Moderatorenwillkür Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 04:23 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Svennypenny
Bitte versteh mein Posting jetzt nicht als Anarchie. Es ist klar daß der Thread von Steilpass nicht so ganz in den Bereich "Das Spiel" paßt. Aber lachen müßen wir doch trotzdem ein bißchen drüber, oder? Also ich sogar sehr viel? Ist doch Karneval..Morgen ist Rosenmontag, Helau  Also Steili, wird auch mal Zeit, daß Mo wieder trifft, sonst verfault die Collage auf Deiner Festplatte
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 04:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Das heist gefälligst Alaaaaaaaaaf!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 04:36 |
|
|
@Rostomat
Du bist ein Kölsche Jung, oder? Auf jedem Fall erkläre ich mir das aus dem Rosto-Trost-Thread...Hach, die Nacht ist auch viel zu schön zum Schlafen...
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 04:44 |
|
|
Der rostomat ist kein Kölsche Jung,der ist FC-Fan!!Aber ein unglaublich netter und das er ohne mich in Bochum war nimm ich Ihm jetzt noch übel(grins).Aber dafür hat er 3 Punkte mit gebracht und das wiederum ist dann wieder versöhnlich!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 04:52 |
|
|
friendms hat geschrieben: @Svennypenny Es ist klar daß der Thread von Steilpass nicht so ganz in den Bereich "Das Spiel" paßt. Der springende Punkt ... wie schön, daß Du das auch so siehst. friendms hat geschrieben: Aber lachen müßen wir doch trotzdem ein bißchen drüber, oder? Ich eher nicht so viel ... aber es ist schließlich jedem selbst überlassen, was man witzig findet. friendms hat geschrieben: Ist doch Karneval..Morgen ist Rosenmontag, Helau 
Auch nicht wirklich komisch und in diesem Bezug zudem absolut unwesentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 05:04 |
|
Moderator |
 |
|
Svennypenny hat geschrieben: Rosenmontag...unwesentlich.
Was? Ich glaub´ich brenne...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2003 09:36 |
|
|
LOL
Rosto, heute gehts nach Hamburg, oder? Ich meine Freitag Braunschweig, Samstag Bochum..Du wirst doch heute nicht zu Hause abhängen?
@Svennypenny
Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Mein Posting ist ja tranchiert wie eine Weihnachtsgans
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 17:52 |
|
|
Hallo,
ich möchte nur anmerken, daß ich gerne wieder den legendären Steve-Thread wiederhätte.
Nikya, Simakgirl22 und sehr viele hatten wirklich Spaß daran. Selbst Stammposter wie meute, rostomat etc haben ihn gerne am Laufen gehalten. Ihr habt ihn ja auch nicht geschlossen, als man sich über seine Größe lustig gemacht hat. Wen stört ein Bild von Toni Schuhmacher dazwischen? Es ist doch genug Speicherplatz da..
Man muß sich doch nicht persönlich verletzt oder provoziert fühlen, wenn einem ein Beitrag mal nicht schmeckt.
Das Forum soll doch kein englischer Rasen sein a la "Betreten verboten".

www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 17:55 |
|
|
@ friends:
Ein hoch auf Deinen Beitrag. Es kann doch nicht sein, daß ein Thread deshalb geschlossen wird, weil einzelne User oder Mods den Inhalt der Postings nicht mögen ?
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 19:23 |
|
|
Die Schließung war schon seit Wochen überfällig. Von daher begrüße ich sie. Der Sinn bzw. Unsinn des Threads ist schon lange nicht mehr erkennbar. Zudem besteht er wahrscheinlich (sind mir zuviele Seiten zum Aufdröseln) aus 90 % Chat und Off-Topic. Über die Leistung des Spielers wurde bisher nur ein Wort verloren, wenn es mal wieder eine Ermahnung gab, beim Thema zu bleiben.
Gerade in Anbetracht der Größe des Threads finde ich es mutig von Flowerman, diesen Thread vorerst zu schließen. Daß dies einigen sauer aufstoßen wird, ist ihm sicherlich bewußt. Von daher Respekt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 19:38 |
|
|
Ich begrüße den Frühling.
Wenn Du das Wort über den Spieler gefunden hast, welches verloren wurde, dann gib es bitte wieder dem Thread zurück.
Steht auf für den Steve-Thread - steht auf für den Steve Thread - steht auf für den Steve Thread!
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 19:42 |
|
|
friendms hat geschrieben: Wenn Du das Wort über den Spieler gefunden hast, welches verloren wurde, dann gib es bitte wieder dem Thread zurück.
Du weißt, daß das albern ist. Aber ich nehme es mit Humor. Ansonsten habe ich meinem Posting nichts mehr hinzuzufügen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 19:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steilpass hat geschrieben: @ friends: Ein hoch auf Deinen Beitrag. Es kann doch nicht sein, daß ein Thread deshalb geschlossen wird, weil einzelne User oder Mods den Inhalt der Postings nicht mögen ? Steilpass 
Sieh` es doch einmal so: Man sollte sich schon am Anfangsthema halten, denn...
...wenn jeder lustig irgendwas reinpostet, was nichts, aber auch gar nichts mit dem Anfangsthema zu tun hat, dann brauchen wir auch keine Themen mehr.
Wenn ich z. B. als Neuling was über Stevie lesen will, und es wird sich munter im Stevie-Thread über technische Probleme und Haarfrisuren unterhalten, dann würde ich mich fragen, was das denn für ein Forum ist.
Jeder der hier reinschreibt sollte sich gedanken darüber machen, das es kein Privat-Forum für eine kleine Gruppe Insider ist, sondern das offizielle Forum für alle 96 Fans!
Dementsprechend sollte sich jeder an gewisse Regeln halten, die gemacht wurden, um die Übersicht des Forums zu erhalten. Und diese Regeln wurden definitiv nicht dafür gemacht um User zu gängeln oder zu willkürlich zu schneiden.
Wir Moderatoren wägen stets das Pro und Contra einer Sperrung ab. Und solch eine Entscheidung fällt uns nie leicht. Deshalb finde persönlich ich den obigen Vorwurf ziemlich überzogen und unbedacht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 19:54 |
|
|
Also ich habe gerade den Steve-Thread noch mal durchgeguckt. Seite 35 ist doch super mit tollen Photos von Steve und selbst der Blumenmann hat geschrieben wie "Hach" schlecht Steve in Dortmund gespielt hätte..ein kleiner Ausreißer macht doch nicht den ganzen Thread schlecht...
Der Steve Thread darf nicht sterben. Mal gucken wie die anderen darüber denken. Wir können ja eine Abstimmung machen 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 19:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Er wird auch nicht sterben. Er wird mit sicherheit wieder aufgemacht. Jedoch muss erst mal von manchen die Einsicht kommen, das manche Regeln einfach notwendig sind.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 20:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Und solch eine Entscheidung fällt uns nie leicht.
Wirklich nie?
Ich finde die Entscheidung absolut korrekt. Gab bei "uns" damals ja auch den gleichen Terz, als wir den Thread schlossen. Lasst euch davon nicht beeinflussen - die Entscheidung war korrekt! Ich denke, die Mehrheit wird dies auch so sehen.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 21:34 |
|
|
Lovemachine hat geschrieben: Zudem besteht er wahrscheinlich (sind mir zuviele Seiten zum Aufdröseln) aus 90 % Chat und Off-Topic. Über die Leistung des Spielers wurde bisher nur ein Wort verloren, wenn es mal wieder eine Ermahnung gab, beim Thema zu bleiben.
Exakt (!) das ist der Punkt, warum ich letztlich den Schlüssel umgedreht habe. Wir haben den betreffenden Leuten oft genug gesagt, dass sie beim Thema bleiben sollen, dass sie nicht chatten sollen und, und, und. Ich bin ein wirklich sehr (!) geduldiger Mensch, was sowas angeht. Aber irgendwann ist nunmal das Maß voll. Im übrigen tut es mir sogar ein wenig leid für einige der User(innen), dass ich den Thread schließen musste.
Aber wenn wir dort alles durchgehen lassen würden, wie sollten wir es rechtfertigen, dass wir es woanders nicht tun?
Die Regeln waren von Anfang an klar definiert (siehe Seite 1 des Threads) und die Begründung wurde gleich mitgeliefert.
Man kann auch nicht davon reden, dass es ein kleiner Ausreißer war. Ermahnungen gab es schließlich von Anfang an genug – im Thread oder per PM. Und wie Discostu schon schrieb, ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass der Thread mittelfristig – unter gewissen Bedingungen, die klar sein dürften – wieder eröffnet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 23:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Ich habe diesen Thread eh ignoriert und bin mit der Schließung absolut einverstanden.
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2003 00:15 |
|
|
Die Threadschließung halte ich für richtig. Habe den Thread mal schnell durchflogen und das war schon ziemlich anstrengend.  Die Schließung des Thread war dringend notwendig, weil das Thema stark verfehlt wurde. Besonders Seite 3,10,11,12 usw. sind mir dabei stark ins Auge gefallen, wo zu 99,99% geschattet wurde. Wer bei diesen besagten Seiten eine Begründung zur momentanen daseinsberechtigung des Threads findet, verdient meinen Respekt.  Allerdings war discostu auch sehr häufig in diesem Thread zusehen und seine Beiträge hatten nicht immer etwas mit dem eigentlichen Thema zutun (:arrow: leise Kritik). Jetzt habe ich beide Seiten kritisiert, das kann ja heiter werden. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2003 00:43 |
|
Moderator |
 |
|
Antlex hat geschrieben: Ich habe diesen Thread eh ignoriert und bin mit der Schließung absolut einverstanden.
Analog dazu: Ich war auch nie im Irak - ruhig wegbomben!
Habe Dich schon besser argumentieren sehen, Antlex.
|
|
Nach oben |
|
 |
|