Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2011 20:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nein, einwerfer. Ben ist letzten November an Lymphdrüsenkrebs gestorben (bei Interesse mehr im Laberthread). Sein Nachfolger heißt Emilio, der ist aber noch zu jung für Training gucken... Oh man  das tut mir leid. Wie alt ist er denn geworden? Ich hoffe, er musste nicht zu lange leiden.... Und Emilio.....wie alt....was für eine Rasse 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 03.08.2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2011 20:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ihr sprecht von Hunden?
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2011 20:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, Ben war so groß wie Lala glaub ich! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2011 22:21 |
|
|
Ja genau. Ben war eine deutsche Dogge und total lieb...Aber kann Kuhburger auch selber erzählen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2011 23:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2011 00:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ben war ein deutsche Dogge (blau) und ist 4 Tage vor seinem 5. Geburtstag in meinen Armen gestorben. Er war mein dritter Hund der innerhalb von 1 1/2 Jahren an Krebs gestorben ist. Mittlerweile sind wir davon überzeugt, dass - ähnlich wie bei uns Menschen - falsches Futter die Ursache dafür ist. Deshalb hier die Warnung: Finger weg von Trockenfutter!!! Egal wie teuer, egal was draufsteht - es ist immer nur Dreck und kein artgerechtes Futter. Nähere Infos findet man zB hier http://tierdoku.com/index.php?title=Wolf oder mal nach "Drei Hunde Nacht" googeln ... Aus diesem Grund haben wir die Nahrung für unsere Hunde radikal umgestellt (und unsere eigene gleich mit). Derzeit haben wir eine Mischlingshündin (Mix aus flatcoated Retriever und Irish Setter) Amica, 1 1/2 Jahre alt, und wieder eine blaue Dogge Emilio, 6 Monate alt, bereits 71 cm hoch, rund 50 Kg. Der "kleine" Rüde ist immernoch ein Baby aber wird langsam selbstbewußter, was ihn nicht hindert, sich vor energischen, älteren gleichwohl viel kleineren Hunden auf den Rücken zu werfen...  ... das buchstäbliche Bild für die Götter...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2011 00:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Er war mein dritter Hund der innerhalb von 1 1/2 Jahren an Krebs gestorben ist. Mittlerweile sind wir davon überzeugt, dass - ähnlich wie bei uns Menschen - falsches Futter die Ursache dafür ist. (...) Ich glaube diese These kann medizinisch kaum standhalten. Mein Beileid jedenfalls zum toten Hund. Seit meine Katze starb hatte ich kein Haustier mehr, das ist doch irgendwie zu frustrierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2011 01:12 |
|
|
@Kasseler Es ist nicht die Frage, ob diese These "medizinisch" standhält. - Frage mich lieber nicht, was ich von der seitens der Pharmaindustrie gesponsorten sogenannten Schulmedizin halte... Es ist die Frage, ob diese These unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten standhält. - Und ja, das tut sie. Nur mal so als "Appetitanreger"... http://gesundheit.euoh.org/fileadmin/te ... Teil_2.pdfAndere, neuere Studien sind da schon weiter...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
MarcoK1972
|
Betreff des Beitrags: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 06:09 |
|
|
Hallo liebe Fan Gemeinde,
mir blutet etwas das Herz. Ich muss/möchte meinen A3 verkaufen. Habe mir seinerzeit das Kennzeichen des letzten Pokalsieges H-SV 92 sichern können. Wenn ich daran denke, dass ein 96-Desinteressierter zukünftig dieses Kennzeichen spazieren fährt, tut es schon ein wenig weh. Vielleicht gibt es ja Fans, die derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchten sind, dann gerne bei mir melden. Ist leider kein Autoportal - Discostu Großes 'sorry', falls ich hier jemanden mit diesem Thema verärgere, aber irgendwie wusste ich nicht, wo ich mich sonst an die Fan-Gemeinde wenden könnte. Tipps, wo ich mein Anliegen sonst einstellen könnte um die 96 Fans zu erreichen, nehme ich gerne entgegen!
Gruß an alle. Am Wochenende geht es ja endlich wieder los!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2011 08:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich habe Ben manchmal bei Training gesehen. Tut mir sehr leid, Kuhburger. Ihn allerdings mit Lala in eine Verbindung zu bringen, wäre mir - auch in Bezug auf die Größenverhältnisse - niemals eingefallen. Die Bezeichnung "Kampfzwerg" hätte sich Ben sicher verbeten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2011 08:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kuhburger, das mit Ben tut mir echt leid aber Du hast Dich ja schon mit Emilio und Amica "getröstet". Dass Emilio sich auf den Rücken legt und sich unterwirft ist sicher ein Bild für die Götter. Das kann sicher auch bei einem kleinen Terrier sein, der selbstbewußt auftritt. Das sieht dann bestimmt zum "schießen" aus. Bist Du denn zur Ausbildung mit den beiden Hunden in der Hundeschule oder im Hundeverein? Das mit dem Trockenfutter nicht geben, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben unseren Labbi/Colli-Mix jetzt seit sie 4 Jahre alt war. Und nun ist sie 11 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Und sie ist fit, wird immer noch am Fahrrad geführt und liebt Bälle werfen über alles. Was man überlegen kann ist Barf, darüber informiere ich mich gerade.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.08.2011 09:09 |
|
|
Hundeschule, Begleithundausbildung. @Trockenfutter Es ist mir nicht bekannt, dass Caniden in freier Wildbahn Frolic jagen... Viele Trockenfutterhersteller sind Tochtergesellschaften von Lebensmittelkonzernen. Was die an Gift nicht mehr ins Menschenessen mischen dürfen, landet im Trockenfutter... Trockenfutter ist in erster Linie erfunden worden für den Mensch (als Halter), damit er es möglichst einfach hat und ein gutes Gewissen haben kann. Insbesonders letzteres. Tatsächlich sind viele "Zivilisationskrankheiten" bei Hunden auf Trockenfutter zurückzuführen. Und hier geht es dann ums Geschäft: Viele Tierärzte verkaufen Trockenfutter und verdienen dann an kranken Hunden; gleiches gilt für die Pharma-Industrie. Exakt wie bei uns Menschen... Stellst Du Deinen Hund auf rohes Fleisch um wirst Du Folgendes erleben: - Maulgeruch ist sofort weg (1 Tag) - nach 1 bis 2 Wochen verändert sich das Fell (wird weicher, glänzender, weniger Unterfell, wasserabweisender) - der Hund braucht nie wieder eine Wurmkur (Ursache für viele Erkrankungen, weil nach Gabe der Wurmkur die Darmflora für Wochen im Eimer ist), weil erstens mehr und zweitens aggressivere Magensäure gebildet wird (pH-Wert 2); dadurch wird die Bauchspeicheldrüse entlastet, die nicht ständig Überproduktion für das schwer verdaubare Trockenfutter fahren muss - infolgedessen kann der Hund nunmehr Knochen verdauen, ohne an Verstopfungen zu leiden - der Hund braucht in der Regel keine Folgeimpfungen mehr (auch besser so, wegen Quecksilbergehalt der Impfungen) - der Hund hat erheblich weniger Ausscheidungen (Kot) und nahezu nie mehr Durchfall - kleinere Erkrankungen - zB Zwingerhusten - überwindet der Hund ohne Antibiotika - der Hund trinkt weniger - er/sie nimmt ab und wird erheblich lebhafter Rohfutter sollte in Maßen ergänzt werden mit geringen Gaben an Gemüse, Obst, Kräutern, Fischöle. Kein Getreide! Bewegt sich der Hund extrem viel und braucht Kohlehydrate dann tuen es auch Wildreis oder Nudeln als Beigabe. Ich persönlich füttere zusätzlich Amygdalin als Krebsvorsorge (nehme ich auch selbst). Rohfutter ist das einzige natürliche, artgerechte Futter. Vor der Umstellung einen Fastentag einlegen (auch wenns schwer fällt), damit sich der Darm reinigen kann! Dann in der ersten Woche vorwiegend Pansen füttern. Danach kann Rind, Wild, Lamm und Huhn mit in den Speiseplan aufgenommen werden. Hühner am besten komplett (mit Knochen, ist wichtig für den Calziumbedarf). Emilio hat als 6 Wochen alter Welpe sein erstes komplettes Huhn gefressen ... Lebensalter von 10, 12 , 14 Jahren bei Hunden sind schön und gut - bis ich von einer Schweizer Golden Retriever Züchterin hörte, die seit 1971 ausschließlich "barft" und deren Hunde deutlich über 20 Jahre alt werden, sofern sie weiter so gefüttert werden ... - Mir wurde von einem 23 Jahre alten Rüden und einer 26 Jahre alten Hündin berichtet. Bedenkt man, dass Caniden (z.B. Wölfe) in freier Wildbahn bis zu 20 Jahre alt werden können und erst sterben, wenn sie nicht mehr jagen können, dann sind die Lebensalter des deutschen Normalhundes als erbärmlich zu bezeichnen. 
Zuletzt geändert von Kuhburger am 04.08.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 10:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist doch kein Problem das Nummernschild aufs neue Auto zu übertragen, wieso machst Du es nicht so?
Mein Kennzeichen konnte ich problemlos vom alten auf das Neue umschreiben. Hat um die 30 Tacken gekostet inklusive Ummeldung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 12:25 |
|
|
Wie ist denn dein Kennzeichen, Disco ? 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 12:42 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Wie ist denn dein Kennzeichen, Disco ?  Welche Frage... M - OD 1 natürlich... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 13:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mein Kenzeichen am Auto ist: HI- SV 960 hat leider nicht ganz geklappt 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 14:23 |
|
|
RR hat geschrieben: mein Kenzeichen am Auto ist: HI- SV 960 hat leider nicht ganz geklappt  hehe nein, nein, ich hab nicht SV 96 
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 15:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es ist doch kein Problem das Nummernschild aufs neue Auto zu übertragen, wieso machst Du es nicht so?
Mein Kennzeichen konnte ich problemlos vom alten auf das Neue umschreiben. Hat um die 30 Tacken gekostet inklusive Ummeldung. Hmmm, vielleicht kriegt er aber auch einen Leasingwagen von seiner Firma und wenn die z. B. in Hamburg ansässig ist, fängt das Kennzeichen mit HH....an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 15:23 |
|
|
MarcoK1972 hat geschrieben: Hallo liebe Fan Gemeinde,
mir blutet etwas das Herz. Ich muss/möchte meinen A3 verkaufen. Habe mir seinerzeit das Kennzeichen des letzten Pokalsieges H-SV 92 sichern können. einwerfer hat geschrieben: Hmmm, vielleicht kriegt er aber auch einen Leasingwagen von seiner Firma und wenn die z. B. in Hamburg ansässig ist, fängt das Kennzeichen mit HH....an. Öhm..
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen H-SV 92 Verfasst: 04.08.2011 15:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie wärs mit:
OP - EL 96 ?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|