Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 19:36 |
|
|
Gunther, das (Unschulds)Lamm. *hurz*
_________________ It´s time to say goodbye, Dieter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 22:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Und gerade das ist ein Beispiel was mir auf den Keks geht. Ich frage mich wirklich, warum z.B. ein Gunther immer das letzte Wort haben muss.
deine frage soll nicht unbeantwortet bleiben... ...weil @marvin hier ein von ihm ersponnenen text als ein zitat meiner homepage ausgegeben hat. damit hat er sich erstklassig als luftverpester geoutet. Guus, muß ich mir verunglimpfungen einfach gefallen lassen?...nur weil er offensichtlich mit einem moderator befreundet ist?
Meine Grütze. Es geht mir lediglich darum, dass du besser einmal die Finger von der Tastatur lässt statt noch ein Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Indem du immer wieder darauf ein gehst trägst du am Klimaverschlechterung bei. Das ist was nervt. Du kannst dich auch per PN mit MarVin austauschen, damit es die Forumsgemeinde nicht weiter stört.
Das war es von mir was dieser Diskussion angeht. Ich steige hier aus für dieses Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 22:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Guus hat geschrieben: Das war es von mir was dieser Diskussion angeht. Ich steige hier aus für dieses Thema.
Ich hoffe, Guus, ich darf das unterstreichen, denn ich würde es sehr bedauern, wenn auch Du hier ganz die Segel streichen würdest.
Ansonsten: Big Mods are watching us - again. Das kann nur gut sein.
Zuviele Warnschüsse sind in der jüngeren Vergangenheit ungehört verhallt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 00:16 |
|
|
Guus hat geschrieben: Meine Grütze. Es geht mir lediglich darum, dass du besser einmal die Finger von der Tastatur lässt statt noch ein Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Indem du immer wieder darauf ein gehst trägst du am Klimaverschlechterung bei. Das ist was nervt. Du kannst dich auch per PN mit MarVin austauschen, damit es die Forumsgemeinde nicht weiter stört.
Das war es von mir was dieser Diskussion angeht. Ich steige hier aus für dieses Thema.
ich habe überhaupt nix eröffnet.
aber bitte, prügel du ruhig auch noch auf denjenigen ein der sich zu wehr setzt. ist ja auch einfacher als sich mit den rabauken auseinander zu setzen.
fazit: wer sich zur wehr setzt, vergiftet das klima. interessanter aspekt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 09:11 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Das war es von mir was dieser Diskussion angeht. Ich steige hier aus für dieses Thema. Ich hoffe, Guus, ich darf das unterstreichen, denn ich würde es sehr bedauern, wenn auch Du hier ganz die Segel streichen würdest. Kein Angst, Oldie. Es kann nur sein, dass ich etwas weniger schreibe oder weniger unterwegs bin hier. 96-Oldie hat geschrieben: Ansonsten: Big Mods are watching us - again. Das kann nur gut sein. Zuviele Warnschüsse sind in der jüngeren Vergangenheit ungehört verhallt.
Da hast du recht. Es ist ein guter Schritt in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 04:46 |
|
|
Moin,
wieder hier-ä und nix dort-ä. Ja, danke, danke für de Applause, thats Showbusiness. Obwohl, keine Applause bitte, heba euch für späta auf. Nix heba, eine heba könne´wa späta. Ja, der Knallfrosch hinter der Schreibtische verstehta wieder wenig von de Materie, is-ä halt ane Grünschnable pa excellance. Ja, kann auch de Fachsprache, aber Du Almöhi verstehe niente. Ja, Du mache könne, haahaaahaaa, nix anderes und jetzt gucke Du dumm aus de Wäsche. „Hör auf mich zu beleidiga, Du Hanswurst-ä.“
Haben euch bestimmt-ä scho große Sorge gemackte, aber imma gesakte komme wieder. Bine gesunde aber nixe mehr frisch-ä. Hä?
Muss sage, Stimmung echt mies hier-ä. Makte keine Spaße mehr, so eine olle Saftlade, verflixte und zugenähta. Früher fast alles Perfekto, Kumpla hier-ä und dort-ä. Da habe die Spatze vor meine Balkon fröhlich eine gezwitschert. Drauße auch kalt - was solle das - regna tuta auch. Werde man nasse, das makte meine Astralkörper nix mehr mit. Geht-ä mir voll auf de Dingsbums. Aber wenigsta wirda meine Holzbirne frisch-ä.
