich mir eingeredet habe.

Ich rauche seid 6 Jahren nicht mehr und nicht weil der Arzt es mir verboten hat, sondern weil ich keine Erklärung mehr gefunden habe, warum ich bei den Gesundheitlichen Folgen eigentlich noch rauche.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 18:16 

RR hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
auch nichtraucher können derben geruchsbelästigung hervorrufen, wenn sie im parfüm oder rasierwasser "gebadet" haben. :roll:
aber niemand fordert ein verbot der chemiekeulen.

leider vergleichst Du immer Äpfel mit Birnen :wink:

Ich glaube wir kommen hier nicht auf einen Nenner gunther. 8)

hmm, äpfel versus birnen sind so fast alle vergleiche.

erst letzte woche habe ich einen mann :!: getroffen, der berichete, dass er von 2 bestimmten frauenparfümausdünstungen sehr schwere migräneattacken bekommt, weshalb er sich in öffentlichen verkehrsmitteln häufig genötigt sieht, seinen platz zu wechseln.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 18:24 

und ansonsten hat der bierfahrer nicht unrecht, da gab es 2008 eine studie

Zitat:
Was ist billiger für die Gesellschaft: Schlank und gesund länger zu leben oder dick und rauchend früher zu sterben? Wissenschaftler haben jetzt im Staatsauftrag nachgerechnet - und sind zu einem politisch inkorrekten Ergebnis gekommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html

BeitragVerfasst: 07.06.2011 19:17 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Wenn Du Gunther das tatsächlich erst meinst, tut es mir leid! Nicht Zigaretterauch kann bei Krankheiten helfen sondern THC, Cannabis.... habe ich gehört... :oops:

ich habe schon als früh-erwachsener (20er jahre) geahnt, daß rauchen meine pollenallergie lindert. mit 28 hatte ich, durchs niesen (allergisch hervorgerufenes niesen ist um ein vielfaches stärker als durch erkältung / grippe hervorgerufen) einen lungenabriß!
ich mußte 2 wochen stramm im bett liegen (henriettenstift, 12(!) bettenzimmer). das nahm ich zum anlaß mit dem rauchen aufzuhören. für mich kein problem, da ich nicht suchtveranlagt bin.
zwei monate später (frühjahr) war wieder pollenhauptsaison. und ich habe dann "probeweise" wieder geraucht...und siehe da, meine ahnung wurde voll bestätigt.
das niesen, (allergie)husten, schnupfen, augentränen bzw. verklebung und gelegentlicher atemnot (asthma) waren zwar nicht "geheilt", aber erheblich gelindert.
rund 10 jahre später wurde das in einem artikel in der haz geschrieben, daß die wissenschaft dies feststellte. ich hatte mir das damals zwar ausgeschnitten, um es diversen ärzten unter die nase zu reiben :wink: ....ging mir aber dann leider doch verloren.

aber der "Focus" hat ähnliches geschrieben. "Rauchen schützt vor Allergien"

ps: so ein blöder niesanfall (bis zu 20 mal hintereinander) hat mir auch nen rippenbruch und zwei bandscheibenvorfälle beigebracht.
und solange die wissenschaft nix besseres hergibt, bleibt für mich das rauchen die alternativmedizin.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 20:23 

Zitat:
Esmaeil Mortaz betont, dass die Studie ohne jeden Einfluss der Tabakindustrie entstanden ist und ein reines Laborexperiment war.

Aber sicher wer würde denn auf so eine Idee kommen, das die Tabakindustrie bei der Studie seine Finger im Spiel hat. :mrgreen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/allergie/news/immunsystem-rauchen-schuetzt-vor-allergien_aid_399591.html

Auch der Vergleich mit Rauchern und Leuten mit Übergewicht stimmt nicht so ganz, es werden die Nichtraucher außer Acht gelassen, die durch Passivrauchen geschädigt werden.

Ich habe lange genug selbst geraucht und habe auch öfters mal aufgehört und mir eingeredet du brauchst den blauen Dunst nicht,du bist doch nicht abhängig von dem Zeug.
Als ich dann wieder angefangen habe, wurde sich wieder eingeredet ach du brauchst das Rauchen doch gar nicht, aber richtig erklären warum ich wieder angefangen habe, konnte ich mir nie.
Auf die Frage warum ich rauche, habe ich nie eine plausibele Erklärung gehabt.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 21:25 

menzel96 hat geschrieben:
Mich würde ein andere Frage interessieren warum Menschen rauchen und was für einen Grund es dafür gibt.
.

Ich kann dir leider keinen Grund nennen. Ich bin seit 34 Jahren Nichtraucher; also seit ich damals auf die Welt geschubst wurde.......

Wahrscheinlich hats mich damals vom Rauchen abgehalten, da ich in meiner Kindheit viel bei meinen Großeltern (meine Oma war damals starke Raucherin) im Wohnwagen war und zum Rauch auch noch der eklige Kaffeeduft morgens um 6 in der Luft lag.....

Hat also zweierlei gutes: Ich rauche nicht, ich trinke keinen Kaffee :nuke:

BeitragVerfasst: 07.06.2011 22:04 

wie ich schon sagte: früher war alles besser. :wink:
Zitat:
Zauberspiegel: Wie hat sich aus der Sicht des Autors die Figur und die Rahmenbedingungen der Serie entwickelt?
Jerry Cotton: Das ist doch klar. Wir mussten mit der Zeit gehen. In den fünfziger und sechziger Jahren konnten wir im Büro sitzen und rauchen, dazwischen mal einen Whiskey kippen und abends ein Bierchen. Heute ist das undenkbar, dafür telefonieren wir mit Handys, recherchieren am Computer, überführen Verbrecher mit DNA-Tests und vieles andere mehr. Über meinen Jaguar E-Type, der in den Sechzigern das Nonplusultra der Automobiltechnologie war, würden sich heute die Gangster in ihren SUVs nur noch totlachen. So wie die Welt sich verändert hat, haben auch wir vom FBI uns dieser Veränderung angepasst.

BeitragVerfasst: 07.06.2011 22:15 

Gunther hat geschrieben:
aber der "Focus" hat ähnliches geschrieben. "Rauchen schützt vor Allergien"

Und die Moral von der Geschicht': Hätte Mike Hanke den Artikel mal nur gelesen, anstatt PS3 zu spielen, dann hätte er vom Forum und der Presse nicht dauernd auf's Freßbrett gekriegt, sondern wäre die Granate schlechthin gewesen. 8)

Immer 'ne Packung Fluppen im Stutzen, dann klappts auch mit der Rasenallergie! :bubble:

Sorry für Deine Leidensgeschichte in Sachen Allergie und Asthma, Gunther. Die beste Ehefrau von allen spielt da in einer ähnlichen Liga, hält vom Rauchen aber mal gar nix. Gut so!

Für mich als trockener Raucher gilt: Mann, war ich blöd, damit jemals angefangen zu haben. Typische "Jugendsünde", wenn man das im Alter von 12 schon sagen kann. Habe es irgendwann dank Gunther(!) von Hagens und seinem Vergleich der gesunden und der Raucherlunge von Jetzt auf Gleich für immer gelassen und die Pest hinterm Haus vergraben!

Gunther, ich hoffe, die Wissenschaft wird eines nicht allzu fernen Tages etwas entwickeln, das es Dir ermöglicht, Deine Allergien nachhaltig zu bekämpfen, auf daß Du nicht mehr den Schlot geben mußt!

Bis dahin: Feuer frei!

BeitragVerfasst: 07.06.2011 22:56 

Gunther hat geschrieben:

rauchen "vertreibt" asthma. wollen ärzte zwar nicht wahr haben :roll: , ist aber so.

Wenn's Marihuana ist vielleicht.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.06.2011 23:49 

http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo :wink2:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 08.06.2011 00:07 
Moderator

Könnten wir jetzt so langsam mal die Thematik wechseln?

BeitragVerfasst: 08.06.2011 00:20 

wieso ist doch ne Top Diskussion. Die schlechteren Menschen, die Raucher, belästigen die besseren Menschen, die Nichtraucher.
Die Nichtraucher wissen es einfach besser, die Raucher haben trifftige medizinische Gründe. Ich finde das ist eine der besten Diskussionen seit langem hier :laugh:

als ein bestimmter Lehrer (vllt kennen ihn manche sogar, Detlef Knorrek, Olympiateilnehmer sowie Europameister und Vizeweltmeister im Judo) uns früher beim Rauchen erwischt hat, hat er uns "gezwungen" eine komplette DIN A4 Seite über die Vorteile des Rauchens aufzuschreiben. Da hat man sich mal richtig die Birne zermatert. :mrgreen:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 256 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 800  Nächste