Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Carlos, auch Dir frohe Weihnachten! Carlos96 hat geschrieben: Na fröhliche Weihnachten !! ... kein Auto-Forum -- wo sollte also Roter Klaus seine Opel-Mania sonst posten ?? Müsste dann auch verboten werden !!  Ich sehe das genauso!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 13:09 |
|
|
ich glaube, Discostu ist auf entzug.  nur mut, du schaffst es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 13:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Carlos96 hat geschrieben: Na fröhliche Weihnachten !! Ist der Herr Mod heute mit dem falschen Fuss aufgestanden ?? ich für meinen Teil kann hier kaum nachlesen, das "Suchtmittel" verherrlicht werden, sondern das eher vom "aufhören" geschrieben wird und das ganze auch noch garniert mit der "Nocci-Alternative". Fröhliche Weihnachten! Und Du Strolch solltest mal ganz schnell Dein Avatar ändern - von wegen Ziggis und Minderjährige und so. Sonst - ähh - raucht's hier! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 14:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jungs, nehmt mir es nicht übel - Aber wenn hier schon aberwitzige Raucherlobbyforen gepostet werden, hört bei mir der Spaß auf. Das ist hier ein lockerer Laberbereich und das solls auch bitte so bleiben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 16:04 |
|
|
Ich kann es kaum noch erwarten, Morgen kommt der Weihnachtsmann... Ho ho ho... Der wird morgen ganz schön verwirrt sein, denn noch haben wir keinen Baum Ich glaube fussballtechnisch können wir alle zufrieden sein mit dem Jahr. Natürlich passiert bei jedem Menschen irgendwas, was einen dunklen Schatten über das Jahr wirft, und für die kann 2012 nur besser werden. Also feiert Weihnachten mit der Familie, denkt auch an der schwarze Schaaf.. Wie jedes Jahr kommt nach Weihnachten auch Silvester, ich wünsche euch einen gute Rutsch und ein angenehmes Bleigießen. Knallt euch nicht die Hände weg. Ps: Ferien sind prima! @nocci Viel Glück beim Aufhören! ...so und nun aufhören darüber zu reden, bevor noch jemand den Sachsen macht. Ps2: Nasenbluten hatte ich seit dem besagten Tag nicht.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 18:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Danke Sören! @Discostu ich dachte hier kann gelabert werden?  Wenn dem nicht so ist, bin ich hier raus. Allen anderen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 19:30 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 19:58 |
|
|
...also - ich bin mit dem Qualmen längst durch...hab' ich ja geschrieben... mit dem Opel-Fahren auch... hab ich auch geschrieben... Nur, wenn das hier eine Laberecke ist, dann sollte man die genannten Themen akzeptieren, auch Du - werter Disco.
Wer einen solchen Nicknamen gewählt hat, der möchte uns ja damit etwas sagen: Vielleicht das ? Disco=gleich locker in der Hüfte ? Dein Nick, dein Avartar - vom Fahrer des Autos, welches auch mit Opel verwandt ist, nämlich General-Motors / Pontiac Firebird - was will es uns verklickern? das Du ein cooler Bursche bist? ein begnadeter Tänzer? ein forscher Autofahrer, so wie Michael Knight in seinem K.I.T.T. ??
Als Mod hast Du jedenfalls reichlich wenig von der Lockerheit dieser aufgezählten Dinge - ich meine das jetzt auch nicht böse, aber deine Denke ist steif - manchmal schon gewöhnungsbedürftig.
Eine Stadt wie Braunschweig - nur weil deine Altvorderen dir anscheinend mal eingebläut haben : Eintracht ist/sei Scheixxe - allgemein so zu verurteilen, abzulehnen - ja zu hassen, wie Du es hier seit ewigen Zeiten (2003) praktizierst - ist für Bürger dieser Stadt, sicherlich ein Schlag ins Gesicht .... das hat mit lockeren Discothekern, smart aussehenden Hasselhöffern (lang ist es her) und Autos, an die eh nur Kinder glauben, herzlich wenig zu tun.
Frohe Weihnachten - einen guten Start ins Neue wünsche ich dir und deinen Kollegen allemal. Bemeh, der hat die gewisse Souveränität - rostomat, schade- wo spielt der jetzt eigentlich? Da könntest Du - Disco - doch mal "spinxen", dann wird das hier noch mehr profi-like - cooler, lässiger attraktiver - ob es auch stimmiger zu deinem Nick/Avartar wird.... das ist sicher auch nicht soo von Belang...
Laßt doch die Leute hier rumkaspern, blödeln usw. - ihr seht doch selber, an den abnehmenden Sperren, das dieses Forum zur Zeit recht gut dasteht - da meine ich mal in erster Linie, die user.
Zuletzt geändert von Pralino am 23.12.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 20:05 |
|
|
Discostu kommt von Disco Stu! 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 20:14 |
|
|
Sören, du Klugstuhler - wie sagte schon "Otto" weiland ? jaaaa, mein Kind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2011 23:51 |
|
Moderator |
 |
|
Pralino hat geschrieben: Laßt doch die Leute hier rumkaspern, blödeln usw. - ihr seht doch selber, an den abnehmenden Sperren, das dieses Forum zur Zeit recht gut dasteht - da meine ich mal in erster Linie, die user. Hmm.. Löblich. Davon mal abgesehen, dass ich nichts aber auch gar nichts gegen das Rumblödeln geschrieben habe, sondern nur mal angemerkt habe, dass es hier eine lockere Plauderecke ist, und dass ich persönlich der Meinung bin, dass man sich mit Diskussionen über Suchtmittel wie das Rauchen oder Alkohol in einem Fußballforum zurückhalten sollte - Frage ich mich, worin der Zusammenhang besteht mit meinem angeblichen "Hass" auf die Braunschweiger, worüber ich im Übrigen nur müde lächeln kann. Einerseits mahnst Du hier an, ich solle doch Blödeleien und Rumkaspereien akzeptieren (was ich ja auch mache), aber andererseits willst Du mir Rumkaspereien und Blödeleien mit unserem Rivalen verbieten? Ich bitte Dich, Dich mal zu entscheiden. Und wenn Du mir "Hass" unterstellst, dann wächst in mir der Eindruck, dass Du in meinen Beiträgen nur das liest, was Du lesen willst. Wie ich gegenüber Sprüchen wie "Tod und Hass etc." stehe, habe ich hier mehr als einmal geschrieben. Zwischen einer gesunden Rivalität und plumpen Hass ist ein himmelweiter Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 00:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hmm.. Löblich.
dazu noch n smilie und alles wäre gut, Du oller Steif-Denker... Frohes Fest zusammen 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 00:26 |
|
Moderator |
 |
|
Jaja, als Niedersachse manchmal ein wenig hüftsteif. Ich sollte mal wieder im Süden Urlaub machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 00:38 |
|
|
Ich finde es sehr gut Carlos, dass Du Deinen Avatar geändert hast. #Discostu Es geht hier m.M.n eher ums aufhören als ums weiter rauchen. Und die Diskussion finde ich sehr gut. Und nocci96 Weg auszusteigen und über seine Erfahrung zu berichten, ist auch sehr interessant. Ich weiß ja nicht ob Du rauchst (denke aber nicht und hast vielleicht auch noch nicht  ), aber ich bin sehr stolz auf mich es anscheinend geschafft zu haben, aufzuhören. Mittlerweile bedauere ich meine nicht rauchenden Mitmenschen die es Jahrzehnte ertragen mussten, von mir voll gequalmt zu werden. Also, bitte den Laberbereich nicht beschränken, danke. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 00:48 |
|
Moderator |
 |
|
Eiwerfer: Ich habe noch nie geraucht, vielleicht fehlen mir daher in dem Bereich so ein wenig die Antennen.
Ich hatte mich dann wohl zu sehr an diesen Link zu diesem Raucher-Lobbyforum gestört. Hab dort nämlich Aussagen gelesen, die ich ganz schön übel finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 01:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Eiwerfer: Ich habe noch nie geraucht, vielleicht fehlen mir daher in dem Bereich so ein wenig die Antennen.
Ich hatte mich dann wohl zu sehr an diesen Link zu diesem Raucher-Lobbyforum gestört. Hab dort nämlich Aussagen gelesen, die ich ganz schön übel finde. Dann lösch doch die Links und alles ist gut... Wo ist eigentlich Nocci ?? Bastelt der gerade an weihnachtlichen Dampf-Patronen mit Ente/Rotkohl-Geschmack ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 01:07 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich finde es sehr gut Carlos, dass Du Deinen Avatar geändert hast.
Jo...ich hab die Haare schön.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 02:23 |
|
|
Disco, sicherlich hätte ich besser "zuwider" sagen sollen, als das Wort "hassen" zu strapazieren, da gebe ich dir recht  - hatte dabei nicht an die unsäglichen Banner gedacht. Das Du jedoch eine - ich bezeichne es mal, "ausgeprägte Braunschweigphobie" hast, dürfte allerdings nicht von der Hand zu weisen sein, das bemerkt auch schon, wer dich nicht seit Beginn (2003) hier liest. Egal um welches Thema es sich dreht - spielt BS dabei ne' Rolle , dann ruft dich das auf den Plan - Beispiele hast Du reichlich angeboten - Blödeleien und Rumkaspereien, wie Du es nennst, sind das mitnichten. Um die Wogen wieder etwas zu glätten, kommt hier die musikalische Unterstützung www.myvideo.de/watch/3640634/David_Hass ... looking for Freedom ...noch ein Gedanke zu den Kids: das man hier nicht übers Rauchen labern soll - gerade, wo es sich um das Abgewöhnen handelt, wundert mich schon. Die armen Jugendlichen - hoffentlich bekommen die keinen Schock, wenn sie im Stadion die langen Schlangen an den Bierständen sehen... ...übrigens, nicht alles, was zur Zeit auf Weihnachtsmärkten dampft, sind Fluppen - es sind die vielen heißen Becher, gefüllt mit Hochprozentigem. auch diesen Anblick - hoffentlich verkraften das "die Kleinen". Ich wünsche allen usern, ob mit Valderrama-Mähne, oder E-Zigarette, ob schon groß, oder lütt, ob mit Dauerkarte, oder übern Zaun geklettert... Frohe Weihnachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 15:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Frohe Weihnachten Euch allen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 17:53 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Es geht hier m.M.n eher ums aufhören als ums weiter rauchen. Und die Diskussion finde ich sehr gut. Und nocci96 Weg auszusteigen und über seine Erfahrung zu berichten, ist auch sehr interessant.
Das mag durchaus sein, von der anderen Seite betrachtet könnte es aber auch als eine Verharmlosung des Rauchens herüber kommen, nach dem Motto "Raucht E-Zigarette, das ist nicht so schlimm". Dass eine E-Zigarette weniger schädlich sein könnte als eine Tabakzigarette, lasse ich mal im Raum stehen. Nichtsdestotrotz ist es aufgrund des Nikotins ein Suchtmittel. Davon mal ab hat Discostu die "Diskussion" nicht unterbunden, sondern lediglich gebeten, dieses Thema langsam mal beruhen zu lassen. Das geht nun bereits seit Wochen so und nie hat sich einer von uns Moderatoren eingemischt. Irgendwann könnte damit aber auch mal gut sein, zumal ich persönlich in letzter Zeit tatsächlich den Eindruck der Verharmlosung hatte. Das Problem bei solchen Themen ist, dass sich sowas hochschaukeln kann. Ein Beispiel gab es vor ein paar Monaten, als hier erst über Bier diskutiert wurde, und auf einmal irgendjemand der Meinung war, wenn da die Moderatoren nicht eingreifen, kann man auch über Schnaps diskutieren. Auf einmal ging es nicht mehr um den Genuss von Bier (ab 16 erlaubt), sondern ums Saufen (keine Jugendfreigabe).
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|