Ich hoffe ma, hier-ä und dort-ä auf bessere Zeita. Denn so wird das Nix-ä, weil is nix gut für de Gesundheit. Kopfweh, aua, aua, aua, Augenweh, Schmerz, oh, oh, oh, tuta aber ganz schön weh, tja, jaaaa, jaaaa. Nä? Aua. Und wenn alles weh tut und de Nerva hier-ä und dort-ä liega blank, dann is das Kind scho in de Brunne gefalle. Was hatte unsere al präsidente denn damit zu tun? Haha, Scherza gemackte. Müssen uns alle mal am Riemen reißen, denn nu is de Spaß vobei. Dürf-ä wir nix mehr viel erlaube, sonst werde wir-ä gesperrta vor de ganze Lebenszeit. Vor ganz ganz ganz lang Zeita, mein lieba Herr Gesangsverein. Bekomma wir alle graue Haare, aber bei dir fällta sowieso nix auf-ä. Du müsse lockera werde, müsse tief Ein- und Ausatme. Am besta durch die Nase, weil schreibe mit zu große und laute Mundwerk. Hä? „Locker bleibe.“ „Sag ich doch.“
Meine Güta, sehe gerade ich schreibe nur vor 20 Gäste. Früha war ja alles bessa, so eine verwöhnte Publikum. Nix mehr gut genug für de Leute hier-ä. War mir immer eine Ehre, schreibe hier-ä und dort-ä meine Beiträge. Make das alles Ehrenamtlich, weißa keine zu schätza. Nix Schätzelein, Du verstehen wieder nur Bahnhof. Was hier-ä bloß lose, da pfeift die Else aus de letzte Kuckucksloch. Der eine schreibe von de Westerwelle, der andere finda de Welle nix gut. Keine Politik bitte, sonst haue dir gleich meine Beitrag um die Ohre. Dann der beleidigta Leberwursta, dann de andere beleidigta Leberwursta, ohjeminä, lauter Leberwursta. Peng, buff, knall, lass mich von de nix beleidiga, voll drauf. „Mag mich nich von de Seite an, Gesetze ise auf meine Seite.“ „Aber der hatte angefange bevor ich huck gesagt habe.“
Ok, lass uns Frieda schließe und de Eia allesamt zusammekneife. Wieder Freunde, Weltfriede und nu gehta bergauf. Wenn de Mod sperre xy, dann de Mann isa übrigensa nix mehr da. Futschikado, kanne man nix mache Du. Wolle ma alle nix-ä, weil is nix für uns, Sportfreunde.
Sage ich euch, bevor der-ä euch sage. Nimmte euch mal eine Beispiel an mich-ä. Voll de sachliche Beitrag hier-ä, niemande bleidigt. Tiefes ruhiges Ein- und Ausatme, locke flockige Handbewegunge, sehen aus wie bei eine Prima-Ballerina. Jede einzelne Finger macke mir Freude bei zuschaue. Hä? Höre scho dass Pfeife im Walde, gehta mir aber am Dingsbums vorbei. He, was is denn das für ein Angeba, wie kann man nur so eine Müll schreibe? So eine Suppekaspa gehörta um diese Zeit in Klapsmühla!
Na, Du Turteltäubche hinter de Bildschirm, biste schon-ä ganz verrückte nach mir, was? Make mich deine blaue Rehaugen, äh, ganz verrückt-ä, aber muss jetzt leider zum Ende komme. Vor de wenige Gäste will ich sowieso nix mehr schreibe. So eine Sauerei, Fansa sinde an allem Schuld-ä. Keine Fansa, hänge halt meine Beitrag auf. "Klappe zu, Affe tot."
Tschautschau-ää
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 09:08 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Off topic, aber auch nur so halb: Mir hat die Meta-Diskussion (Diskussion über die Diskussion) 'wer darf sich überhaupt äußern?' in diesem Thread ziemlich wenig gefallen. Ich denke, auch '1893' als Medizinerin könnte damit leben, wenn auch wir medizinischen Laien uns zu Fragen von Diagnosen etc. äußern. Was sie (scheint mir) eher auf die Palme gebracht hat, ist die eine oder andere Äußerung, in der den Medizinern grundsätzlich die nötige Kompetenz oder die Bereitschaft, diese auch zum Wohle der Patienten einzusetzen, abgesprochen wurde.
Und wenn ich persönlich auf eine Berufsgruppe pauschal eindreschen möchte, dann nehme ich mir lieber die Journalisten vor. Denn bei denen ... [aber dieses Faß mache ich jetzt besser nicht auch noch auf]
Selbstverständlich wird es eine " Fachfrau " oder den " Fachmann " nerven, wenn sich User über Dinge äußern, von denen Sie vielleicht nicht die größte Ahnung haben! Nichtsdestotrotz so glaube ich sollte jeder User das Recht haben seine ganz persönlichen Einschätzungen, oder aber Vergleiche zu ähnlichen Situationen (vielleicht aus dem privaten Umfeld) zu ziehen und diese zu posten!
