Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 15:04 

fachwerk hat geschrieben:
Zitat:
Hier werden mir meine allzu weitschweifigen Exkurse in die VfB-Welt hinein immer wieder verziehen.

nein

Zitat:
...man sollte jedoch Respekt haben, vor dem Alter,...

nochmals nein

ansonsten stimme ich dir gerne zu. :wink:

Dann begründe mir halt mal Deine beiden Neins!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 15:16 

(was ist denn heute los, das alles nochmal erläutert werden muß?)

liebe 1893,

ich stehe für jeder oma in der bahn auf, was hier im forum aber respekt vor dem alter zu suchen hat, weiss ich nicht. wenn hier allerdings schon irgendwer 93 jahre ist, möge er das gerne mitteilen, ich lese die beiträge dann unter dem aspekt.

zu deinen "allzu weitschweifigen Exkursen", und "96 ist der 2: beste verein, ohne frage" - erwartest du doch wirklich keine weitere erläuterung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 15:36 

fachwerk hat geschrieben:
(was ist denn heute los, das alles nochmal erläutert werden muß?)

liebe 1893,

ich stehe für jeder oma in der bahn auf, was hier im forum aber respekt vor dem alter zu suchen hat, weiss ich nicht. wenn hier allerdings schon irgendwer 93 jahre ist, möge er das gerne mitteilen, ich lese die beiträge dann unter dem aspekt.

zu deinen "allzu weitschweifigen Exkursen", und "96 ist der 2: beste verein, ohne frage" - erwartest du doch wirklich keine weitere erläuterung.

lieber fachwerk,

warum soll man hier im forum kein respekt vor dem alter haben bzw. respekt vor der lebenserfahrung? alter gleich lebenserfahrung, und wenn user schon jahrzehntelang spiele der roten besuchen oder sich seit jahrzehnten mit dem fußball beschäftigen, dann wäre es nicht verkehrt, wenn diejenigen, die noch nicht so alt sind, dieser lebenserfahrung mit respekt begegnen, oder?

wie soll ich das mit den exkursen und dem zweitbesten verein der welt besser formulieren? soll ich schreiben, daß man mich für jede silbe, mit der ich den vfb erwähne, steinigen soll? daß ich gerne meinen hintern herhalten, um prügel zu erflehen, wenn ich mal wieder über den vfb berichte? ich bin ja nicht doppelt masochistisch!!!
ich kann auch sagen: der hannoversche sportverein von 1896 eV ist fast der beste verein der welt, klingt aber auch nicht besser. meine fußballwelt wird eh immer durch heftige erdstöße erschüttert, gottseidank weiß ich nicht, ob und wann das große große erdbeben kommt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 15:53 

verzeihung, ein letztes off tropik :mrgreen:

wenn ich hier über hecking reden möchte, dann ist es mir egal, ob mein gegenüber nach dem krieg aus kartoffelschalen regale geschnitzt hat. andersrum sollen auch die jüngeren nicht in erfurcht vor mir erstarren, weil ich schon vor 25 jahren Che Guevara auf dem t-shirt hatte.

und stuttgart (und alle stuttgard fans) sind ganz dolle doof.
:dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 16:04 
Ähem. Für Stuttgart-Fans haben wir doch sicherlich irgendwo im Bundesligabereich einen eigenen Thread, nicht wahr Susie? Und 96 als 2.liebster Verein ist auch für mich nicht schön zu lesen. Deine Berichte über Deine Fußballreisen lese ich immer gern. Der VfB allerdings ist nur zweimal im Jahr für mich von Interesse. Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 17:27 

Das problem des Forums ist einfach wie schon gesagt die "Forumselite".
Alle die sich kennen (was grundsätzlich nicht schlimm ist), unterhalten sich über ihren gemeinsamen Trainingsbesuch, über "lustige" Phrasen, Kräuter- und Fruchtbonons, oder über den zu engmaschigen Trainingsplatzzaun.
Statt ernsthaften Posts zu folgen. Da ist mir nämlich dasselbe passiert wie dem Nickname. Ich schreibe etwas sehr aufwendiges, und dann wird es durch die Forumstraumelf mit dem Trainer Paul Goscaignes überspielt.

