Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Was ist hier eigentlich im Forum los ? Aufruf für Frieden ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 18:19 

Nachtrag Nr. 2:

Ein großer süddeutscher Staatsmann, legale Drogen konsumierend:

Bild

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 18:20 

Nachtrag Nr. 3:

Ein großer süddeutscher Staatsmann beim Geschlechtsakt:

************* Bild wurde nach 2 Sek. im Verfahren der sogenannten Autozensur entfernt *************

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 18:23 

Nachtrag Nr. 4:

Schnabeltier, dumm in die Welt guckend:

Bild

Interessiert an Flora und Fauna,

P.S. Wer weiß, wie der lateinische Name des Schnabeltieres ist ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 18:32 

@ Steilpass

Das BDSG gilt gem. § 1 Abs. 3 Nr. 3 auch für nicht-öffentliche Stellen, soweit sie die Daten geschäftsmässig oder für berufliche oder gewerbliche Zwecke nutzen.

1. Herausgeber ist die Hannover 96 GmbH & Co KGaA - sie unterfällt zweifelsfrei der Legaldefinition der nichtöffentlichen Stelle des § 2 Abs. 4 BDSG.

2. Die Nutzung erfolgt auch für gewerbliche Zwecke, nämlich Kunden- (= Fan-) Bindung und Werbezwecke usw.

Das BDSG ist anwendbar - Nennung bürgerlicher Namen kann also danach und auch nach privatrechtlichen Vorschriften (§ 823 BGB) Sanktionen und Unterlassungsansprüche nach sich ziehen.

Ich habe nicht vor, jetzt in einen jur. Kleinkrieg einzutreten. Nur soviel:
Keine Ahnung? Okay!
Große Klappe? Okay!
Keine Ahnung UND große Klappe? Nein danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 18:34 
:lol:

Zuletzt geändert von paulito am 26.03.2003 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 19:21 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
2. Die Nutzung erfolgt auch für gewerbliche Zwecke, nämlich Kunden- (= Fan-) Bindung und Werbezwecke usw.

Falsch.

Aber ich teile Dein Ansinnen, den Rest des Forums nicht mit solchem Unsinn zu langweilen.

Im übrigen verleihe ich Dir hiermit offiziell den Schein im Öffentlichen Recht für Anfänger.

P.S.
Schnabelchen meint § 1 Abs. 2 Nr. 3 BDSG; nur für interessierte Leser dieser gebündelten Langenweile.

Zuletzt geändert von Steilpass am 25.03.2003 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 19:30 

@ paulito:

Danke für das Posting :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 19:53 
Für weitere juristische Duelle bitte ich darum, das PM-System zu nutzen. Ich bin froh, dass ich meine beiden Recht-Scheine habe und den Kram jetzt nicht mehr hören muss.

Da sich das eigentliche Thema hoffentlich auch für längere Zeit (resp. für immer) erledigt hat, bitte ich darum, diesen Thread jetzt einfach ruhen zu lassen!

(Ich schließe ihn jetzt mal bewusst nicht ab. Bin gespannt, was passiert...)

Von der Bekanntgabe irgendwelcher Doppel-Nicks halte ich nichts. Genauso wenig halte ich davon, wenn Leute in einem Forum mehrere Nicks nutzen. Genauso wenig halte ich von öffentlichen Anpranger-Aktionen. Genauso wenig halte ich vom Nicht-Nutzen der Edit-Funktion. Genauso wenig halte ich von sinnfreien Postings. Genauso wenig halte ich von Bildern, die nicht zum Thema gehören. Genauso wenig halte ich von Chats in Threads. Genauso wenig halte ich vom Aufzählen von Dingen, von denen ich nichts halte. Und deshalb mach ich an dieser Stelle schluss damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2003 06:55 

Steilpass hat geschrieben:

Zitat:
Aber ich teile Dein Ansinnen, den Rest des Forums nicht mit solchem Unsinn zu langweilen.

Mich langweilt es nicht. ich finde jeden Beitrag sehr interessant.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2003 23:50 

Steilpass hat geschrieben:

P.S.
Schnabelchen meint § 1 Abs. 2 Nr. 3 BDSG; nur für interessierte Leser dieser gebündelten Langenweile.

Freut mich, dass Du es gefunden hast. Jetzt mußt Du es nur noch verstehen (so wie Paulitos Posting).

Also: Dranbleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 10:13 

Montag der 31.03.2003

Um 10.08 Uhr, übernimmt nun auch das Forum der offiziellen Homepage von Hannover 96, mit knapp 31 Stunden Verzögerung die Sommerzeit an.
Ich bin begeistert!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 00:11 
Der Threadersteller hätte sich bestimmt nicht träumen lassen, daß sein Thema mal von einem Moderator (speziell von meiner Person) recycelt werden könnte ... aber es ist eigentlich nur logisch und der Titel passt so schön zu meinem Anliegen. :)

(Nebenbei ... zum Zeitpunkt der Geburtsstunde dieses Thread stand Hannover 96 auf dem 13. Tabellenplatz, hatte 29 Punkte auf dem Konto und 3 Punkte Abstand zur Abstiegszone ... wenn da kein Zusammenhang ist, dann weiß ich es auch nicht ;-) ).

Rückblickend kann ich zu dem Eingangsposting sagen, daß ich damit weitestgehend einverstanden bin ... Regeln im Miteinander ergeben sich dabei ohnehin von alleine und aus dem alltäglichen Leben, die einzige Vorgabe in diesem Forum sollte das Thema 96 sein.

Heute geht es mir persönlich um ein anderes vorherrschendes Problem in diesem Diskussionsorum, entwickelt hat sich mein folgender Anstoß/Beitrag seit längerer Zeit ... am heutigen Tage entstand er aus diesem Thread heraus :

Wie auch immer .... hier geht's nun also weiter :

@PeterPan

Ich bin eigentlich total entspannt, im realen Leben auch ganz lieb und meine Postings sind, entsprechend meiner Signatur, zumeist freundlich gemeint ...

... offensichtlich macht es mein Schreibstil oder die Länge der Postings Euch nicht immer einfach, sie auch in dem gemütlichen und freundlichen Tonfall zu lesen, in dem ich sie geschrieben habe.

How ever ... damit müsst Ihr nun mal leben. ;-)

Was mir aber tatsächlich ein wenig auf den Wecker geht, ist dieses momentane Gehabe der vermeintlichen Parteien und Lager in diesem Forum ...

... da wird man als Rangnick-Freund zeitgleich zum Ewald-Feind gemacht und umgekehrt, es wird im persönlich unfairen Rahmen gestritten ...

... es wird sich positioniert, Meinungen werden vorgetragen anstatt das sie diskutiert werden und Bilder der hässlichen User auf der Gegenseite werden für die Ewigkeit in Beton gegossen ...

... schwarz-weiß-Denken in veredelter Form ! :?

Die eine Seite wird als einerseits unfähige, aber absolut willkürliche und meinungsvorgebende Regierungspartei dargestellt ... man selbst fühlt sich in der Rolle der gegängelten Opposition wohl.

Einfach und nutzbar in der Vorbereitung zum eigenen und selbstgewählten Märtyrerdasein.

Dieser ganze Mumpf macht ein Forum nur kaputt und Dein letzter Beitrag, hat mich zu diesem allgemeinen und virtuellen "Gefühlsausbruch" verleitet ... Du warst nicht speziell gemeint (hatte ich oben auch schon geschrieben), aber halt der Auslöser.

Sozusagen ... Sorry für den Mißbrauch. ;-)

Die geschilderten Probleme stören mich hier aber seit geraumer Zeit und diese Kindergartenkacke nimmt noch immer mehr zu ...

... man liest über 96 ... wirklich um die Roten geht es in einer Vielzahl der Beiträge aber schon kaum noch, eher darum sich vor sich selbst oder "seiner Gruppe" zu beweisen, Hannover 96 spielt dabei nur noch eine Nebenrolle.

Das Forum als Plattform zur Selbstdarstellung ... mein Anliegen war dies nie ... ich möchte mich hier über meinen Verein unterhalten, von den unterschiedlichen Meinungen profitieren, neue Denkanstöße /-ansätze bekommen und mich nicht stattdessen und andauernd mit persönlichen Anfeindungen beschäftigen müssen.

Jetzt mal ehrlich, wer macht dabei in Zukunft noch mit ... auch in diesem Thread, der alleine schon wegen seiner Thematik für den Battle der vermeintlichen Lager geradezu prädistiniert ist ?

Gibt es noch hier weiter hell- und dunkelrot ... oder können wir uns langsam mal auf eine große Koalition im Sinne dieses Forums und von Hannover 96 einigen ?

Einfach nur vernünftige Diskussionen, mit dem Niveau wie es dieses Forum und alle hier teilnehmenden User(-innen) prinzipiell drauf haben ...

... ohne nervige Exkurse und persönliche Affronts, ggf. halt auch nur unter der einfachen Maßgabe, sich bei Nichtgefallen gegenseitig zunächst mal einfach zu ignorieren, anstatt immer weiter "Stimmung zu machen" ?

Off-Topic hin oder her ... wer macht mit ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 10:05 

@svennypenny

Ich spare mir an dieser Stelle mal den ganzen Zitatwust und gebe direkt meine Meinung ab :wink:

Es ist insofern völlig korrekt, was Du schreibst, dass es um 96 geht und nicht um "Selbstprofilierung". Mein Anliegen ist dies genausowenig. Es stört mich auch ein wenig, dass einigen hier quasi fast der Hals umgedreht wird, weil sie anderer Meinung sind.

Allerdings bin ich auch kein "politisch korrekter" Mensch und möchte mich in keine Schublade stecken lassen. Je nach Thema bin ich "hellrot", "dunkelrot", oder vielleicht auch "mittelrot". Ich habe eine Meinung, äußere diese und werde dem Einen oder Anderen wohl trotzdem mal damit auf den Schlips treten, wenn auch nicht gewollt. Deswegen bin ich auch dankbar, wenn mich jemand auf seine Sicht der Dinge aufmerksam macht. Mancher, dazu zähle auch ich, drückt sich leicht mal etwas missverständlich aus, was schnell in einem Forum passieren kann.

Deswegen habe ich es aber nicht unbedingt auf jemanden abgesehen und will denjenigen nun mit aller Macht fertig machen. Wenn jemand gute Gegenargumente vorbringen kann, bin ich bereit, meine Meinung zu überdenken und ggf. auch zu ändern, denn NIEMAND sieht alles immer 100%-ig richtig :wink:

Fazit: In diesem Fall kann ich nur für mich sprechen aber hier geht es ja nun auch indirekt um 96 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 13:11 
Estrella, wir sind einer Meinung ... nur "political correctness" gibt es in diesem Forum nicht !

Moderatorenmeinungen sind nicht maßgeblich, sondern wie alle anderen, ureigene und subjektive Sichtweisen von Fans über das Geschehen in unserem Verein.

Abgesehen davon sind auch innerhalb der Moderatorenschaft teilweise stark unterschiedliche Ansichten vertreten ... so ist z.B. Flowerman schon seit langer Zeit weitaus kritischer ggü. Ralf Rangnick gewesen, als es anscheinend wahrgenommen wurde.

Wie auch immer, es geht um das Miteinander und logischerweise eckt man auch mal an der einen oder anderen Stelle an ...

... trotzdem sollte man sich dabei immer nach den einzigen herrschenden Regeln in diesem Forum verhalten, nämlich denen eines vernünftigen Miteinanders, wie es auch im realen Leben bei einigermaßen vernünftigen Gesprächen üblich ist.

Das ist mein Anliegen, mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 22:30 

@Svennypenny

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass Moderatoren eine Meinung vorgeben, die alle zu teilen haben, nicht dass das falsch verstanden wird. Nur zur Sicherheit.

Ein Forum lebt ja quasi von unterschiedlichen Meinungen und den entsprechenden Charakteren, die diese hier zum Besten geben.

Ureigene, subjektive Sichtweisen, jau da sagst Du etwas... eben diese Subjektivität ist des Menschen Natur und allein deswegen wird es auch immer weiter Konfrontationen geben, sofern sich diese Subjektivität mit dem Willen, den Anderen um jeden Preis von seiner Meinung zu überzeugen, eint. Das ist ein Wesenszug, den man schwerlich ändern kann. Und der Eine oder Andere ist von seinem Wesen her auch etwas impulsiver und hat Durchsetzungswillen. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Lange Rede kurzer Sinn... wir sind uns so ziemlich einig :wink:

Leben und leben lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 00:57 

Estrella hat geschrieben:
Ein Forum lebt ja quasi von unterschiedlichen Meinungen und den entsprechenden Charakteren, die diese hier zum Besten geben.

ich denke das ist der entscheidende Satz!

und Leben und Leben lassen.

Es sollte doch möglich sein partnerschaftlich miteinander umzugehen.

Wenn jeder ein klein bisschen dazu beiträgt und mithilft sollte das doch drin sein, oder?

In meiner noch nicht so langen Zeit des Modseins merke ich wie schwierig es ist, dass die unterschiedlichen Meinungen in vernünftigen Bahnen bleiben und nicht eskalieren.

Daher nochmal der Aufruf an alle, mitzuhelfen unser Forum und unseren geliebten Verein zu unterstützen!

Schöne Ostern

Rote Grüsse
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 23:23 
✝ Unvergessen

RR hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:

ich denke das ist der entscheidende Satz!

und Leben und Leben lassen.

Es sollte doch möglich sein partnerschaftlich miteinander umzugehen.

Wenn jeder ein klein bisschen dazu beiträgt und mithilft sollte das doch drin sein, oder?

In meiner noch nicht so langen Zeit des Modseins merke ich wie schwierig es ist, dass die unterschiedlichen Meinungen in vernünftigen Bahnen bleiben und nicht eskalieren.

Daher nochmal der Aufruf an alle, mitzuhelfen unser Forum und unseren geliebten Verein zu unterstützen!

Schöne Ostern

Rote Grüsse
RR

Diese Bemerkung von RR möchte ich aufgreifen, um die derzeitige Polemik in einem bestimmten Thread ein hoffentliches Ende zu bieten.

Wäre es möglich, daß jeder die Meinung anderer dultet und respektiert?
Muß jeder sich bei irgend einer Stellungnahme eines "Kollege Fan" direkt angegriffen fühlen?
Kann man vielleicht ein bisschen Abstand nehmen von seinem eigenen Ego und an das Wesentliche, nämlich 96-Fan, denken?
Könnte man vielleicht Fußball als schönste Nebensache der Welt betrachten und nicht darüber versuchen, sich selber zu profilieren? Das machen schon andere Leutchen, da müssen wir - als Fan - wirklich nicht versuchen, mitzuhalten!

PS Habe eben das CL-Quali-Spiel von Brügge gesehen; wir haben übrigens mit 2-0 gewonnen. In der anschließenden Nachbetrachtung wurde zum Schluß festgehalten, daß Brügge sich damit wohl für den UEFA-Cup qualifiziert haben dürfte. CL? Darüber ist überhaupt noch nicht gesprochen worden! Dämmert es langsam, oder braucht man noch einige Bemerkungen, wie eine gesunde und positive Einstellung auszusehen hat?

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 16:38 

Wettberger hat geschrieben:
Wäre es möglich, daß jeder die Meinung anderer dultet und respektiert?
Muß jeder sich bei irgend einer Stellungnahme eines "Kollege Fan" direkt angegriffen fühlen?
Kann man vielleicht ein bisschen Abstand nehmen von seinem eigenen Ego und an das Wesentliche, nämlich 96-Fan, denken?
Könnte man vielleicht Fußball als schönste Nebensache der Welt betrachten und nicht darüber versuchen, sich selber zu profilieren? Das machen schon andere Leutchen, da müssen wir - als Fan - wirklich nicht versuchen, mitzuhalten!

Das sollte man sich gleich neben den Monitor tackern. Und nicht böse gemeint: Du auch, Wettberger, denn Du bist manchmal auch sehr griffig und schießt etwas über das Ziel hinaus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 18:39 
✝ Unvergessen

Genau das habe ich auch im Hinterkopf gehabt, als ich dies geschrieben habe :cry: Aber, in der Maße, daß man sich fast "zerfleißt" um Recht :?: zu haben/kriegen, einem(r) mehrmals einen auszuwischen und dabei einfach die Sache, worum es eigentlich geht, vegisst, habe ich es niemals getrieben :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 19:10 

@ Wettberger

Und leider hat Dich niemand gehört. Mittlerweile ist der Trainerthread ein Schlachtfeld und selbst die eher zur Neutralität neigenden Mods (im Optimalfall - soll jetzt aber definitiv keine Modkritik werden! Auch Mods dürfen eine Meinung haben :wink: ) haben die Kriegsbeile rausgeholt.

Also: laaaaaaaauter schreien!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste