Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:38 

Jetzt bekommen diese Rufe ein ganz anderes Gesicht...weil so was wünscht man keinem Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:39 

Genau. Wenn einem erstmal klar wird, was man damit aussagt, kann man das einfach nicht rufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:49 

Mich würde es freuen, wenn dieser Unsinn verstummen würde. In der Tat, solche Parolen sind einfach nur voll daneben, dumm und sinnfrei!

Aber ich fürchte, dass auch in Zukunft genügend Halbgare herumlaufen werden, die es nicht lassen können, solches Geblöke von sich zu geben.

Es wird leider immer auch Dummköpfe geben, wie wir zuweilen bei Eskalationen bemerken müssen.

Trotz aller Rivalität und auch massiver, heftiger Abneigung zu bestimmten Vereinen habe ich -wie aus traurigem Anlaß überall zu lesen, zu sehen und zu fühlen- den Zusammenhalt und die faire, ehrliche Bekundung der Fans anderer Vereine zu schätzen gewußt und tue es nach wie vor. In manchen Situationen gelingt es uns offenbar, gewisse Schranken zu öffnen und prsönliche Ressentiments zu überwinden. Dies gelingt zu selten, wenn man mich fragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 21:53 

aber wenn man selber bei sich anfängt und diesen scheiß nicht mehr singt und dann seinem nachbarn im stadion,wenn er es singen sollte, sagt das er das lassen soll...das es nicht witzig,cool oda sonst was ist...wird es weniger...
umso weniger,umso leiser, umso besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 22:13 
Recht hast du, find ich gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 23:05 

Der Satz „Tod und Hass dem…“ gehörte noch nie zu meinem Vokabular.

Die Wörter "Eintracht Braunschweig" kann ich benutzen, ohne an Rivalität zu denken. Sie sind einfach neutral.

Ich würde mir daher wünschen, das künftig Äußerungen bzw. Signaturen wie" Tod und Hass..."; "Hannover bis in den Tod" oder Verfälschungen von gewissen Städtenamen hier im Forum nicht mehr vorkommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 23:39 

Die Chance, gemeinsam den Reset-Knopf zu drücken, war wohl noch nie so groß wie nach diesem furchtbaren Ereignis.
Ich möchte hier weitherhin kontrovers diskutieren können - aber kein kleinliches Hickhack mehr sehen.
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 23:55 

Absolute Zustimmung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 01:24 

Man könnte sich ja vorher verabreden, und gemeinsam zur Gedenkfeier gehen. Ob man nun den einen User mag oder weniger mag, auch dies ist jetzt völlig nebensächlich. Wir Trauern alle gemeinsam.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Edit - Siehe hier!

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.11.2009 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 01:46 
Moderator

Ich bin dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 06:48 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Genau. Wenn einem erstmal klar wird, was man damit aussagt, kann man das einfach nicht rufen.

ja, Vol(l)96 und Katinka.
Besonders beschämend ist , das viele sogenannte Fans es erst raffen, wenn so etwas unendlich trauriges passiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 12:08 

Da denkt man, man möchte auch mal im Offi Forum trauern, da sieht man gleich auf der ersten Seite den User "Der nette Tod" mit nem Bild von Enke. Ich kann es nicht glauben. Den Schuss noch gehört? Wenn du schon so einen selten blöden Benutzernamen hast, dann bleib wenigstens jetzt ein paar Tage weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 14:13 
Moderator

Ich finde, Du überreagierst. Der User hat seine ehrliche Anteilnahme bekundet und den Namen hat er sich nicht erst zu diesem schrecklichen Ereignis zugelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 14:19 

rostomat hat geschrieben:
Ich finde, Du überreagierst. Der User hat seine ehrliche Anteilnahme bekundet und den Namen hat er sich nicht erst zu diesem schrecklichen Ereignis zugelegt.

Sehe ich genauso. Im ersten Moment war ich auch geschockt, den Nick zu sehen, aber nun ist es halt so, und man sollte das niemandem übel nehmen, bzw. verlangen, dass er ein paar Tage dem Forum fernbleibt. Ich würde mir im Moment auch andere Gedanke machen als "Jetzt eben den Namen ändern"...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 16:06 

Pralino hat geschrieben:
Vol(l)96 hat geschrieben:

ja, Vol(l)96 und Katinka.
Besonders beschämend ist , das viele sogenannte Fans es erst raffen, wenn so etwas unendlich trauriges passiert...

Und es wird immer noch einige geben, die es nicht kapiert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 13:15 

Zum Klima im Forum möchte ich mich nun auch einmal äußern.

Die aktuellen Ereignisse haben Einiges bewegt, vor allem die Menschen. Was mich an Robert Enke am meisten fasziniert hat, war der uneingeschränkte Respekt, den er genoss. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Respekt, den man ihm entgegengebracht hat und noch immer entgegenbringt, daraus herrührt, dass Robert Enke selbst so viel Respekt gezeigt hat. Er hat Rede und Antwort gestanden, Medienvertreter und Fans ernst genommen und kein böses Wort über andere Menschen verloren. Um so trauriger ist es, hier ins Forum zu kommen und lesen zu müssen, dass altgediente User es hier nicht mehr aushalten wollen, und dem Forum aus diesem Grund den Rücken kehren.

Es sind Beiträge wie dieser
von Beissing, die mich aufregen.
Beissing hat geschrieben:
Wer eingeschnappte Leberwurst spielen will, soll sie auch spielen. Andere müssen ja nicht mitspielen und reisende soll man nicht aufhalten.
:roll:
Hauptsache es kommen jetzt keine "Überdenk-doch-bitte-deine-Entscheidung" Heulposts.

Dieser Beitrag nach dem Motto "Schlag niemanden der am Boden liegt, tritt ihn lieber das ist leichter!" zeigt meiner Meinung nach, was in diesem Forum fehlt: Respekt. Nicht Niveau - das sowieso jeder nach eigenem Gusto festlegt - und nicht gehaltvolle Beiträge - die sind wie Wasser: Immer da, nur manchmal schwer zu finden. Respekt ist das, was verhindert dass niveau- und bedeutungslose Beiträge alles kaputt machen. Auch die wirklich guten Beiträge dürfen nicht die Person angreifen.

Es als Fehler eines Gemobbten darzustellen, dass dieser sich zurückzieht, ist falsch. Wer das tut, mobbt mit.

Man muss nicht mit allen Beiträgen der Betreffenden einer Meinung sein, aber es sollte einem zu denken geben, wenn wirklich aktive und langjährige Mitglieder lieber nicht mehr schreiben wollen, weil persönliche Bemerkungen und unsachliche Entgegnungen ihnen den Spaß an der Sache verleiden. Kontroversen sind wichtig und notwendig, hier im Forum sind schließlich noch viel mehr Meinungen vertreten als in der Profimannschaft selbst. Mir scheint aber, dass manche ihre eigene Meinung als Teil ihrer Person definieren und sich deshalb persönlich angegriffen fühlen, wenn man diese Meinung nicht teilt.

Sind die Mods hier wirklich Schuld? Sind die Mods dafür verantwortlich? Ich glaube nicht, dass man das so sehen kann. Es gibt Foren, in denen rigoros durchgegriffen wird, jede Verwendung eines Schimpfworts gezählt und jeder Verstoß geahndet wird. Das finde ich schrecklich.

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal dafür plädiert, dass es eine Möglichkeit geben sollte die Mods als Einheit anzusprechen. Die Anwesenheit einzelner Mods wird nicht angezeigt; so schreibt man eine PN an einen Mod und hofft, dass der bald reagiert, oder an alle Mods in der Hoffnung die Angelegenheit schneller geklärt zu bekommen. Da es offenbar keine Regelung gibt, die sicherstellt, dass "zu jeder Zeit" ein Mod ansprechbar ist, und man manchmal "den falschen" anspricht, weil der gerade im Urlaub oder sonstwie abwesend ist, sind leider schon einige Vorkommnisse eskaliert, bevor es überhaupt ein Chance für einen Mod gegeben hat, einzugreifen.

Einige Zeitgenossen in diesem wunderbaren Forum neigen leider zu Provokationen. Sie nutzen dafür nicht nur provokante Thesen und Forderungen, sondern auch Sticheleien gegen andere Mitglieder. So etwas gibt es immer wieder und auch ich bin schon betroffen gewesen. Manche Beiträge sind mir zu hart formuliert, greifen zu sehr andere Mitglieder an, aber ich habe bisher weitgehend darauf vertraut, dass sich kein Betroffener von solchen Provokateuren in ein zu persönliches Scharmützel hineinziehen lässt. Leider ist das doch das eine oder andere Mal geschehen, so dass einige User sich schon zurückgezogen haben.

Diesem Forum fehlen gewisse Funktionen, die es leichter machen würden, Mods hinzuzuziehen, aber auch Beiträge einzelner "Spezialisten" einfach ausblenden zu lassen. Die persönliche Ignorefunktion im Kopf arbeitet halt nicht so effektiv. Auch wären sichtbare Verwarnungen vielleicht ein Mittel für die User, zu erkennen, dass bestimmte Schreiberlinge schon negativ aufgefallen sind und man so auch selbst nicht alles, was diese so von sich geben, wirklich ernst nehmen sollte. Im Stile einer Ermahnung, Verwarnung und des abschließenden Feldverweises auf Dauer (wie lange auch immer) könnte so notorischen Provokateuren klar gemacht werden, dass sie Konsequenzen erwarten müssen, wenn sie ihr Verhalten nicht überdenken.

Die Grenzen dessen, was ein Mod noch akzeptieren sollte bzw. worauf er reagieren müsste, sind nicht klar zu fassen. Was der eine User als unverschämt empfindet, perlt an einem anderen ab. So hat auch jeder Mod sicher persönliche Vorstellungen davon, was noch so eben geht und was gerade nicht mehr. Alle Verantwortung auf die Mods zu schieben, ist auch deswegen sehr problematisch. Jeder einzelne User sollte sich vor der Reaktion auf einen zu persönlichen Beitrag fragen, ob eine direkte Antwort sinnvoll ist, eine PN vielleicht etwas Schärfe heraus nehmen kann oder ob ein Mod damit befasst werden sollte.

Insgesamt, konnte ich bisher mit der sehr geringen Einflussnahme der Mods hier gut leben. Das ist offenbar nicht für alle Mitglieder zufriedenstellend. Vielleicht wären - so wie ich mir das gelegentlich auch im Fußball wünsche - Zeitstrafen für provozierende Nutzer ein probates Mittel. Wer provoziert, bekommt ein paar Stunden Bedenkzeit, in der sich der Provozierte beruhigen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 13:29 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Die Stimme gefällt mir nicht, allerdings verdient der Auftritt am Sonntag so dermaßen viel Respekt, dass das wieder egal ist.

sArnie hat geschrieben:
Bei allem Respekt, 38, 54, 92, ob dir als Einzelnem Alina Schmidts Stimme gefällt, ist hier doch völlig schnuppe.

@sArnie, wo ist hier, bitte schön, dein respekt vor der meinung anderer?

also laß doch bitte die steine liegen. und überprüfe dein glashaus auf risse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 13:52 

Ich respektiere sehr wohl, dass jemandem die Stimme nicht gefällt, ich weiß nur absolut nicht, was das in diesem Zusammenhang aussagen soll.

Celine Dion hat eine großartige Stimme, aber ich mag sie nicht hören. Sagt das irgend etwas über Celine Dions Qualitäten als Sängerin aus? Hätte Celin Dion die "Alte Liebe" besser interpretiert? Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass es für mich keine Rolle gespielt hätte. In diesem speziellen Fall, in dem nicht alle Anwesenden gekommen sind, um Alinas Stimme zu hören, spielt das einfach keine Rolle.

Das war was ich ausdrücken wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde, dass dieser Nebensatz hier nicht hätte sein müssen.

Es war nicht persönlich gemeint und sollte auch die Meinung von 38, 54, 92 nicht abwerten. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich dafür um Entschuldigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 13:56 

sArnie hat geschrieben:
Ich respektiere sehr wohl, dass jemandem die Stimme nicht gefällt, ich weiß nur absolut nicht, was das in diesem Zusammenhang aussagen soll.

dann lies doch einfach nochmal den satz von @38, 54, 92
das von mir fett hervorgehobene ist seine kernaussage. er zollt ihr großen respekt, trotz ihrer, für seinen geschmack, "schlechten" stimme.
was war denn daran nicht zu verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 14:11 

Extreme OT in diesem Thread!

Lieber Gunther, ich habe seine Aussage verstanden. Du meine nicht. Aus Respekt vor dir, und obwohl das hier absolut nicht hingehört, formuliere ich es noch ein letztes Mal anders:

Er hat Respekt vor der Leistung von Alina. Das ist für mich was zählt.

Er mag ihre Stimme nicht. Das ist seine persönliche Meinung und das respektiere ich.

Warum diese Aussage im Kontext mit ihrem Auftritt bei der Trauerfeier irgend eine Rolle spielt, bleibt mir fern.

Das wollte ich ausdrücken und erläutere es jetzt gerade zum zweiten Mal.

Extreme OT in diesem Thread! EOD

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 94  Nächste