So war ich hier immer sehr sauer und mit Frust gedeckt, und schreibe hier irgenwann mal eine klarstellung. Aber da keine Kritk vertragen wird, dreht man mir die Worte im Munde um, und behauptet permanent das ich mit absicht Grütze geschrieben habe. Was ich niemals behauptet habe.
Damit wollte ich nur meine teilweise aggresiven posts begründen wollen.

Nächstes problem ist einfach die fairniss hier, man kann D.Hecking sicherlich anhängen das er keinen sportlichen erfolg hat, aber ihm anzuhängen das er an den Verletzungen oder Yankovs Leistungen schuld sein kann nicht wahr sein. Wenn man ihm zudem attackiert er seie ein schlechter Mensch, kann das nicht für euch sprechen.

3.Problem:
Eure fairness gegenüber neulingen lässt zu wünschen übrig, Chigeda09 schreibt seinen ersten Beitrag, und ihr stürzt euch gleich drauf und diskutiert darüber wie "scheiße" diese Frage doch eigentlich ist.
Neu-User Nimesis hat sich vorgestellt, und die einzige die ihn begrüßt ist katinka, und dann kommt noch ein Kommentar dazu von wegen "die jungen müssen halt immer die Tür aufhalten".
Sowas finde ich einfach nur schwach.
Dafür gibt es soviele Beispiele, in den anderen Foren die ich kenne läuft das wesentlich besser ab. Man hinterfragt noch ein wenig, begrüßt ihn herzlich und wünscht ihm viel spaß, aber nein, hier wird dann über Kräuter- und Fruchtbonbons geredet.

Ihr sagt mir das ich vor meiner eigenen Tür kehren soll. Das habe ich schon lange getan. Nun seid ihr auch mal an der reihe an statt über sonstigen Quatsch zu reden!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 18:55 

@Hypnos:

Da Du ja hier so schön auf mein historisches Zitat "Mandeln, Nüsse, Fruchtbonbons" abhebst, sei Dir mal erklärt, dass das kein Insiderding von sich kennenden Forumsusern ist, sondern ein erhaltenswertes Relikt aus einer besseren Fußballzeit und des altehrwürdigen Niedersachsenstadions.

Wenn Du das nicht kennst, ist es eher schade für Dich, weil es wirklich ein Teil des Fußballerlebnisses damals war, ebenso der Auftritt des geschätzten Admiral Theo.

So langsam nervt es mich, sich für jeden Satz, den man hier schreibt oder schreiben will, (vorab) entschuldigen zu müssen oder aber zumindest in jeder Lebenslage aufpassen muß, nicht irgendjemandem den Tag zu versauen und sei es nur mit Anekdoten aus älteren Tagen.

Tut mir leid, wenn ich nicht jeden neuen User hier überschwänglich begrüße oder ich mal nicht mit dreizeiligen Lobhudeleien auf Beiträge eingehe. @Hypnos, wenn Du das schon so ankreidest, hast Du dann neben @Katinka96 die Forumsuserehre gerettet und den neuen User begrüßt?

Zudem finde ich es völlig unangebracht, hier von einer "Elite" zu reden. Es gibt hier sicherlich Leute, die mit Wortgewalt umzugehen wissen und die sich einen Platz "erarbeitet" haben. Das ist auch gut so und mir persönlich gefällt deren Niveau. Die Anzahl der Beiträge geht mir sonstwo vorbei, aber ein gewisses Maß an Lesbarkeit und erkennbaren Willen zum Inhaltlichen sollte es schon sein. Mir kommt es eher wie Neid vor, wenn anderen vorgeworfen wird, hier einer Elite anzugehören. Außerdem steht es jedem frei, sich einzubringen, das liegt an einem selbst.

Man kann übrigens auch Beiträge überlesen, wenn man das Gefühl hat, dass man da nicht mitreden kann/will. Ich habe kein Problem damit, wenn man mal einen OT-Spruch mit einbringt. Einige User, neuere und jüngere, scheinen aber gleich alles, was sie selbst nicht kennen, sofort als solches zu deklarieren und fühlen sich ausgegrenzt. Im Forum tummeln sich nunmal auch Leute, die schon zu den Roten gegangen sind, als andere noch das Funkeln in den Augen ihrer Eltern waren. Das ist nicht zu ändern. Ebenso gibt es Leute hier, mit deren modernen "Sprachgebaren" ich heute nicht mehr mithalten kann, damit muß ich dann eben irgendwie auch Leben. Da kommt dann mitunter einfach mein Scrollrad ins Spiel.

Ich persönlich lese gerne die alten Schoten über meinen Lieblingsverein, ich lese auch gerne die Reisegeschichten von @1893, ich habe kein Problem damit, dass Susi VFB-Anhängerin ist und ich finde es interessant, von ihr zu erfahren, wie das ist, wenn man da auf Reisen ins Ausland mitfährt und dergleichen! Was ist daran eigentlich so schlimm? Ich finde es gut, wenn Leute wie @Erdinger oder @Daniel . mal einen kleinen Blick in die Szene offerieren, in der sie irgendwie tätig sind, und darüber bin ich weder neidisch noch finde ich es unangebracht, nur weil ich da nicht mitreden kann. Im Gegenteil, das bereichert die Sichtweise. Hingegen finde ich diese Diskussion um BN99 und Ultras beispielsweise uninspirierend, weil es mehr um einen Längenvergleich und gegenseitige Schuldzuweisungen zu gehen scheint.

Im Grunde finde ich diesen Fred gut, eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, obwohl mich @bierfahrer96 ebenfalls "angeschossen" hat, als er auf die Nummer mit der BS-Einkaufspassage abhob. Ja und? Es waren zwei kurze Beiträge meinerseits dazu, wenn das so stört in einem Randthread... tja, bitte. Einfach weiterscrollen, dazu ist das Mausrad da. Sind wir nicht alle ein bißchen Off-Topic?

Insofern erlebt dieser Fred leider die von mir gehegte Befürchtung, dass seitens einiger hier nun jedes kleine Negativerlebnis zu etwas hochstilisiert wird, was so nicht stattfindet. Das wird andere dazu anhalten, zu reagieren, passiert mir ja selbst gerade. Das hat der werte @bierfahrer96 -dessen Fehlen hier im Forum, wie der Rote Bruder vom Forumstreffen her sicherlich bestätigen kann, mir besonders aufgefallen war und ich diesen Umstand dort aufzuklären versuchte- mit diesem Fred wohl nicht bezweckt.

Und noch etwas, @Hypnos:

Inwieweit Du Dir anmaßt festlegen zu wollen, was "Quatsch" ist und was nicht, bleibt mir unerschlossen. Wenn User wie Du Dinge nicht kennen oder über etwas nichts wissen, heißt es nicht, dass andere hier Unsinn labern. Wer schreibt denn Deiner Einschätzung nach "ernsthafte Posts", denen man folgen soll und wer nicht? Schreibt @ElFi nur Quatsch, weil Du persönlich nicht folgen kannst? DAS finde ich schwach!

Aber gut, sei's drum! Nur Mitlesen ist auch mal ganz nett und ich laufe dann auch nicht Gefahr, andere User hier mit "Quatsch" zu langweilen!

Bis neulich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 19:07 

Wieder dasselbe. Das ich diese Phrase nicht kenne mag sein, das es dann auch sehr traurig für mich ist lasse ich mal dahin gestellt, aber was zum Teufel hat das mit der Frage "Wieso 96?" zu tun?

Was die Begrüßung an den user "nimeses an geht kann ich nur sagen dass man nicht von sich auf andere schließt und erstmal selber guckt wo man bleibt.

Das du dich für jeden Satz entschuldigen musst stimmt nun auch nicht. Dieser Satz war einfach mal aus der Luft gegriffen. Musst dich dadurch nicht unbedingt angesprochen fühlen. Dass man dann noch so derbe drauf eingeht wie die entsprechenden User ist dann doch fast ein bisschen schlimmer.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 19:12 

Rotes Tuch hat mir die Arbeit abgenommen. Ich wollte grad einen Beitrag dazu schreiben, aber ehrlich gesagt fehlt mir jetzt den Bock dazu. Wenn das dann auch wieder als Schei.ß kommentiert wird dann drehen wir uns nur im Kreis und das hilft die Stimmung hier im Forum auch nicht weiter.

Wenn ich noch den Mut aufbringe, schreibe ich noch meine Sicht der Dinge dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 19:12 

Geht ja zu hier wie in Lemmingen. Ehrlich jetzt. Nicht schön das.

Nachvollziehen kann ich das nicht. Trotz der Mühe.
Bisher dachte ich immer, dass die meisten User hier seien, weil sie Spaß und Leid an 96 teilen.

Vielleicht muss ich das einfach nur verbissener sehen. Vielleicht muss ich einfach nur lernen, in "echter" und "unechter" Fan zu unterteilen. Oder in "Ahnung" und "Null Ahnung". Vielleicht braucht es einfach diese Dualität, um besser verstehen zu können.

Schade, bisher hatte ich gehofft, mit meinem Interesse an Hannover 96 zufrieden zu sein.
Ich fand es sehr entspannend, nicht anderen und mir ständig "Ahnung" nachweisen zu müssen.
Darum bin ich auch ganz unbedarft beim Vor- und Nachglühen oder beim Stammi aufgetaucht.
Nun muss ich feststellen, dass das ja wohl die reinsten Bilderbergertreffen sind. Ja sch..ße, Ihr lacht!

Um das von vornherein gleich klarzustellen: Ich will mit der Weltherrschaft nix am Hut haben!

Ich bin da nur so reingerutscht.
Aber eins kann ich dazu zum Besten geben: Die tarnen ihr Ding wirklich gut! Ich habe echt den Eindruck gehabt, als seien das allesamt richtig dufte Kerle. Auch Susi. Die kamen alle sowas von echt rüber, so natürlich und freundlich, so normal. Keiner hat auch nur einen Millimeter den Gockel raushängen lassen, auch das Federvieh nicht. Fast hätte ich sie liebevoll geduzt. Fast. Gott sei Dank!

Spaß beiseite.
Geht doch einfach mal hin und sagt hallo. Muss doch einfach drin sein. Meine Güte.

Edit: Wo kriege ich eigentlich dieses Diagnosetool her, welches mir sagt, ob meine Beiträge gelesen wurden oder nicht?
Edit2: Vergesst die Frage. Weil es mir Wumpe ist.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 20:19 

mein mitlehrling war wirklich keine leuchte, nein eigentlich war er eher das gegenteil. doch er war sich dessen auch bewußt, hat da keinen hehl draus gemacht, und konnte mit anderen qualitäten glänzen. ich habe ihn geliebt für sein schlichtes, aber ehrliches gemüt, und wir waren für diesen lebensabschnitt ein gutes team.
wenn ich an diese zeit zurück denke, fällt mir gleich aeorope ein, welcher hier offen sagt von fussball nicht viel zu verstehen, es aber sonst faustdick hinter den ohren hat, und ein mords kumpel ist. ja, ich hab ihn übers forum kennengelernt, und ich hab ihn gern.

soweit ist alles ganz einfach und schön!
wie gehe ich aber mit den nicht ganz so cleveren um, welche aber unheimlich laut durchs forum poltern, und jegliche wahrheit auf ihrer seite wähnen? - einfach übergehen? - einfach gesagt, aber schwer durchzuhalten. zum anderen beweist Hypnos gerade, dass ignoranz im schlimmsten fall auch das gegenteil bewirken kann. also vorgeworfen zu bekommen etwas nicht ernst zu nehmen, was man nicht ernst nehmen kann.

ich weiss, dass ich mich nicht toll solchen usern gegenüber verhalte ( das gild auch für welche, die als erstbeitrag einen neuen thread mit einem nichts sagendem einzeiler eröffnen). so entstehen hier die meisten nervigen scharmützel, aber wie sind diese zu vermeiden. manchmal würd ich dann gern einfach den hammer rausholen, oder link gegen das schienbein treten. ich reagiere aber eher mit ironie, oder geduldiger aufklärung, glaube aber, dass auch das die andern leser nervt. meist drifftet es einfach ins off tropik, wenn man sich mit den pöbelnden, oder provokanten versucht auseinander zu setzen.
doch das ist nicht immer so, schon der ein oder andere hat sein fehlverhalten eingestanden, und seine folgenden beiträge mehr durchdacht, und besser formuliert.
wie macht das unser elfi nur, welcher nieeee aneckt, und immer den richtigen ton findet (es gibt aber noch genug andere, die ich für ihr schreibverhalten bewundere, mich aber nicht in der lage sehe, dem gleich zu tun)?

(1893: dein stuttgard ist mir eigentlich auch egal, bleib wie du bist!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 20:39 
Moderator

Aeorope: Du scheinst da etwas Brandheißes aufgedeckt zu haben. Weltherrschaft? Es kommt noch dicker: Wenn man bei dem Wort "Illuminaten" elf Zeichen austauscht, dann kommt "Hannover 96" heraus... und wer trägt die Elf...? Auweia!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 21:03 
Mal ganz ehrlich: Kann es sein, dass wir es hier mit künstlicher Aufregung zu tun haben? Jeder schreibt hier was er mag und dass ist gut so. Einige Beiträge (auch meine) geraten gelegentlich peinlich; auch das muß ein Forum aushalten können. Ich möchte allen Kollegen raten, ein wenig geschmeidiger durchs Forum zu wandeln. Wir sind alle Fans von 96. Jeder auf seine ganz persönliche Art; soviel Freiheit muss sein.

Die Grenzen der persönlichen Freiheit sind mE erreicht und überschritten, wenn man andere User während einer sachlich geführten Diskussion persönlich angreift. Das gehört sich einfach nicht. Es ist unhöflich und häufig noch dazu dumm.

Auch Argumente wie (sinngemäß) "ich habe keine Ahnung, also habt Ihr auch keine..." sind eine starke Probe für meine Selbstbeherrschung. Da fragt man sich schon mal, ob der betreffende User nicht einfach nur provozieren will. Jedenfalls verkauft er alle Kollegen hier damit für dumm und es ist dann schon ziemlich frech, auf dieser Grundlage Respekt oder gar Entschuldigungen einzufordern.

Und bevor Du jetzt Unrat witterst, Hypnos: Bedenke ich würde Dich jederzeit in Schutz nehmen, wenn ein anderer - gleich wer - Dich grob und gewollt verletzen würde. Aber in dieser Frage hast Du Dich mE ein wenig vergaloppiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 21:42 

Am liebsten täte ich jetzt jeden User mal ganz kräftig umarmen, ihm in die Augen sehen, über die Wangen streicheln, einen zarten aber warmen Kuß auf die Wange platzieren und ihm einfach nur sagen:"Schön, daß es Dich gibt!" :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 22:02 

1893 hat geschrieben:
Am liebsten täte ich jetzt jeden User mal ganz kräftig umarmen, ihm in die Augen sehen, über die Wangen streicheln, einen zarten aber warmen Kuß auf die Wange platzieren und ihm einfach nur sagen:"Schön, daß es Dich gibt!" :fan:

man soll/darf ja eigentlich nicht, hat mit 96 auch nix zu tun - egal - ich mach's trotzdem

es muß was Wunderbares sein, von dir geliebt zu werden...
Im weißen Rössl - es singt der verliebte Zahlkellner Leopold seine Wirtin Josepha an.
sorry, Susi war gestern :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 22:21 

:) zu so einem aprupten richtungswechsel scheint ein niedersachse nicht fähig.

gut, dass sich hier auch fans aus anderen bundesländern tummeln :)

grosses kino, 1893 ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 22:33 

Ich würde gerne auch ein paar Worte dazu einbringen .

Im allgemeinen finde ich die Stimmung bzw. das Klima hier durchschnittlich . Nicht gut , nicht schlecht . Doch das liegt an verschiedenen Faktoren :

- Dieser Tread ist mitunter einer der wenigen mit Niveau , wie ich finde . Posts die mal über den Tellerrand schauen, Menschen bzw. User , ein doofes Wort wie ich finde, die sich selber hinterfragen und zumeist mit Kritik umgehen können . In vielen anderen Treads sind selbige Poster sehr festgefahren in ihrer Meinung . Das kann ein falscher Eindruck von mir sein, aber es ist immerhin einer xD.

-Viele Treads sind ebenso einfach total festgefahren, der Inhalt dreht sich im Kreis, gute Themen werden durch total bescheuerte, es ist wirklich so , Posts einfach unlesenswert ! Ich denke da an "Stimmung bei Heimspielen " und solche Themen . Mir ist durchaus aufgefallen , dass sich seit ewigen Zeiten, die Aktivsten unter UNS , aus diesem Tread bewusst fernhalten , da dort durchweg "Dünnschiss" geschrieben wird . Einige wenige gute Posts versinken in diesem Haufen .

-Viele neue User bzw. User mit wenig Posts , unter anderem auch meine Wenigkeit , lesen hier nur mit und schreiben wenig. Die Gründe meiner wenigen Posts sind sowohl die vielen Treads in denen viel Schwachsinn produziert wird und man keine Lust hat sich dazu zu äußern wie auch viele Treads in denen das einsteigen schwer zu sein scheint . Ich sage bewusst "scheint", da man durchaus einsteigen könnte.
Doch viele komplexe Themen , nehme man z.B. das Thema Hoffenheim,sind schwierig zum "entern" . Wenige , gut informierte, Schreiber setzen sich mit dem Thema so gut es geht auseinander und man will da nicht so einfach " reinplatzen" . 100 Seiten + . Das Problem ist einfach, dass man nicht weiss was schon erwähnt und was noch nicht erwähnt wurde . Und dann kommt man sich im Gegensatz zu den gut informierten Kreisen etwas wenig betucht (kann man das so sagen?) vor .
Aber das liegt ja nicht an euch , das liegt sowohl an mir als auch an den Themen und dem Interessegehalt selbst .

- Viele aktive Menschen aus dem Fanlager sind hier zu vermissen. Es fehlt mir die Kenntniss und der "historische Background" dieses Forums um das bewerten zu können . Wundern und ein bisschen stören tut es mich trotzdem . Da ich mich leider , außer Samstags lautstark, nicht zu den Aktivposten dieser "Szene" (ein arrogantes Wort) zählen kann und manchmal auch will , finde ich es schade, dass dieser doch sehr wichtige Bestandteil von Hannover 96 in diesem Forum, bis auf wenige Ausnahmen, zu fehlen scheint .
Themen und Diskussionen nehmen oftmals immer denselben Verlauf , da einige User einfach die Diskussion , sei es durch sprachliches Können, wie auch durch großes Ansehen unter den "Mitlesern und -schreibern" , dominieren . Das ist einfach so , das ist aber auch normal . Doch wir Fans, wie die meistens von uns uns zu recht nennen, sind in diesem Forum, wie ich finde einfach nicht komplett. ´
Ich erinnere mich, ohne jetzt penetrant und kleinlich darauf eingehen zu wollen, an eine Diskussion über Bengalos etc.. Solche Diskussionen laufen fast immer gleich ab . Posts , die nicht der Norm der "Forums-society" (die ja nicht komplett ist) entsprechen werden von einigen wenigen niedergemacht, zerhackt und zerpflückt und der Poster dieses Beitrags in ein schlechtes Licht gerückt .

So , ein paar Dinge die mich persönlich stören. Ich glaube irgendetwas habe ich noch vergessen , aber sei es drum .

Schöne Grüße und vorallem Grüße im Sinne an Hannover 96 und deren Fans !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 10:44 

Dann woll ich auch mal.

Zuerst möchte ich anmerken, dass wir alle "normale" User sind, zumindest sind wir alle mal Neulinge gewesen. Ob Moderator oder nicht, ob tausend plus X Beiträge geschrieben oder nicht: Wir sind alle mal Neuling gewesen hier und in sofern sind wir alle Gleich. Ich bin jetzt mal so arrogant um mich selber zu den Alteingesessenen zu zählen, auch wenn es User gibt die noch viel länger dabei sind und viel mehr Beiträge geschrieben haben. Etwas länger dabei sein, bringt die Gefahr mit sich, dass eine gewisse Betriebsblindheit entsteht.

Deshalb bin ich sehr froh mit dem Posting von Sid. Ich kann sein Posting im Großen und Ganzen zustimmen.Besonders folgender Satz hat mich getroffen:

Sid hat geschrieben:
Viele Treads sind ebenso einfach total festgefahren, der Inhalt dreht sich im Kreis, gute Themen werden durch total bescheuerte, es ist wirklich so , Posts einfach unlesenswert !

Für mich zum Beispiel hat das dazu geführt, dass ich früher wirklich jeden Post im Nach-dem-Spieltrhead gelesen habe um mich ein möglichst komplettes Bild vom Spiel zu besorgen. Zur Zeit meide ich diese Threads einfach, weil da zu viele zweizeilige Meinungen zu lesen sind die auch noch geschrieben worden sind von Leuten die nicht beim Spiel waren. Ähnliches gilt für die Spielerthreads und der Heckingthread: da dreht die Inhalt, die Meinungen und Argumente sich im Kreis. Manchmal kann man sogar ausmahlen, dass User X mit Meinung Y auf dem Plan gerufen wird, wenn User Z mit Meinung A seine Meinung verkündet.

Das neue User mit Vorsicht beobachtet werden, hat vielleicht auch damit zu tun, dass es viele neue User gibt, die sagen wir mal so, nicht viel inhaltlich zum Forum beitragen. Man muss keine Analyse Güteklasse 1A schreiben um hier von der Forumsgemeinde angenommen zu werden. Ob Vielschreiber oder nicht. Ich nenne da gerne Kuhburger und aeorope (sind dann beide doch Vielschreiber) die noch relativ kurz dabei sind, aber mittlerweile schon zum Forumsinventar gehören. Dabei möchte ich auch gerne erwähnen, dass jeder sein eigener Still hat und damit zu einem lesenswerten und Abwechselung im Forum beiträgt. Beiträge von Eule sind ganz unterschiedlich von Jasses Beiträge, ich lese sie aber gleich gern. Und so soll es auch sein.

Ich möchte noch einmal mehr betonen, dass jeder Neuling vom ganzen Herzen beim Forumsstammtisch eingeladen ist. Ich kann es nur empfehlen dabei zu sein, weil es Einem bereichert mal den Gesicht hinter dem Nick zu sehen und die Stimme hinter dem Geschreibsel zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 11:05 

ich habe mir gerade alle beiträge... ins vietnamesische überstzen lassen;)^^

-> google online translater :P

sieht echt klasse aus und ich versteh die problematik genauso gut!!!
liegts an mangelnder empathie?

-->das wiederum regt zu philosophischen höchstleistungen an;):D^^
gemäß dem motto..."ist freud der vater der psychologie"?

@)->--

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 19:12 

Ich hätte diesen Thread nicht aufmachen sollen. Unser Plan, zuerst die Forums- und dann schlussendlich die Weltherrschaft an uns zu reißen, wurde aufgedeckt. Mist. Auch ansonsten stimmt natürlich alles. Wir sitzen da bei haufenweise Durchgezapften im Courtyard, stimmen dabei unsere Untergrundorganisationshymne an ("Forumselite, wir sind die Forumselite...", zur Melodie von "Nie deutscher Meister") und stellen Pläne auf, wie wir einzelne User hier im Forum fertig machen können. Und das nur, weil wir auch alle nichts besseres zu tun haben, als armen, kleinen, unschuldigen Schreiberlingen, die vor Sachlichkeit und vor allem Ahnung nur so strotzen, das Leben zu erschweren. Man, man, man.

Ich habe diesen Thread mit dem Hintergedanken geöffnet, dass auch kritisiert wird, weil nur wenn man über gewisse Dinge spricht, kann man letzten Endes auch etwas daran ändern. Von daher danke ich hier noch mal allen Usern, die ihre Kritik sachlich vorgetragen haben. Hier aber permanent bestimmte User als "Forumselite" zu bezeichnen, nur weil man selber nicht in der Lage ist, so zu schreiben, dass sich andere User für die eigenen Beiträge interessieren, finde ich arm. Diesen Teil der User aber auch noch wortwörtlich als Problem zu bezeichnen, finde ich eine maßlose Frechheit. Das Ding mit den Früchtebonbons war natürlich der Kracher. Keine Ahnung worum es geht, aber rumpoltern als wenn hier die Affen los wären. Wenn Ahnung daraus zu bestehen scheint, sich im Hamburg-Forum anzumelden und Fromlowitz als Alleinschuldigen für die Hoffenheim-Klatsche darzustellen, und das obwohl selbst die dortigen User schon sagen, dass es Schwachsinn ist, dann habe ich wohl wirklich keine Ahnung.

Auch das mit den Begrüßungen ist einfach nur lächerlich. Als ich mich hier angemeldet habe, waren 3.500 User registriert. Einer hat mich nebenbei mal so begrüßt, einen Thread gab es dafür noch gar nicht. Wo waren die anderen 3.499? Wo war mein Willkommenspaket? Die Blumen? Der Sektempfang?

@Rotes Tuch

Meine Absicht war es nie gewesen, weder dich noch irgendeinen anderen "anzuschießen", zumal ich willkürlich irgendwelche Dinge, die mir im Hinterkopf geblieben und spontan eingefallen sind, aufgezählt habe. Ich habe das ja in einem späteren Beitrag noch mal relativiert und zugegeben, mich da ein bisschen falsch ausgedrückt zu haben. Ein bisschen Off-Topic gehört mit dazu und ist oftmals angenehmer zu lesen, als irgendwelche Zweizeiler in bestimmten Threads.

@aeorope

Was willst du mit einem Tool, das dir permanent eine Null anzeigen wird? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 94  Nächste