Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis
BeitragVerfasst: 26.03.2012 12:55 

Ich find, das artet hier schön zum Kindergarten aus.

Juhuu. Ich habe heute Hochzeitstag. 8 Jahre. Es wird gegrillt. So sieht es aus.

Tschüß

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 26.03.2012 13:00 

marVin hat geschrieben:
Wir haben intern über den Beitrag von Eule in dem der Satz vorkam gesprochen und ich war mir sehr sicher, dass es nicht böse gemeint war. Vielleicht war ich da zu unsensibel und habe das unterschätzt, weil ich auch der Meinung bin, nicht bei jedem Wort und Satz der mit dem Tod zu tun hat gleich Enke ins Spiel zu bringen.

noch mal zur erläuterung meiner sichtweise.
depressiven menschen "bring dich doch um" an den kopf zu werfen, kann wahrhaftig tödlich enden.
es ist das gleiche, jemandem der auf dem dach steht, zuzurufen "spring doch".
natürlich kann man nicht wissen ob der dialogpartner, und noch dazu im virtuellen dialog, unter depressionen leidet.
aber man kann es auch nicht ausschließen. auch nicht, wenn man ihn vermeintlich gut einzuschätzen weiß.
und genau dafür steht das beispiel Enke.
wer hätte das von ihm gedacht?

und wenn man es einem nationaltorhüter, der absolute liebling seiner fans, medial immer groß im bild(schirm) zu sehen ist....das nicht anmerkt....wie will man das denn bei einem user einschätzen?
von daher verbietet es sich von ganz alleine und absolut selbstverständlich, daß man sowas nicht sagt.
und das dann noch als eine redewendung abzutun, ist schon mehr als dreist.

und ich betone es noch einmal: speziel in hannover und ganz ins besonderem in diesem 96-forum ein absolutes unding.
(mehr fehlen dazu die richtigen worte, um nicht gesperrt zu werden)

BeitragVerfasst: 26.03.2012 13:26 
✝ Unvergessen

Günther ich verstehe das, Eule hat Mist gemacht und sich entschuldigt.
OK, du nimmst die Entschuldigung nicht an... ( kann man, muss man aber nicht verstehen).
Aber jetz kommt doch bitte alle mal wieder runter, das bringt doch nichts.( ignoriert euch doch einfach)!

Hannover 96 steht übermorgen im Viertelfinale der EL, das ist es , worum es hier im Forum geht und das ist es, was wichtig ist, kann sein, das wir alle es nicht mehr erleben, dass Hannover diese Chance je wieder bekommt.
Im " Fansein" und der Unterstützung unseres Teams liegt der gemeinsame Nenner der User, vielleicht der einzige, aber genau den müssen wir jetzt alle gemeinsam nutzen, alles andere ist doch Kindergarten und ein Kindergarten hat in der EL nichts verloren.
Also Leute, vorwärts nach weit, trotz aller Anfeindungen und gegensätzlicher Auffassungen, das Ziel ist uns gemein!

BeitragVerfasst: 26.03.2012 13:33 

*klick*

BeitragVerfasst: 26.03.2012 13:36 

yeswecan hat geschrieben:

Hannover 96 steht übermorgen im Viertelfinale der EL,

Das wissen wir doch alle - trotzdem ändert Dies nichts an vergessenen Umfragen zum Spieltag und der selbstgefälligen Art und Weise, wie hier teilweise moderiert wird.

Selbst Marvin schraubt nur dran rum, auch wenn ich seine Antwort zumindest als "da stellt sich wenigstens mal einer" empfunden habe.

Zu vergessenen Umfragen wurde garnichts gesagt und auch PM's an die Mod's blieben diesbezüglich unbeantwortet.
Die Ignoranz in solchem Fall kann ich jedenfalls nicht akzeptieren.

BeitragVerfasst: 26.03.2012 14:37 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich find, das artet hier schön zum Kindergarten aus.

Juhuu. Ich habe heute Hochzeitstag. 8 Jahre. Es wird gegrillt. So sieht es aus.

Tschüß

Ich dachte eher an ne Bundestagsdebatte auf Phoenix.

Und jetzt kommts...ich hab morgen Hochzeitstag. Wird zwar nicht gegrillt, aber lecker Essen gibts trotzdem.

Kleiner Vorschlag zur Güte: Wir betrachten den konkreten Anlass dieser Debatte als "ausgeschrieben" und zeigen zunächst einmal eine positive Grundstimmung....und zwar so:
:mrgreen:

Danach kann ja mal auf sachlicher Ebene die konkreten Aufgaben der Mods geklärt werden, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier unterschiedliche Vorstellungen vorherrschen.

Edith: das Wetter ist wirklich toll!!!

BeitragVerfasst: 26.03.2012 15:07 

Essen gehen ist Freitag dran... www.natusch.de (Premiere, freue mich wie Bolle).

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 26.03.2012 15:20 

Die von der Sonne kommenden Lichtstrahlen erreichen tatsächlich noch die Erdoberfläche, nach dieser Diskussion war ich mir nicht mehr sicher, ob das noch der Fall ist. Silber reflektiert ziemlich arg, besonders wenn der Balkon poliert wurde.

Wir sind hier nicht auf einem Entschuldigungsseminar - wie entschuldigt man sich richtig - es wurde alles deutlich genug formuliert, rhetorisch sowieso. Eule hat sich dafür entschuldigt, das ist für mich der springende Punkt.

Es kann nie schaden sich mit dem Thema Depression auseinanderzusetzen. Zu Robert Enke sei noch kurz gesagt, dass es selbst die Ärzte nicht gemerkt haben, die Pressekonferenz haben wir wohl alle noch im Hinterkopf.

Hintergrund ist doch der, dass sich Eule schon länger maßlos über Gunther geärgert hat. An Depressionen denkt keiner, wenn es zu einem Streit kommt, es geht um die Sache. Also gehört dieses Thema nicht in die Diskussion, auch wenn der Satz nicht in Ordnung war. So gut müsstest du Eule kennen, dass es ihm nur um die eigentliche Sache bzw. den Konflikt ging, natürlich war es der falsche Weg. Aber er hat sich dafür entschuldigt.

Nur sollte man m. E. Gunther nicht in die Mangel nehmen. Nicht umsonst hat Eule geschrieben: „Du hast mich schon oft dazu gebracht, über einige Dinge nochmal nachzudenken.“ „Danke dafür.“ Das riecht nach Respekt, merkst du was, Gunther? :wink:

Dann möchte ich auch mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern. Beim Stammi haben wir mal über Gunther gesprochen, Roter Bruder hat kurz überlegt, wie man ihn am besten beschreiben kann. Dann habe ich gesagt: “Ich mag ihn, denn Gunther ist einer von uns und er gehört einfach dazu.“ „Auch wenn er mir manchmal auf den Sack geht, aber das muss wohl so sein.“ Wurde alles abgenickt.

Anderes Thema: Gewisse Dinge dürfen nicht an die Öffentlichkeit gelangen, Loyalität gegenüber Freunden heißt das Zauberwort. Entweder man nimmt den Hörer in die Hand oder man sagt es einem direkt ins Gesicht, alles andere ist Schei*e. Aber auch das werden wir hinbekommen. Man spricht darüber, sagt sich die Meinung und irgendwann gibt man sich wieder die Hand.

Edit - Die PN`s beantworte ich morgen.

BeitragVerfasst: 27.03.2012 16:13 
Moderator

Jetzt, wo der Pulverdampf etwas verzogen ist, möchte ich mich dazu nochmal außern:

AndréMeistro hat geschrieben:
Dann habe ich gesagt: “Ich mag ihn, denn Gunther ist einer von uns und er gehört einfach dazu.“ „Auch wenn er mir manchmal auf den Sack geht, aber das muss wohl so sein.“ Wurde alles abgenickt.

Sehr schön gesagt.

Wobei man noch hinzufügen möchte, dass man sich hier gegenseitig gerne mal auf den Sack geht. Jeder hat so seine Macken. ;-)

Das ist das, was aber auch so ein Forum ausmacht: Die Vielfalt der Charaktere, aber alle mit der gleichen Liebe zum Verein. Wenn wir alle nur einfach wäre, wäre es doch langweilig. Das hier manchmal auch die Klingen gekreuzt werden, ist normal. Was ich z. B. an Gunther sehr schätze ist, dass man sich mit ihm mal auch ordendlich fetzen kann, ohne dass er groß nachtragend ist und später das vergessen ist.

Wo auch wir recht machtlos sind, ist bei Dingen die die Technik betreffen. Wir können Smileys und Verbesserungen nicht herbeizaubern, sondern nur weiterleiten. Es ist nun mal so, dass das Forum im Verein nicht den höchsten Stellenwert genießt. Das ist allerdings auch gut so, da man uns andererseits auch keine Themen und Tabus vorschreibt oder bei der Gestaltung reinredet, wie es schon bei anderen Vereinen geschehen ist. Und im Vergleich zu anderen Vereinen, finde ich, dass wir nicht soo schlecht aufgestellt sind.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass wir Moderatoren auch nur Menschen sind. Und die Schärfe dieser Situation erschloss sich uns nicht, eben auch, da die Reaktionen keinerlei Mißtöne vermuten ließen. Es lässt sich nicht aus jeder Situation die einzig richte Lösung herbeileiten, da Kommunikation vieldeutig ist und auch eine Sache zwischen ein Sender<->Empfänger und der Interpretation ist. Und auch wir Moderatoren können auch mal Fehler machen.

Sollten wir da wirklich so falsch gelegen haben und zu wenig Fingerspitzengefühl gezeigt haben, möchte ich mich ausdrücklich bei Gunther entschuldigen. Und das ohne Einschränkungen. Grade beim Thema Depressionen gibt es viele falsche Wege zu reagieren, aber nur wenige Richtige. Das weiß jeder, der in seinem engeren Freundeskreis einen solchen Fall hat.

Und ich muss zugeben, dass ich mir auf dem Zweiten Blick von Eule eine Entschuldigung ohne Wenn-und-Aber oder Charakterisierung des Gegenübers gewünscht hätte. Das trübt, so wie sie formuliert wurde, deren Glaubwürdigkeit.

Desweiteren möchte ich betonen, dass es nicht unser Anliegen ist, hier "Kumpelmoderation" zu betreiben. Insbesondere der Vergleich zu früheren Fällen wie fachwerk hinkt da gewaltig, da wir damals gezwungen waren, aufgrund der sehr gereizten Atmosphäre konsequenter durchzugreifen. Das hat sich grundlegend geändert; mittlerweile gehen wir von dieser harten Linie ab. Und was eigentlich schon immer so gewesen ist: wir greifen auch nicht rückwirkend ein, wenn eine Sache zwei Wochen zurückliegt. Das ist vom Zeitraum einfach viel zu lange her und ist völlig unabhängig von dem Namen. So etwas sollte eigentlich auch einem verdienten und geschätzten Exmoderator bekannt sein.

Wie dem auch sei, nachdem die letzten Tage alles betont wurde, was uns hier trennt, würde ich mich wünschen, dass wir nun wieder dem Priorität geben, was uns verbindet. Ich würde mir einfach wünschen, dass wir wieder mehr miteinander, statt übereinander diskutieren. Und schön wäre auch, wenn wir uns nicht auf unsere Fehler, sondern auf den Höhepunkt des bisherigen Jahres konzentrieren, der übermorgen stattfindet. Da brauchen unsere Jungs jeden Mann und jede Frau. Egal ob sie nun viele Gemeinsamkeiten haben, oder nicht!

BeitragVerfasst: 27.03.2012 16:27 

Discostu :nuke: :)

BeitragVerfasst: 27.03.2012 16:53 

kleine anmerkung noch.

Discostu hat geschrieben:
Wo auch wir recht machtlos sind, ist bei Dingen die die Technik betreffen. Wir können Smileys und Verbesserungen nicht herbeizaubern, sondern nur weiterleiten.
gib / gebt doch einfach hin u. wieder eine kleine wasserstandsmeldung hier ab.
z.b. einmal die woche.

das beruhigt die gemüter der user u. zeigt, daß ihr dran bleibt. und ganz automatisch würde sich der ärger der user auf die "technik" kanalisieren und nicht auf die mods. :wink:

BeitragVerfasst: 27.03.2012 16:56 
Moderator

Ja, ich bin auch etwas unzufrieden, da ja das Kommunikationsproblem Technik<->Mods auch hier manchmal zu nervigen Situationen führt. Ich hab da auch schon eine Idee, wie man das verbessern könnte. Muss die aber noch besprechen.

BeitragVerfasst: 27.03.2012 17:06 

Mensch Kinderchen. Ich bin stolz auf euch. Weiter so. :wink:

BeitragVerfasst: 27.03.2012 17:46 

Discostu und Gunther:
:nuke:

BeitragVerfasst: 27.03.2012 18:29 

Disco, du hast dir Mühe gegeben, die Wogen zu glätten.

Meine Entschuldigung hast du in deinem Abschluss-Statement leider nicht gewürdigt, sondern vielmehr meine Glaubwürdigkeit in diesem Zusammenhang in Frage gestellt. Dabei hatte ich, wenn auch nicht so angenommen, den Versuch machen wollen, meine Befindlichkeit in dieser Zeit deutlich zu machen. Zum besseren Verständnis. Dabei konnte ich auch noch aus Überzeugung schreiben, dass der User Gunther durchaus auch viel Respekt und Achtung von mir bekommt.

Für mich bleibt jetzt die Erkenntnis: Meine Entschuldigung, die nötig war, wurde nicht angenommen. Nicht nur von Gunther, leider jetzt auch von der Moderation eher unter Vorbehalt.

Ich bedanke mich für die vielen schönen Stunden hier im Forum.

Jetzt aber ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Tschüss!

BeitragVerfasst: 27.03.2012 20:34 

oh, das ist jetzt mal ganz was neues. Eule fühlt sich auch durch die Moderation bzw. Discostu nicht anerkannt, weil Discostu geschrieben hatte:

"Und ich muss zugeben, dass ich mir auf dem Zweiten Blick von Eule eine Entschuldigung ohne Wenn-und-Aber oder Charakterisierung des Gegenübers gewünscht hätte. Das trübt, so wie sie formuliert wurde, deren Glaubwürdigkeit."

quasi jetzt eine ganz neue Situation, nämlich auch ein Zerwürfnis i n n e r h a l b der Elite... :wink:

Ich bin ja der Meinung, man sollte sämtliche Zerwürfnisse langfristig wieder ausräumen, ob bei einem Faß Gerstenkaltschale oder bei späteren interessanten Diskussionen im Forum, und ich stimme Discostu im übrigen sowohl im obigen Zitat als auch in seinen Worten zu: "Und schön wäre auch, wenn wir uns nicht auf unsere Fehler, sondern auf den Höhepunkt des bisherigen Jahres konzentrieren, der übermorgen stattfindet."

Aber das ist ja auch nur meine subjektive Meinung, in diesem Sinne "vorwärts nach weit".

BeitragVerfasst: 27.03.2012 20:50 

Meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet. War ich in einem früheren Leben mal ein Hühnerdieb oder warum das Ganze. Wenn sich unsere Helden bei ihrem Spocht so aufführen würden wie ihr Mimosen auf dem Kindergartentrip würde für sie eine Turnhalle reichen: beim Schach ist es nur wichtig, nicht nass zu werden.

Gott nein. Ein Weißer Ritter, der hinter vielen Büschen eine Verschwörung aufdeckt, ist mit 4 Worten angegangen worden, welche im Mühlengebirge oder am Sahlkamp oder in der Nord Hochdeutsch sind. Der Weiße Ritter ist ganz gut im austeilen, beim einstecken aber dann doch lieber sensibel. Vielleicht sollte der Weiße Ritter sich im Klo einschließen, dort ist das Leben bestimmt nicht so böse. Schade nur, dass man sich dort nicht so gut selbst darstellen kann.

Discostu. Bei dir bin ich mir eigentlich sicher, dass du es nicht mal böse gemeint hast. Dein Ansatz, die Wogen zu glätten, war zumindest richtig. Allerdings ist es auch nicht verboten, eine Tastatur mit eingeschaltetem Hirn zu bearbeiten. Wenn Du das machen würdest, brauchst du das drehen und winden wie ein Aal nicht zu perfektionieren. Nicht ist lächerlicher als Leute ohne Rückgrat. Das schreibe ich dir nicht in böser Absicht, sondern ganz ehrlich nur, weil ich es gut mit dir meine.

Und Eule, so ganz ohne Federn zu lassen fliegst du für mich auch nicht davon. Ich halte Dich für einen Jungen aus dem Leben und einen ehrlichen Charakter. Du hättest andere Worte gewählt, wenn Du die Entschuldigung nicht ernst gemeint hättest. Mit der Einschätzung, dass Discostu noch manches lernen muß, sitzen wir wohl auf dem gleichen Sofa. Allerdings solltest du ihm dies auch zugestehen, Jugend ist eine Krankheit, die sich von Tag zu Tag bessert. Wenn Du ein Kerl bist, fragst du dich, was es die Eiche interessiert, wenn sich die Sau dran kratzt. (Da man hier ja viel erklären mußt, erlaube ich mir den Hinweis, dass es sich hierbei um ein Sprichwort handelt). Mit sich verabschieden löst man keine Meinungsverschiedenheiten, ich zumindest habe das noch nicht geschafft. In meinen Augen bist du dafür eigentlich auch nicht der Typ, weil du wie ich dich einschätze nicht nur im Kühlschrank Eier hast.

Wenn ich mich hier täusche, werde ich aber auch nicht vom Baum springen. Ist halt deine Entscheidung. Dann werde ich hier halt öfter mal darüber diskutieren, dass Maddin doch eigentlich gar kein richtiger Präsident ist. Oder aber realitätsresistent beim Jasmintee mich darüber austauschen, dass in Deutschland vor 500 Jahren auch noch Hexen verbrannt wurden und das es doch eigentlich ein Unding ist, dass hierzulande immer noch kein Mann Königin werden kann.

BeitragVerfasst: 27.03.2012 21:04 

Eule hat geschrieben:
Jetzt aber ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Tschüss!

Dann muß ich auch noch einen Spruch loswerden:
Was ist denn das für ne Fahnenstange. Ein paar Zentimeter reichen zum Schwenken der Fahne nicht! :wink:

und sollte das falsch formuliert sein, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, formlos aber auch in aller Form Bild

BeitragVerfasst: 27.03.2012 21:19 

@tauri
Norman Rentrup hätte vor 30 Jahren aus dieser "Elitenkrise" einen Businessplan gemacht und dieser wäre ein Bestseller geworden.
Wie entschuldige ich mich richtig. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Für alle, die eine Entschuldigung verstehen wollen. Oder auch nicht.

BeitragVerfasst: 27.03.2012 23:10 

Ich habe hier in den Jahren schon so viele kommen und gehen sehen. Die mit einer fundierten Meinung, sind wieder gekommen. So wie Kuhburger zum Beispiel. Der war sogar so konsequent alle seine Beiträge löschen zu lassen. :mrgreen:
Auch Eule wird wieder kommen. Spätestens wenn wir den Pokal gewonnen haben. Nicht um mit uns zu feiern :mrgreen: sondern, so wie es seine Art ist (und die muss man eben akzeptieren) uns zu erklären, dass das eigentlich gar nicht hätte passieren können/dürfen :wink:

Also:
Ich zitiere mal Elfi:

Meine Güte 8)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40  Nächste