Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 40  Nächste
 Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 13:48 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Wenn der ein oder andere sieht, dass bierfahrer96 hierzu einen Beitrag verfasst hat, wird bei ihm die Herzfrequenz ein wenig ins Tachykarde gehen. Aber sei es drum, mir ist gerade danach, mir ein wenig Senf von der Leber zu schreiben, oder wie das heißt.

Hin und wieder, wenn ich meine PNs abrufe, lasse ich mal einen Blick durchs Forum schweifen. Was ich da manchmal zu lesen bekomme, ist weniger schön. Ich möchte jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, bis auf eine Sache: Es wäre nett, wenn ich in Zukunft nicht mehr als Beispiel für eine usernahe Moderation "gelobt" würde, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es ist mir unangenehm.

Wie jeder Mensch höre und lese auch ich gerne Lob, allerdings nicht, wenn dieses Lob für die Diskreditierung anderen Menschen, in diesem Fall meinen ehemaligen Moderatorenkollegen, instrumentalisiert wird. Dadurch fühle ich mich in eine Ecke gerückt, in die ich nicht hinein gehöre.

An der Berufung der neuen Moderatoren hatten AndréMeistro und ich großen Anteil. Ich weiß zwar nicht, wie es André dabei geht, aber ich stehe auch heute noch zu 100% hinter dieser Entscheidung! Ich kann die Kritik, gerade die an marVin, in keinster Weise nachvollziehen.

Wenn unter den Usern ein etwas rauher Umgangston herrscht, wird das von selbigen gerne mal mit "Wir sind in einem Fußballforum und nicht beim Dressurreiten" abgetan. Wenn dann ein Moderator mal einen etwas ruppig wirkenden Ton anschlägt, wird auf die Tränendrüse gedrückt. marVin ist lange genug dabei, so dass jeder seine Art einordnen können müsste. Jeder müsste darüber hinaus wissen, dass man mit marVin sehr gut diskutieren kann. Allerdings gilt es im Forum genau wie im richtigen Leben: Wie man in den Wald hinein ruft usw... Wenn ich, wo auch immer, angepampt werde, pampe ich zurück. Egal ob als Mensch, User oder Moderator. marVin scheint das auch so zu handhaben, was ich persönlich ausdrücklich begrüße! Vielmehr habe ich das Gefühl, dass nur darauf gewartet wurde, bis ein neuer Moderator einen vermeintlichen Fehler macht, um sich dann auf ihn zu stürzen. Wieso wird nicht erstmal der Weg via PN gesucht, bevor man öffentlich jemanden anprangert? Dreiviertel aller Konflikte hier würden erst gar nicht entstehen.

Es geht jetzt zwar ein wenig ins Private, ich habe mich aber trotzdem entschlossen, euch hier eine kleine Geschichte von mir zu erzählen. Vielleicht wird für den ein oder anderen dann einiges klarer, vor allem meine Entscheidung, das Moderieren aufzuhören.

Als junger Erwachsener entschied ich mich dazu, mein Abitur auf einer Schule des zweiten Bildungswegs nachzuholen. Altersmäßig lag ich deutlich unter dem Schnitt, dennoch war ich, ehe ich mich versehen konnte, Klassensprecher. Häufig habe ich mich mit Lehrern angelegt, um meine Mitschüler irgendwo herauszuboxen. Das wurde honoriert, indem ich innerhalb kürzester Zeit im Schulvorstand saß und an diversen Projekten maßgeblich beteiligt war.

Es mag sich wie Kleinigkeiten anhören, wenn ich erzähle, dass ich Sachen wie ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier organisiert habe. Gerade auf das Sommerfest war ich sehr stolz, weil dies eine Benefizveranstaltung war, dessen Erlös einem afrikanischen Dorf zugute kam. Der Erfolg übertraf alle Erwartungen.

Ach schulintern habe ich vieles geregelt, da ich aufgrund meines Amtes im Schulvorstand einen guten Draht zur Schulleitung hatte. Es hat mir einfach Spaß gemacht, Dinge zu organisieren und zu sehen, wenn etwas funktioniert, noch dazu, wenn es der Allgemeinheit einen Nutzen erweist. Dies zu sehen war (und ist immernoch) mehr wert als schnöder Mammon.

Gegen Ende, als es an das kraft- und nervenaufreibende Organisieren des Abiballs ging, wurde ich von einer kleinen Gruppe hintergangen, Stichwort Rufmord. Ich war nicht so naiv zu glauben, dass man mir ein Denkmal bauen würde, das war auch niemals meine Intention. Es tat aber sehr weh, sein ehrenamtliches Engagement mit einem Tritt in den Arsch honoriert zu bekommen. Glücklicherweise wurden hinterher die Dinge wieder gerade gerückt, weil ich Freunde hatte, auf die ich mich verlassen konnte. Trotzdem habe ich lange Zeit gebraucht, um darüber hinweg zu kommen, was leider nicht ganz ohne proffessionelle Hilfe ging.

Hier als Moderator habe ich teilweise Parallelen wahrgenommen. Zwar wurde ich nicht hingergangen, aber es kam wieder das Gefühl auf, dass die Zeit und Kraft, die man hier investierte, auf gut Deutsch quasi für den Arsch sind. Dies geht ausdrücklich nicht an die Moderatoren, von denen ich mich in der Regel gut unterstützt sah.

Deshalb finde ich es schlimm zu sehen, wie hier einzelne Moderatoren herausgegriffen und öffentlich niedergemacht werden. "Niedergemacht" hört sich hart an, nichts anderes ist es aber, was hier zur Zeit passiert.

marVin hat es vor einiger Zeit schonmal grob angeschnitten, was es alleine schon zeitlich heißt, Moderator zu sein. Allein der ganze Kleinkram, angefangen beim schließen und verschieben von Threads, über das Kontrollieren jedes einzelnen Angebots in der Kartenbörse, bis hin zu ellenlangen PN-Verkehrs mit Usern kostet eine Menge Zeit. Zeit, die man sich als beruflich und privat eingespannter Mensch trotzdem gerne nimmt, um hier eine Diskussionsplattform für 96-Begeisterte zu schaffen.

Wenn man dann abends nach Hause kommt, sich an den Rechner setzt um seiner ehrenamtlichen Arbeit nachzukommen und dann lesen zu müssen, wie sich eine Gruppe von Usern den ganzen Tag lang über einen das Maul zerreißt, ist kein schönes Gefühl. Oft sitzt man da, versucht den Verlauf zu rekonstruieren und stellt fest, dass es nur ein Missverständnis war und denkt sich "Mensch, wieso hat man mich nicht erstmal per PN gefragt? Dann hätte man alles ruhig erklären können und nichts wäre passiert." Stattdessen muss man nun mühselig versuchen, alles in unzähligen Beiträgen, PNs und internen Diskussionen wieder gerade zu biegen. Manch einer von den Usern hat überhaupt kein Bild davon, was hinter den Kulissen teilweise abläuft, was intern teilweise hin- und herdiskutiert wird, bevor irgendwas passiert. Es heißt dann immer "Wieso dauert das so lange?" Ganz einfach, weil erstmal abgewägt wird, was man wie macht, um den Unmut darüber so gering wie möglich zu halten und es so vielen Usern wie möglich recht zu machen. Aber selbst das wird den Moderatoren als Nachteil ausgelegt.

Ich persönlich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr darauf, auch, und das muss ich ganz ehrlich sagen, weil ich keinen Sinn mehr in meinem Tun gesehen habe. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es noch etwas bringt, hier zu moderieren, da mir die Fronten viel zu sehr erhärtet erschienen und als wenn nur noch darauf gewartet wird, bis Fehler passieren, um diese dann ausschlachten zu können. Die aktuelle Situation bestätigt dies.

Auch als Ehrenamtlicher muss man sich Kritik stellen, aber man kann, bevor man Kritik übt, mal kurz überlegen, ob diese überhaupt gerechtfertigt ist, oder ob man nicht einfach mal etwas hin nimmt, bevor man einem Menschen evtl. Unrecht tut. Darüber hinaus kann man einfach mal überlegen, ob man mit seinem vergangenen Tun und seiner festen Meinung nicht doch mal daneben lag und diese im Nachhinein vielleicht revidieren.

Ich weiß nicht, wieso es immer wieder als Gesichtsverlust gesehen wird, wenn jemand zugibt, einen Fehler gemacht zu haben. Was ist daran so schwierig zu sagen "Ok, ich gebe zu, da lag ich falsch, das hätte man anders machen können?" Wieso muss man seine Meinung auf Teufel komm raus bis zum bitteren Ende verteidigen? Wieso muss man immer Recht haben wollen?

Im November 2009 wurde groß Beifall geklatscht, als es sinngemäß hieß, dass im Fußball wieder mehr Menschlichkeit Einzug haben müsse, dass es erlaubt sein müsse, Fehler zu machen und Schwächen zeigen zu dürfen.

