Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.12.2011 22:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das ist gut, denn ist passt zu Weihnachten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.12.2011 22:50 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
El Filigrano hat geschrieben: Das ist gut, denn ist passt zu Weihnachten. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.12.2011 23:59 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: .... Mal etwas anderes, kennt sich hier jemand mit Abmahnungen von einer Rechtsanwaltgruppe "Rasch" aus oder besser noch, ist hier ein Anwalt im Bereich Medien und Urheberrecht zufällig anwesend?
Rechtzeitig zu Weihnachten bekam ich nämlich einen sehr unerfreulichen Brief... Rasch kenne ich nicht. Ich hatte ein Jahr  mit einer Anwältin aus München zu tun. Den Namen möchte ich hier nicht nennen. Nach Beratung und zur Schonung meiner strapazierten Nerven habe ich konsequent gelöscht ohne zu lesen. Irgendwann war Ruhe. Zur Orientierung und zur Einstimmung: http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=rechtsanw%C3%A4ltin,+m%C3%BCnchen,+abmahnung&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggestauch Zitat: Medien und Urheberrecht Einigen Anwälten scheint der "bereite Kuchen" zu klein geworden zu sein. Unglaubliche Geschichten erfährt man, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 00:16 |
|
|
Nach meiner Recherche ist das Ignorieren aber wohl nicht gerade ein gute Lösung. Ohne Anwalt und die damit verbundenen Kosten wird es wohl nicht gehen. Aber so etwas brockt man sich ja nun mal selbst ein und muss mit den Konsequenzen leben.
Dass allerdings ein Anwalt auch gleichzeitig Geschäftsführer ein Anti-Piraterie Gesellschaft ist zeugt schon von zweifelhaften Methoden.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 00:33 |
|
|
Vielleicht reden wir doch von zwei verschiedenen Dingen. Bei mir ging es um die angeblich "kostenlose" Teilnahme an einem Test. Danach bekam ich die Rechnung per Mail und anschließend die Mahnungen. Mein Ratgeber damals: Solang die "Anwältin" nicht per Gericht den Betrag einziehen will, abwarten und löschen. War im Nachhinein richtig. Viel Glück 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 00:42 |
|
|
Danke. Das ist in der Tat ein wenig anders. Die bei mir eingeschaltete Kanzlei ist für eine Abmahnungswelle gegen Urheberrechtsverletzer derzeit auffällig geworden.
In standartisierten Schreiben fordern sie
1. das Unterschreiben einer Unterlassungserklärung für weitere Verletzungen des Urheberechts, also das Veröffentlichen von Titeln des Tonträgerherstellers
sowie
2. die Zahlung einer vierstelligen Vergleichssumme.
In meinem Fall geht es also eher um den möglichst kostengünstigsten Weg aus einer Blödheit.
Das Ignorieren führt höchstwahrscheinlich geradewegs in ein Gerichtsverfahren, welches schwer zu gewinnen sein wird und somit die ganze Sache um erhebliche Summen verteuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 01:29 |
|
|
Oh man, Jan07191, hört sich ganz nach "Erfahrung fürs Leben " an. Verbuche es darunter. Ich hoffe, Du kannst es finanziell verkraften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 08:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich würde mir da unbedingt anwaltlichen Rat einholen. Tipps im Forum können so eine Beratung nicht ersetzen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 08:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Leider ziehen "solche" Anwälte das gnadenlos durch in der Hoffnung, dass die andere Partei klein bei gibt. Es gibt schon viele nicht so tolle Menschen. Schade.
Das stimmt, Disco, Jan sollte sich anwaltlich beraten lassen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 11:46 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Danke. Das ist in der Tat ein wenig anders. Die bei mir eingeschaltete Kanzlei ist für eine Abmahnungswelle gegen Urheberrechtsverletzer derzeit auffällig geworden.
In standartisierten Schreiben fordern sie
1. das Unterschreiben einer Unterlassungserklärung für weitere Verletzungen des Urheberechts, also das Veröffentlichen von Titeln des Tonträgerherstellers
sowie
2. die Zahlung einer vierstelligen Vergleichssumme.
In meinem Fall geht es also eher um den möglichst kostengünstigsten Weg aus einer Blödheit.
Das Ignorieren führt höchstwahrscheinlich geradewegs in ein Gerichtsverfahren, welches schwer zu gewinnen sein wird und somit die ganze Sache um erhebliche Summen verteuert. Unbedingt die Termine einhalten und keinesfalls ignorieren! Modifizierte Unterlassungserklärung mittels Einschreiben hinschicken. Hier wird diese Thematik seit Jahren behandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 13:03 |
|
|
marVin hat geschrieben: Unbedingt die Termine einhalten und keinesfalls ignorieren! Modifizierte Unterlassungserklärung mittels Einschreiben hinschicken.
Grandios !! Dann kannst Du auch gleich ein Schuldanerkenntnis hinschicken !! Was für'n Quatsch... Nach 10 Jahren als professioneller Händler auf Ebay und ungefähr 20 Abmahnungen irgendwelcher schwindligen Anwälte würde ich den Anwalt erstmal googeln und zusätzlich versuchen, auch über die Auftraggeber Infos zu finden. Meistens reicht dann ein Anruf oder Fax, in dem man darauf hinweist, was über die Leute im Internet zu finden ist. Danach habe ich immer ignoriert und in nur 3 Fällen Einspruch gegen den erfolgten Mahnbescheid eingelegt. Bezahlt habe ich nicht einmal auch nur nen Cent.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 14:11 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Unbedingt die Termine einhalten und keinesfalls ignorieren! Modifizierte Unterlassungserklärung mittels Einschreiben hinschicken.
Grandios !! Dann kannst Du auch gleich ein Schuldanerkenntnis hinschicken !! Was für'n Quatsch... Ist klar Carlos96. Da muss ich doch gleich wieder an die 140 € Karten in Sevilla denken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 14:30 |
|
|
Danke für eure Ratschläge. Ich werde mir nun einen fachkundigen Anwalt suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 19:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Tauschbörsenprogramme sind gefährlich. Da man beim Laden des Musikstücks auch gleichzeitig dieses wieder anbietet. Und auf das anbieten einens Liedes macht man sich strafbar. Ein unerfahrener Tauschbörsennutzer weiß meistens gar nicht das er die geladene Musik anbietet da er es selbst nicht merkt. Anwälte die sich darauf spezialisiert haben in diesen Tauschbörsen danach zu suchen verdienen sich damit eine goldene Nase. Daher sollte man solche direkten Tauschbörsen immer meiden. Für legale Tauschsachen gibt es nämlich diverse File one Click Hoster.  PS: Momentan dampfe ich Marzipan. Schmeckt wie die Marzipankugeln. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 20:42 |
|
|
Wo wir gerade über Probleme reden: ich hab in letzter Zeit tierisch oft Nasenbluten. Halte mir gerade wieder die Nase zu. Schon das zweite Mal heute. Jedes Mmal grundlos ohne Popeln oder Naseputzen etc. Woran könnte es liegen ? (ernstgemeinter Beitrag)
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 20:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Zu hoher Blutdruck?
Der nimmt gerade in den Wintermonaten zu, guck mal bei netdoktor.de
Zuletzt geändert von yeswecan am 19.12.2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 20:45 |
|
|
Hoher Blutdruck, Gerinnungsstörung oder Gefäße in der Nasenschleimhaut, die zu geschlängelt sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 20:53 |
|
|
Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder geht das wieder weg ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 21:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Sören, ich habe das vor ca. 10 Jahren auch öfter gehabt, aus heiterem Himmel, teilweise im Schlaf ,ich habe einfach garnichts gemacht und irgendwann war es wieder gut. Ist aber wahrscheinlich nicht der beste Rat. PS haste den Schal eigentlich inzwischen? ( schäm  )
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.12.2011 21:16 |
|
|
 Als ich ihn noch nicht hatte, hatten kaum welche ihn, jetzt hab ich ihn und wenn ich mich im Stadion umschaue, haben ihn viele andere auch, irgendwie schon Schade, dass die Ultras aus ihrem Exklusiv-Schal so ein Massenprodukt gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|