Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 08:46 |
|
|
Also Svennypenny ich glaube, das nun alle User begriffen haben worum es Euch geht. Das benötigt auch keine meterlagen postings oder PMs.
Ich verstehe nur nicht ganz warum Erwin hier nicht mal einen Scherz machen kann, auch wenn nicht jeder darüber lachen kann, ohne das Ihr Euch gleich wieder auf den Schlips getreten fühlt. Ich gehe davon aus, das das mit Sicherheit nicht Erwins Intention war.
Es wird doch weniger gechattet, das wolltet Ihr. Einige User posten nicht mehr oder weniger, Ziel ist doch erreicht! Ihr verlangt, das andere Meinungen akzeptiert werden sollen, ist auch absolut korrekt. Es ist dann auch möglich, den etwas anderen Humor zu akzeptieren, oder? Erwin hätte sich einen anderen thread aussuchen sollen, obwohl ich seinen Wink verstanden habe. Ich glaube sogar das er es absolut nicht als " verscheißern " angesehen hat. Naja.....7 Tage ........7 Köpfe......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
96Sachse hat geschrieben: Es wird doch weniger gechattet, das wolltet Ihr. Einige User posten nicht mehr oder weniger, Ziel ist doch erreicht! Ihr verlangt, das andere Meinungen akzeptiert werden sollen, ist auch absolut korrekt. Es ist dann auch möglich, den etwas anderen Humor zu akzeptieren, oder?
Trotzdem empfinde ich die Stimmung hier momentan als nicht grad angenehm und sehr verkrampft. Der Spaß ist speziell mir doch etwas vergangen.
Auch ein Grund, warum ich mich mit Posts zurückhalte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 09:16 |
|
|
Siehst Du Olli, vielleicht geht das anderen Usern auch so, aber aus einem anderen Grund. Es will doch hier NIEMAND, außer vielleicht der notorische " Einbrecher " den Mods etwas.
Egal, hier kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich glaube das Problem liegt ganz wo anders,mir kommt es so vor als ob früher im alten Forum alles besser war,man kannte sich,war ein verschworen "Haufen" und nun im neuen Forum haben sich viele neue angemeldet,die nicht wissen wo es lang geht.Da ich auch zu den Neuen gehöre,habe ich das Gefühl,das viele der Älteren sich das alte Forum zurück wünschen,weil man da einfach unter sich war.Ich habe mich damals im Offi Forum aus reiner Neugier angemeldet,weil ich im Fanmagazin gelesen habe,die im Offi Forum sind alle doof,beim Kofferraum habe ich dann viele aus dem Offi Forum persönlich kennen gelernt und habe bis jetzt noch keinen "Doofen" getroffen.Nur habe ich jetzt den Eindruck,das es sich gerade bei den "ältern" Usern die von Anfang an dabei waren,der Frust breit macht,das ihr Forum nicht mehr so ist wie früher.Das ist nur mein Eindruck,den ich so aus einigen Beiträgen so verstanden habe.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 13:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: Ich glaube das Problem liegt ganz wo anders,mir kommt es so vor als ob früher im alten Forum alles besser war,man kannte sich,war ein verschworen "Haufen" und nun im neuen Forum haben sich viele neue angemeldet,die nicht wissen wo es lang geht.Da ich auch zu den Neuen gehöre,habe ich das Gefühl,das viele der Älteren sich das alte Forum zurück wünschen,weil man da einfach unter sich war.Ich habe mich damals im Offi Forum aus reiner Neugier angemeldet,weil ich im Fanmagazin gelesen habe,die im Offi Forum sind alle doof,beim Kofferraum habe ich dann viele aus dem Offi Forum persönlich kennen gelernt und habe bis jetzt noch keinen "Doofen" getroffen.Nur habe ich jetzt den Eindruck,das es sich gerade bei den "ältern" Usern die von Anfang an dabei waren,der Frust breit macht,das ihr Forum nicht mehr so ist wie früher.Das ist nur mein Eindruck,den ich so aus einigen Beiträgen so verstanden habe.