Wir reden über Trainingsinhalte, - Spielsysteme, Gegnerschulung, Konditionsfragen, richtige Prevention und Regeneration etc! Haben wir hier nur Trainer mit einer A - Lizenz? ............Nein!
Wir reden über das Führen, Leiten eines Fußballvereines, über Investitionen, den Ausbau eines Vereines zu einer Marke einem betribeswirtschaftlichen Gebilde? Haben wir nur Betriebswirte hier? .....Nein!
Wir reden über Medizin, Rechtswissenschaften, Philosophie, Pressearbeit und immer auch von Politik, etc! Haben wir nur Ärzte, Anwälte, Autoren, Redakteure, Menschen aus dem öffentlichen Leben hier?...... Nein!
Ich bin der Meinung, da wir kein ausschließliches Fachforum sind, das jede Meinung hier reinpasst, einfach nur der Kultur des Forums wegen! Ansonsten müsste man wirklich Zugangskriterien über eine Berufserläuterung verlangen, damit ein angebliches " gewisses Niveau " gewährleistet bleibt! Ich finde es auch nicht ganz korrekt, User in eine gewisse Klientel-Ecke zu stellen..... Du bist " Bildzeitungsleser " etc, was dann sofort einen negativen Trend bekommen " soll".... das ist für mich jedenfalls ganz unterstes Niveau.
Ich habe gelernt, das wir in Hannover schlechte Ärzte haben, schlechte Sportredaktionen, schlechte Betriebswirte, wenig Leute mit genügendem Fußballsachverstand, endlich einen Trainer mit Weitblick und endlich einen Manager wie Hannover ihn gebraucht hat! In der Summe würden wir nach " Pisakriterien " im unteren Mittelfeld landen........
Guten Morgen!
P.S.: Ein sehr ausgewogener, leicht beschwingter und frischer Beitrag, der hoffen lässt AndreMeistro
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 13:47 |
|
|
Ich verstehe den Beitrag vom Sachsen und schätze ihn auch. Nur möchte ich noch etwas hinzu fügen. Für mich persönlich gibt es zwei Themen wobei ich sehe, dass man ziemlich schnell Mist schreibt wenn man nur versucht seine Meinung zu geben. Das sind die Bereiche Heilkunde und Jura. Immer wenn man etwas darüber schreibt und man glaubt man hat voll die Ahnung, dann geht das gründlich in die Hose. Besonders weil uns als Außenseiter da dann oftmals die Details fehlen.
Es muss dann nicht heißen man kann darüber nicht diskutieren, aber ein bisschen Vorsicht ist schon angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 00:42 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Du, Soccerfriend, hast Deine Meinung dazu ausführlich kund getan - und ich darf anmerken: wie gewohnt in gut geschriebenen Postings - und damit sollte es jetzt gut sein. Es geht hier um die Verletzungen unserer Spieler und nicht um gekränkte Eitelkeiten von Kregehr. @ Kuhburger Du, Kuhburger bist wohl der Letzte, der sich anmaßen sollte, darüber zu befinden, wann welche user "genug" über ein Thema geschrieben haben. Da wir anderen user uns täglich eine erkleckliche Menge an Beiträgen deinerseits zu Gemüte führen, wirst du das ein oder andere posting anderer user schon aushalten müssen, auch wenn es dir inhaltlich nicht gefällt. Das gilt auch für meine Einschätzung zu Christian Schulz´Äußerungen in Bezug auf die Änderungen im medizinischen Bereich. Ich mag Schulz sehr gern und finde ihn auch sehr sympathisch. Dennoch erlaube ich mir, seine Einlassung vollkommen daneben zu finden . Vorher hat er sich zu diesem Thema öffentlich nie gemeldet. Welchen Wert soll diese öffentliche Äußerung dann jetzt noch haben, wo Kregehr schon gekündigt wurde???? Eben! Genau!
Danke für Deine Belehrung, Soccerfriend. Allerdings will mir scheinen, dass Du in Sachen Anmassung keine Nachhilfe von mir brauchst...
Wenn Dich mein Geschreibsel nervt, kannst Du mir das gern jederzeit mitteilen. - Es als Argument im Meinungsstreit anzuführen, ist in meinen Augen ein bißchen schäbig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:07 |
|
|
Kuhburger Du hast schon soviele User aufgefordert dies oder das zu lassen, oder ihnen Meinungen abgesprochen, das Du das doch wohl über Dich ergehen lassen kannst, oder?
So ist das nun mal wenn man einen Meinungstrampelpfad im Forum hat, einer latscht immer drauf und das sollte Einem klar sein
Also wie sagst Du immer, bleibt locker Jungs....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:36 |
|
|
Würdest Du Deine Behauptung bitte belegen, Sachse? - Oder meintest Du Fälle, in denen ich anderen Usern entgegen getreten bin, wenn sie Sachdiskussionen für persönliche Angriffe gegen Kollegen nutzten? Dazu allerdings stehe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:43 |
|
|
Ne lass mal, wen Du das so nicht siehst dann belasse ich es dabei! Genau darum geht es Soccerfriend wahrscheinlich, um genau diese Einstellung und Rechtfertigung die Du jetzt, für Dich und Dein Verhalten, anführst!
Kann man dann in jedem Fred zu jedem post heranziehen
Lass es doch einfach so wichtig sind wir doch alle nicht, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 06:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kuhburger hat geschrieben: Du mir
Klassische Konstellation für einen Konflikt, den ihr doch zunächst einmal per PN klären könntet.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:42 |
|
|
@rosto
Was habe ich nu schon wieder falsch gemacht? Ich habe auf einen persönlich Angriff aus dem Verletzungssorgen-Thread hier geantwortet - wohin es denn mE am besten gehört. Übrigens wurden dort in epischer Breite angebliche Stil- und Kompetenzfragen von Joerch diskutiert und das war dann teilweise wirklich OT.
Soll es also die Regel werden, dass man auf persönliche Angriffe per PN antworten soll? - Dann bitte ich jedoch den jeweiligen Ursprungsbeitrag zu löschen...  Das kann es irgendwie auch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @rosto Was habe ich nu schon wieder falsch gemacht? Ich habe auf einen persönlich Angriff aus dem Verletzungssorgen-Thread hier geantwortet - wohin es denn mE am besten gehört. Übrigens wurden dort in epischer Breite angebliche Stil- und Kompetenzfragen von Joerch diskutiert und das war dann teilweise wirklich OT. Soll es also die Regel werden, dass man auf persönliche Angriffe per PN antworten soll? - Dann bitte ich jedoch den jeweiligen Ursprungsbeitrag zu löschen...  Das kann es irgendwie auch nicht sein.
Dann erlaube ich mir mal drauf ein zu gehen. Er nervt einfach wenn du seitenlang in Abwechselung Streit lieferst mit entweder Soccerfriend oder 96Sachse. Von daher finde ich die Empfehlung gar nicht so verkehrt.
Ansonsten kommt es mich übrigens vor als ob die Stimmung sich tatsächlich etwas gebessert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:40 |
|
Moderator |
 |
|
DE gehört es hierher, m.E. gehört es gar nicht ins Forum.
Persönlich ist persönlich und Du benutzt das Wort ja selbst und auch im zutreffenden Sinn. Das geht jetzt in Richtung einer Diskussion um die Diskussionskultur an sich, meiner Beobachtung nach fehlt es an zwei Dingen:
1. Der Erkenntnis, wann etwas von einer allgemein interessanten auf eine persönliche Ebene abrutscht und
2. an einem der beiden Diskutierenden, der daraus den Schluss zieht (pathetischer ausgedrückt: die Größe beweist), diese persönliche Ebene in der entsprechenden Konsequenz für beide zu eröffnen (Soll heißen: per PN weiter zu diskutieren, wenn denn Bedarf besteht.).
Offen zu diskutieren, wer angefangen hat oder ob das eine off-topicker war als das andere , ist doch müßig, vor allem wenn der Dissens zwischen nur zwei Personen besteht.
Oder wünscht Du hier eine Mediation oder ein wie auch immer geartetes Urteil? Ich halte hinsichtlich beider Dinge das Forum hier für eher nicht geeignet.
Wenn ein persönlicher Angriff Dich beleidigt, wird es allerdings gerne hinter den Kulissen beurteilt und Konsequenzen haben. In diesem Fall bitte einfach melden.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:43 |
|
|
ein wirklich seltsamer moderatoren-reflex, immer das "opfer" zu maßregeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:47 |
|
Moderator |
 |
|
Was meinst Du? Werde doch mal konkret!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:54 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Was meinst Du? Werde doch mal konkret!
ne, noch mal falle ich nicht auf dich herein.
wenn ich deine frage beantworte, regt das nur wieder deine schmutzige fantasie an. wie hier schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 15:03 |
|
Moderator |
 |
|
Auf diese Geschichte bin ich bewusst nicht weiter eingegangen. Soll ich die Systematik Deines seinerzeitigen Vergleiches wirklich Schritt für Schritt erläutern? Das dürfte weder in meinem Interesse aber noch viel weniger in dem Deinen liegen. Mache ich aber auf Zuruf dennoch, also?
Nun zurück zu Deiner Unterstellung mit den Reflexen: Was meinst Du? Vielleicht leiden auch andere darunter und ich merke es nicht, bin ja nicht der liebe und unfehlbare Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
|