Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 16:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: und gerade bei so einer schrecklichen öffentlichen tat, bedarf es eine öffentliche aufarbeitung. Ja, natürlich. Aber die erreicht man nicht, in dem man dem Schwein noch eine öffentliche Bühne bietet und ihm die Möglichkeit gibt, seinen Mumpf weiter in die Welt zu verbreiten. Es gibt einen entscheidenen Grund, weshalb es hier m. E. keine öffentliche Anhörung geben darf: Opferschutz. Sein Kind zu ermorden ist für die Eltern das schlimmste was man denen antun kann. So völlig sinnlos. Der Anwalt des Täters hat bereits schon bekannt gegeben, dass der Täter nicht den Hauch von Reue zeigt. Zwar ist so eine Tat nicht zu entschuldigen, aber noch nicht einmal minimal das zu bedauern dürfte somit noch eine weitere Belastung für sie sein. Und dann soll dieser Mensch noch eine Bühne bekommen, zum einen seine kranken Thesen zu verbreiten und noch weiter die Opfer zu verhöhnen, nur weil manche in ihrem eigenen Rechtsverständnis eine öffentliche Bekanntmachung fordern? Erhoffst Du Dir wirklich anhand dessen kranken Theorien neue Erkenntnisse über die Ursachen? Was dieses Schwein meint, damit sollen sich Psychologen und Juristen auseinandersetzen. Das ist entscheidend. Und nicht, ob er öffentlich seinen Mumpf weiter verbreiten kann. Und Isolationshaft halte ich in sofern für dringend geboten aus Gründen der Gefahrenabwehr, schließlich weiß man nicht, was er sonst noch plant, bzw. organisieren will. Born in Sarsted City: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 16:53 |
|
|
Zurück aus dem Urlaub.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 16:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Erhoffst Du Dir wirklich anhand dessen kranken Theorien neue Erkenntnisse über die Ursachen? nein, es geht mir nicht um sein sogenanntes manifest. das kann man sich ja eh schon im internet ansehen. mir geht es um seine persönlichkeitsstruktur. dieses läßt sich auf seine reaktionen u. aussage, oder nicht-reaktion, im gericht erkennen, wenn er fragen beantworten muß. bleibt alles hinter verschossenen türen, wird es den gleichgesinnten ein leichtes sein aus ihm einen märtyrer zu machen. 4 wochen u-haft + 4 wochen isolierhaft. den sinn verstehe ich immer noch nicht. man will also 4 wochen lang verhindern, daß er weitere taten mit komplizen plant....und die anderen 4 wochen darf er das? da komme ich echt in verständnisnot. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 17:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Born in Sarsted City: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?  Sehr befremdlich im Fußballforum eines Vereins, der sich aktiv für mehr Toleranz einsetzt, von einem User "Mulitkulti = Lebenslüge" lesen zu müssen. Ich hoffe doch sehr, diese Äußerung verläuft hier nicht im Sande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 17:02 |
|
|
#Discostu Was bitte schön soll ich an meinen Aussagen nicht ernst meinen. Machst Du es dir etwa so einfach wie marvin, der sich einen Absatz herauspickt. Soll ich es etwa nicht ernst meinen, wenn ich schreibe, dass dieser Irre allenfalls den tattrigen Endspurt seines Lebens in Freiheit verbringen wird. Wir leben in Westeuropa seit langer Zeit in einer recht freien Gesellschaft, in der zwar nicht alles goldig ist, aber mit dem freien Leben hier bin ich zufrieden. Soll ich es dann etwa nicht ernst meinen, wenn ich schreibe, dass ich mir dies recht freie Leben nicht von extremen Rechten oder extremen Linken kaputt machen lassen möchte, die Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung einsetzen oder diese zumindest befürworten. Dies berührt meine persönliche Freiheit und dies will ich nicht akzeptieren. Soll ich es etwa tolerieren, dass Migranten (in diesem Fall habe ich von Grauen Wölfen und PKK-Kurden gesprochen) die Konflikte aus ihren Heimatländern hier austragen und damit auch mehr oder weniger Einfluß auf mein Leben nehmen. Soll ich es etwa nicht ernst meinen, wenn ich schreibe, dass reiner Islamhass nichts