Hier im Forum scheint dies noch nicht angekommen zu sein.

EDIT: Ein Nachtrag noch zum Thema "nachtragend sein": Auf oben erwähnter Schule hatte ich eine Geschichtslehrerin, die mir mal sagte, nachtragend zu sein wäre in erster Linie schädlich für einen selbst, denn das, was man anderen nachträgt, trägt man immer mit sich selbst herum.

Ich will mir mit meinen 25 Lenzen nicht anmaßen weise zu sein, aber dieser Satz blieb bei mir hängen und ich habe für mich festgestellt, dass sie vollkommen recht hat. Nachtragend sein bringt absolut nichts und seither lebe ich um einiges unbeschwerter.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
@ bierfahrer96: :nuke:

Ich befürchte nur, dass der eine oder andere User das Gelesene nicht umsetzen kann bzw. will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Mir sagte mal ein weiser Mann man solle mit den Augen stehlen. Anhand des Beitrages eines Bierfahrers kann man manchen Usern und Moderatoren den Ratschlag des weisen Mannes nur empfehlen. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Sehr guter Beitrag, bierfahrer!

Es ist immer schön zu lesen, wenn da kein ominöser "Mod", kein "Admin", auch kein "User", sondern ein Mensch spricht. Das hat Stil und Klasse.

Nur in einem (sorry!) bist Du möglicherweise im Irrtum: dass nämlich wir Normalos kaum eine Ahnung davon hätten, was Moderation bedeutet - auch Bemeh hatte sich früher schon einmal ähnlich geäußert.
Das stimmt nicht, und wer (freiwillig) moderiert, muss ebenso mit Kritik leben wie der, der (aus Freude) schreibt. Das ist nun mal so und gilt für Dich, für mich, für uns alle.

Ansonsten aber: ganz d'accord!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
meine letzte aktivität (posting) hier im forum war am 20.04. um 18:17
interessanterweise gab es darauf keine reaktion, seitens der moderatoren. sehr aufschlußreich!

heute, 2 tage (41 stunden) später, schrieb mir marvin eine PN, die ich hier jetzt zitiere.

Zitat:
Betreff: Verwarnung erteilt.
Von: marVin
Gesendet: 22.04.2012 11:17
An: Gunther
Nachricht

Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Zitat:
Lieber Gunther,

wir schreiben Dir hier, weil eine Grenze erreicht worden ist. So kann es nicht weitergehen. Es geht nicht an, dass Du über das ganze Forum verteilt immer wieder anfängst, Kleinkriege gegen die Moderation oder andere User zu führen, fernab vom Thema Fußball und damit die ganze Stimmung herunterziehst. Du instrumentalisierst dafür verschiedene Threads und User. Es ist der Punkt erreicht, wo wir uns gezwungen sehen Dich letztmalig zu verwarnen.

Es ist gar nicht mal so, dass einzelne Kritikpunkte von Dir grundsätzlich falsch oder unangebracht sind. Es ist Dein gesamtes Auftreten und der zum Teil absolut unangebrachte Ton, mit dem Du die Moderatoren persönlich angehst, wenn es nicht nach Deiner Nase geht. Und wenn unsererseits auf die Forumsregeln hingewiesen wird und Du diesen Hinweis ignorierst oder dich darüber hinwegsetzt, ist das nicht akzeptabel. Wir haben keine Lust mehr dieses künstliche Hochschaukeln weiter mit anzusehen.

Zudem fordern wir Dich auf, deine haltlosen Rücktrittsforderungen und sonstigen bis in den Bereich der Beleidigung gehenden unverschämten Vorwürfe gegen die Moderation zu unterlassen.

Somit stehst Du unter Beobachtung und wir behalten uns vor Dich für einen längeren Zeitraum zu sperren.

Rote Grüße

Das Mod-Team

wo, bitte schön, fange ich an? eine dreiste lüge!

wollt ihr behaupten, ich hätte eine politische diskussion (die im übrigen gar nicht stattfand und auch nicht ausgelöst wurde :roll: ), weitergeführt hätte und marvins hinweis, daß dies nicht erwünscht sei, ignoriert? auch das ist eine lüge!

moderatoren, die ausschließlich im sinne ihrer kumpels "moderieren", werde ich auch zukünftig dafür kritisieren.
insbesondere auch moderatoren, die mit ihren kumpels hier gegen einige user cybermobbing betreiben!


das mod-team = Discoustu, Bemeh u. marvin. der rest sind eh "nur" quoten-mods, die sicherlich keine anteile an euren entscheidungen haben.

und das nun ausgerechnet von marvin (der oberprovokateur des forums) diese PN kam....das nenne ich eine provokation³ !

nichtsdestotrotz, rote grüße
gunther

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Gunther hat geschrieben:
... diese PN kam......

Alleine dafür hättest du eine längere Bedenkzeit verdient. Langsam ist das alles nur noch peinlich. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
... diese PN kam......

Alleine dafür hättest du eine längere Bedenkzeit verdient.

es war keine "persönliche" PN.
eher vergleichbar mit einer völlig an den haaren vorbeigezogene beschuldigung einer behörde. und solche werden dann auch schon mal veröffentlicht. weil es im öffentlichen interesse liegt.

zudem weiß ja mittlerweile fast jeder user hier, daß, wenn man den mods über PN antwortet, diese das dann nicht beachten.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Gunther hat geschrieben:
... heute... schrieb mir marvin eine PN, die ich hier jetzt zitiere...

Okay, mein Fehler. Ich wusste nicht, dass es solche und solche PN's gibt. Das ist wie mit Statistiken, glaube nur die, welche du selber fälschst. Du als alter Statistiker... oder sollte ich lieber Statiker sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich bin hier raus. Ich halte es für falsch persönliche PN´s zu veröffentlichen. Sowas kann man privat regeln. Außerdem halte ich die Entscheidung den Laberthread zu schließen auch für falsch. Traurig ist es aber das der Mod seine Entscheidung nicht rückgängig gemacht hat und seinen Fehler eingesehen hat. :roll:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gunther: Es ist eine gemeinsam verfasste PM und unter der Moderation abgestimmt. Daher hat das auch etwas länger gedauert und es ist völlig irrelevant, wer diese verschickt hat.

Egal ob Du den Inhalt mal wieder für völlig falsch hälst oder nicht (Einsicht ist sowiso leider nicht Deine Stärke): Nimms einfach so hin und nimm Dich einfach mal zurück. Die PM wird von uns nicht haarklein ausdiskutiert werden.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
... es ist völlig irrelevant, wer diese verschickt hat.
ich glaube, du weißt genau wie ich zu marvin stehe. das beklagt ihr unter anderem ja auch.
also hätte z.b. Erdbeere mir die pn schicken können.
das zeigt aber mal wieder, über welches fingerspitzengefühl ihr verfügt. das war reine provokation. :roll:

Discostu hat geschrieben:
Die PM wird von uns nicht haarklein ausdiskutiert werden.
keine angst.
habe ich nicht vor.
ich wollte lediglich informieren.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Wenn "ein" Moderator eine Verwarnung ausspricht, warum steht dann da nicht WELCHER Mod es war ??

Zum Schluss sind's dann "Wir" , unterschrieben "Das Mod-Team ... :noidea: :noidea:

Ist jetzt Gunther schuld, das Marvin sich im Laber-Fred nicht selbst gewehrt hat, sondern Discostu Das für ihn erledigt hat, indem er Gunther direkt angegangen ist, statt zu schlichten ???
Ist Gunther somit auch schuldig, das der Laber-Fred von Bemeh geschlossen wurde ???

Gunther mag ein schlimmer Finger sein, aber hier soll wohl eher ein Exempel statuiert werden, wie einst beim Sachsen ?? Ihr Mod's solltet, bevor Ihr auf die Forenregeln hinweist und einem User Sperre androht auch mal euch selbst hinterfragen. Hier geht kein Stress locker vom Hocker, bei jeder Kleinigkeit wird stattdessen die Mod-Keule rausgeholt und kräftig geschwungen.

Bei jedem aufkommenden Streit ist seltsamerweise immer ein Mod beteiligt, ist kein Mod da, gibt's auch keine Probleme. Neue Themen, wie z.B. die E-Zigarette = kaum angefangen, schon ein Mod da und verweist auf irgendwas. Thema Smilies = ein Mod will sich kümmern, ein Anderer macht sich über die User lustig, die ernstgemeinte Vorschläge einbringen...wird's irgendwo mal etwas lockerer im Tonfall, kommt ein "Oberlehrer" daher und bittet zurück zum Thema...usw usw.

Auf Kritik wird entweder garnicht reagiert oder es kommt ne lahme Entschuldigung, das man ja kaum Zeit hätte und das man als Mod auch mal was vergessen kann. DIES betraf die Abstimmung zum Spieltag, die diese Jahr schon 3mal vergessen wurde.

Die PN an Gunther halte ich persönlich für eher belustigend, als ernst gemeint. So in etwa wurde auch beim Sachsen rumgeeiert.

Schlicht und einfach hätte einer von Euch doch schreiben können : Hiermit erteile ich Dir eine Verwarnung, weil Du nervst oder so ähnlich. Hochachtungsvoll - Unterschrift - Stempel drauf und ab dafür... Stattdessen verliert Ihr euch in Erklärungen und unterzeichnet gemeinsam als "Das Mod-Team", weil keiner von Euch allein der böse Bube sein will.


Discostu hat geschrieben:
Gunther: Es ist eine gemeinsam verfasste PM und unter der Moderation abgestimmt. Daher hat das auch etwas länger gedauert und es ist völlig irrelevant, wer diese verschickt hat.


Ohja, genau -- ganz bestimmt habt Ihr Euch alle ins Auto gesetzt und die Mail an einem geheimen Treffpunkt gemeinsam verfasst ???? Ich glaube ich bin im falschen Film, ganz ehrlich :noidea2:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:43 

Registriert: 22.04.2012 12:45
Beiträge: 1


Offline
Wenn man das hier alles liest, fragt man sich, ob manche User keine anderen Hobbys haben, als sich hier im Forum als die ach so unverstandenen, dabei aber als einzige den Durchblick habenden zu empfinden.
Und wer anderer Meinung ist wird unqualifiziert niedergemacht.
Leute, habt ihr in eurer Kindheit nicht ausreichend Cowboy und Indianer oder Räuber und Genderm spielen und euch dabei austoben dürfen?
Müßt ihr das jetzt verbal nachholen?
Geht lieber mal raus an die frische Luft, tobt euch aus! Und vielleicht fällt Euch dabei ja auch ein, daß es ganz gewiß wichtigere Dinge auf der Welt gibt, als euch hier auszulabern und zu zoffen.
Es gibt so viele soziale Projekte in die man seine Energie und Zeit (wenn man davon zuviel hat) investieren kann, packt lieber da mal was an.
Dann wird es hier vielleicht endlich sachlicher, ruhiger und erwachsener zugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:44 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2099
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther, was hätte das geändert, wenn du die Verwarnung statt von Marvin von mir oder einem anderen Moderator erhalten hättest, der Inhalt wäre der gleiche geblieben. Wie Discostu schon geschrieben hat haben wir gemeinsam über den Inhalt entschieden. Und dass du jetzt behauptest, dass wir lügen würden, ist sicherlich nicht hilfreich, wenn du eine Sperre verhindern willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Carlos: Es wundert mich, dass Dir so etwas nicht geläufig ist: Wir haben hier natürlich ein internes Moderationsforum in dem wir, wie in jedem Forum üblich, uns unter einander abstimmen können.
Außerdem gibt es auch andere Kommunikationswege außerhalb des Forums. Da kann das Auto in der Garage bleiben.

Dass wir gemeinsam unterschrieben haben hat nichts damit zu tun, dass wir hier nicht dazu stehen; es ist viel mehr als eine Wertschätzung Gunthers zu verstehen, dass wir uns das ganz gewiss nicht leicht gemacht und es gemeinsam abgesprochen haben.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:58 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Gunther und Carlos96 sind gesperrt. So geht es nicht. Ende im Gelände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Also eins ist mir jetzt klar geworden.
Hier nur mit zu lesen ist wesentlich entspannter als aktiv im Forum dabei zu seien.
Nach " langer " Zeit hatte ich mich letztes Jahr entschlossen hier mit zu schreiben.
Hätte nie gedacht, dass ich nach relativ kurzer Zeit die Lust daran wieder verliere.
Ich bin hier erstmal raus, es macht keinen Spaß mehr.
Hoffe im Interesse aller User, dass diese Kacke bald vorbei ist.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
PN = Persönliche Nachricht

Ich halte es da mit Carpaccio. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Gunther und Carlos96 sind gesperrt. So geht es nicht. Ende im Gelände.


Hinterfragt ihr Kumpels Euch untereinander eigentlich auch mal selber? Das was jetzt hier passiert ist, ist Dein Ding Marvin und das gebe ich gern zu -ausnahmsweise- mal nicht gunthers.

Könnt Euch bei Forumstreffen ja selber einen für ausgeben.

Unsere Helden spielen europäisch und das hier ist 3. Kreisklasse Hildesheim.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Moderatoren
BeitragVerfasst: 22.04.2012 23:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Jean Luc, lädst du mich zu einem Treffen ein, bin ich sofort dabei. Schließlich habe ich noch das Hanke-Trikot für Dich. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 40  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: