Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis
BeitragVerfasst: 25.03.2012 22:01 

Sauber Bierfahrer. :nuke:

BeitragVerfasst: 25.03.2012 23:05 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Es ist nicht das erste Mal, dass ich es nicht glauben kann, auf was für ein infantiles Niveau sich gestandene Männer, vor denen ich im "echten Leben" allergrößten Respekt habe, herab lassen.

Gestandene Männer, denen Kritik am Arsch vorbei geht, ob berechtigt oder nicht, da magst Du recht haben.
Hier toben 8 oder 9 Mod's rum und keiner hat Eule's Beitrag je gelesen, erst als Gunther ihn vorgekramt hat, wurde scharf geschossen.

8 oder 9 Mod's haben dieses Jahr alleine auch schon 3x die Umfrage zum Spieltag vergessen.

Selbstgefällig und arrogant - so wird hier jegliches Thema abgearbeitet, falls sich mal einer von 8 oder 9 überhaupt die Mühe macht, hier regelmäßig reinzuschaun.

Diesmal ist Gunther der Bock und nicht der Verursacher, bin gespannt wer als nächstes dran ist.

Wirklich gute Arbeit, vor allem von Discostu mit seinen abfälligen Vorträgen.

BeitragVerfasst: 25.03.2012 23:37 
Moderator

Ganz großes Kino.

Ich bin stark an Philip Lahm erinnert, jedoch nicht, weil ich ihn gestern gesehen habe.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 00:22 

bierfahrer96 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Manchmal kann und will ich gar nicht glauben, was ich lese.(...)

Ja, so ging es mir auch, als ich folgendes las:

Discostu hat geschrieben:
Woher sollen wir das wissen, dass Du Dich davon beleidigt fühlst?
Sollen wir allen Ernstes jetzt auch noch einschreiten bei Dingen, die scheinbar schon geklärt worden sind, oder nicht für wichtig genommen wurden?(...)

Diese ganze "Diskussion" ist in mehrerlei Hinsicht eine Schande für dieses Forum und bestätigt mich in meiner Entscheidung, mich hier komplett zurück gezogen zu haben.

Die Äußerung von Eule war mehr als nur daneben. Solch ein Spruch gehört sich nicht, schon gar nicht in Hannover, schon gar nicht in diesem Forum. Ich glaube es Eule, dass es nicht so gemeint war, wie es herüber kam, da ich ihn als anständigen und ehrlichen Menschen kennen gelernt habe. Mit seiner Entschuldigung könnte das Thema eigentlich erledigt sein.

Allerdings hätte die schon früher gefordert werden müssen, nämlich von einem aufmerksamen Moderator, der bei so etwas eingreifen muss. Eine kommentarlose Sperre wäre übertrieben gewesen, aber zumindest eine öffentliche Rüge hätte es geben müssen, vor allem rückblickend auf manch andere Rüge oder gar Sperre, die in der Vergangenheit ausgesprochen wurde.

Genau das ist der Punkt, an dem ich beginne, es nachvollziehen zu können, dass hier von einer Kumpelmoderation gesprochen wird.

Naja, letztlich empfinde ich es ähnlich wie Bierfahrer96 in seinem Beitrag schreibt. Da hat sich sonst kaum einer mit Ruhm bekleckert. Das ist m.E. alles von ihm recht gut auf den Punkt gebracht.

Was man noch nachfragen könnte aus meiner Sicht, wäre: funktioniert denn das Moderatorteam derzeit? Nach dem Abgang von Bierfahrer96 und AndréMeistro fällt mir auf, daß die Moderation inhaltlich etwas schwach wirkt. Wirklich Flagge zeigt eigentlich nur Discostu, wenn auch oft mit einer m.E. recht geschraubt wirkenden Argumentation (Born in Sarstedt City hatte das mal sehr trefflich hier weiter vorne im Thread beschrieben). Und ab und zu MarVin, wobei das mir in seinen ersten Mod-Monaten oft zu polemisch vorkam. Die anderen Mods sind doch insgesamt recht zurückhaltend, teils findet man von ihnen nur recht wenige Beiträge in den letzten Jahren.

Was dann noch als (mein) Problem bleibt, ist, daß ich viele der Beteiligten sehr schätze, die hier etwas dazu geschrieben haben, von Gunther bis Eule. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.03.2012 07:34 

Kommt doch alle mal runter.....

Wir spielen als Verein die erfolgreichste Saison und dann hier so eine Diskussion.
:noidea2: Da fällt mir echt nichts zu ein.

Das ist für uns alle Freizeit. Das nächste Spiel gegen Madrid ist das Highlight.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 09:49 

Da fällt mir ein, ich müßte heute mal meinen Garten Frühlingsfit machen. Es soll ja heute wieder schön werden. :fan:

BeitragVerfasst: 26.03.2012 10:20 

@Gunther:

Eule hat einen Fehler gemacht. Dafür hat er sich hier öffentlich und absolut glaubhaft bei Dir entschuldigt.

Ich empfinde es als starrsinnig und kleinkariert, diese Entschuldigung nicht anzunehmen.

Innerhalb dieser leidigen Angelegenheit einen Vergleich mit Theresa Enke einzubringen, ist übrigens nicht viel glücklicher.

Es gelingt Dir sogar, den vergrabenen Mythos der "Elite" aus der Mottenkiste zu holen und in Deinen Rundumschlag einzubauen. Glaube mir, Gunther: wenn es eine Elite gäbe, würdest Du längst dazu gehören :wink2: .

Ich habe jedoch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sich nach nochmaligem Überlegen auch bei Dir die Altersweisheit durchsetzt und Du Deine Ablehnung korrigierst. Mit "umfallen" hätte das sicher nichts zu tun und eine gewisse Anerkennung bei vielen Forums-Kollegen wäre Dir sicher. Auch wenn das wohl nicht Dein erstes Ziel ist. Meine auf jeden Fall.

So balancierst Du mit Deiner Verbohrtheit und daraus resultierenden Äußerungen auf dem schmalen Grad zur Sperrung. Das hätte nicht nur zur Folge, dass von Dir nichts mehr zu lesen wäre, sondern auch, dass sich der Öl-ins-Feuer-gieß-Spezialist des Forums nach einem neuen Trittbrett umsehen müsste, auf das aufzuspringen wäre. Beides doch nicht unbedingt erstrebenswert, oder?

Aus meiner Sicht ist es eine Deiner Eigenarten, in Diskussionen - bewusst oder unbewusst - gern das letzte Wort zu haben. Belasse es von mir aus dabei, allerdings hätte ich hierfür einen Vorschlag:

"Ich nehme die Entschuldigung an."

Erst dann könnten wir alle entspannt zu nocci96 in den Garten gehen und ihm helfen, "frühlingsfit" zu werden.

Ähh ...; seinem Garten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 26.03.2012 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 10:21 

Bemeh hat geschrieben:
Ganz großes Kino.

Ich bin stark an Philip Lahm erinnert, jedoch nicht, weil ich ihn gestern gesehen habe.

Mir fällt dabei auf, das sich offensichtlich das "einfach ma nen blöden Spruch reinhauen" als erster Lösungsversuch scheinbar etabliert hat. Ich habe noch keinen Mod gelesen, der bei Kritik aus der Userschaft auch nur einmal hinterfragt hätte, ob seine Arbeit tatsächlich so oberflächlich und/oder weltfremd erscheint...
Deswegen noch mal danke an Bierfahrer und AM, da hat's zwar auch gerappelt, aber so nah am User war und ist hier sonst KEINER.
Der Begriff "Kumpelmoderation" , wie von Bierfahrer erwähnt, bringt das Thema dann auch auf den Punkt. Einmal Mod - Immer Mod, solange man nicht durch individuelles Verhalten die gewohnte Ruhe der restlichen Gruppe stört oder aber Rudelbildung mit zusammenhanglosen Vorträgen, sollte mal ein User nicht so rund laufen, wie es der Vorstellung entspricht. Das Alles in Verbindung gebracht mit der bekannten " ich bin mal da und mal nicht Mentalität" macht letztendlich einen Teil der Qualität eines Forums aus. Entweder man nimmt den Job ernst oder nicht, aber am Sessel kleben, um sich mit dem Titel zu schmücken, ist völlig daneben.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 10:57 

Roter Bruder,

dein bemühen, frieden zu stiften, in allen ehren!

aber ich bitte dich, mein posting noch mal ganz "nüchtern" (in anführungszeichen, da nicht auf alkohol bezogen (in diesem forum muß man ja alles erklären :roll: )) durchzulesen.

und dann bitte ich dich, Roter Bruder, dir selbst eine ehrliche antwort zu geben: würdest du eine "entschuldigung" ....hust.... annehmen, die mit haltlosen vorwürfen u. unterstellungen gespickt ist?

ich glaube es hackt!

was glaubt Eule denn wer er ist?

und noch ein kurzes statement zu "Elite": ich habe das wort nicht ohne grund in anführungszeichen gesetzt. oder glaubst du wirklich, ich würde "Eule & friends" einer elite zurechnen?

BeitragVerfasst: 26.03.2012 11:22 

Einen Versuch war es mir im Sinne eines harmonische(re)n Forums wert.

Ich hatte in den letzten Monaten den Eindruck, wir befänden uns damit in der groben Richtung auf der richtigen Spur.

In diesem Fall offensichtlich ein Irrtum; wir drehen uns - besser: Du drehst Dich - im Kreis. War leider zu befürchten. Ich stelle es mir übrigens schwierig vor, bei einer solchen Grundeinstellung Freunde zu haben. Aber das geht mich nun wirklich nichts an. Over and out.

Im nächsten Spiel müssen drei Punkte her.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.03.2012 11:25 

Ein Einblick in mein Seelenleben - nicht nur auf Hannover 96 bezogen:

Da kickt mein Lieblingsverein seit Monaten stabil und äußerst erfolgreich - kommt Freude auf!
Da wird nicht nur konditionell, sondern auch spielerisch zugelegt - kommt noch mehr Freude auf!
Da spielen wir erfolgreich, jetzt auch international - kommt mehr als Freude auf!
Da wird 96 plötzlich auch für richtig "Gute" interessant - kommt Stolz und Freude auf!
Da werden wir von Fußball-Deutschland anerkannt und respektiert - man wird glatt euphorisch!
Da stimmt es überall, bei Mannschaft,Trainern, Vorstand - man glaubt, man träumt.

Dann liest man in diesem Forum/Thread und wacht jäh auf - Freude weg - Stimmung voll im Eimer.

Einige sollten mal wieder ihre virtuelle Welt in den Hintergrund stellen,
mal an die frische Luft gehen, die Natur beobachten.
Enten füttern entspannt, Vogelgezwitscher im Frühling muntert auf.

Ich brauche diese negativen Diskussionen nicht, dazu ist mir mein Leben zu schade.
Hier wurde von einigen usern über das Ziel geschossen -
Eule hat sich dafür glaubhaft und korrekt entschuldigt...
was bitteschön soll er denn noch machen?
... und Theresa Enke hat sogar ihre Gründe für ihren Domizilwechsel genannt.

Ich kann mir kaum vorstellen, das der geschätzte Eule ein Grund für sie ist -
auch glaub' ich kaum, das Frau Enke hier im Forum ihre Stimmung trübt -
sich runterziehen läßt.
Die verläßt diese Gegend, um die Trauer besser verarbeiten zu können,
nicht dauernd an die tragischen Momente erinnert zu werden.

Es war aus meiner Sicht von Gunther scheinheilig,
völlig überflüssig, überhaupt son Fass aufzumachen.
Das wäre mit PM's zu lösen gewesen, aber dann hat man ja keine Bühne... :wink2:

Warum wechseln denn einige Dauerkritiker nicht das Forum,
wenn sie doch an so vielen Dingen etwas zu mosern haben ?
Sie hätten ihre Ruhe - aber wollen sie das überhaupt ?
Nee - lieber über fehlende Smilies lamentieren,
sich über fehlendes Engagement der Mods echauffieren,
über andere user richten.
Wer zwingt diese Mitmenschen hier Dauergast zu sein,
wenn es doch angeblich so stümperhaft zugeht.

Für mich sind einige dieser Spezialisten entlarvt,
ich empfinde sie als reine Selbstdarsteller...

und da mein Eindruck immer mehr entsteht, das dieses hier Schule macht,
nehme ich jetzt mein Pausenbrot
und widme mich mal eine Weile angenehmeren Dingen. :hallo:

BeitragVerfasst: 26.03.2012 11:38 

Pralino hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, das der geschätzte Eule ein Grund für sie ist
das habe ich auch nirgends behauptet.

Pralino hat geschrieben:

z.b. durch sätze wie "bring dich doch um".
genau!

zum rest deines postings:
mach weiter Pralino. ist für dich sicher lustig auf betroffene einzuprügeln.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 11:49 

Ätt Pralino: :nuke: :nuke: :fan:

Das Ärgerliche daran ist aber vor allem, dass User, deren Beiträge zu allermeist gut, wichtig und bereichernd sind und dieses Forum halt so attraktiv machen, sich aufgrund dieser Dauer-Stänkereien immer mal wieder ganz oder zeitweise zurückziehen.

Und damit eigentlich genau das tun, was den Stänkernicks Spaß macht. Denn eines wirst du wohl nie erleben: nämlich, dass diese Leute sich die Mühe machen, die Angegangenen mal persönlich kennenzulernen. Oder sich selbst zurückzuziehen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 26.03.2012 11:55 

Roter Bruder hat geschrieben:
Glaube mir, Gunther: wenn es eine Elite gäbe, würdest Du längst dazu gehören :wink2:

Der war jetzt gut! :lol:

Ich hoffe ja auch, daß das Forum gut weiter läuft und sich jedes Tierchen mit seinen Plaisierchen hier wohl fühlt. Übergeordnet bleibt m.E. die Frage, ob das Mod-Team gut funktiert derzeit.

Und da verstärkt sich mein Eindruck, daß es derzeit inhaltlich etwas schwächelt.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 11:56 

ich sag ja, es sind immer die selben. :D

ich glaube, jetzt ist die "Elite" vollständig. oder fehlt noch einer?

BeitragVerfasst: 26.03.2012 12:07 

Ist das mit T. Enke irgendwo zu lesen? :noidea2:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 26.03.2012 12:08 

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... t-Hannover

Da.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 12:16 

Gunther hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, das der geschätzte Eule ein Grund für sie ist
das habe ich auch nirgends behauptet.

Pralino hat geschrieben:

z.b. durch sätze wie "bring dich doch um".
genau!

zum rest deines postings:
mach weiter Pralino. ist für dich sicher lustig auf betroffene einzuprügeln.

Gunther, ich schrieb doch justamente, das ich eben nicht weitermache,
auch ist es gerade nicht lustig - erwähnte ich ebenfalls...
und einprügeln :?
Gunther, "mich deucht, dich treibt des Schalkes irre Laune", :roll:
bzw. es stimmt etwas nicht mit Deiner Wahrnehmung....
auch das lässt sich bei manch gestresstem User durch Sauerstoffzufuhr mildern.

Probiers doch mal - schönen sonnigen Tag wünsche ich uns - bin jetzt on tour.

Alter96er - wohl wahr :nuke: -
ich las gerade wieder aktuell etwas über den
"ignore button" - sollte ich vielleicht auch als Option in Erwägung ziehen.

Zu den Moderatoren:
da habe ich immo auch etwas den Eindruck, das das in Richtung Ergebnisverwaltung
und Kräftesparen für die nächsten Aufgaben geht, um es mal in der Fußballsprache auszudrücken.

Alles in allem, sehe ich jedoch keinen Grund,
hier nun großartig mit überzogener Kritik zu kommen.

Danke Trivium - hast mit die Arbeit abgenommen.

So, Jungs,
gegen Gladbach muß ein Dreier her, denn dann sind wir wieder wer...

BeitragVerfasst: 26.03.2012 12:22 

tauri hat geschrieben:
... Übergeordnet bleibt m.E. die Frage, ob das Mod-Team gut funktiert derzeit.

Und da verstärkt sich mein Eindruck, daß es derzeit inhaltlich etwas schwächelt.

Eines kannst du mir glauben, hinter den Kulissen wird mit Sorgfalt und Engagement gearbeitet. Vieles fällt einfach nicht auf, wenn verschoben, zusammengefügt, gelöscht und daran gearbeitet wird, dass die Plattform störungsfrei und bestmöglich nutzbar ist. Die Ticketbörse schluckt zurzeit pro Tag schon mal eine Stunde und sonst gibt es auch viel zu lesen, woraus dann auch wieder resultiert nach bestem Gefühl alles so zu strukturieren, dass nicht alles durcheinander diskutiert wird und möglichst eine klare Linie zu erkennen ist. Und das machen wir selbstverständlich gerne.

Es tut mir leid, wenn du meine Kommentare als zu polemisch wertest und das Gefühl hast wir sind zu wenig präsent oder funktionieren nicht als Team. Ich kann nur meinen Hut vor den anderen Moderatoren ziehen, die bereits seit Jahren darum bemüht sind, die Plattform so zu pflegen und anzubieten, wie es der Fall ist. Auch wenn von Moderatorenseite nicht regelmäßig Beiträge verfasst werden, wird im Hintergrund gearbeitet.

Dass es Reibereien gibt und Unstimmigkeiten, weil verschiedene Meinungen und Ansichten aufeinanderprallen ist zwangsläufig so. Und für uns ist es auch nicht schön, wenn sich wie im aktuellen Fall etwas so entwickelt, weil wir es unterschätzt haben.

Besonders unschön auch deswegen, weil sich alteingesessene User dann nicht einigen können oder wollen und die allerschönste Nebensache der Welt nicht mehr im Mittelpunkt steht, der Fußball.

Und natürlich kennt man sich untereinander, Eule treffe ich persönlich genauso oft oder selten wie ganz viele andere User hier aus dem Forum. Immer mal wieder vor oder nach unseren Spielen. Wir haben intern über den Beitrag von Eule in dem der Satz vorkam gesprochen und ich war mir sehr sicher, dass es nicht böse gemeint war. Vielleicht war ich da zu unsensibel und habe das unterschätzt, weil ich auch der Meinung bin, nicht bei jedem Wort und Satz der mit dem Tod zu tun hat gleich Enke ins Spiel zu bringen.

Seitens der Moderation wurde Eule nicht bevorzugt oder geschützt, weil man ihn persönlich kennt. Das ist schlicht nicht richtig. Gegen Kumpel-Moderation und dergleichen können wir uns sowieso nicht wehren. Bzw. ist es einfach so, dass man sich schon gut verstehen muss um gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Glücklicherweise habe ich auch schon die eine oder andere Meinung vernommen, von Leuten die hier gerne schreiben oder lesen und mit der Moderation zufrieden sind.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 12:44 

@ MarVin: finde ich wichtig, was Du schreibst, weil man viele der Mod-Funktionen sonst gar nicht so mitbekommt (beim Ordnen des riesigen Atletico-Threads in mehrere Einzelthreads von Dir ist es mir jedoch aufgefallen und fand ich auch sehr gelungen). Ihr solltet das ruhig mal öfter beschreiben, was da zu tun war oder ist, da man sonst vieles nicht richtig einschätzen kann.

Was Eules Bemerkung betrifft, kann man das wie mir auffiel auch in eine positive Äußerung umformulieren. Dann würde etwas betontes wie "carpe diem" daraus, oder "suche auch das Gelungene" usw. Wenn Eule es so gemeint hat, sollte er es aber auch so betonen.

Die Entschuldigung von Eule fand ich, so wie Gunther es auch wahrgenommen hat, nicht ganz überzeugend, weil sie mit fünf oder mehr Absätzen an Kritik begann. Bei der Formulierung kann man sich dann streiten, ob es heißen soll "ich entschuldige mich" oder "ich bitte um Entschuldigung". Letzteres finde ich besser bzw.auch grammatisch richtiger.

Das "Polemische" finde ich bei Moderatoren generell eher schwierig. Das kommt dann manchmal einfach falsch an, auch wenn es ganz anders gemeint war (nämlich als Versuch, Humor reinzubringen oder Lockerheit).

Selber werde ich mich hier weiter beteiligen und mag das Forum nach wie vor (ein besseres Fußballforum fand ich bisher auch nirgendwo, obwohl ich öfter mal bei anderen diesbzeüglichen Foren reingeschaut habe. Unseres hier hat insgesamt immer noch ein sehr hohes Niveau, und ich hoffe das bleibt auch so, trotz manchesmal hitziger oder mißlungener Diskussionen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 40  Nächste