besseres ist als der islamistische Hass von Predigern, die unsere Gesellschaft und die Werte, Normen und Gesetze unserer Gesellschaft ablehnen und bekämpfen. Nein, Gewalt eines Islamhasser wie bei diesem Norweger verachte ich, dies kann und darf nicht der Weg sein und dies diskutiere ich auch nicht. Mit dem Islam sollte man sich allerdings mal auseinandersetzen und auch den Koran lesen. Wenn man dies gemacht hat, wird man feststellen, dass ein nicht reformierter Islam nicht in Einklang mit unserer Verfassung zu bringen ist. Es gibt Dinge in unserer Verfassung, die ich auch mit Hasspredigern nicht diskutieren werde. Dinge wie die Scharia, die Rolle der Frau, die Rechte von Schwulen, Juden oder Christen oder ein fröhliches Handabhacken darf nicht das Ziel sein. Fans dieser Dinge werde ich nicht die Hand geben und mit Fans dieser Dinge möchte ich auch kein Multikulti machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 17:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Da geht mir aber doch echt der Hut hoch. Man könnte fast meinen, dass Du es bedauerst, dass es ein Rechter war, der diese entsetzlichen Greueltaten begangen hat. Es kann nicht sein, dass Du so etwas zum Anlass nimmst eine Debatte auf diesem Niveau abzuhalten: Born in Sarstedt City hat geschrieben: Unterschiedliche gesellschaftliche Werte und Normen können nicht durch das Zauberwort Multikulti kompatibel gemacht werden. Ein Multikulti zwischen Katze und Maus oder Wolf und Schaf ist nicht möglich und wenn weltfremde Träumer in Politik und Medien dies nicht irgendwann als Lebenslüge erkennen, wird sich in absehbarer Zeit eine Gewaltspirale in Bewegung setzen. Du unterstellst mit diesem kruden Gedankengut indirekt, dass "Multikulti" schuld an dem Massaker ist. Wenn Leute wie Du das glauben, dann hat dieses Schwein ein Ziel erreicht. Es ist eine bodenlose Frechheit hier mit "Multikulti" sämtliche Ausländer über einen Kamm zu scheren und die extremsten Auswüchse als Regel und eine gelungene Integration von Ausländern, die die überwiegende Mehrheit ist, als "Lebenslüge" darzustellen! Du machst es Dir verdammt einfach mit solchen Pauschalisierungen. Ich empfinde es als einfach widerlich im Zusammenhang mit so einer schrecklichen Tat, so eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 17:30 |
|
|
Ein Vorschlag zur Güte: Wie wäre es, wenn man politische Diskussionen aus diesem Fußballforum einfach mal raushält und in diesem Faden einfach seine Trauer und sein Mitgefühl den Opfern und deren Angehörigen gegenüber ausdrückt? Es wird keine 15 Beiträge mehr dauern, bis Godwin's Law greift.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 17:36 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ein Vorschlag zur Güte: Wie wäre es, wenn man politische Diskussionen aus diesem Fußballforum einfach mal raushält und in diesem Faden einfach seine Trauer und sein Mitgefühl den Opfern und deren Angehörigen gegenüber ausdrückt? Es wird keine 15 Beiträge mehr dauern, bis Godwin's Law greift. Ja, bitte, es wäre richtig nett..
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 18:21 |
|
|
#Discostu Jetzt konstruierst Du dir etwas zusammen, wofür viel Fantasie nötig ist. Jede Form der Gewalt ist abzulehnen, ob sie von rechts oder links kommt darf keine Rolle spielen, es gibt keine gute oder schlechte Gewalt, sondern immer nur Opfer. Unerheblich ist es auch, ob sich Gewalt gegen Personen oder Dinge richtet, diese ist abzulehnen.
Wieso unterstelle ich, dass Multikulti schuld an dem Verbrechen ist? Ein friedliches miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft, deren Ziel die demokratischen Rechte und die Freiheit jeden einzelnen sind halte ich für ein erstrebenswertes Gesellschaftsmodell. Sobald aber extreme Positionen egal welcher Art Einzelner egal von welcher Seite toleriert oder akzeptiert werden, wird Multikulti zur Lebenslüge, weil es kein Multikulti mehr ist. Irgendwann zieht dies über kurz oder lang eine Gewaltspirale nach sich, von der ich in meinem ersten Posting gesprochen habe und vor der ich mich primär fürchte.
Welche extremen Positionen ich ablehne, weil diese Positionen für ein friedliches Miteinander nicht hilfreich sind, habe ich an Beispielen klar und deutlich definiert, dies kannst du nachlesen, wenn du das willst. Mir also pauschal Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen halte ich dann für weit hergeholt. Wenn wir diese von dir angesprochene Fremdenfeindlichkeit die es leider zweifelsohne gibt tasächlich bekämpfen wollen, müssen wir Fehlentwicklungen bei allen Beteiligten ansprechen und nicht tolerant den Kopf in den Sand stecken, bis es zwischen den Zähnen knirscht. Toleranz selbstverständlich geben, diese aber auch selbstverständlich für die Gesellschaft einfordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 23:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ansonsten ist Multi-Kulti aber spitze. Der Döner umme Ecke ist preiswert, die Pizza ist lecker. Und die Honkong-Ente ist knusprig. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.07.2011 23:40 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: ..... Gedanken mache ich mir darüber, dass ich dies für den Anfang halte. Auch hier in Westeuropa werden wir immer öfter Gewaltausbrüche bekommen, die wir bisher so nur aus der arabischen Welt oder aus Afrika kennen. ..... Dabei hast Du die radikalen Christen der USA vergessen...Gewalt, Gewalt, Gewalt, gegen Schwule, Lesben, Abtreibungskliniken und, und, und. USA als Vorbild? Für mancher Gruppierungen sicherlich. Ansonsten stimme ich dem Bierfahrer und mit Proviantkoffer zu. Ende der Debatte.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 00:05 |
|
|
Ja, manchmal geht Liebe tatsächlich durch den Magen. Das muß sich mein irakischer Asylbewerber, den ich seit 7 Monaten als Integrationslotse ehrenamtlich betreue und dem ich Nachhilfe in Deutsch, Mathematik und heimlich auch im Fussball gebe, wohl auch gedacht haben. Heute abend hat er mir zum Unterricht Essen mitgebracht, dass seine Mutter extra für mich gekocht haben soll. Fleisch und Reis in Brot eingebacken und dazu Lammfleisch mit Gemüse. War ungewohnt scharf gewürzt, hat aber richtig gut geschmeckt, nachdem ich mich den ganzen Nachmittag über Discostus und marvins Vorwürfe geärgert habe, dass ich pauschal fremdenfeindlich sei. Aber der Bierfahrer und der Mann mit dem Proviantkoffer haben schon recht, politische Diskussionen sollten wir hier raus lassen. Dann haben wir alle vielleicht mehr Zeit, sinnvolles zu tun. Vielleicht noch an Discostu und marvin. Said ist das nächste mal am Donnerstag bei mir. Wenn ihr beiden nicht nur Sprücheklopfer seid, könnt ihr euch gerne mal bei mir ansehen, wie Integration geht. Ich bin mir sicher, dass dies euren Horizont mächtig erweitert. Endlich mal Informationen und Gespräche mit einem Menschen aus erster Hand, dessen Leben im Herkunftsland tatsächlich bedroht war und nicht immer nur Infos der örtlichen Antifaeinheit oder aus schönbetenden Medien. Für mich ist dies Thema erledigt, wenn ihr Interesse habt einfach eine PN an mich. Hier als letztes ein link, der das System gut erklärt, obwohl nicht mehr alles so aktuell ist http://www.hannover.de/integration/proj ... index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 06:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich glaube es ist genug über diese Dinge gesprochen worden. Wir sollten uns lieber einem anderen Thema zuwenden. Macht jemand von Euch auch selber Musik? Ich spiele hin und wieder Gitarre und habe früher  mal in einer Band gespielt zu meiner Bundeswehrzeit. Da war neue Deutsche Welle angesagt und wir haben Rock oder RocknRoll gespielt. Das passte nicht unbedingt in diese Zeit, aber uns hat es Spass gemacht. Das war für uns das Wichtigste.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 07:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Huch. Ich dächte Diskussionen über wichtige gesellschaftliche Themen sind verboten?! Deshalb nur ganz kurz. Um keine Verwarnung zu riskieren. Ich gebe BiSC recht. Multi-kulti kann nur funktionieren, wenn man Integration fordert und fördert. Und zwar beides gleichermaßen. Wer in dieses Land kommt, jedoch andere Gesetze (als z.B. unser Grundgesetz und so) achtet und befolgt als die unseren, der hat hier schlicht nix zu suchen. Wer dazu jedoch bereit ist, der verdient unsere volle Unterstützung. Und hier liegt doch der Hase im Pfeffer: Bildung ist mE entscheidend für Integration. Sie muss bereit gestellt werden. - Aber hier versagen wir ja bereits bei unserer eigenen Bevölkerung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 09:09 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Zurück aus dem Urlaub. Hallo Sören Hättest anstatt Urlaub lieber das Geld für nen Silberticket ausgeben sollen  (bzw deine Eltern anschnorren  )
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 12:30 |
|
|
#RR Mit mehr oder weniger Talent haben wohl schon viele so etwas ähnliches wie Musik gemacht. Ich erinnere mich da mit Grausen an die aufgezwungene Blockflötenzeit in der Schule. Vor langer Zeit habe ich mit wenig Talent ein Schlagzeug behandelt, geschuldet war dies dem Sarstedter Umfeld, in dem ich lebte. Die Schenker-Geschwister sind ja keine Hannoveraner, sondern in Sarstedt in der Vosstraße aufgewachsen, 500 Meter entfernt von Haus meiner Eltern. Rudolf war älter als ich und als ich in die Pubertät kam schon sehr extrovertiert und oft auf Yogatripp in Hannover. Michael war in meinem Alter, man kannte sich, denn er tauchte gelegentlich noch mit akustischer Gitarre auf dem Spielplatz in der Lönsstraße auf. Ich begleitete ihn dann rhytmisch mit den Händen auf dem Holz von der Rutschbahn. Erinnern kann ich mich auch an einen spontanen, nicht organisierten Gig in der zum Jugendheim umfunktionierten Baracke am Kipphut. Der Schlagzeuger war nicht gekommen und ich bin an einer Schießbude die ich nicht kannte da nicht meine eigene eingesprungen. Das ganze machte aber nichts, in einer undefinierbaren Wolke aus Schwarzem Afgan und Grünem Libanesen waren wir mit Mühe erkennbar und Michael spiele uns auf einer Gibson Flying V in andere Sphären, bis die mit einem VW-Käfer vorgefahrenen grünweißen Jungs das Ganze mit putzigen Fragen beendeten. Als Michael dann 69 zum ersten mal bei den Scorpions einstieg, sah man sich kaum noch. Ganz aus den Augen habe ich ihn verloren, als er Mick Bolton bei UFO ersetzte. Mir geht es da so wie Dir. Eine coole Zeit, die Spaß gemacht hat.
#Kuhburger, wir sollten das Thema lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 12:47 |
|
|
Born in Sarstedt City, interessanterweise habe ich auch mit einem der heutigen Mitglieder der Scorpions zu tun gehabt. Ich hatte mal Gitarrenunterricht bei Matthias Jabs, als dieser 17 war und noch unbekannt. Der konnte damals schon brilliant spielen. In meiner Bundeswehrzeit habe ich mit dem Schlagzeuger der Gruppe Spliff zusammengespielt, wir hatten in der Kaserne einen Raum bekommen und er hat sein gesamtes Equipment dort hingebracht. Man sah ihn überhaupt nicht mehr hinter den ganzen Instrumenten. Ich hatte Mühe gegen zwei Base-Drums usw. mit meinem 100 W Röhrenverstärker anzuspielen. Der Sound war gigantisch. Du kannst Dir sicher vorstellen wie laut das war. Leider haben sich nicht mehr gefunden zum mitspielen, so dass dieses einschlief. Leider hat man mir damals den Lack an der Rückseite des Korpus meiner alten Framus zerkratzt. Das schmerzt immer noch. Selbstverständlich habe ich die Rarität immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 13:12 |
|
|
Es gibt Leute, die würden sich für eine alte Original Framus eine Vitrine bauen. Solch ein Teil gibt es heute nicht mehr zu kaufen, japanischer Industriespionage sei Dank. Den coolsten Klang hatten finde ich die seltenen 12 strings Hier mal Bill Wyman auf einer Framus http://www.youtube.com/watch?v=oZUp1gUQ ... re=related
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 13:48 |
|
|
ich schaue mir den Link von zu Hause an, momentan bin ich auf der Arbeit und da geht das leider nicht....
Meine Framus ist im Gibson-Style und wohl von 1959, schwarz mit zwei Humbuckern und funktioniert immer noch. Klar könnte ich die Potis austauschen, es knarzt und rauscht ein wenig, aber ich möchte am Originalzustand nichts ändern. Zumal ich diese vor ca. 30 Jahren für nur 200 DM von einer Entrümpelung eines Dachbodens erstanden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 17:39 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: ...Vielleicht noch an [...] marvin. Ich bleibe dabei und finde Deine rechtspopulistischen Äußerungen weiterhin ätzend, egal wie Du das jetzt versuchst zu rechtfertigen. Und besuchen kommen möchte ich Dich auch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|