Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.12.2011 21:36 |
|
|
oder Pummel gegen Mops ...wer is wer könnt ihr entscheiden... yeswecan - ich hab den Tatort gesehen - seit längerer Zeit mal wieder da wollte man gewisssen Menschen einen roten Teppich ausrollen ... aber weder Ermittler U.T. am "Luft-Klavier" - völlig daneben... als die old Kessler-Ladys ... ich fand es unglaubwürdig, schlecht gemacht, der ganze Film war irgendwie "völlig panne"....meine Meinung. Warum kann es nicht ein Mord sein , der aufgeklärt werden will - aber nein, es müssen immer mehr reichlich abstruse Verbrechen geschehen, um die 90 Minuten voll zu kriegen. Manchmal glaub' ich gewisse Filmemacher sind nicht von dieser Welt... aber wenn es der Karriere - der Kohle, dem Ego dient - ich lass' se' machen. Ham wa hier im Forum schließlich  auch
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 09:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Harzer Roller ist zwar Vorsitzender - aber er wird kein Kanzlerkandidat.
Pralino - wenn sie "Tatort" und "Wetten, dass" mixen würden, käme personifiziert Guttenberg raus. Oder als Sendeforamt eine Trash-Schreierei auf einem Sofa. Also ungefähr das, was jeden Nachmittag bei den Privaten läuft.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 10:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich, als RoterKlaus, sehe nur die Rosenheim Cops. Alles andere überfordert mich geistig. Ein Mord ("a Leich!") und nach 45 Minuten ist der Täter gefasst. So wie Pralino das ganz richtig fordert!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 11:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Also ungefähr das, was jeden Nachmittag bei den Privaten läuft. Mit "m", ElFi, nicht mit "v".
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 13:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Möönsch, Rotes Tuch - schön, von Dir mal wieder etwas zu hören/lesen.
Falls Du im Lande bist: Freitag ist Stammtisch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 14:08 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 15:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 15:26 |
|
|
Och, naja Vielleicht will sie auch einfach auf hohem Niveau aufhören. Außerdem bekommen Frauen ab 25 schneller kalte Füße 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 16:00 |
|
|
Für alle Leute, die volle Kaufhäuser ätzend finden und denen Weihnachtseinkäufe ein Gräuel sind: jetzt geht's loshos - äh, nee - geht jetzt los - mitten in der Woche, bei Sturm und Regen ist der Andrang überschaubar. Ich habe heute alles erledigt. Bei Douglas Düfte geordert und reichlich Proben abgefegt, ne' Kamera im Fachgeschäft gekauft - 3 Jahre Garantie den 8 GB-Chip gratis und am Preis wurde auch noch etwas gefrickelt. Eine Winterjacke - heissa, ein "Schnapper". Schmuck und Armbanduhr in der Galerie Kaufhof - danach, ab in die Markthalle zu Gosch. Da ich ein offensichtlich guter Unterhalter war, durfte ich meine Piepen stecken lassen. Der erste "geglühte" Wein mit Schuß - weckt die Lebensgeister - wurde dann von mir spendiert. Hannovers Weihnachtsmarkt - ohne Geschiebe und Gedränge - hab' weiß Gott schon bedeutend beknacktere Vormittage verbracht. Eben Kassensturz gemacht - a bisserl was geht alleweil - noch immer, na frrreilich ... ...und für Frostköttel, die nun gar nicht aus der Bude wollen, gibt es ja noch Amazon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 19:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
pralino, erst bei Douglas Pröbchen ziehen, dann zu Gosch und dann auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein mit Schuss? ...hört sich stressfrei an. Ich bin da ja ganz anders aufgestellt. Weihnachtseinkäufe macht meine Frau, das heisst ich brauche ja nur was für meine Frau. Und dann beginnt mein Einkaufsstress. Was , schon wieder Weihnachten? Also am letzten Samstag vor Heiligabend nachmittags noch mal los in die City, kein Parkplatz, 15 Mio ( gefühlt) Leidensgenossen in jeder Schlange, vor jeder Kasse vor mir........ Ich hasse mich dafür jedes Jahr........lerne aber nichts daraus. Aber am 24.12. gegen Abend ist wieder alles gut.....bis zum nächsten Jahr.
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.12.2011 20:59 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Der Harzer Roller ist zwar Vorsitzender - aber er wird kein Kanzlerkandidat.
Pralino - wenn sie "Tatort" und "Wetten, dass" mixen würden, käme personifiziert Guttenberg raus. Oder als Sendeforamt eine Trash-Schreierei auf einem Sofa. Also ungefähr das, was jeden Nachmittag bei den Privaten läuft. ... nachmittags springt mein Fernseher nur an, wenn die Roten auswärts spielen, sonst hat die Kiste eine "Tilt-Funktion" - und das ist gut so! Zufällig habe ich kürzlich 2 Folgen von Inspector Barnaby gesehen - hat mir durchaus zugesagt. Spannend, gute Dialoge, teilweise skurrile, schrullige Charaktere. Fünfzehn Jahre lang hat John Nettles „Inspector Barnaby“ gespielt. Letzten Sommer hat er sich in seiner Heimat England aus der Serie verabschiedet. Für die, die es interessiert: die Serie ist offensichtlich für viele Zuschauer Kult - hier ein paar Infos: Inspector Barnaby (Midsomer Murders) ist eine britische Kriminalfilm-Fernsehserie nach den Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Sie behandelt die Fälle des Detective Chief Inspectors (in Deutschland vergleichbar einem Kriminalhauptkommissar) Tom Barnaby und spielt in der fiktiven Grafschaft Midsomer. Drehorte waren Dörfer aus verschiedenen englischen Grafschaften, darunter Buckinghamshire und Oxfordshire. Die ersten Folgen basieren auf den Romanen von Caroline Graham, die auch das Drehbuch zu Death of a Hollow Man schrieb, später wurde die Serie mit neuen Geschichten fortgesetzt. Sollte jemand jetzt neugierig geworden sein, die ZDF-Mediathek schafft Abhilfe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.12.2011 23:15 |
|
Moderator |
 |
|
Die wollen halt auch mal in der Nähe eines Titels sein! (Hab mir mal erlaubt, den "Herr Rossi"-Smiley auszuleihen...  )
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2011 01:06 |
|
|
Es gibt auch noch anständige Witze - den habe ich vorhin aufgeschnappt:
Ein Mann im mittleren Alter hat einen derben Verkehrsunfall, wird zum Glück nur leicht verletzt. Um die gegnerische Versicherung zu schröpfen, lässt er sich im Rollstuhl in den Gerichtssaal schieben. Der Richter spricht ihm 500.000 Mark zu. Der Mann sucht seine Versicherung auf - natürlich wieder im Rollstuhl - und als er seinen Scheck in Empfang nimmt, sagt man ihm unverblümt:
"Wir sind nach wie vor nicht von ihrer Invalidität überzeugt und werden sie von einem Detektiv beschatten lassen. Was haben Sie denn überhaupt mit dem Geld vor?" -
"Meine Frau und ich werden auf Weltreise gehen - Bangkok, Sydney, Rio, Miami, Nairobi. Und zuletzt nach Lourdes. Da wird Ihr Schnüffler dann ein Wunder erleben..."
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2011 20:37 |
|
|
Gunther hat geschrieben: aber hier könnte man was sinnvolles tun.  Das stimmt! Zum Beispiel den User darauf hinweisen, dass es "korrigieren" heißt und nicht "korregieren", bevor er anmahnt relativ unwichtige Dinge ändern zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2011 10:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2011 10:22 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2011 11:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Herr Precht ist ja wohl ne Pfeife. Da hast du 40 Jahre oder so gearbeitet und sollst noch zwangsweise 1 Jahr 15 Stunden die Woche ehrenamtlich arbeiten. Der soll mal selber lieber ordentlich arbeiten. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2011 13:42 |
|
|
RR hat geschrieben: Der Herr Precht ist ja wohl ne Pfeife. Da hast du 40 Jahre oder so gearbeitet und sollst noch zwangsweise 1 Jahr 15 Stunden die Woche ehrenamtlich arbeiten. Der soll mal selber lieber ordentlich arbeiten.  Nun bin ich bestimmt kein "Fan" von Herrn Wagner, doch hier hat er den Precht sauber verbal abgegrätscht. Der Vogel ist doch mit nem Klammerbeutel gepudert. www.bild.de/news/standards/franz-josef- ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2011 13:56 |
|
|
Zitat: Richard David Precht: Es geht um Rentner und Pensionäre, die heute häufig jünger als 65 sind. Die sollten gleich nach der Pensionierung drei Tage in der Woche halbtags in die Schulen gehen, und Kevin oder Ahmed bei den Hausaufgaben helfen, Kindern aus Familien, die sich um Bildung nicht kümmern. Das macht vielleicht 15 Stunden in der Woche. Zitat: So ein Pflichtjahr wäre die Chance, Kontakt zu knüpfen und Einblicke in eine Wirklichkeit zu bekommen, der man sich nicht von allein zuwenden würde. Zitat: Precht: Ich bin zuversichtlich, dass das soziale Pflichtjahr kommt und dass es unsere Rentner alles in allem nicht unglücklicher macht, sondern erfüllter. Schopenhauer hat einmal gesagt, jedes Problem durchlaufe drei Stadien: erst wird es verlacht, dann wird es bekämpft und irgendwann gilt es als selbstverständlich. http://www.derwesten.de/panorama/richard-david-precht-verteidigt-pflichtjahr-fuer-renter-id6147246.html 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.12.2011 05:06 |
|
|
Was die Abstimmungen betrifft, geht es nun an anderer Stelle weiter - nämlich hier. Die Beiträge habe ich dorthin verschoben. Muchas gracias!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|