Hallo Menzel, ich gehöre, wie du weißt, auch zu den "älteren" hier. Aber vermisse das alte forum nicht unbedingt.
Vielmehr lese ich die Meinungen von vielen "neuen" Usern hier mit großem Interesse. Das schließt natürlich auch ein, dass mich der eine oder andere mit irgendwelchem dummen Gelaber, aus der Luft gegriffenen Prognosen, üblen Beschimpfungen usw. nervt.
Ein Hauptproblem - zumindest für mich - stellt sich dadurch, dass die Menge der Beiträge so stark gestiegen ist, dass man nur noch vernünftig mitmischen kann, wenn man sehr viel liest, auch den "Müll". Das macht die Sache anstrengend. Und wenn dann noch einige Leute seitenlang ein Thema ausquetschen nach dem Motto "ich habe Recht", "nein, ich", dann nervt es ganz schön.
Die beiden besten Beispiele sind Simak und die Nachwuchsspieler.
Bei Simak gab es eine steten Wechsel der Richtungen "weg mit dem A....", "komm bitte zurück, Jan" und "abwarten, bis wir was definitives wissen". Ein Beitrag von jeder Seite wäre ausreichend gewesen.
Ähnlich sieht es bei den Nachwuchsspielern aus. Nachdem schon zig mal geschrieben - und begründet - wurde, warum nicht jeder junge Spieler nur deshalb sofort einschlägt, weil er jung ist, kommt von irgendjemand neuem genau wieder eine solche Forderung. Und wieder stürzen sich alle drauf (ich auch  ) und das Spiel beginnt von vorn.
Was man daran ändern soll ? Ich weiß es nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 19:34 |
|
|
Erwin_Schnabel
Verfasst am: 23.10.2003 18:07 Titel: Zustand des Forums
--------------------------------------------------------------------------------
Lange Zeit habe ich hier gern - und viel - geschrieben. Doch in letzter Zeit hat sich das Forum sehr zum Nachteil verändert. Vor allem durch den neuen, restriktiven Kurs der Moderation ist es kaum noch möglich, Persönliches, Humor, Subjektives, Farbe und Exkurse in die threads zu bringen.
Viele Sachen werden in meinen Augen zu ernst angegangen. Threads können sich nicht mehr entwickeln, sondern werden mit spassfeindlichen, über-autoritären Zurechtweisungen in ein enges Korsett gezwungen. Mittlerweile ist das Virus schon auf user übergegangen, die sich in nach bester Untertanen-Art ermächtigt sehen, andere user aggressiv zurechtzuweisen.
Verlangt und gefeatured werden allenfalls noch Fakten und Argumente, immer zum Kern eines threads und am liebsten unkritisch und staatstragend. Der jetzt noch verbleibende traffic ist in meinen Augen oft langweilig und staubtrocken. Aus dem schönen Flusslauf ist ein öder Kanal geworden, schade!
Ich sage ehrlich, dass das Forum in dieser gegenwärtigen Gestalt nicht mehr meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Vielleicht kommen andere damit besser zu Recht und betrachten es als Fortschritt. Ich werde am Forum bis zu einer Veränderung zum Besseren jedenfalls nicht mehr aktiv teilnehmen.
Viele Grüße
Erwin
Was hier "früher" los war kann und möchte ich nicht beurteilen.Die Moderatoren machen hier Ihren (unbezahlten!) Job (mit Euch möchte ich wirklich nicht tauschen!!!!),meine Kritik gilt dem o.a. "User-Ton" (zumindest einige wenige die mir bisher aufgefallen sind) und diesbezüglich hat er meine vollumfängliche Zustimmung!Ebenso im 3.Absatz.
Gruß, Moni
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 20:47 |
|
|
Zitat: restriktiv, zu ernst, spassfeindlich, über-autoritär, Virus, aggressiv, staatstragend, langweilig, staubtrocken, öde !
Nach einem Angebot zur Kompromissfindung von Seiten der Moderatoren in diesem Thread wurden von Dir statt konstruktiver Kritik und Vorschlägen zunächst "krampflösende Mittel" verabreicht ...
... nun sollen die obigen Vokabeln (wenn sie auch teilweise aus dem Zusammenhang gerissen sind) eine Grundlage zur Diskussion / für Veränderungen darstellen ?
Eine ähnliche Dikussion hat diesbezüglich schon einmal mit einem Juristen stattgefunden und wurde erfolgslos beendet.
Bei Bedarf kannst Du Dich ja im Spaßforum eingehend einseitig darüber austauschen und informieren, wie bekloppt die hiesigen Moderatoren sind.
Wer hingegen Lust hat, sich an einer Kompromissfindung zu beteiligen, ist gerne dazu aufgerufen, seine Meinung ... ebenso, wie auch Moni es getan hat, abzugeben.
Die Hauptfrage bleibt, ob eine Moderation gewünscht wird und falls ja, wie diese Eurer Meinung nach aussehen sollte.
Wir werden mit Sicherheit darauf und auf Eure Anregungen eingehen ... und versuchen, so weit es uns möglich ist (!), Eure Vorgaben zu erfüllen.
In erster Linie maßgeblich müssen für uns im Falle einer weiteren Moderation allerdings die Vorgaben sein, die sich die Betreiber dieser Seite wünschen und die sich größtenteils aus den allgemeinen Regeln für Diskussionsforen (Netiquette etc.) ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 21:22 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Svennypenny hat geschrieben: In erster Linie maßgeblich müssen für uns im Falle einer weiteren Moderation allerdings die Vorgaben sein, die sich die Betreiber dieser Seite wünschen und die sich größtenteils aus den allgemeinen Regeln für Diskussionsforen (Netiquette etc.) ergeben.
Stimmt, ich hatte ihn fast schon vergessen, den Betreiber dieser Seite. Um ihn steht es allerdings wohl schlimmer, als ich dachte, wenn er Euch so viel Feuer unter dem Gesäß macht, um aus Deutschlands interessantestem, informativstem und auch lustigstem Forum ein Sammelsurium angepaßter Trauerklöße zu machen. Wieviel politischen und moralischen Schwachsinn mußte ich alleine in den letzten fünf Tagen meiner selbstauferlegten Abwesenheit hier lesen...  Und dagegen hat der Betreiber dieser Seite nichts  Von Euch? Null Reaktion. Das ist bedenklich. Und nichts anderes. Hauptsache eine eng ausgelegte Deutung und Interpretation der Nettiquette.
Auch Erwins Spaß mit dem Link zu den geworfenen Hühnern fand ich bei weitem nicht so geschmacklos wie das, was hier inhaltlich zum Besten gegeben wird  Das war übrigens auch der Hauptgrund, weshalb ich wieder mit dem Posten angefangen habe.
Ach ja, der Betreiber der Seite. Der soll froh sein, dass wir nach seinem Verhalten gegenüber uns Fans im Allgemeinen und der Preiserhöhung im Speziellen, uns überhaupt noch etwas Humor erhalten haben.
Humoristisch chattender Gruß
Micha
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaiser Franz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 21:38 |
|
|
Der Kaiser empfiehlt:
Humorvoll, viele sinnlose Threads, mit Chat
Spam-url gelöscht - Discostu
Wir freuen uns auf Euch.
Ja is denn heut scho´ Weihnachten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 21:45 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Kaiser Franz hat geschrieben: Der Kaiser empfiehlt:
Spam-Url gelöscht - Discostu
Wir freuen uns auf Euch.
Ja is denn heut scho´ Weihnachten ?
 Jo is' denn heut' scho' wieda Steilpaß?
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaiser Franz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 22:00 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Kaiser Franz hat geschrieben: Der Kaiser empfiehlt:
Spam-Url gelöscht - Discostu
Wir freuen uns auf Euch.
Ja is denn heut scho´ Weihnachten ?  Jo is' denn heut' scho' wieda Steilpaß?
Hier gratuliert die Nr.1 der Nr.96 zur Neueröffnung!
Zur Feier der Tages alle Postings bei uns mit 10% mehr Humor!!!
FORZA 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 22:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@Nicht mehr schreibender Erwin,
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Verlangt und gefeatured werden allenfalls noch Fakten und Argumente, immer zum Kern eines threads und am liebsten unkritisch und staatstragend. Der jetzt noch verbleibende traffic ist in meinen Augen oft langweilig und staubtrocken. Aus dem schönen Flusslauf ist ein öder Kanal geworden, schade!
Du verwechselst hier meiner Ansicht nach Kritik mit Gepöbel (nicht auf Dich bezogen) und guten mit pubertärem Humor. Auch bei einem an sich ernsten Posting kann man immer mal gepflegt ein paar zwinkernde Untertöne einflechten, den Gedanken, dass Kritiker hier mundtot gemacht werden sollen, halte ich schlichtweg für Nonsens!
Dass gerade der Humor hier oft chattende Blüten treibt, ist hinlänglich bekannt, dieses Problem wurde aber in der Vergangenheit meist durch freiwillige Selbstkontrolle bzw. durch EINE Ermahnung seitens der Modis zeitnah und ohne Murren beseitigt. Wenn wir dieses wieder hinbekommen, wären wir sicher ein Stück weiter und die Modis hätten weniger Stress, auch wenn dadurch ein "schöner Flusslauf" unterbrochen wird.
Genau für diese Flussläufe gibt es ja den Chat, der einzige Nachteil ist halt nur, dass man dortige Schriftsätze hinterher nicht mehr nachlesen kann und dementsprechend auch nicht noch Wochen später für seine geistigen Ergüsse bewundert oder bemitleidet wird. Damit kann aber m.E. jeder leben, wer es nicht schafft möge sich einen Verlag suchen und dicke, lustige oder tiefschürfende Bücher schreiben.
Abschließend noch eines: Die Opferrolle steht Dir nicht und ist mit Dir, mangels ausreichender Identifikation von Protagonist und dargestelltem Charakter, auch nicht angemessen besetzt! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 22:22 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Auch bei einem an sich ernsten Posting kann man immer mal gepflegt ein paar zwinkernde Untertöne einflechten... Und die Unterscheidung zwischen "gepflegt" und "ungepflegt", zwischen "zwinkernd" und "zotig bis schenkelklopfend" trifft wer? Herr Schindeldingens? Und warum? rostomat hat geschrieben: Dass gerade der Humor hier oft chattende Blüten treibt, ist hinlänglich bekannt, dieses Problem wurde aber in der Vergangenheit meist durch freiwillige Selbstkontrolle bzw. durch EINE Ermahnung seitens der Modis zeitnah und ohne Murren beseitigt. Volle Zustimmung. rostomat hat geschrieben: Genau für diese Flussläufe gibt es ja den Chat, der einzige Nachteil ist halt nur, dass man dortige Schriftsätze hinterher nicht mehr nachlesen kann und dementsprechend auch nicht noch Wochen später für seine geistigen Ergüsse bewundert oder bemitleidet wird. Damit kann aber m.E. jeder leben, wer es nicht schafft möge sich einen Verlag suchen und dicke, lustige oder tiefschürfende Bücher schreiben. Glaubst Du wirklich an das, was Du da schreibst? Glaubst Du wirklich, dass von denjenigen, die hier lesenswerte Zeilen reinposten sich überhaupt jemand für das interessiert, was er vor vier Wochen irgendwem geantwortet hat?  Das ist die Mentalität derjenigen, die sich immer, wenn irgendwer fotographiert, in den Hintergrund schieben, um auf dem Bild zu sein... Mannomann, das kannst Du nicht ernst meinen. rostomat hat geschrieben: Abschließend noch eines: Die Opferrolle steht Dir nicht und ist mit Dir, mangels ausreichender Identifikation von Protagonist und dargestelltem Charakter, auch nicht angemessen besetzt!
Gegen wen hast Du was? Gegen den Protagonisten - oder gegen den dargestellten Charakter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 22:50 |
|
|
O.K. ... Michel, dann schlag doch auch was vor !
Off-Topic-Bereich im Forum ?
Chatbereich im Forum ?
Keine weitere Moderation ?
Ich bin für alles offen ... insbesondere den dritten Punkt.
Nur eine Bitte : Sei so freundlich und beachte auch andere User und ihre Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 23:00 |
|
Moderator |
 |
|
@roter michel
Habe mal analog zu den Zitaten durchnummeriert:
1. Eigentlich sollte die Entscheidung schon jeder für sich treffen können, weniger Entscheidungsfreudigen werden im Zweifelsfall die Modis auf die Sprünge helfen.
3.  Kann Dir nicht folgen...selbstverständlich meine ich ernst, was ich da schreibe. Als was hast Du es denn verstanden? Habe nur meine eigene Eitelkeit auch Erwin unterstellt, schlimm?! Mit "auf Photos" auftauchen hat es in gewisser Weise in der Tat zu tun, nur halt auf eine subtilere Art und Weise.
4. Welche Gruppen/Einzeluser habe ich denn zur Auswahl?  Wenn sich ein geständiger Chatter als Unschuldslamm und Opfer hinstellt, finde ich es nicht angemessen dargestellt, egal ob es Erwin, mich selbst oder sonstwen trifft.
Du siehst: Alles ganz einfach!
P.S.: Was sagst Du denn zu Erwins Unterstellung, hier solle nur konform und unkritisch gepostet werden?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 23:05 |
|
|
Ich würde den Zustand eines unmoderierten Forums sehr bedauern.
Nach dem sehr dürftigen Relaunch dieser Seite, wird dem einen oder anderen noch das "Übergangsforum" in schlechter Erinnerung geblieben sein. Auch weil es unmoderiert war.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 23:08 |
|
|
@svenny
Ich denke gerade drüber nach. Also bitte noch etwas Geduld...
Um Dir in der Wartezeit auch was zu tun zu geben: Warum nehmt Ihr diese deutschtümelnden Äußerungen in antiquiertem Vokabular weniger ernst, als hier und da ein Gedicht oder einen Spruch? Da wären wir auch gleich beim Thema "Protagonist" und "dargestellter Charakter" in der virtuellen Welt. Aber das wird das Thema für die nächste Wartezeit... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 23:32 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Was sagst Du denn zu Erwins Unterstellung, hier solle nur konform und unkritisch gepostet werden?
Ein Forum sollte, meiner Ansicht nach, auch einen Teil der Wirklichkeit widerspiegeln. Mit den unterschiedlichsten Meinungen, Überzeugungen und Äußerungen. Aber selbst wenn es virtuell ist, stehen Personen, User, Menschen hinter den Postings. Es liegt in der Natur der Dinge, dass man diese Personen, User, Menschen kennenlernt. Ob im Forum oder beim Kofferraum. Das Argument, dass neue User durch ein "Moin Olli, na nix los im Amt?" abgeschreckt werden teile ich nicht. Es ist noch nicht so lange her, dass ich mich erstmals selbst nach einer kurzen "mitlesenden Zeit" irgendwie integriert habe. Glaube ich jedenfalls. Und irgendwie bin ich wohl auch zum relativen "Vielposter" geworden. Obwohl alles neu und hier angeblich eine "so eingeschworene Gemeinschaft" war.
So viel zum Argument, dass neue User abgeschreckt würden.
Jetzt zu Deiner Frage: Ich glaube in diesem Punkt nicht, dass es so ist, wie Erwin schreibt. Es geht nicht um konform und unkritisch. Es geht um User, die öfter im Forum sind, als MODs. Und es geht darum, einen Selbstläufer "Forum" von Vereinsseite aus auszubremsen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Und vielleicht liege ich da auch falsch. Würde mich jedenfalls freuen.
EDIT: Hast Du mal mitgezählt, wie oft unser Forum beispielsweise in den Medien zitiert wurde? Vielleicht ist das den Betreibern der Seite etwas komisch aufgestoßen  Naja, irgendeinen deutschtümelnden Klischee-Fan auf Fransensofa in Nietenhosen aus dem Odenwald wird halt keiner mehr zitieren. "Und über allen Wipfeln herrscht Ruh'"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 23:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
roter michel hat geschrieben: Ein Forum sollte, meiner Ansicht nach, auch einen Teil der Wirklichkeit widerspiegeln. Mit den unterschiedlichsten Meinungen, Überzeugungen und Äußerungen. Genau das ist eben nicht möglich. In der Anonymität des Internets ist eben einiges einfacher rauszuhauen, als in Real. Beim Kofferraum oder beim Stammtisch bin ich jedenfalls noch nie persönlich beleidigt worden, im Gegensatz zum Forum... Zitat: Aber selbst wenn es virtuell ist, stehen Personen, User, Menschen hinter den Postings. Es liegt in der Natur der Dinge, dass man diese Personen, User, Menschen kennenlernt. Ob im Forum oder beim Kofferraum. Das Argument, dass neue User durch ein "Moin Olli, na nix los im Amt?" abgeschreckt werden teile ich nicht. Es ist noch nicht so lange her, dass ich mich erstmals selbst nach einer kurzen "mitlesenden Zeit" irgendwie integriert habe. Glaube ich jedenfalls. Und irgendwie bin ich wohl auch zum relativen "Vielposter" geworden. Obwohl alles neu und hier angeblich eine "so eingeschworene Gemeinschaft" war.
So viel zum Argument, dass neue User abgeschreckt würden. Ein Problem ist, das Du Dich meines Erachtens stets von Deiner Position ausgehst und nicht in andere Personen versetzen willst oder kannst. Gegen ein zwei Postings außerhalb haben wir ja nichts, aber wenn das Thema nur noch verwässert wird, weil Chatter, die sich persönlich kennen und über mehrere Postings über "Insider" unterhalten, dann hast Du eine andere Meinung über den Sinn eines offiziellen Vereinsforum als Wir. Und das Gelegenheitsposter oder Neulinge, ihre Meinung reinflanken und gleich von zwei bis drei Stammpostern auf persönliche Art flankierend zurechtgewiesen werden kann nicht im Sinne des Forums sein, oder? Ich frage mich, wo das Problem ist, gewisse Grundregeln zu beachten, damit mehr Leute etwas mit dem Forum anfangen können. Zitat: Jetzt zu Deiner Frage: Ich glaube in diesem Punkt nicht, dass es so ist, wie Erwin schreibt. Es geht nicht um konform und unkritisch. Es geht um User, die öfter im Forum sind, als MODs. Und es geht darum, einen Selbstläufer "Forum" von Vereinsseite aus auszubremsen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Und vielleicht liege ich da auch falsch. Würde mich jedenfalls freuen. 
Du gehst also davon aus, das wir Marionetten des Vereins sind?
Das meinst Du nicht ernsthaft, oder? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 24.10.2003 00:05, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 23:53 |
|
Moderator |
 |
|
roter michel hat geschrieben: Und es geht darum, einen Selbstläufer "Forum" von Vereinsseite aus auszubremsen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Und vielleicht liege ich da auch falsch. Würde mich jedenfalls freuen. 
In diesem Punkt überschätzt Du die Bedeutung, die der Verein diesem Forum beimisst. Bester Beweis: Meine Signatur!
Weiterer Beweis: Unbezahlte Moderatoren! Der Verein hat das Forum doch die ganze Zeit nur als Stiefkind aus der alten Zeit auf dem Schirm, so kommt es mir jedenfalls vor.
Der Gedanke, dass die derzeitigen Moderatoren wirklich hinschmeißen sollten, ist einerseits gruselig - andererseits verspricht er Spannung...eine Spannung, die ich aber keinesfalls aufgelöst wissen will! Nur in diesem Fall würde sich der Verein offenbaren müssen, ob er das Forum und wenn ja: wie stark der Verein das Forum überhaupt wahrnimmt...
Wahrscheinlich wird auch hier wie mit jedem notwendigen Übel umgegangen: Sofern es nix kostet und keinen Ärger macht...O.K.! Deswegen sollten die Modis auch gefälligst mal für die nächste Saison pro Kopf eine Dauerkarte plus eventuell ein Essen auf Spesenkasse pro Halbserie aushandeln, damit wäre 96 sicher noch gut bedient!
|
|
Nach oben |
|
 |
|